USA Juni 2008 - 3 Wochen Rundreise - Westen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bea_Chris
    Ok - an den Sonora Pass habe ich gar nicht gedacht.


    Kommt man dann nördlich vom Mono Lake bei Bridgeport "raus"?


    Richtig, Bea.
    Der zweigt von der 120 ab und führt über Sonora und Dardanelles zur 395.
    Über Bridgeport kommst Du zum Mono Lake.


    Edit: Verdammt, der Christian war schon wieder schneller.:MG:

  • Ok - super. Ich denke diesen Umweg von etwas über 200 km kann man mit knapp 3? Stunden kalkulieren. Das lässt sich machen.
    Denn über Sequioa & Kings sind es ja fast 500 km wenn mich nicht alles täuscht...


    Und dann bleibt uns sogar immer noch unser Puffer-Tag übrig, außer wir legen eine Nacht am Mono Lake ein und übernachten zusätzlich noch im Death Valley. Das wäre vielleicht die "gemütlichere" Variante. Und ich würde mich bei Sandra beliebter machen wenn wir das Death Valley nicht nur als Durchfahrt benutzen *gg*

  • Zitat

    Original von Bea_Chris


    Und dann bleibt uns sogar immer noch unser Puffer-Tag übrig, außer wir legen eine Nacht am Mono Lake ein und übernachten zusätzlich noch im Death Valley. Das wäre vielleicht die "gemütlichere" Variante. Und ich würde mich bei Sandra beliebter machen wenn wir das Death Valley nicht nur als Durchfahrt benutzen *gg*


    :gg: :gg: :!!


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von Bea_Chris
    Und dann bleibt uns sogar immer noch unser Puffer-Tag übrig, außer wir legen eine Nacht am Mono Lake ein und übernachten zusätzlich noch im Death Valley. Das wäre vielleicht die "gemütlichere" Variante.


    Zu diesem Entschluss möchte ich ein großes Lob aussprechen =) :!!

  • Hi Bea!


    Schön das Du in dieses Forum gefunden hast!


    Zu der Tour hast du ja schon einige Anmerkungen gemacht an die ich mich im Grunde nur anschließen kann. Ihr werdet allerdings bestimmt des öfteren denken schade das wir dort nicht mehr Zeit hatten, denn wie schon geschrieben vergeht die Zeit in den NP's wie im Flug und man ist länger mit staunen beschäftigt als man gedacht hätte. Aber ich bin mir sicher der USA-Virus wird euch erwischen und ihr fahrt eh nochmal hin!


    Für den Besuch im Escalante Petriefied Forest SP würde ich 90 Minuten veranschlagen.
    Wenn man dieses Holz noch nie gesehen hat, kommt man bestimmt auf seine Kosten.


    Hätte noch ein paar Motelvorschläge:


    Springdale: El Rio Lodge
    Prinzipiell ist es im entfernteren Hurrican vielleicht günstiger, aber wir ziehen es auch immer vor, in Springdale dirket zu übernachten. Die Lodge hat nur 10 Zimmer, ist nicht hochmodern aber sauber und mit einer sehr netten Inhaberin. Klick


    Torrey: Wonderland Inn
    Außerhalb von Torrey gibt's auch noch die Cowboy Homestead Cabins. Bin selbst noch nicht dagewesen, sollen aber gut sein. Das wäre mal was anderes als Motel - siehe hier


    Statt Mexican Hat könnte man auch auf Bluff ausweichen. Da gibt's das sehr nette Kokopelli Inn


    Moab: Super 8


    Page: Holiday Inn Express hat uns immer super gefallen, Motel 6 ist günstiger aber auch gut. Dort gibt's aber so ziemlich jede Kette - einfach Preise vergleichen


    Los Angeles: Flughafen Hotel zum Beispiel Howard Johnson


    Gruß
    Eva

  • Wenn du über einen Reiseveranstalter buchen willst, gibt es Frühbucher-Preise bis Ende Februar/Anfang März.


    Wollt ihr mit mehreren Fahrern fahren, sind bei Direktbuchungen bei Alamo mit dem Master-Paket diese nicht enthalten und müssen zusätzlich bezahlt werden. Im Paket B (oder Super Inklusiv Plus) der Reiseveranstalter schon.


    Masterpaket von Alamo:
    Es beinhaltet:
    Unbegrenzte Meilen
    Gesetzliche Haftpflichtversicherung
    Diebstahlversicherung
    Vollkaskoversicherung
    Erhöhte Haftpflichtversicherung (nur USA)
    Steuern, Zuschläge und Gebühren
    Mehrwertsteuer
    Flughafengebühren
    Eine Tankfüllung


    Paket B beinhaltet zusätzlich:
    Alle Zusatzfahrer über 25 Jahren inklusive
    Personal Protection Plan (PPP) inklusive mit. Deckungssumme bis zu USD 50.000
    Personal Effects Coverage (PEC) ist bei PPP inklusive. Deckungssumme USD 500 bis zu USD 1.500


    Je nach Veranstalter auch noch nen Atlas.

