bikejoe's Tour 2008

  • Hallo Sandra,


    danke für den Willkommensgruß. :D


    Also so ganz grob sieht die Planung folgendermassen aus:


    Tag Plan
    1 Stuttgart - Atlanta - Las Vegas
    2 Valley of Fire
    3 Fahrt nach Page - Old Paria
    4 Coyote Buttes North (Permit vorausgesetzt)
    5 Wahweap Hoodos
    6 Paria Canyon
    7 Buckskin Gulch
    8 Horseshoe Bend - Marble Canyon - Cathedral Wash - Lees Ferry
    9 Cottonwood Canyon + Kodachrome Basin
    10 Devil's Garden & Cedar Wash
    11 Zebra Slot & Tunnel Slot
    12 Neon Canyon
    13 Peek-a-boo Slot & Spooky Slot
    14 Coyote Gulch
    15 Boulder Mountain - Torrey
    16 Capitol Reef
    17 Hanksville - Moab
    18 Canyonlands - Shafer Trail - Dead Horse Point
    19 Fisher Towers
    20 Canyonlands - Needles
    21 Fahren: Moab - Las Vegas
    22 Car Rental - Airport - Atlanta -
    23 Stuttgart


    Hab aber noch nichts gebucht. Das tu ich aber in den nächsten Tagen, wenn mir mein Chef den Urlaub genehmigt hat (deshalb auch noch kein Datum).


    Gruß
    Johannes

  • Hallo Nachbar (ich winke mal quer über Stuttgart ;) )


    Ich war so frei und hab Dein Tour-Posting abgetrennt und dafür einen neuen Thread gestartet. Ich hoffe, Du bist damit einverstanden.


    Die Tour klingt sehr interessant, muss ich mir morgen nochmal in aller Ruhe anschauen.

  • Hi Silke,


    alles klar. Bin einverstanden, gehört ja "eigentlich" auch nicht in Toms Reisebericht.
    Danke für den Wilkommensgruß! :wink4:
    Ich hänge schon den ganzen Tag hier im Forum rum, obwohl ich genug anderes zu tun hätte. Aber ich finde, so hautnah bekommt man die Infos nirgendwo. Bin echt begeistert. Viele Fragen sind beantwortet.


    Jetzt reicht's mir aber für heute und ich geh ins Bett. Gute Nacht! :schlaf:
    Johannes

  • Zitat

    Original von bikejoe
    Ich hänge schon den ganzen Tag hier im Forum rum, obwohl ich genug anderes zu tun hätte.


    Ich glaube, das kennen wir alle :gg: :gg: :!!



    Was mir spontan zur Tour einfällt:


    5 Wahweap Hoodoos
    Welchen Zugang willst Du nehmen? Den langen Weg über Süden oder die Abkürzung von Norden? Ich hab das auf meiner Webseite mal zusammengefasst Wahweap Hoodoos. Falls Du Dich für die nördliche Variante entscheidest, dann hast Du an dem Tag noch einen guten halben Tag Platz für andere Unternehmungen, z.B. für die Brigham Plains Road


    10 Devil's Garden & Cedar Wash hier würde ich noch unbedingt den *Hexengarten* besuchen


    17 Hanksville - Moab dazu passt der Little Wildhorse Canyon und / oder der Reds Canyon Loop


    19 Fisher Towers dazu passt der Onion Creek


    Was für einen Mietwagen willst Du nehmen? Schon SUV-Kategorie, oder? (Sonst die vorschläge alle einfach überlesen ;) )

  • Hallo Johannes


    :disamer:


    Sehr schöne Tour mit tollen Hikes, da bekomme ich direkt Reiselust.


    Noch ein paar Anmerkungen und Vorschläge:

    Zitat

    Fahrt nach Page - Old Paria


    Das das fotogene Movieset 2005 abgebrannt ist, weisst Du ?
    Zur Zeit befindet sich dort nichts ausser wunderschönen Badlands und die nur mässig interessanten, kaum sichtbaren Ruinen der alten Mormonensiedlung.


    Zitat

    5 Wahweap Hoodos


    Nach den Wahweap Hoodoos würden evtl. noch die Toadstool Hoodoos (Paria Rimrocks) passen, ansonsten ist es bei Nutzung der "Abkürzung" von Norden nur ein Programm für 1/2 Tag.


    Zitat

    6 Paria Canyon


    Ab wo wollt ihr wandern ? Der ganze Canyon (von Lee's Ferry bis White House Trailhead) ist eine Mehrtagestour und man benötigt (wegen der Übernachtungen) ein Permit.


    Zitat

    13 Peek-a-boo Slot & Spooky Slot


    Hier ist noch Luft, die Wanderung zu diesen beiden Canyons dauert max. 1/2 Tag.
    Falls ihr vor der Coyote Gulch Wanderung am nächsten Tag direkt am Trailhead zum Crack bzw. Jacob Hamblin Arch übernachten werdet, könntet ihr am Tag 13 noch den Sunset Arch einbauen - ihr kommt praktisch am "Parkplatz" vorbei.


