Alamo zusätzliche Versicherung - Roadside Service Plan


  • Ich lese das so, daß das nur gilt, wenn das Fahrzeug aufgrund einer der genannten Kundenfehler liegen bleibt und abgeschleppt werden muß.


    Wenn Du also wegen verlorenem oder eingesperrten Schlüssel, leerer Batterie oder Benzinmangel abgeschleppt werden mußt, mußt Du es selbst zahlen. Das gleiche gilt offensichtlich bei einem Plattfuß. Da habe ich aber immer noch ein Reserverad.


    Ich halte die Versicherung für überflüssig.


    Das Angebot, daß der Reifen ohne Extrakosten ausgetauscht wird ist merkwürdig. Wir hatten diese Versicherung heuer nicht und trotzdem bekamen wir die Kosten für den kaputten Reifen zuhause über FTI zurück.


    Gruß


    Sandra

    • Offizieller Beitrag

    sieht so aus aber nur bei den 6 genannten Gründen. Wobei es schon schwierig wird nachzuweisen das die Batterie auf Grund eines Kundenfehlers def bzw leer ist.


    Putzig finde ich diesen Satzaus dem neuen Roadside Service Plan:

    Zitat

    Im Falle eines platten Reifens werden wir diesen
    für Sie austauschen, falls das Fahrzeug über
    einen Ersatzreifen verfügt, ansonsten werden
    wir Ihr Fahrzeug abschleppen.

  • Zitat

    Original von Canyonmurmel
    Das Angebot, daß der Reifen ohne Extrakosten ausgetauscht wird ist merkwürdig. Wir hatten diese Versicherung heuer nicht und trotzdem bekamen wir die Kosten für den kaputten Reifen zuhause über FTI zurück.


    Hier geht es ja nicht um die Kosten für einen neuen Reifen, sondern um den Reifenwechsel, z. B. wenn man kein Reserverad (mehr) hat oder den Reifen nicht selbst wechseln kann oder will.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von utahjoe
    Ob die auch zum Reifen wechseln kommen, wenn man in der Mitte der
    White Rim Road liegengeblieben ist? :MG:



    Joe


    Wahrscheinlich nicht, denn da tritt Paragraph 1 in Kraft" Ausser es handelt sich um einen Kundenfehler" :MG:
    Und das Befahren des White Rim Trail ist nunmal verboten und somit hat besagter Paragraph Gültigkeit :gg:

  • Wir haben uns mehr oder weniger unbewusst diese Versicherung im Mai aufschwatzen lassen.
    Dann hatten wir einen Reifenschaden und Alamo hat uns dazu beglückwünscht, dass wir den Roadside Service Plan (denke darum geht's hier, oder Christian?) hätten, denn sonst hätten wir die Kosten von ihnen nicht erstattet bekommen.
    Ich weiß von anderen Urlaubern die diese Versicherung nicht abgeschlossen haben, dass sofern man die entsprechenden Versicherungen (z. B. Super-Inklusiv-Paket bei FTI) gebucht hat, dass ganze aber wenn Alamo nicht dafür einstehen will, vom Veranstalter wiederbekommt.
    Lt. Aussage von FTI sind z. B. Reifenschäden damit abgedeckt, Alamo aber meint das wäre im Versicherungspaket nicht mehr enthalten und man braucht diese Versicherungn extra...


    Gruß
    Eva

  • Zitat

    Original von jolly
    Lt. Aussage von FTI sind z. B. Reifenschäden damit abgedeckt, Alamo aber meint das wäre im Versicherungspaket nicht mehr enthalten und man braucht diese Versicherungn extra...


    Gruß
    Eva


    Erst mal danke für Eure Antworten.


    @Eva,


    genau diesen Punkt meinte ich, muss ich dann für einen neuen Reifen
    zahlen oder nicht, Offroaddefekte sind natürlich ein anderes Thema.


    Mit welcher Versicherung ist der normale Reifenschaden auf der Straße
    abgedeckt? Aber sehr interessant, dass die Reiseveranstalter dies selbst nicht
    wissen.


    Gruss
    Christian


  • Da sind zusätzlich zum zweiten Fahrer und der 1. Tankfüllung diverse Versicherungen mit eingeschlossen, aber frag mich nicht, was all diese Abkürzungen bedeuten ?(


    Gruß


    Sandra


  • Aber keine zus. Fahrzeugversicherungen.
    (nur die erste Tankfüllung, der zus. Fahrer und eine Insassen- und Gepäckversicherung)


    Joe

  • Zitat

    Original von utahjoe


    Aber keine zus. Fahrzeugversicherungen.
    (nur die erste Tankfüllung, der zus. Fahrer und eine Insassen- und Gepäckversicherung)


    Joe


    Aha =)


    Und aufgrund welcher Versicherung hat FTI bzw.die Versicherung den Schaden ersetzt, hast Du eine Vorstellung?


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von utahjoe
    @ Sandra


    CDW - Ausschluss der Haftung für Schäden am eigenen Fahrzeug. (ohne Selbstbehalt)


    Joe


    Danke Joe, die ist auch bei den Super-Spar-Paketen dabei.


    Also hat sich mein obiger Beitrag eigentlich erledigt ;)


    Gruß


    Sandra

  • In den meisten Ländern sind Schäde an Reifen und Unterboden
    meist nicht mitversichert oder es gibt einen bestimmten Selbstbehalt,
    z.B. 200,-- oder 500,--.


    Mir kommts ein bisschen vor als sollte da der Zug hingehen.


    Interessant wäre mal eine Statistik zu sehen in wie weit Reifenschäden zugenommen haben.
    Wenn ich das richtig verfolge habe, hat ja mehr wie jeder 2. so einen Schaden.
    Von den vielen reparierten Reifen, was eigentlich Betrug ist, will ich mal gar nicht reden.


    Sollte als das wie oben kommen, wären wir selbst schuld!


    Joe


  • Glaub mir Joe, in dem Moment, wo die draufzahlen, ändern die das. Keine Firma dieser Welt zahlt freiwíllig drauf. Entweder rechnet es sich noch immer oder es kommt doch nicht so oft vor.


    Du glaubst doch selbst nicht, daß die nicht wissen wohin wir mit ihren SUVs fahren.


    Gruß


    Sandra


  • Sie sind ja schon am ändern.


    Joe

  • Also ich gestehe ja, dass wir den Reifenschaden Offroad hatten und ihn nicht selber bezahlt haben, verstehe das von Alamo aber so, dass sie grundsätzlich den Schaden nur erstatten wollen, wenn man diese Versicherung hat. Wir wurden jedenfalls nicht mal gefragt wo es passiert ist.
    Durch welche Versicherung genau man das über den Veranstalter wiederbekommt weiß ich nicht. Wenn Joe meint CWD, dann soll das wohl so sein.
    Man hat uns jedenfalls im Nachhinen von FTI gesagt, dass wir die Versicherung nicht gebraucht hätten, da wir über ihr Versicherungspaket abgedeckt gewesen wären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!