Alamo zusätzliche Versicherung - Roadside Service Plan

  • Zitat

    Original von jolly


    Man hat uns jedenfalls im Nachhinen von FTI gesagt, dass wir die Versicherung nicht gebraucht hätten, da wir über ihr Versicherungspaket abgedeckt gewesen wären.


    So sehe ich das auch. Aber dann wäre der Verkauf der anderen Versicherung einfach nur Abzocke oder?


    Gruß


    Sandra


  • Ja, von seiten FTI's aus erstmal ja, wobei das wie gesagt wohl auch noch nicht abschließend geklärt ist. Ist zumindest der letzte Stand von dem ich weiß.

  • Zitat


    Fakt ist das man wenn man über ADAC oder Dertour bucht diese Reifen , Glas und Unterbodenversicherung mit dabei hat und das gilt für alle Vermieter, egal ob Alamo , Avis Herz usw. Man reicht die Rechnung ein und die klären das dann mit dem Autovermieter im nachhinein.


    Steht das irgendwo in den Bedingungen oder kommt die Info vom Reisebüro oder ...?


    Nachdem ich für nächsten Juni auch am Auswählen des Autos bin, ist das auch ein offener Punkt gewesen.


    Gruß aus Wien
    Michael

  • Zitat

    Original von rehsde


    Wie und wo wählst du denn jetzt schon aus?
    Bisher konnte ich nichts buchen.


    Buchen kann ich auch noch nicht. Aber suchen/überlegen kann ich schon.
    Bei usa-mietwagen.de sollen die Preise ab Ende Oktober verfügbar sein. Die sind für mich interessant, weil es wahrscheinlich DEN-SFO gehen wird und bei denen dann keine Einwegmiete anfällt.

  • Zitat


    Ja Michael das steht in der Buchungsbescheinigung und auch in den Bedingungen
    Wir soweit ich weiß aber nur von DERTOUR so angeboten abzuschliessen wie gesagt beim ADAC oder jedem Reisebüro.


    Schau doch mal bei DERTOUR auf der Seite. Und es bezieht sich auf alle gängigen Vermieter.


    Auf der dertour Seite habe ich nach Auswahl eines Geländewagens für die nöchsten Wochen dazu nur folgendes gefunden:


    Schäden an Reifen, Windschutzscheiben, und Unterboden sind nur bedingt versichert



    Was mir bei dertour auch nicht klar ist, sind die unterschiedlichen Alternativen bei Auswahl "Geländewagen", 25.09.07 - 28.10.07, Denver.


    Ford Escape o.ä., 4drs 4WD AUT A/C
    1440 Euro (4 Pers, mit 4x4 Symbol)


    4WD o.ä., 2drs, AUT, A/C
    1485 Euro (4 Pers, ohne 4x4 Symbol)


    Chevrolet Blazer o.ä., 4WD A/C
    1515 Euro (5 Pers, mit 4x4 Symbol)


    Ford Explorer o.ä., 4WD 4drs A/C AUT
    1533 Euro (5 Pers, mit 4x4 Symbol)


    Ford Escape o.ä., 4drs 4WD AUT A/C
    1588 Euro (5 Pers, mit 4x4 Symbol)
    dertour Spezial



    Ist für mich schwer/nicht durchschaubar

  • Steht auch im Internet so:
    Schäden an Reifen, Glas und Unterboden sind durch DERTOUR Ferienautos abgedeckt (ausgen. bei grober Fahrlässigkeit und Fahren unter Einfluss von Suchtmitteln).


    Wird interssant sein wie das bei anderen Vermietern und anderen Vermitlern
    so sein wird.


    Der Vermieter deckt das scheinbar nicht mehr ab.



    Joe

  • Bei usa-mietwagen steht jedenfalls bei Alamo


    Es werden keine Gebühren verlangt für Mieten innerhalb Kaliforniens, Floridas und Hawaii, zwischen Kalifornien und Nevada, zwischen Kalifornien und Colorado, zwischen Kalifornien und Washington State, zwischen Arizona und Nevada, zwischen Kalifornien und Arizona, sowie zwischen Georgia und Florida.



    Per Mail habe ich nachgefragt und es gilt in beiden Richtungen.


  • Ne


    Man sollte mal nachfragen wie es da mit den Versicherungen ausschaut!
    Das mit der einwemiete ist schon klar.


    Joe

  • Den letzten Katalog habe ich sowieso zuhause liegen. Muss ich am Abend noch einmal in Ruhe durchblättern.


    Die Abfrage war 25.9 - 28.10. Kategorie: Geländewagen, Ort: Denver


    Aber ich weiß jetzt schon die Unterschiede. In den Detailinfos stehen die Vermieter, daher die ähnlichen Beschreibungen und Preise.


    Wenn es Avis oder Hertz ist, steht der Satz mit der bedingten Versicherung.
    Bei Alamo ist alles über dertour inkludiert.

