33 Tage durch den Westen der USA


  • Typisch Frau! :wut1:



    Wieviel Kinder habt Ihr denn zuhaus gelassen?



    Joe

  • Erst mal ist es schön, euren Live-Bericht hier zu lesen.


    Ich glaube ja nicht, dass ich das Notebook dafür bei meiner Frau durchkriege.


    Und mein PDA ist zwar gut zum Navigieren und auch gelegentlich mal ein Foto anzuschauen, aber nicht wirklich gut für lange Berichte.


    Aber ich habe ja noch 9 Wochen für das Notebook :)


  • Hallo Westernlady,


    die gute Taktik ist aufgegangen, die Schuhe sind schon im Koffer. Allerdings hat mein Mann auch welche gefunden. Aber frau ist ja großzügig! ;)


    Das Gläschen Wein gestern abend hat mich dann doch bis 4 Uhr schlafen lassen.


    Gruß Doris


  • Hallo Rehsde,


    nur nicht aufgegeben, heißt die Taktik. Bei meinem Mann funktioniert das hervorragend. Wie sich der ins Zeug geworfen hat, als er die neue Kamera "unbedingt" gebraucht hat. Sagenhaft.
    Gib nicht auf, das funktioniert schon noch. :!! :!! :!!


    Gruß Doris

  • Zitat

    Original von Vodo
    Hallo Rehsde,


    nur nicht aufgegeben, heißt die Taktik. Bei meinem Mann funktioniert das hervorragend. Wie sich der ins Zeug geworfen hat, als er die neue Kamera "unbedingt" gebraucht hat. Sagenhaft.
    Gib nicht auf, das funktioniert schon noch. :!! :!! :!!


    Gruß Doris


    Meine Frau ist in solchen Dinge hartnäckig. Die neue Spiegelreflex-Digi habe ich ihr ja schon aufgeschwatzt. Aber beim Notebook haben wir eigentlich die Vereinbarung: im Urlaub darf ich kein Notebook und sie nicht jeden Tag in ihrem Labor anrufen, ob alles in Ordnung ist ;)


  • =) :clab: =) :clab: =) :SCHAU:
    Doris, so was liest frau gerne =)


    Schön, dass Du den jetlag langsam in den Griff kriegst. Sowas kann schon gewaltig schlauchen.


    Viel Spaß weiterhin!


    Joe, solche Passagen solltest Du einfach überlesen.
    Wir wollen doch nicht, dass Du Marion bei manchen weiblichen Taktiken auf die Schliche kommst =)

  • Zitat

    Original von Westernlady



    Joe, solche Passagen solltest Du einfach überlesen.
    Wir wollen doch nicht, dass Du Marion bei manchen weiblichen Taktiken auf die Schliche kommst =)


    Silke, da haben wir keine Problem miteinander.
    Wir bringen aus den USA meist nicht so viel mit.
    Letztes mal war es eine Uhr von columbia für Marc und wirklich tolle
    walking Schuhe für Marion. Das wars.


    Wir haben festgestellt, dass viele dinge in den USA zwar günstiger sind, aber
    die Qualität ist dafür auch schlechter.



    Joe

  • =) Jörg, das war doch eh nur rumgeblödelt :gg:


    Ich verfalle auch nicht mehr in so einen Kaufrausch, wie bei den ersten ein, zwei Touren.


    Aber wenn .... oh je.... :EEK:
    Da kostet dann jetzt ein Teil, wofür ich früher 10 Teile bekommen habe - aber es war dann noch immer ein Schnäppchen :eng1:

  • Ein neuer Live-Reisebericht - da muss ich natürlich mitlesen, zumindest solange ich noch in Deutschland weile, wenn ich selbst in den USA bin, komm ich bestimmt nicht mehr dazu überall up-to-date zu bleiben... :)


    Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen dass das Wetter von nun an mitspielt und wünsche euch ne super Zeit.
    Freu mich schon auf die ersten Bilder...


    Gruß Eva

  • Tag 3, 21.04.2007


    Heute haben wir uns ziemlich früh auf den Weg gemacht und sind ins Seaport Village gefahren.
    Dieses Village ist einem Küstenort nachgebaut worden, wie er vor 100 Jahren ausgesehen haben könnte. In den kleinen Holzhäusern sind Geschäfte und Restaurants untergebracht.
    Die Gärten dort sind wunderschön angelegt.


    Danach sind wir lecker frühstücken gegangen, in einem der schönen Cafe´s.


    Da der Himmel immer noch stark bewölkt war, haben wir beschlossen anschließend ins Fashion Valley zu fahren, großen Shoppingmall.
    Auf dem Weg dorthin kamen wir an Old Town State Historic Park vorbei und haben uns diesen kurz angesehen. Wir haben einen Blick auf die alte Mission geworfen und weitere nette Häuschen.







