LH - neue Ziele USA/Kanada


  • Übersicht angepasst.

  • Dankeschön :wink4:


    An die Experten, wieviel muß eingenommen werden, um den Flug rentabel zu machen?


    Man könnte ja davon ausgehen, daß die Holzklasse überwiegend voll ist und die Business zu einem Viertel. Würde das nicht reichen?


    Es würde sich auch anbieten, die Holzklasse zu vergrößern, aber uns will ja keiner :wut1: :wut1: ;) Wir sind ja nur Beiwerk


    Gruß


    Sandra


  • Keine ahnung.


    Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass in der Economy 70% nötig sind und in First/Business 80-90%.


    Selbst bei einer 100% ausgelasteten Economy und einer 30% Business ist man da meilenweit vom Ergebnis entfernt. ( ca. 402.000 zu 273.000)


    Joe


    Joe


  • Nachdem ich ja bei Delta sehr viel Business Class transatlantisch fliege kann ich sagen dass dort die business class fast immer vollstaendig besetzt ist.


    (Und von Muenchen nach ATL sind mindenstends die Haelfte der business class Flieger BMW Angestellte auf dem Weg nach Spartanburg....)


    Ulrich

  • Zitat

    Es würde sich auch anbieten, die Holzklasse zu vergrößern, aber uns will ja keiner :wut1: :wut1: ;) Wir sind ja nur Beiwerk


    Gruß


    Sandra


    Hallo Sandra,


    Du mußt bedenken, daß die Bestuhlung der Flieger nicht nur von der Strecke nach PHX abhängt. Der FLieger kommt aus PHX nach FRA und fliegt anschließend nach Tokio oder Shanghai oder sonstwo hin, wo man z.B. wieder mehr C-Class Sitze braucht.
    Da der Umbau nicht von jetzt auf gleich geht, muß man sich für eine Bestuhlung entscheiden, die im Durchschnitt allen Strecken gerecht wird.


    Gruß
    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Der Vorteil dieses zweiten Phoenix-Versuches könnte sein, dass Phoenix ein Drehkreuz von US Airways ist, es dort also gute Anschlussflüge zu weiteren Zielen im Westen gibt.


    Beim ersten Versuch war US Airways noch nicht in der Star Alliance und außerdem noch nicht von America West Airlines übernommen, deren Drehkreuz Phoenix im Grunde ist/war. Von daher musste Lufthansa damals die Maschinen ausschließlich mit Passagieren mit Endziel Phoenix vollbekommen, während man jetzt auch noch Umsteigepassagieren mitnehmen kann z.B. nach Las Vegas, Tucson, Albuquerque, Salt Lake City oder sogar nach Hawaii.

  • Zitat

    Original von Daniel
    Der Vorteil dieses zweiten Phoenix-Versuches könnte sein, dass Phoenix ein Drehkreuz von US Airways ist, es dort also gute Anschlussflüge zu weiteren Zielen im Westen gibt.


    Beim ersten Versuch war US Airways noch nicht in der Star Alliance und außerdem noch nicht von America West Airlines übernommen, deren Drehkreuz Phoenix im Grunde ist/war. Von daher musste Lufthansa damals die Maschinen ausschließlich mit Passagieren mit Endziel Phoenix vollbekommen, während man jetzt auch noch Umsteigepassagieren mitnehmen kann z.B. nach Las Vegas, Tucson, Albuquerque, Salt Lake City oder sogar nach Hawaii.


    Das ist richtig.
    Allerdings vermeidet die LH immer USAir Anschlussflüge und nimmt lieber United.


    Vielleicht liegts auch daran, dass United bald das Bündnis wechseln könnte?


    Joe


  • Wie groß ist die Delta Business? Die Hälfte der LH?


    Joe

  • Zitat

    Original von die_franken
    wehe wenn UA geht bricht für mich eine Welt zusammen :traen:


    Die müssen unbedingt in der Star Allianz bleiben!!


    Ich kann es mir nicht vorstellen. Was soll ein Bündnis innerhalb der USA bringen? LH und die Star Alliance bieten Verbindungen in die ganze Welt


    Gruß


    Sandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!