Chapel in the Hills, SD

  • Am späten Nachmittag kam ich in Rapid City an. Ich hatte von der Stavkirke Chapel gehört und da es noch nicht so spät war, fuhr ich noch zur Kirche.



    Die Stavkirke Chapel, 1969 erbaut, ist eine Kopie der weltberühmten über 800 Jahre alten Stabkirche von Borgung in Norwegen.

    Die Kapelle wurde 1969 als Heimat des lutherischen Vesper-Radiodienstes gebaut. Heute empfinden Besucher aus aller Welt die Kapelle als einen Ort der Schönheit und Inspiration.


    USA2005_274.jpg


    USA2005_275.jpg


    Als ich da war fand gerade eine Hochzeit statt.


    USA2005_276.jpg

  • Nach gut zwei Stunden machten wir uns auf die Weiterfahrt nach Rapid City. Hier wollten wir uns das Replikat einer norwegischen Stabkirche ansehen. Sie heisst „Chapel in the Hills“ und ist das genaue Abbild der berühmten Stabkirche Borgund.


    comp_087neu-16.jpg


    comp_087neu-17.jpg


    comp_087neu-18.jpg


    Leider konnten wir uns nicht lange umsehen, denn ein paar Minuten später sollte eine Bikder-Hochzeit stattfinden. Schade, da hätten wir gerne zugeschaut.

  • Bei der Vorbereitung unseres Urlaubes im Juni 2017 wurde ich von desert-gerd auf diese kleine nette Location aufmerksam gemacht. Die Chanel in the Hills ist ein Nachbau einer norwegischen Stabkirche und steht mitten in einem sehr schönen Wohnviertel im Westen von Rapid City.


    Hier und Hier gibt es weitere Informationen zur Geschichte und eben alles Wissenswerte.


    Der Besuch ist kostenlos. Das Gelände ist immer offen, die Kirche selber ist geöffnet von 8 Uhr bis Sonnenuntergang. (Eventuell ändern sich die Öffnungszeiten im Winter.)


    Es war ein sehr schöner Stopp zum Beinevertreten auf unserem Weg in die Black Hills.
    Hier ein paar Eindrücke von unserem Besuch im Juni 2017.









    Bei unserem Besuch hatte eine Hochzeitsgesellschaft die gesamte Szenerie übernommen. Deswegen gab es leider nur Fotos mit jeder Menge Leute darauf. Wer Fotos ohne Menschen darauf möchte, sollte vielleicht deswegen die Wochenenden meiden. ;;NiCKi;:

  • Ich reibe mir die Augen hier steht doch tatsächlich eine Norwegische Holzkirche.


    Compressed_0234.jpg


    Compressed_0235.jpg


    Aber es stellt sich heraus, dass ich doch nicht in Norwegen bin, sondern in Rapid City, South Dakota und die Kirche heißt Chapel in the Hill. Sie ist die originalgetreue Nachbildung der Stabkirche von Borgund.


    Compressed_0236.jpg


    Compressed_0237.jpg

  • Nun ging es auf dem schnellsten Weg nach Rapid City um die tolle Stabkirche zu besichtigen. Obwohl wir mit 8.40 doch wirklich recht früh dran waren, liefen schon einige Besucher dort herum und eine ganze Großfamilie von Turkeys . Die Chapel oft he Hills hat uns sehr gut gefallen, allerding ist hier mit Sicherheit der Nachmittag die besser Zeit :rolleyes: .


    comp_DSC_0397.jpg


    comp_DSC_0390.jpg


    comp_DSC_0395.jpg


    Interessante Bauweise ;;NiCKi;:


    comp_DSC05656.jpg


    comp_DSC_0398.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!