    Beim Verschließen unseres Wagens stellten wir fest, dass sich der Kofferraum nicht absperren lässt.
    Am Flughafen von San Diego haben wir die nächste Alamo-Niederlassung gefunden und mussten leider unseren Blasi tauschen. Die Dame bei Alamo wollte uns einen Toyota Highlander geben, einen Fullsize-Suv, den wir kulanterweise bekommen würden, obwohl wir nur Midsize gebucht hätten.
    Aber ich wollte wieder einen Trailblazer, also bin ich hartnäckig geblieben und der Station-Manager hatte ein Einsehen, so dass der nächste Blazer, der aus der Waschanlage fuhr, unserer war.
    Leider war dieser eine Klasse schlechter als sein Vorgänger, aber mein Mann weigerte sich, nochmals zu verhandeln. Aber wir dürfen nicht meckern, wir haben das Auto, das wir wollten.
    Wir sind dann nochmals in diese Mall gefahren, aber richtig Lust auf Shoppen hatten wir nicht mehr. Kurz noch was vom Chinesen geholt und dann wollten wir ins Hotel fahren. Unterwegs kamen wir an einem CVS vorbei und haben uns mit diversen Medikamenten und Aspirin etc. eingedeckt. Außerdem einer Styropor-Kühlbox für unsere Fahrt ins Mojave-Desert u.a.
    Abends waren wir im Gaslamp-Quarter italienisch essen. Samstagabend war die Hölle los. Wir haben bei TGI Friday noch ein Bierchen getrunken und waren um 9 Uhr abends schon wieder im Bett.


    Übrigens:
    Sollte jemand nochmal Lust auf Studieren haben. Hier kann er sich einschreiben:
    University of San Diego




    (Das ist doch mal dekadent, alleine der Fuhrpark auf dem Campus, sagenhaft!)


    Gruß Doris

  • Tag 4, 22.04.2007


    Unser Frühstück haben wir heute nochmals im Seaport Village eingenommen.
    Heute stand der Balboa Park zur Besichtigung auf unserem Plan. Dort angekommen, waren wir schon umringt von kleinen Squirrels. Sehr lustige kleine Gesellen.



    Wir sind über eine Brücke zum Prado und mussten feststellen, dass an diesem Wochenende eine Großveranstaltung bezüglich Klimaschutz und Erderwärmung zugange war. An sich ja eine gute Sache. Aber halb San Diego war auf den Beinen und wir ziemlich schnell genervt.




    Wir haben uns noch durch das Botanical Building geknipst, der einzige ruhige Platz im Park und dann auf den Rückweg gemacht.




    Der Park ist wunderschön angelegt und auch die Häuser, in denen die Ausstellungen stattfinden sind architektonisch gelungen. Ich würde mir diesen Park gerne nochmals in Ruhe ansehen.



    Danach haben wir eine 2-stündige Hafenrundfahrt gemacht. Wir haben die Süd- sowie die Nordschleife im Hafen abgefahren. War sehr informativ. Vor Anker lagen mehrere Kriegsschiffe und zwei Kreuzfahrtschiffe.



    Über die Coronado Bridge sind wir am frühen Abend nach Coronado gefahren und haben uns das gleichnamige Hotel angesehen. Ist schon ein imposanter Bau, doch übernachten möchte ich dort nicht.



    Es erinnert mich stark an ein Hotel in St. Petersburg, an das ich schreckliche Erinnerungen habe. Ein alter Kasten, von außen unheimlich aufgemacht und innen pfui. Es ist mir wieder eingefallen. Hotel Belleview Biltmore, Clearwater.


    Am Abend habe ich das beste Steak meines Lebens gegessen: im Ruth´s Chris am Hafen von San Diego.


    Gruß Doris

  • Tag 5, 23.04.2007


    Wir sind heute sehr früh von San Diego Richtung Palm Springs gestartet. Die Fahrt war wenig spektakulär, bis auf den kurzen Abschnitt auf der SR 74 kurz vor Desert Palms, dennoch landschaftlich sehr schön.





    Unser Hotel , das Wyndham Palm Springs, erreichten wir so gegen 14 Uhr. Danach haben wir es uns am Pool gemütlich gemacht. Das Hotel selbst ist wirklich empfehlenswert, sehr ruhig und nur drei Blocks von Downtown entfernt.



    Unser Nachtmahl haben wir in dem mexikanischen Restaurant Mariposa eingenommen.
    Die Burritos waren klasse.


    Gruß Doris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!