    Wir hatten damals die Slot Canyons Peek-a-boo, Spooky, Upper und Lower Narrows der Dry Fork und den Einstieg zum Brimstone Gulch in einem halben Tag bewältigt und sind anschl. noch mehrere Stunden bis zum Sunset im Devils Garden gewesen.


    Zitat

    10 Devil's Garden & Cedar Wash


    Das ist kein Programm für einen kompletten Tag.
    Den Cedar Wash mit dem Arch bzw. der Bridge könnte man noch an den Tag 11 anhängen, den Devils Garden entweder anstelle von Sunset Arch nach den Slots der Dry Fork am Tag 11 oder aber auf der Weiterfahrt nach Boulder.


    Dann wäre ein 1/2 Tag frei, den man z.b. für den Wasserfall der Calf Creek Recreation Area nutzen könnte.


    Fall es die 1. USA-Tour ist (auf Deiner Homepage habe ich nur Radreisen in Europa gefunden), würde ich unbedingt noch einen Abstecher zum Bryce Canyon einbauen. Bryce Canyon ist einer der spektakulärsten Nationalparks und dort gibt es ebenfalls tolle Hikes (z.B. Queens Garden - Navajo Trail Loop oder den Peekaboo-Trail)

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    3 Mal editiert, zuletzt von Canyoncrawler ()

  • Hallo an alle,


    erst mal vielen Dank für die zahlreichen Tipps. :jaMa: Bin ganz überwältigt und muss erst mal sichten, was da wo noch reinpasst.


    Ein paar Locations, wie z.B. Antelope Canyon und Bryce Canyon hab ich 1998 und 1999 bereits gesehen. War damals schon in der Gegend unterwegs. Allerdings mit nem Ford Taurus, war also mehr oder weniger nur auf Teer unterwegs. 99 hab ich sogar in Escalante übernachtet, hatte aber KEINE Ahnung von der HITRR und den fantastischen Sehenswürdigkeiten dort. Bin ahnungslos weitergefahren. :nw:


    Da ich diesmal nur 3 Wochen Zeit habe werd ich mich auf die Wave (hoffentlich klappt's mit dem Permit!) und die Slot Canyons vom GSEM konzentrieren. Die Wave war seit 99 ein Ziel, aber irgendwie hab ich die letzten Jahre Frankreich für mich entdeckt und die USA aus den Augen verloren.


    Werd mir ein Standard SUV mieten. Die zahlreichen Postings in diesem Forum haben mich vom Equinox-Spar-Wahn geheilt. :wa: Ich werde auch versuchen, am Trailhead vom Coyote Gulch zu übernachten und dort im Kofferraum zu pennen.


    Das Valley of Fire hab ich dem Wanderlöwen zu verdanken. Eigentlich wollte ich nur 1 Nacht in Las Vegas übernachten und dann gleich los nach Page, aber nachdem ich das von dem Gepäckchaos gelesen habe, hab ich noch einen Tag Puffer eingebaut. Und die Bilder vom VoF haben mich überzeugt, dass ich den Tag so prima nutzen kann. Las Vegas selber hab ich '98 schon genossen und der eine Tag langt mir eigentlich. War ja ganz nett, muss aber nicht nochmal sein.
    Die besondere Attraktion war damals, dass die ganze Stadt für ne Minute alle Lichter ausgeschaltet hat, weil Frank Sinatra grade gestorben war. :schl: Las Vegas stockdunkel. SUUPER! (gähn!)


    Gruß
    Johannes

  • Hi Johannes,



    erstmal :disamer: und Grüße auch von mir quer über den Flughafen nach Ostfildern :wink4:


    zu deinem Tour vorhaben kann ich nur ganz wenig beitragen da Utah ned so mein Gebiet ist ;)


    Aber für den zweiten Tag im Valley of Fire kann ich dir zwei tolle Links empfehlen HIER und HIER
    Im Abendlicht ist es am St. Thomas Cove sehr schön HIER genau gegenüber der Ostausfahrt vom VoF


    Wenn du abends nicht wider nach Vegas willst kann ich dir das BW in Mesquite empfehlen.

  • Zitat

    Original von bikejoe
    3 Fahrt nach Page - Old Paria
    4 Coyote Buttes North (Permit vorausgesetzt)
    5 Wahweap Hoodos


    Gruß
    Johannes


    Ich hab auch noch ein paar Vorschläge =)


    Wenn Ihr an Tag 3 Old Paria besucht, könnt Ihr eventuell die Wanderung zum Box Canyon unternehmen. Diese haben wir heuer unfreiwillig gemacht, weil ich die Ruinen von Spencers Mining Camp mit Old Pahreah verwechselt habe :rolleyes: http://www.canyonmurmel.de/2007-20.html


    Zu Tag 4 und 5


    Wenn es entweder nicht mit dem Permit zur Wave klappen sollte oder auch am Nachmittag von Tag 5 wäre Platz für den Alstrom Point Alstrom Point


    Gruß


    Sandra

  • Hallo Bikejoe,
    erstmal willkommen im Forum.


