Vom Winde verweht - Südwesten 2022

  • Doch dann naht unsere Rettung! Ein Jeep Renegade von Zion Adventure hält oberhalb von uns, zwei Männer steigen aus und fragen, ob sie helfen können – Dem Himmel sei Dank .puh!;

    Die Hilfsbereitschaft finde ich in den USA immer toll. ;;NiCKi;:

    Auf den Fotos sieht es gar nicht mal so schlimm aus...

    Doch! :EEK:

    Anschliessend fahren wir zu den Petrified Sand Dunes, unser absoluter Favorit im Snow Canyon

    ;;Gi5;:

    Wir geniessen es ganz besonders, dass wir ganz allein auf diesem tollen Hügel sind und die kleinen Kugeln nur für uns haben ::;;FeL4;

    Da habt Ihr aber Glück gehabt, dass Ihr dort ganz allein wart. ;;NiCKi;:


    Auch das Ausweichprogramm finde ich okay. Muss auch mal sein. :D

  • Die Hilfsbereitschaft finde ich in den USA immer toll. ;;NiCKi;:

    Das ist definitiv so ;;NiCKi;: In diesem Fall muss ich allerdings sagen, dass unsere Helfer gar nicht hätten an uns vorbeifahren können: Zu dem Zeitpunkt haben wir die ganze Strasse blockiert :ohje: ;)

    Da habt Ihr aber Glück gehabt, dass Ihr dort ganz allein wart.

    Vermutlich hatte es etwas weniger Menschen im Park, weil es kurz vorher noch ziemlich bedeckt und zudem auch noch windig war. Wir konnten es jedenfalls so richtig geniessen :SCHAU: :SCHAU:

  • Auf den Fotos sieht es gar nicht mal so schlimm aus...

    das finde ich wohl!

    Wir sind nur unglaublich froh und dankbar, dass wir glücklich aus dieser kritischen Lage gekommen sind. Dies hätte sehr teuer werden können!

    das glaube ich! ;;NiCKi;:

    Der Snow Canyon hat uns auch dieses Mal wieder begeistert :!! Er hat uns mit diesem, etwas aufregenden Tag mehr als versöhnt.

    Doch noch ein schöner Nachmittag dort nach dem Schrecken! :thumbup:

  • Sand Dunes, im Snow Canyon

    verkehrte Welt :nw:

    Plätzchen

    hmmm, ich liebe Plätzchen

    Auf den Fotos sieht es gar nicht mal so schlimm aus...

    stimmt, Augen zu und durch ;)

    just joking, mir wäre der Adrenalinspiegel beim frei-in-der-Luft hängendem Rad leicht gestiegen ;;NiCKi;:

    Zu dem Zeitpunkt haben wir die ganze Strasse blockiert

    Aktivisten überall ;:ba:;

    ;haha_ ;haha_

  • Wir sind nur unglaublich froh und dankbar, dass wir glücklich aus dieser kritischen Lage gekommen sind. Dies hätte sehr teuer werden können!

    Da habt ihr wirklich richtig Glück gehabt!

    Wir wollen einfach nur die herrliche Landschaft geniessen und die, teilweise wundervolle Beleuchtung einfangen. Anschliessend fahren wir zu den Petrified Sand Dunes, unser absoluter Favorit im Snow Canyon ;;PiPpIla;;

    Der Snow Canyon ist auch einer unserer Favoriten. Wir mochten es, auf den White Rocks herumzukraxeln. Und alles andere irgendwie auch :!!

  • Doch noch ein schöner Nachmittag dort nach dem Schrecken!

    Ja, wir wurden voll und ganz entschädigt :!!

    verkehrte Welt :nw:

    Das Kind braucht halt einen Namen ;,cOOlMan;:

    just joking, mir wäre der Adrenalinspiegel beim frei-in-der-Luft hängendem Rad leicht gestiegen ;;NiCKi;:

    Genauso ist es mir gegangen ;;NiCKi;: .puh!;

    Aktivisten überall ;:ba:;

    Fehlte nur der Klebstoff ;haha_ ;haha_

    Der Snow Canyon ist auch einer unserer Favoriten.