  • ...dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu:


    Motelvorschlag für Torrey: Chuckwagon , unser absoluter Favorit für die Torrey-Gegend!
    In Springdale gefällt uns die Driftwood Lodge sehr gut. Ich würde auf jeden Fall Springdale Hurricane vorziehen. Ist ein echt nettes Örtchen.
    Statt Mexican Hat zB nach Bluff ins Desert Rose Inn
    Für Moab kann man getrost ne Woche Programm planen, auch ohne Arches und Canyonlands anzurühren!
    Je nach Geldbeutel und Geschmack (und Mut) mal was anderes für Moab: das Dream Keeper Inn. Waren wir dieses Jahr, natürlich nicht billig aber auf jeden Fall preiswert! Wir testen nächstes Jahr mal das Inka Inn. Eigentlich nicht unser Moteltyp-Favorit, aber die HP hat uns neugierig gemacht!


    In Page waren wir 2 mal im BW Lake Powell, weils so schön nah an Kens Old West liegt!


    Das Auto buche ich immer bei DER-Tour, da mache ich keine Experimente mehr. Schon gar nicht bei FTI!


    Viel Spass noch beim Route basteln!


    Edith wollte noch was sagen: das Bellagio haben wir für 08 auch gebucht. Direkt auf der HP war es in Dollar günstiger als in Euro :EEK: (da enffällt dann das lästige umrechnen :gg:). Wir haben schwer gestaunt. Einfach mal anbuchen. Je nach Länge des Aufenthaltes und des Anfangstages ändern sich nämlich die Preise (im Normalfall natürlich nach unten). Für unseren Zeitraum (der sich grob mit eurem deckt) war das Bellagio für uns günstiger als zB das Paris (wir sind an einem WE in LV).

  • Zitat

    Original von Bea_Chris
    Wenn der Tioga Pass noch nicht offen ist - die einzige Ausweichmöglichkeit die uns bleibt ist über den Sequoia & Kings (Bakersfield). Oder liege ich da falsch?


    Als schnelle Ausweichroute würde ich über Lake Isabella ( SR 178 ) fahren. Wenn du über Sequoia & Kings NP fahren willst, brauchst du einen weiteren Reisetag. Eine sehr schöne Strecke ist auch die durch den Sequoia National F o r e s t über Johnsondale und den Sherman Pass (CR J41). Auch diese Strecke ist nur etwas für Genießer. Sie ist zwar bestens ausgebaut aber wegen unzähliger Kurven dauert es sehr, sehr lange.

  • Vielen Dank für die vielen Tipps.


    In meine Routenplanung hab ich jetzt mal alle Motel-Tips mit aufgenommen und natürlich im Firefox fleißig verlinkt *gg*


    Wir werden jetzt einfach mal Tioga Pass oder Sonora Pass planen. Den Umweg über Lake Isabella wollen wir vermeiden. Und mein Wunsch wäre natürlich, dass Tioga offen ist =)


    @ Cunningham: Ich war sehr erstaunt, dass das Bellagio über die hoteleigene Internetseite sooo günstig ist. Hätte nie gedacht, dass wir uns das locker leisten können. Kalkuliert hätte ich mit 100€ aufwärts pro Person. Aber für 60 werden wir wohl gleich zuschlagen. Die zweite Nacht wollen wir im Luxor verbringen, einfach um noch ein weiteres Hotel sehen zu können. Wir sind wohl von 10.06/11.06 oder 11.06/12.06 im Bellagio.

  • Zitat

    Original von Bea_Chris
    @ Cunningham: Ich war sehr erstaunt, dass das Bellagio über die hoteleigene Internetseite sooo günstig ist. Die zweite Nacht wollen wir im Luxor verbringen, einfach um noch ein weiteres Hotel sehen zu können. Wir sind wohl von 10.06/11.06 oder 11.06/12.06 im Bellagio.


    Ja ich habe auch nicht schlecht gestaunt! Habe bestimmt dreimal angebucht, weil ichs nicht glauben konnte. Gerade das WE ist im Bellagio relativ günstig! Wir sind vom 19. - 22.06 dort (also lasst noch ein wenig Wasser im Pool!). Das Luxor hat uns auch schon einmal erlebt. Gefällt uns auch, dieses Mal wollten wir aber ein wenig mehr in die "Mitte" des Strip.