    Schöne Tour hast Du Dir ausgesucht. Ein paar Anmerkungen hätte ich auch noch:


    2 Valley of Fire
    3 Fahrt nach Page - Old Paria


    Im Valley of Fire wenn möglich Sonnenunter- und -aufgang genießen. Auf der Fahrt nach Page könnte man noch den Toroweap Point einbauen (am besten mit Übernachtung dort). Ein tolles Erlebnis, dort ijn relativer Einsamkeit senkrecht auf den Colorado hinunter schauen zu können.


    5 Wahweap Hoodos Das beste Licht hat man früh morgens. Wenn Du die Zufahrt über die CCR und die BLM 430/31 (nagel mich jetzt nicht auf die richtige Nummer fest) nimmst, würde sich auf dem Rückweg (nach den Hoodoos an der Strecke) der Yellow Rock als ideale Nachmittagslocation anbieten.


    10 Devil's Garden & Cedar Wash
    Hier hast Du locker genug Zeit, um vormittags erst die Wanderung zu den Lower Calf Creek Falls zu machen.


    18 Canyonlands - Shafer Trail - Dead Horse Point
    Ein schönes Tagesprogramm wäre Dead Horse Point oder noch besser Mesa Arch zum Sonnenaufgang, dann die Viewpoints des Island of the Sky und Dead Horse Point (je nach dem). Anschließend über Shafer Trail und White Rim Road bis zum Musselman Arch oder wenigstens zum Gooseneck Overlook. Dann zurück über die Potash Road, unterwegs die Wanderung zum Corona Arch.


    19 Fisher Towers
    Die Kombination mit der Onion Creek Road bietet sich an. Möglich wäre auch morgens den LaSal Mountain Loop zu fahren (entweder asphaltiert oder auf Gravel) und die Fisher Towers am Nachmittag zu umlaufen.



    21 Fahren: Moab - Las Vegas Viel Spass auf dem Interstate ;).

  • Hi Johannes!


    Auch von mir ein herzlich Willkommen bei Discover America.
    Schön das Du zu uns gestoßen bist.
    Deine Tour liest sich klasse, ist total nach meinem Geschmack.
    Das meiste davon habe ich auch bereits erleben dürfen und der Rest steht bei meiner 2008er Tour auch an, z. B. Neon Canyon und Coyote Gulch.
    Meine Vorredner haben ja schon einige Anmerkungen gemacht. Die Wahweap Hoodoos unbedingt ganz früh am Morgen aufsuchen dann hast Du wirklich noch Luft für eine andere Location. Einige Vorschläge wurden schon gemacht. Wir haben uns im Anschluss daran noch bei den White Rocks aufgehalten.
    Beim Zebra Slot waren wir dieses Jahr im Mai schon und hatten Glück das er ganz trocken war, denn dort steht oft Wasser. Drück uns beiden die Daumen dass das nächstes Jahr auch so ist, denn ich will auch nochmal hin.
    Einige Deiner Locations findest Du auch hier und hier bebildert beschrieben ;)


    Gruß
    Eva

  • Hurra! Mein Chef hat den Urlaub genehmigt! :gg:


    Am 31. Mai geht's los für 3 Wochen. Hab über flugboerse.de den Flug bei Delta gebucht. Ausserdem bei http://www.USA-reisen.de 2 Nächte im Golden Coast Hotel (Las Vegas) sowie einen Midsize-SUV von alamo. Da ich alleine unterwegs bin reicht mir das, wenn ich auch anfangs meinte, ich müsste auch so einen Trailblazer haben. Sind halt nochmal 300 Teuronen Unterschied. Davon kauf ich mir lieber noch ein einfaches GPS um den SUV auch immer wieder zu finden.
    Jetzt hab ich schon Schmetterlinge im Bauch und freue mich bei Schmuddelwetter auf die Sonne von Südwest-USA! :songelb:


    So einen schönen Ticker hab ich mir auch erstellt. Den seh ich jetzt täglich beim Start meines Browsers! Genial!


    :Utah; ich komme!


    Nochmals vielen Dank an alle für die Tipps! Ich hab ja noch Zeit, die mir alle mal genauer anzuschauen.


    Gruß
    bikejoe

  • Zitat

    Wenn nicht, fährste halt Jeep Liberty.


    Genau!
    Das Teil sieht gar nicht so schlecht aus. Wird bestimmt klasse!Ich bin ja sowieso kein Hardcore 4wd'ler. Außer Cottonwood Canyon und HITRR fahr ich wahrscheinlich eh nur auf Teer. Ich weiß, da hätt's auch ein normaler PKW getan. Aber vielleicht komm ich ja auf den Geschmack! Wer weiß!


    Gruß
    bikejoe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!