CBN - Wave Permits (allgemeiner Thread)

  • Zitat


    Liegt wohl daran das viele doppelt und dreifach teilnehmen was Leuten die wirklich fair play betreiben jede Chance nimmt. Die lassen dann einfach verfallen und andere haben das nachsehn. Ich gebe zu ich hab diese Disquallifikation des einen Paares genossen. Anfangs als wir nicht wussten das es nicht erlaubt ist hatten wir auch drüber nachgedacht uns dann aber als wir es gelesen haben umentschieden.


    bei der Lottery oder vor Ort?

  • Zitat

    Original von schneeweiss
    tut mir wirklich leid für Euch, aber hofft mal auf den 15, da hat es bei vielen noch geklappt, denk nur an Enya :!! Es ist schon erstaunlich, dass jetzt auch für CBS es imer schwieriger wird, nächstes Jahr gibt es da dann auch eine Lotterie.


    Schlimm ist nur, dass die Gewinner der CBS dort nie erscheinen. Und das finde ich einfach nur eine Gemeinheit.


    Joe

  • Zitat

    Original von Ganimede
    Bei der CBS hättet Ihr aber um 20 Uhr die freie Auswahl gehabt ?(


    Trotzdem wirklich Schade für Euch :(


    Gruß
    Volker


    Hätten wir in der Tat gehabt.
    Aber bis gestern wollten wir auch nicht in die CBS. Gestern Abend meinte Frank, wir hätten ja doch noch mal .... :pfeiff:
    Vor Ort könnten wir evtl. noch an Permits kommen, wobei ich nicht gedacht hätte, dass die Scheine für CBS so schnell alle weg sind. Das scheint wohl auch an den angebotenen geführten Touren zu liegen, dass sich jetzt Reisende den Cottonwood Cove der CBS anschauen, die dies auf eigene Faust nicht gemacht hätten.

    Zitat

    Wann müsst ihr euch denn für ND und den Roosevelt Park entscheiden?
    Ich fahre ja im Juli hin und werde natürlich berichten.


    Im Prinzip erst vor der Weiterfahrt in South Dakota, entweder nach Norden (Theodore Roosevelt) oder wie geplant nach Westen (Yellowstone).
    Im Yellowstone möchten wir auf einem Campground übernachten den man nicht vorreservieren kann. Daher sind wir dieses Mal praktisch von der 2. Nacht bis zu unserem Grand Canyon-Permit für Indian Garden am 29.09. voll flexibel.
    Auf Deinen Bericht bin ich schon gespannt.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

  • Zitat

    Original von utahjoe


    Schlimm ist nur, dass die Gewinner der CBS dort nie erscheinen. Und das finde ich einfach nur eine Gemeinheit.


    Joe


    Wir haben letztes Jahr unser CBS-Permit von Moab aus per Post an die Contact Station geschickt, nachdem wir in Moab unsere restliche Route neu festgelegt haben und Page gecancelt haben. Dafür mussten wir zu den Öffnungszeiten aufs Postamt da wir keine Ahnung hatten wg. Porto usw.. Wir sind extra aus dem Arches zurück nach Moab gefahren. Das hätte wohl auch nicht jeder gemacht.
    Es waren noch einige Tage Zeit bis zum Gültigkeitsdatum und ich hoffe das Permit hat einen neuen Interessenten gefunden.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

  • Die Permits für die SBCs werden im Prinzip gar nicht genutzt, weil die "Gewinner" spätestens am Paw Hole kalte Füsse kriegen und sich nicht mehr trauen weiterfahren. An der Cottonwood Cove kommen vielleicht noch 2-4 Leute an.
    Bei der Lottery vorgestern - endlich hab ich mal die Gelegenheit gehabt, mir eine anzusehen - wurden Leute mit identischem Wohnort gefragt, ob sie sich kennen, was aber verneint wurde. Naja, erlangen ist ja ne Megacity, da trefen sich häufig
    Leutean der Ranger Station. Ich gehe davon aus, dass da etwas gekommen wäre, hätten die gewonnen....

  • Zitat


    Ginge nicht auch anrufen unter nennung der Permitnummer?
    oder denke ich wieder zu schlicht?
    Zumal die Namen eh geändert werden was wollen die mit dem alten Zettel?


    Es hat bei mehreren Versuchen niemand abgenommen und per E-Mail sind Permitangelegenheiten nicht zu regeln.



    Zitat

    wir haben ja auch eine Permit für CBS. Es kann sein, dass wir die auch nicht wahrnehmen, hängt davon ab, was wir für ein Auto bekommen. Wohin muss ich die dann schicken? Kann man das auch online canceln?