  • Zitat

    Original von Bea_Chris
    Ich lese raus, dass ihr mit FTI nicht zufrieden wart? Was war das Problem?


    Das Problem waren - wie so oft - wir selbst! "Lesen bildet" sagte mal ein kluger Mann.
    Aber mal kurz von vorne: zu den Anfangszeiten unseres USA-Virus haben wir unseren Mietwagen über CA gebucht (ist jetzt FTI), später dann bei DER-Tour (Wechsel ohne besonderen Grund). Für die diesjährige Tour war das Tuscany in LV bei FTI ordentlich günstiger als bei DER-Tour. Also gleich das Auto auch bei FTI gebucht. Wie immer das preislich günstigste Paket genommen. Später ist mir dann aufgefallen, dass da keine erhöhte Haftplicht dabei ist. Bei DER-Tour ist IMMER die erhöhte Haftplicht dabei. Bei FTI konnte/wollte/musste ich dann dazubuchen und damit wurde es teurer! Bei DER-Tour gabs 2 Pakete, bei FTI 8 (glaube ich). Wobei das billigste FTI-Angebot bei Hinzunahme der Erhöhung teurer war als das Angebot von DER-Tour!
    Wie gesagt: kein Fehler von FTI, sondern von mir. Andererseits finde ich diese Mogelpackungen gerade für unerfahrene USA-Reisende (oder für die, die nicht lesen können :gg:) schlecht. Da ich diese Praxis nicht unterstützen will, wurde eben wieder bei DER-Tour gebucht. Die Hotels werden für 08 eh direkt gebucht!

  • Es ist aber wirklich so, dass die Angebote der Mietwagen-Verleiher oft sehr undurchsichtig sind. Man muss echt total genau lesen, dass man nicht was übersieht.


    Wir werden uns zwar definitiv noch genügend Zeit lassen das alles genauestens zu studieren, aber das größte "Problem" ist wirklich die Wahl der richtigen Wagen-Klasse, zumal es ja schon mit ziemlichen hohen Kosten verbunden ist. Wir schwanken bei 4 Erwachsenen + Gepäck immer noch zwischen Chevy Trailblazer, Chevy Tahoe, Jeep Grand Cherokee oder Dodge Durango. Wobei ich leider nirgends im Internet Empfehlungen finde.

  • Platz für 4 habt ihr bei allen genannte Typen genug. Das Problem ist das Gepäck. Da werdet ihr ganz schön stapeln müssen. Beachte auch, dass du keinen bestimmten Typ buchen kannst. Gebucht wird nur die Fahrzeugklasse, zB. Standard-SUV. Welches Fahrzeug ihr bekommt steht in den Sternen (oder in der ChoiceLine wenn vorhanden). Bei Alamo hat die SF-Airport-Station ne ChoiceLine, die Innenstadt-Station nicht!

  • Zitat

    Original von Cunningham
    Gebucht wird nur die Fahrzeugklasse, zB. Standard-SUV. Welches Fahrzeug ihr bekommt steht in den Sternen (oder in der ChoiceLine wenn vorhanden).


    Stimmt genau! Wenn Du Glück hast, kannst Du in der Choice-Line zwischen verschiedenen Typen wählen, es könnte theoretisch aber auch nur ein Typ dastehen.


    Gruß


    Sandra

  • Ich gehe einfach mal davon aus, dass wir Glück haben und uns das Auto aussuchen können. Danke für den Tipp - wir werden also definitiv das Auto am Flughafen abholen.
    Wenn auch erst am 3. Tag unserer Reise - in SFO braucht man schließlich nicht zwingend ein Auto (was ich so gelesen hab).


    Welche Marke (Chevy, Jeep, Dodge) ist mir relativ egal. Wichtig ist nur genug Platz für 4 und Gepäck sowie 4WD. :MG:

  • Ich habe dir mal für 5 Autos


    Standard-SUV (Trailblazer und Grand Cherookee)
    Fullsize-SUV (Durango oder Commander)
    Premium-SUV (Tahoe)


    die Daten aus Edmunds zusammengestellt.


    Die kleineren Gepäckkapazitäten beim Commander und beim Tahoe kommen m.E. von der 3. Sitzreihe.


    Nach Autos von Yahoo hat der Tahoe aber 60.3 und der Commander auch hier die 7.5.


    Das mit dem Commander wundert mich - vielleicht kann Joe dazu was sagen.

  • Kein Problem.


    Ist angehängt:


    Bei Yahoo ist jeweils City/Highway
    der Durango mit 13/18 mpg angegeben.
    der Tahoe mit 15/21
    der Trailblazer mit 15/21
    der Grand Cheerokee mit 17/21


    der Commander fehlt da.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!