Alamo -> Eure Erfahrungen

  • Zitat

    Original von Canyoncrawler


    Nach allem was ich die letzte Zeit gelesen habe, hat sich die Bestückung der Choicelines geändert.
    Es stehen mehr Midsize-SUVs in der Line (auch in Phoenix) sodass man nicht immer ein kostenloses Upgrading über die Choiceline auf Standard-SUV machen kann, wenn man Equinox gebucht hat.


    Woher hast du die Info bezgl. Phoenix-Choiceline?
    Wir haben ja bisher ein Fullsize PKW, der auch nicht mehr umbuchbar war ohne horrende Kosten. Deshalb will ich vor Ort upgraden.
    Also sollte man gleich auf Standard-SUV upgraden nach deiner Info oder?

  • Hallo Reh,


    seit knapp 1 Woche sind Katja & Volker ab Phoenix unterwegs. Ihnen wurde explizit ein Midsize-SUV zugewiesen. In der Choiceline standen nur Jeep Liberty und Toyota RAV4. Hier stehts.


    Ich verfolge die Reiseberichts- und Mietwagen-Threads mit SUV und Alamo-Choicelines, da ich auch auf ein kostenloses Upgrade in Las Vegas hoffe.
    In letzter Zeit sind einige mit einem Midsize vom Platz gefahren die mit einem Standard gerechnet haben. Von Denver habe ich bisher am häufigsten gelesen, dass Midsize SUVs zugewiesen wurde.
    In Vegas sah es bisher noch ganz gut aus, aber zuletzt waren auch dort die Standard SUVs ausgedünnt und man musste ggf. warten, bis ein Trailblazer o.ä. vorgefahren wurde.
    Meine Theorie ist, dass Alamo die Buchungen berücksichtigt und mehr Midsize SUV anschafft, sodass dann mehr Mieter das erhalten, was sie tatsächlich gebucht haben. Ist für mich plausibel, daher stellen wir uns schon mal auf etwas beengtere Platzverhältnisse ein, da wir ein Upgrade nicht bezahlen möchten.
    Mit einer Standard-Buchung hat man natürlich bessere Karten, wenn man nach einem entsprechenden Modell bei den Angestellten fragt, man hat es ja schliesslich bezahlt und da würde ich mich auch nicht mit einer kleineren Klasse zufrieden geben.
    Beim alten Alamo-Centre in Vegas konnte man die Bestückung der Choiceline auf dem Weg zum Schalter unauffällig besichtigen und konnte so zocken. Wie das in dem neuen Zentrum in Vegas oder in Phoenix ist, weiss ich leider nicht.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    Einmal editiert, zuletzt von Canyoncrawler ()

  • Hallo Kate,


    wir haben ja bisher nur den PKW (Fullsize) und fahren mit meiner Frau, meiner Schwiegermutter und meinem (fast) siebenjährigem Sohn + Gepäck.
    Die Midsize-SUV-Klasse ist auf jeden Fall viel zu klein.


    Die Preisdifferenz, die wir bei unserem Reisebüro für das Upgrade bezahlen müssten, wäre 18€/Tag - da die zwischendrin den Fehler in ihrer Preisliste gemerkt hatten und wir noch zum fehlerhaften saubilligen Preis gebucht hatten.


    Wenn man bei alamo.com mal die Upgradepreise von nem Fullsize zu 'nem Standard-SUV zusammenrechnet, kommt man irgendwie maximal auf 14$/Tag.


    Das ist der Preis, mit dem ich vor Ort rechne. Selbst bei 20$/Tag könnte ich noch upgraden.


    Aber vielleicht kann man ja feilschen und auch eine Special haben. Mal sehen.