    Wir waren uns auch nicht sicher, ob wir die Permits ins Büro nach Kanab oder an die Contact Station schicken sollen.
    Da aber während der Sommermonate die Permits in der Contact Station vergeben werden, haben wir uns im Internet die Adresse der Contact Station herausgesucht und 2,55 $ beim Postal Service für einen "stamped Envelope" investiert der die Permits binnen 1 Arbeitstag zum Empfänger transportieren sollte.


    Die Adresse der Contact Station ist witzig:
    Paria Contact Station
    Highway 89
    44 miles east of Kanab, UT, UT 84741

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

  • eine kleine Bemerkung zu "Leute, die zu faul sind, von Page zur contact station zu fahren":


    Das hat nichts mit faul zu tun. Ich bin einfach gerne früh im Gelände unterwegs und die Lotterie ist halt relativ spät am Tag :MG:


    Da bringt mir die Lotterie den ganzen Tagesplan durcheinander.

  • Zitat

    Mir wäre es auch lieber früher gewesen, ich rede ja auch von Leuten die alle anderen bescheissen wollen.
    Ehrliche Wege sind nicht immer die leichtesten, aber das muss jeder für sich und mit seinem Gewissen ausmachen.


    über die Leute, die dort bescheissen müssen wir eh nicht reden. Wobei die Frage ist, wo online die "bescheisserei" beginnt.

  • Bei der Verlosung vor Ort hätten wir natürlich nur 1x unsere Namen in den Topf geworfen. Online haben wir uns nun jeder 1x für je 2 CBN Permits registriert. Soetwas treibt natürlich auch die Gesamtteilnehmerzahl nach oben, aber ich denke, die Chance, dass man tatsächlich 2x das große Los zieht bei ca. 300 Anmeldungen pro Tag, ist recht gering. Wir hätten nicht einmal groß damit gerechnet, dass wir überhaupt Glück haben. Und wenn wir doch 2x mal gewonnen hätten, wären die überzähligen Permits halt wieder in den Topf gegangen für den Termin am 15. Somit schadet man hier eigentlich niemandem, denn die Permits verfallen ja nicht ungenutzt. Am 15. kann man dann ja tatsächlich noch mal Glück haben, wenn der Termin passt und man schnell genug ist. Habe beim großen Bruder gesehen, dass jemand tatsächlich das unwahrscheinliche "Glück" hatte, gleich 2x für einen Tag im September gezogen zu werden! Nun bietet er an, dass jemand das Permit für 30 Dollar umschreiben lassen kann.
    Wir freuen uns natürlich wie die Schneekönige, dass wir noch einmal zur Wave dürfen, haben aber auch ein kleines bisschen ein schlechtes Gewissen, weil wir ja schon einmal dort waren....

  • Zitat


    Nein ich habe die nie in der Wave gesehn, das meinte ich, man erkennt sie daran das die Permits pink sind.
    Beim ersten Besuch 1 Paar= 1 permit und wir waren den ganzen Tag dort.
    Diesesmal 2 Permits= 4 Leute


    Und wir waren jedesmal sehr früh und sehr lange dort.


    Danke, ich dachte Du meinst in der Station


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von schneeweiss
    dass mal ein oder zwei Online Teilnehmer ausfallen, kann ich ja verstehen, aber so viele, die ihrer Permit nicht wahrnehmen? Das ist ja völlig unverständlich und für mich kaum nachvollziehbar X(


    Ich glaube die Aussage kann man nicht verallgemeinern. Als wir dort waren, waren im Trailregister 23 !!! Leute für den vorherigen Tag eingetragen. :EEK:


    Es kamen uns noch Leute um 15 Uhr auf dem Rückweg am Trailhead entgegen, die zur Wave wollten.


    Gruß
    Volker

  • Letztes Jahr waren auch sehr wenige Leute mit uns bei der Wave, stimmt.


    Dafür vorletztes Jahr umso mehr. Ich hab nicht gezählt, aber es waren sicher an die 20 Leute dort. Und am Rückweg ist uns noch eine grössere Gruppe (sicher mehr als 6, was ja die maximale Gruppengrösse ist) von Amerikanern entgegengekommen.


    Wir wurden dann von einem Ranger kontrolliert und er ist weiter zur Wave. Einer in der Gruppe hatte ein Permit in pink, auf dem mit einem Stift geändert wurde.


    Noch zum Thema "umschreiben um 30$":
    Das würde ich nicht tun. Wenn ich hier im Forum von jemandem ein Permit erhalte, dann verwende ich es einfach. Oder musste von euch mal jemand einen Ausweis zeigen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!