Hotels bereits bei der Planung buchen?

    • Offizieller Beitrag

    Also ich fahre nicht wegen irgendwelcher Reisefreiheit nach Amerika, sondern weil ich die Landschaften und die Natur dort toll finde. Also tut mir die Vorbuchung keinen Abbruch in meinem Reisegenuss, sondern er wird dadurch sogar noch erhöht, weil ich mir um das Thema Hotels drüben keine Gedanken mehr machen muss.

  • Zitat

    Original von Daniel
    Also ich fahre nicht wegen irgendwelcher Reisefreiheit nach Amerika, sondern weil ich die Landschaften und die Natur dort toll finde. Also tut mir die Vorbuchung keinen Abbruch in meinem Reisegenuss, sondern er wird dadurch sogar noch erhöht, weil ich mir um das Thema Hotels drüben keine Gedanken mehr machen muss.


    einerseits hast Du zwar recht, aber man muss sich doch keine Gedanken über Motels machen, die ich nicht vorgebucht habe? Ist doch ehr umgekehrt.



    Joe

    • Offizieller Beitrag

    Kapier ich jetzt nicht. Wenn ich vorgebucht habe, fahre ich abends zu meinem Motel und muss mir sonst keine Gedanken machen, während wenn ich nicht vorgebucht habe, ich fast jeden Abend auf Motelsuche gehen muss, also muss ich mich jedes Mal mit dem Thema beschäftigen.

  • Zitat

    Original von Daniel
    Kapier ich jetzt nicht. Wenn ich vorgebucht habe, fahre ich abends zu meinem Motel und muss mir sonst keine Gedanken machen, während wenn ich nicht vorgebucht habe, ich fast jeden Abend auf Motelsuche gehen muss, also muss ich mich jedes Mal mit dem Thema beschäftigen.


    Ich muss mir Gedanken machen,
    -wie sieht das aus
    -wie ist die Lage
    -wie ist das Zimmer
    -steht ein Kühllaster vor der Tür?



    So kann ich erst mal alles in Augenschein nehmen und kann wieder gehen wenns mir nicht gefällt.


    Joe

  • Wie bereits gesagt, haben wir schon Urlaube gemacht, in denen fast alles vorgebucht war und auch welche, in denen nichts vorgebucht war. Auch für Februar/März 2008 haben wir nicht eine einzige Nacht vorgebucht, da wir nicht wissen, wo die Sonne scheint und wohin wir fahren werden.


    Aber zu Zeiten, als wir vorgebucht hatten und dann in ein Motel kamen, in dem uns das Zimmer nicht gefallen hat oder die Lage, dann haben wir es einfach storniert. Wir haben deshalb immer Motels vorgebucht, die bis 18.00 Uhr am Anreisetag stornierbar waren.


    Gruß


    Sandra


  • Und ich muss mir noch den Gedanken machen:


    Was kostet mich die Übernachtung?


    Nicht falsch verstehen: Aber jede Nacht den persönlich festgesetzen Durchschnitt um 20-30 $ zu übersteigen, das würde irgendwann "aua" machen. Daher informiere ich mich sowieso bereits während der Planung über die Moteldichte im anvisierten Ort und auch über die Preise. Dazu noch die Erfahrungen aus den Foren - warum soll ich mir dann nicht gleich ne Reservierung machen?

    Ich liebe es, meine Touren zu planen. Und die Planung mache ich nicht, weil ich sonst nix zu tun habe. Also wenn`s klappt, dann halte ich meine Touren gerne so ein, wie ich mir das gedacht habe.


    Und wenn ich wegen dem Wetter ausweichen muss, dann kann ich noch immer kostenfrei stornieren. Und wenn ich nicht ausweichen muss, dann hab ich umso mehr Urlaubszeit, die ich nicht mit der Zimmersuche verbringen muss =)


  • Also Lage und Zimmer kann man ueber das web ausforschen. Kuehllaster stoeren mich nicht wenn die den Motor nicht laufenlassen. Ansonsten mach ich der Rezeption die Hoelle heiss.


    Nicht vorbuchen geht wenn man off season resit, so wie Sandra. Wobei man da aber auch ein bissl aufpassen muss. Zb. dieses Jahr im Maerz im Big bend. Ich war dort als saemtliche Colleges in Texas Spring break hatten. Und hatte Gott sei Dank vorgebucht. Bis rauf nach Alpine war kein freies Zimmer mehr zu bekommen.


