LV - Death Valley an einem Tag

  • Wie ihr ja wisst, habe ich vom DV immer keine Ahnung.
    Da wir einige Zeit in LV sind, könnte man ja einen "kleinen" Ausflug machen.


    Einmal Death Valley und zurück - mir ist klar, dass es eine Touri-Tour wird. Mir ist klar, dass ich nicht alles sehen kann.


    Aber ist das ok oder auf jeden Fall unmöglich (und damit tötlich). Außerdem ist ja Mitte Juli. Ist das dann doppelt tötlich?


    Eure Meinungen bitte....

  • Reh, ich hatte am Sonntagnachmittag um 17 Uhr 45°C im Death Valley.
    Das war ein Tag, da hat es sich wieder von seiner touri-feindlichen Seite gezeigt und hat gefaucht und gebissen: Heiß ist es ja dort eh immer aber es war unheimlich windig und ganz arg dunstig.


    Als bekennender Death Valley Fan brachte mich das aber eher zum Schmunzeln, denn ich weiß, wie wunderschön es ist.


    Wenn es irgendwie geht, dann versuche eine Nacht für das DV abzuknapsen, denn dann könntest Du morgens, wenn es noch erträglich ist, eine kleine Wanderung machen (Golden Canyon oder Mosaic Canyon).


    Ansonsten, klar ist das DV auch als Tagesausflug machbar, aber das wird ein langer Tag, zeitig weg und spät zurück.


    Allein die Fahrt entlang der Badwater Road ist wunderschön. Schaue dabei immer mal auf die Felsen im Osten, es ist unglaublich, wie diese, von der Sonne angestrahlt, leuchten. Manche funkeln richtig.


    Bad Water, Devils Golf Course, Artist Point & Artist Palette, Twenty Mule Team Canyon, Zabriskie Point, Dantes View sind als Touri-Tour auch als Trip von LV aus machbar.
    Meine Empfehlung ist trotzdem eine Übernachtung dort: Sunset bei den Sand Dunes. Erleben, wie heiß es auch nachts dort ist. Der schöneste Nachthimmel, den ich je gesehen habe.
    Usw. schwärm =)

  • Also ich habe genau das - Death Valley als Tagesausflug von Las Vegas aus - schon mal gemacht. Es ist durchaus möglich, man kommt auch im Großen und Ganzen ganz gut durch. Allerdings: Früh starten ist Pflicht, und zurück kommen wird man wohl erst ziemlich spät. Großer Nachteil allerdings: Auf Sonnenauf- / untergänge wird man wohl verzichten müssen. Wer auf so etwas steht, sollte die eine - meist recht kostspielige - Nacht im Valley in Kauf nehmen.


    Gruß


    FlyersFanGER

    • Offizieller Beitrag

    Um einen ersten Eindruck zu bekommen, kann man das gut in einer Tagestour machen. Dante's View, Zabriskie Point, Badwater,Furncace Creek und die Dünen bei Stovepipe Wells. Man muss ja nicht schon beim ersten Mal jede Sehenwürdigkeit gesehen haben und jeden Stein fotografiert haben. Aber man kann schauen, ob das Death Valley einem überhaupt gefällt und es sich lohnt, auch mal länger dort zu bleiben.

  • Zitat

    Original von lor-mon
    Meine Meinung: lass die Finger davon und spar' Dir den Death Valley für den nächsten Urlaub auf - dann aber richtig! M.E. ist das death Valley viel zu schade, um es an einem Tag durchzuhecheln - und die schönsten Tageszeiten bekommst Du nicht mit.


    Ist halt meine Meinung ;)


    Das sehe ich auch so!
    Ist schade drum.



    Joe

  • Unser erster DV-Besuch war ein Tagesausflug von Las Vegas aus. Also, es ist machbar, wenn Du früh losfährst. Fahrzeit ca. 2-3 Stunden.


    Machen kannst Du an diesem Tag die üblichen Touri-Attraktionen, wie Badwater, Dantes View usw.


    Da das DV unser absoluter Lieblings-NP ist, würde ich Dir natürlich auch einen längeren Aufenthalt raten. Da dies aber nicht möglich ist, mußt Du selbst entscheiden, was Du willst.


    - Einen doch stressigen Tagesausflug von Las Vegas aus, in dem Du bei ziemlicher Hitze einen ersten Eindruck gewinnen kannst, wie es im DV ist. Wobei es sein kann, daß dieser erste Eindruck Dich enttäuschen wird und Du das DV uninteressant finden wirst.


    - Lieber bei der nächsten Reise dort übernachten (lohnt sich wirklich und 86 Euro für ein DZ ist auch kein Vermögen) und den Park wirklich kennenlernen. Dann vielleicht sogar mit SUV.


    Mein persönlicher Rat: Nimm Dir Zeit und mach es erst beim nächsten Mal.


    Gruß


    Sandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!