  • Ich habe vor drei Wochen mein Auto bei Alamo in Seattle übernommen. Jetzt sind wir im Südwesten unterwegs.Zwischendurch musste ich in L.A. den Wagen tauschen, da man mir in Deutschland zwei Voucher ausgestellt hatte. Man war bei Holiday Autos der Meinung, dass Alamo keine durchgehende Einwegmiete von WA nach NV zulässt.Am Schalter hätten sie damit aber kein Problem gehabt. Die Einwegmiete von Seattle nach Las Vegas war 300$, obwohl das über 1000 Meilen sind. Ich hoffe, da kommt nicht noch was nach. Hatte eigentlich erwartet, dass das bereits alles in Deutschland bezahlt war, es stand dann aber auch im Vertrag, dass das vor Ort zu zahlen ist. Durch den 2. Voucher musste ich in L.A. nochmals eine teure Tankfüllung kaufen. Allerdings haben sie die Tankfüllung in Seattle nicht berechnet - muss ich aber nochmal nachprüfen.
    Die Mitarbeiterin war überfordert mit der Aufgabe, unsere Buchung zu finden, mit etwas Hilfe von einem Kollegen hat sie es dann aber geschafft. Meine Frau kam erst später am Flughafen an. Es war kein Problem, sie dann als zweite Fahrerin eintragen zu lassen.
    Auf unserem Voucher von Holiday Autos stand: 4 Wheel Drive a/c aut. (or similar)
    Es gab keine Choice Line, jedenfalls hat man mir einfach einen Toyota Highlander zugewiesen. Da wir nicht ins Gelände wollen (die höchste Schwierigkeit war die unpaved road zum Devils Garden), sind wir nach inzwischen 3000 gefahrenen Meilen mit dem Auto sehr zufrieden. Der Platz ist ausreichend für Mutter, Vater und zwei Teenager-Girls, der Verbrauch moderat - ohne dass ich genau gemessen hätte. Im Parkhaus in Seattle habe ich auch keinen anderen SUV Typ entdecken können.


    Hätte ich bei der ungenauen Angabe auf dem Voucher tatsächlich einen Trailblazer oder Grand Cherokee verlangen können?


    Beste Grüße aus Page,
    Fink

  • Zitat

    Original von fink


    Auf unserem Voucher von Holiday Autos stand: 4 Wheel Drive a/c aut. (or similar)
    Es gab keine Choice Line, jedenfalls hat man mir einfach einen Toyota Highlander zugewiesen. Da wir nicht ins Gelände wollen (die höchste Schwierigkeit war die unpaved road zum Devils Garden), sind wir nach inzwischen 3000 gefahrenen Meilen mit dem Auto sehr zufrieden. Der Platz ist ausreichend für Mutter, Vater und zwei Teenager-Girls, der Verbrauch moderat - ohne dass ich genau gemessen hätte. Im Parkhaus in Seattle habe ich auch keinen anderen SUV Typ entdecken können.


    Hätte ich bei der ungenauen Angabe auf dem Voucher tatsächlich einen Trailblazer oder Grand Cherokee verlangen können?


    Soweit ich mich eruinnern kann ist der Highlander kein richtiges SUV.
    Aber unter was der läuft habe ich keine Ahnung.
    Ich würde ihn in die Kategorie EQ stecken und hätte sicher versucht ein anderes Auto zu kriegen.
    Aber wenn Ihr zufrieden seit ist das doch das wichtigste!


    Schönen Urlaub weiterhin! :wink4:


    Joe

  • Zitat

    Original von die_franken
    Warum wird bei der Abholung für die "Fuel Service Option" $72,55 Berechnet und bei der Rückgabe aufeinmal $55,92?????


    Vielleicht wurde das Benzin während Deines Aufenthaltes billiger ?(


    Gruß


    Sandra

  • Zitat


    Warum wird überhaupt etwas berechnet?
    Wir haben seit Jahren nix bezahlt buchen immer mit der ersten Füllung das Paket und dürfen leer abgeben.


