Wo werdet Ihr dieses Jahr Euren Mietwagen buchen?

  • Hallo zusammen, dann nehme ich mal diesen Thraed als Aufhänger zur Vorstellung und Beginn :wink4: unserer hoffentlich guten und kommunikativen Forumskarriere meiner/unsererseits. Wir sind im guten Mittealter und (fast) des Arbeitslebens fertig, und Amerika / Kanada ist unser Urlaubsland schlechthin, zumal auch im Laufe des Arbeitslebens viele Freundschaften entstanden sind in USA und in Kanada Teile der heißgeliebten Familie lebt seit mehr als 27 Jahren.


    Leben und dahom sind wir zu 70 % des Jahres in der Steiermark und zu 30 % des Jahres in der Nähe von Karlsruhe


    Sofern uns möglich, verbringen wir immer so runde 4 bis 6 Wochen dort in USA, denn ich/wir finden das am Stück besser.


    Mietwagen, ist ja immer und ein Dauerthema, ich oute mich mal was USA und Kanada betrifft als eingefleischter Alamo Nutzer. (In anderen Ländern und in Deutschland Sixt).


    Das hat zwei Gründe, erstens die Möglichkeit der Preiswerten Anmietung (über Mitarbeiterrabatt meines früherern Arbeitgebers) und zweitens habe ich noch nie negative Erfahrungen mit Alamo gemacht, sondern nur positive.


    Ein einziges Mal habe ich über Gebührenfrei gebucht (Master Card Advanzia Bank), auch das hat mit Alamo sehr gut funktioniert.


    Für dieses Jahr haben wir bereits gebucht, insgesamt 29 Tage für knappe 795,- € SUV Standart
    Abholung Las Vegas
    Rückgabe San Francisco
    Inkl. Alamo Gold Packet


    Beschreibung / Description Preis / Price
    Collision Damage Waiver Full Enthalten / Included
    Extended Protection Enthalten / Included
    Refueling Service Charge Enthalten / Included
    Consolidated Facility Chg 3.25 Pro Tag Enthalten / Included
    Concession Recovery Fee 10% Enthalten / Included
    Clark County Rental Fee 2% Enthalten / Included
    Vehicle License Fee 1.35 Pro Tag Enthalten / Included
    Sales Tax Enthalten / Included
    Nv Gov Surcharge Enthalten / Included
    Unlimited Mileage Enthalten / Included
    3 Zusatzfahrer Enthalten / Included
    1 Tankfüllung. Außer Bei Abgabe In Manhatten Enthalten / Included


    Das soll fürs erste genügen, viele Grüße aus der sonnigen Steiermark, jetzt geht`s zum Schi fahrn :!!


    Bernd

  • Zitat

    Original von bicycle
    Leben und dahom sind wir zu 70 % des Jahres in der Steiermark und zu 30 % des Jahres in der Nähe von Karlsruhe


    Na das hört sich ja fast wie bei uns an :wink4:


    Heimat ist Karlsruhe und wenn wir nicht in USA oder Karlsruhe sind, sind wir in der Steiermark (Schladming/Rohrmoos). Dort gehören wir nach über 40 Besuchen schon längst zum Inventar, aber 30% im Jahr schaffen wir leider noch nicht :gg:


    Achso - WILLKOMMEN IN CLUB...

  • Herzlichen Dank :clabhands: an Alle zuerst einmal für die nette Begrüßung und das Willkommen.


    Nach dem ich schon seit einigen Jahren hier dieses Forum besuche lesenderweise, und so manches hier erfahren habe, auch bei meinen immer wiederkehrenden Besuchen auf den WEB Seiten von Canynonmurmel und Westernlady, wurde es ja mal Zeit mit der Anmeldung.


    Zitat

    Original von rehsde
    Das mit den 70:30 erklärst du uns aber noch mal genauer...


    Tja, ist relativ einfach zu erklären, wir, ein Deutsch (ich) Österreichisches (sie) Paar hatten in Karlsruhe lange Jahre unsere Arbeit und immer zwei Hauptwohnsitze, je in der Nähe von Karlsruhe und hier in Austria am Geographischen Mittelpunkt Österreichs. Nun muss, seufz, der Deutsche Teil immer noch etwa 3 Monate im Jahr arbeiten....................die Österreichische Hälfte darf sich der Ruhe hingeben..........


    Daher eben grob gerechnet, halte ich mich zu rund 70 % des Jahres in der Steiermark auf, und geschätzte 30 % in Karlsruhe. Der Highway 8 (KA - S - UL - A - M - RO - Salzburg) und auf gleicher Strecke die Bahn kann auch eine Art Heimat sein :) War aber zu der Zeit als wir noch voll arbeiteten wesentlich schlimmer, wa waren wir fast jedes Wochenende unterwegs zwischen D und A.



    Thomas
    Jau, da hast Du Recht, (und ich/wir) sind da sehr glücklich drüber, aber wie das doch noch, hmmmm, ja genau, Reisen bildet, und wer will schon ohne Bildung sein :gg: Du siehst, man findet schon einen Grund nach USA zu reisen.


    Cunningham
    Grüße nach Durlach :) Wenn Du nach Schladming fährst, denke ich mal Hauptsächlich im Winter, oder? Und, auch zum Nachtslalom da? Ich fahre da seit 4 Jahren nicht mehr hin (Nachtslalom), to much Party.


    Grüße von Bernd

  • Zitat

    Original von bicycle
    Cunningham
    Grüße nach Durlach :) Wenn Du nach Schladming fährst, denke ich mal Hauptsächlich im Winter, oder? Und, auch zum Nachtslalom da? Ich fahre da seit 4 Jahren nicht mehr hin (Nachtslalom), to much Party.


    Grüße von Bernd


    Falsch gedacht :gg:
    In Schladming sind wir im Sommer und Winter. Wobei der Sommer klar in Führung liegt. Wir lieben die Bergwanderungen in den Schladminger Tauern und müssen deshalb mindestens einmal im Jahr hin! Im Winter sind wir aber meist auch einmal dort. Beim Nachtslalom waren wir auch schon, aber da bestätige ich deine Meinung: zuviel Party, zuviel Sauf...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!