  • Ich hänge mich mal mit an.


    Ich hatte im Urlaub auch ne Reifenpanne (nicht offroad). Auf dem Campingplatz hab ich mir einen Nagel reingefahren und musste den Reifen ersetzen, nachdem es nicht möglich war, ihn zu flicken. Alamo sagt, der Reifen wäre nicht in der CDW enthalten, deshalb würden sie ihn nicht bezahlen. FTI sagt, sie würden nur die vom Vermieter einbehaltene Selbstbeteiligung ersetzen. Da keine Selbstbeteiligung verrechnet wurde, sei keine Erstattung vorgesehen.
    Ich hab dann noch zwei Mal versucht, mit FTI den Fall zu klären, allerdings bekomme ich nicht mal ne Antwort auf meine Emails.


    Soll ich die ganzen Unterlagen per Einschreiben an FTI schicken oder wie kann ich weiter vorgehen?

  • Zitat

    Original von mikest
    Ich hänge mich mal mit an.


    Ich hatte im Urlaub auch ne Reifenpanne (nicht offroad). Auf dem Campingplatz hab ich mir einen Nagel reingefahren und musste den Reifen ersetzen, nachdem es nicht möglich war, ihn zu flicken. Alamo sagt, der Reifen wäre nicht in der CDW enthalten, deshalb würden sie ihn nicht bezahlen. FTI sagt, sie würden nur die vom Vermieter einbehaltene Selbstbeteiligung ersetzen. Da keine Selbstbeteiligung verrechnet wurde, sei keine Erstattung vorgesehen.
    Ich hab dann noch zwei Mal versucht, mit FTI den Fall zu klären, allerdings bekomme ich nicht mal ne Antwort auf meine Emails.


    Soll ich die ganzen Unterlagen per Einschreiben an FTI schicken oder wie kann ich weiter vorgehen?


    Es scheint so zu sein, dass Alamo keine Reifen-/Glasschäden und ähnliches mehr ersetzt.
    Lt. diverser Aussagen haben aber die dt. Vermittler bisher diese Ausgaben übernommen.


    Wann ist denn das passiert?
    Hast Du irgendwelche Vertragsbedingungen von FTI? Prospekt?
    Wie gebucht?


    Vorerst würde ich auch keine Orginalunterlagen herausgeben.


    Joe

  • Zitat

    Original von utahjoe
    Wann ist denn das passiert?
    Hast Du irgendwelche Vertragsbedingungen von FTI? Prospekt?
    Wie gebucht?
    Joe


    Passiert ist es Mitte August 2007.


    Auf der Seite von FTI steht:



    Für mich liest sich das so, daß ich keine zusätzlichen Versicherungen abschließen muß, auch keinen Roadside Service Plan. Sonst müssten die doch schreiben, daß Reifen nicht versichert sind und man diese vor Ort versichern soll, oder?


    Gebucht habe ich direkt über FTI.


  • Das sehe ich auch so!


    Sende doch einmal Kopie Deines Vertrage und der Rechnung an FTI!


    Sie müssten dann ja reagieren.



    Joe

  • Das hier war die Begründung, die FTI auf meine erste Anfrage abgegeben hat, seither gibts keine Antwort mehr.


    Zitat


    die meisten Versicherungen bei den Autovermietern sind mit einer Selbstbeteiligung. FTI erstattet nachträglich nur die vom Autovermieter im Schadensfall einbehaltene Selbstbeteiligung (siehe driveFTI-Vermittlungsbedingungen).
    Im vorliegenden Fall wurde keine Selbstbeteiligung vom Autovermieter berechnet. Eine Erstattung durch FTI ist daher nicht vorgesehen.


    Seltsamerweise hatte ich letztes Jahr in England auch ne Reifenpanne. Damals hatte ich über biliger-mietwagen.de bei FTI gebucht. Da war es gar kein Problem, billiger-mietwagen hat es mit FTI geklärt und ich habe das Geld bekommen.


    Damals wurde es so mitgeteilt:


    Meine Frage an FTI, ob sich in den Versicherungsbedingungen inzwischen etwas geändert hat blieb unbeantwortet.


    Ich finde das Vorgehen von FTI einfach unverschämt. Man muß dann einfach auf andere Anbieter ausweichen, vielleicht lernen sie dann wieder einen freundlicheren Umgang mit ihren Kunden.

  • Ich glaubs ja wohl gar nicht........ :wut1:


    Eben habe ich bei FTI angerufen und die Auskunft erhalten, daß sie es momentan mit Alamo klären würden. Es könnte 3-4 Wochen dauern.


    Können die dann nicht einfach als Antwort auf ne Email schreiben, daß die Bearbeitung ein paar Wochen dauert? :wut1: Nee, man tut einfach nichts und lässt den Kunden warten. Kompliment. :clab:


    Dann warte ich noch zwei, drei Wochen und frag wieder nach.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!