    Das war bei meinem Paket nicht dabei.
    Ich hab es dann dazugebucht bei der Abholung. Der Preis von $55,92 ist der Reguläre Preis für eine Füllung wenn der Tank ganz leer ist. (war er auch bei Abgabe)

  • Entgegen unserer Befürchtungen und anderslautender Berichte in anderen Foren, haben wir bei Alamo Las Vegas ein Standard-SUV zum Midsize-Preis bekommen.


    Bei Alamo Las Vegas ist die SUV-Line dreifach unterteilt:
    Compact-SUV
    Luxury-SUV
    SUV


    In der SUV-Line stehen die Midsize und Standard-Modell zusammen und wir durften frei wählen, obwohl auf unserem Vertrag "Midsize"-SUV stand und die Angestellte am Schalter uns darauf hinwies "Your car ist smaller than this one" (hat auf das Foto mit dem Trailblazer aus der Modellüberischtsprospekt gezeigt).
    Die Choiceline war am 08.09. 22.30 Uhr Ortszeit in Vegas sehr gut gefüllt: es gab mehrere Toyota RAV4, mehrere Toyota Highlander, 2 Jeep Liberty, Saturn Vue, Trailblazer, Grand Cherokee Laredo ... keinen Equinox.


    Genommen haben wir den Trailblazer mit 4WD und 692 Meilen auf dem Tacho.


    2 Tage vor Urlaubsende haben wir den Trailblazer tauschen müssen, da eine Tür defekt war.
    Erneut durften wir in Las Vegas wieder frei aus der SUV-Line wählen. Diesmal, 30.09., um 19.30 Uhr Ortszeit in Las Vegas standen nur sehr wenige Fahrzeuge in der gemeinsamen Midsize und Standard-SUV-Line:
    2 Toyota RAV 4, 1 Toyota Highlander, 1 Trailblazer 4WD (der bereits durch einen Reisenden reserviert war, dessen Anhang noch unten am Alamo-Schalter stand), 1 Buick Rainier 2WD.


    Wir haben den Buick Rainier gewählt. Für den fehlenden 4WD, den wir für den letzten Tag in Vegas auch nicht mehr benötigten, wurden wir durch hochwertige Ausstattung entschädigt: graue Ledersitze, eingebautes Telefon am Spiegel (haben beim Spiegel einstellen versehentlich den Notruf gewählt :schaem: ), elektronisch regelbare Klimaanlage, programmierbare Sitze u.v.m. deren Knöpfe wir in der kurzen Zeit überhaupt nicht erforschen konnten.
    Überhaupt nicht bestückt: die Fullsize-SUV Line
    In der Compact-SUV-Line standen 3 Fahrzeuge


    Im Gegensatz zum letzten Jahr, wurde uns die Tankfüllung die wir auch nicht mitgebucht hatten, da wir den Rest dieses Paketes mit Gepäck- und Insassenunfallversicherung für überflüssig halten, erst am Ende in Rechnung gestellt.
    Bei Abholung erhielten wir nur einen handschriftlichen Vertrag im Durchschreibeverfahren, den man kaum lesen konnte.
    Bei Wagenrückgabe vor Abflug erhielten wir eine ausführliche Receipt wo alles detailliert gelistet war.
    Den Alamo-Automaten haben wir nicht genutzt, da wir ein FTI-Angebot über billiger-mietwagen.de gebucht hatten und nicht direkt bei Alamo.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    Einmal editiert, zuletzt von Canyoncrawler ()

  • Hallo,


    natürlich hatten wir wieder die Equinox - Varinate gebucht und bis jetzt
    immer einen Trailblazer erhalten.


    In LAX war es dieses mal anders, sie hatten auch eine Mid - Size - SUVs - Kategorie und somit ist es "nur" ein Jeep 4x4 Wrangler geworden.


    Bis auf den kleineren Kofferraum war das Auto spitze, viel besseres Fahrverhalten auf Teer und im Gelände, er hatte auch 4wd low.


    Gruss
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!