    Ulrich


    Ulrich

  • Hallo,


    wir landen abends relativ spät in LA landen, deshalb haben wir die erste Nacht im Best Western vorgebucht. Nun sehen wir auf der Kreditkartenabrechnung, dass die bereits abgebucht haben. (7 Monate im Voraus) :wut1: Ist das normal?
    Ich kann mich nicht erinnern, dass das Best Western dies im letzten Jahr auch so gehandhabt hatte.
    Die Vorausbuchungen der Hotels haben sich somit erledigt. X(



    Gruß Doris

  • bei bestimmten Internetspecials wird gleich abgebucht und die sind, wie jolly schon sagte, auch nicht mehr stornierbar.
    Wahrscheinlich habt ihr auch so ein Special Price gebucht. Und dann wird die Kreditkarte auch gleich belastet.
    Ging mir im letzten Jahr mit dem Days Inn in Moab auch so. Special Internet Rate und der Betrag wurde gleich abgebucht



    Greetz,


    Yvonne

  • Zitat

    Original von Daniel
    Kein Hotel bucht einfach was von der Kreditkarte ab, sondern das muss irgendwo auf der Homepage stehen, dass dieses Hotel das tut. Entweder war das eine nicht stornierbare Rate oder es war ein Deposit, das du bei einer Stronierung wieder zurückbekommst.


    Naja, das Whispering Sands in Hanksville hat auch einfach abgebucht nachdem ich per Email freie Zimmer angefragt hatte und ich auf das Angebot dann eine Nacht reserviert habe. Davon hat die Besitzerin aber vorher auch nichts verlauten lassen.
    Im Mai 2006 hat sie das noch anders praktiziert...
    Aber bei den Ketten findet man eigentlich immer einen Hinweis wie das abläuft.


    Gruß
    Eva

  • Mir ist bei Best Western auch schon ein paarmal aufgefallen, daß die günstigste Rate als nicht stornierbar und sofort zahlbar gekennzeichnet ist. Allerdings nicht gut erkennbar, sondern die Regelung war damals als Popup erschienen, nachdem ich den Namen der Rate angeklickt hatte.


    Gruß


    Sandra

  • Das hängt beim Hotel wirklich davon ab, welche Rate man bucht.
    Tatsächlich ist häufig die preiswerteste Rate nicht stornierbar und wird gleich der Kreditkarte belastet.


    Dann wähle ich immer den teureren Tarif, der mir die bestmögliche Flexibilität liefert. Wenn es geht mit AAA-Rabatt.


    Besonders häufig sind mir die Non-Flex-Tarife übrigens bei Holiday Inn aufgefallen.


    Es wäre mal interessant, welches BW es ist.

  • Zitat

    Original von jolly
    Bei uns haben die letztes Jahr im Mai nicht im Voraus abgebucht.
    BW hat aber öfter mal Angebote wo man im Voraus bezahlt, die dann auch nicht zu stornieren sind, aber dafür halt preislich günstiger. Kann es sein, dass ihr sowas gebucht habt?


    Gruß
    Eva


    Richtig! Da muss man aufpassen! Bei BW gibt es haeufig Rabatt wenn man gleich im vorhinein bezahlt. Dieser Rabatt ist haeufig genau derselbe den man als AAA Mitglied bekommt (ohne im Vorhinein bezahlen zu muessen). Da diese specials hauefig direkt untereinander stehen kann es vorkommen dass man auf den falschen button drueckt.


    Ulrich

  • Zitat

    Original von jolly


    Naja, das Whispering Sands in Hanksville hat auch einfach abgebucht nachdem ich per Email freie Zimmer angefragt hatte und ich auf das Angebot dann eine Nacht reserviert habe. Davon hat die Besitzerin aber vorher auch nichts verlauten lassen.
    Im Mai 2006 hat sie das noch anders praktiziert...
    Aber bei den Ketten findet man eigentlich immer einen Hinweis wie das abläuft.


    Gruß
    Eva


    Das hat das Whispering Sands bei mir vor ein paar Tagen auch so gemacht. Haben mir schoen brav den AAA Rabatt gegeben.


    Ulrich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!