Nur eine Träumerei

  • Liebe Freunde,


    wie die meisten wissen, werden wir im Februar 5 Wochen Chile und Argentinien unsicher machen :SCHAU:.


    Trotzdem ist die Sehnsucht nach unserem Traumland sehr groß und wir überlegen, falls dies urlaubs- und finanztechnisch machbar wäre, nächstes Jahr im Herbst für 3 Wochen in die USA zu fliegen.


    Wenn dieser Traum wahr werden sollte, möchten wir natürlich auch mal neue Gegenden erkunden. Utah kennen wir fast in- und auswendig und auch die Gegend um Page ist uns nicht ganz unbekannt. Deswegen haben wir heute mal gesponnen und sind auf folgende Route gekommen - ganz grob:


    Las Vegas (2 Nächte) -> Joshua Tree (2) -> Phoenix (1) -> Tuscon (Saguaro) (2) -> White Sands N.M. (2) -> Farmington (bisti) (2) -> Moab (da gibt's noch ein, zwei Sachen, die uns fehlen ;) ) (3) -> Grand Junction (1) -> Rocky Mountains N.P. (3) -> Denver (1) plus 2 Nächte unterwegs....


    Was haltet Ihr von dieser Tour? Machbar? Oder zuviel Fahrerei? Eure Meinung interessiert mich brennend....


    Aber wie gesagt - alles nur Träumerei ;)

  • Jürgen, Träume sind was Schönes =) Bitte fleißig weiter träumen =)


    Auf den ersten Blick schaut es sehr gut aus, oft sogar richtig entspannt.
    Fang mal mit den genaueren Träumen an, der Traum als solches passt meiner Meinung nach auf jeden Fall =)

  • Zum Chiricahua:


    Wir sind jedesmal den Echo Canyon Loop http://www.nps.gov/chir/upload/Trail%20Guide.pdf gegangen. Eine landschaftlich wunderschöne Strecke. Am Anfang hat man immer wieder Schatten von den Felsen und es geht bergab. Unten geht es an einem Creek vorbei, hier sind auch viele Bäume, die Schatten spenden. Dann kommt ein offenes Stück, da ist es am wärmsten. Wenn es wieder bergauf geht, geht es wieder unter Bäumen hindurch und es gibt immer wieder mal Schatten.


    Wir haben den Loop mit Fotostops in gemütlichen 2 Stunden 15 Minuten gemacht.


    Gruß


    Sandra

  • Ich war am Tippen ... bin auf die falsche Taste gekommen - jetzt ist der Chiricahua NP schon erklärt =)


    Jürgen, wenn Du nix dagegen hast, dann träume ich bissl mit Dir mit: Ich fange an, mich stark mit der Ecke Phoenix (Superstition Mountains, Lost Dutchman, Peralta Canyon usw.), ebenso mit den Saguaros um Phoenix (Tucson Mountain District, Rincon Mountain District usw.) zu beschäftigen =)


    Mich wird es nämlich nächstes Jahr auf jeden Fall in diese Gegend ziehen =)
    Vielleicht könnten wir bissl gemeinsam träumen ;)

  • Zitat

    Original von lor-mon
    Sandra, Joe - danke Euch sehr!


    Meine Güte, wie schnell aus einer Träumerei eine konkrete Planung wird =)


    Was meint Ihr, ist die Fahrt vom Joshua nach Tuscon in einem Rutsch machbar. Müssten so Pi mal Daumen ca. 500 Meilen sein....


    Von Twentynine Palms nach Tucson sind es etwa 390 Meilen, vom Südausgang nach Tucson etwa 340 Meilen. Also kein Problem, das auf einmal zu fahren.


    Gruß


    Sandra


  • Ganz nett Sandra! ;) Ist wirklich wunderschön!
    Aber das ist der wirkliche Hammer:
    Wenn Du wandern liebst (teilw. anstrengend, tagesfüllend) Sensationell!
    Massai-Point-Inspiration Point-Heart of Rocks-Echo Canyom


    Gehört zu den 3 schönsten Wanderungen der USA.
    Mehr Fotomotive gibts auf keinem anderen Wanderweg der USA.



    Joe


  • Eben Joe, das mit dem anstrengend und tagesfüllend schreckt mich immer ab. ;)Kannst Du da mal einen genaueren Bericht einer Eurer Wanderungen geben. Das interessiert mich selbst auch für nächstes Jahr.


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Ich war am Tippen ... bin auf die falsche Taste gekommen - jetzt ist der Chiricahua NP schon erklärt =)


    Jürgen, wenn Du nix dagegen hast, dann träume ich bissl mit Dir mit: Ich fange an, mich stark mit der Ecke Phoenix (Superstition Mountains, Lost Dutchman, Peralta Canyon usw.), ebenso mit den Saguaros um Phoenix (Tucson Mountain District, Rincon Mountain District usw.) zu beschäftigen =)


    Mich wird es nämlich nächstes Jahr auf jeden Fall in diese Gegend ziehen =)
    Vielleicht könnten wir bissl gemeinsam träumen ;)


    Oh ja, möchte sehr gerne mit Dir gemeinsam träumen ;)


    Aber Superstition Mountains, Lost Dutchman, Peralta Canyon sagt mir noch gar nix. Hab' ja gerade erst angefangen zu träumen =)


  • Boah Joe, Du verstehst es, einem das Wasser im Munde zusammenlaufen zu lassen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!