    ::HeLLBudy;;

  • Der Wind ist fast eingeschlafen und die Sonne lacht vom blauen Himmel :clab: :clab:

    Wird auch Zeit :!!

    ch versuche nun, Bruno zu weisen, aber das stellt sich für mich als unmöglich heraus, die Steine sind so hoch, dass die Schürze des Jeep ständig nach hinten gedrückt wird. Bruno meint, am besten drehe er um, aber ich gerate fast in Panik, als ich sehe, wie ein Rad immer in der Luft hängt und vor allem der Abgrund bedrohlich näher kommt…

    Oh, Oh, dass ist der ultimative Albtraum __PiK1__

    Doch dann naht unsere Rettung! Ein Jeep Renegade von Zion Adventure hält oberhalb von uns, zwei Männer steigen aus und fragen, ob sie helfen können – Dem Himmel sei Dank

    Was für ein Glück, die Hilfsbereitschaft der Beiden war einmalig ;:BEifal;;

    Wir fahren deshalb jetzt direkt nach St. George um zum ersten Mal in diesem Urlaub zu shoppen. Wir finden beide eine Jeans und ich kaufe mir noch zwei T-Shirts von Lewis.

    Nach dem Schreck habt ihr das auch verdient ;;NiCKi;:

    Obwohl die Bewölkung etwas zugenommen hat, beschliessen wir, in den Snow Canyon zu fahren

    ;;PiPpIla;; ich liebe diesen Park

    Unser Highlight sind die hübschen Moqui Marbles, welche es hier in rauhen Mengen gibt und die im sanften Abendlicht wunderschön beleuchtet werden. Klar, dass Bruno jetzt die Spiegelreflex Kamera auspacken muss

    Wunderschöne Bilder, ein toller Abschluß des Tages ;dherz;

  • Leider ist es etwas dunstig, weshalb die Bilder nicht so besonders werden.

    Das war dann 2018 wenigstens der Vorteil, dass es vorher 2 Tage geregnet hatte: die Luft war klar und die Sicht auf die Zion-Berge super.

    ich gerate fast in Panik, als ich sehe, wie ein Rad immer in der Luft hängt und vor allem der Abgrund bedrohlich näher kommt… :schreck:

    Das klingt echt schrecklich, Moni :( ! So ein Erlebnis vergisst man nicht. Wie gut, dass ihr Hilfe hattet und alles gut ausging!

    Der Zustand der Strecke scheint sich tatsächlich immer mal zu verändern. Wir hatten uns damals vorgenommen, falls es haarig werden sollte, umzukehren - konnten aber völlig problemlos die ganze Strecke fahren :nw:.

    Wir sind nur unglaublich froh und dankbar, dass wir glücklich aus dieser kritischen Lage gekommen sind.

    Ja, da weiß man es wirklich zu schätzen, wenn man abends wohlbehalten und zufrieden im Bettchen liegen kann.

    Was für ein Glück, dass wir so einen schönen Abend erwischt haben: Grösstenteils ist der Himmel blau und der Wind hält sich für einmal in Grenzen :clab: :clab:

    wunderschön ;dherz; . Dem Snow Canyon würde ich auch immer wieder einen Besuch abstatten =)

  • Ich glaube, wenn er noch ein paar Jahre jünger wäre, würde er versuchen, dagegen anzugehen. Oft nervt es ihn natürlich sehr. Aber die Wahrscheinlichkeit, in Zukunft noch grössere Klettereinlagen zu unternehmen, wird zusehends kleiner

    Mit dem Alter hat das nix zu tun, das geht dann auch noch. Ich habe sie auch erst mit 56 verloren.

    Ich wollte halt unbedingt wo hin und habe nicht darüber nachgedacht, das alles Entscheide, denn Erzwingen kann man es nicht.

    Der Wunsch muss so gross sein, das man nicht darüber nachdenkt.
    Und dann gleich täglich wiederholen.

    ich will mal schauen, ob es sich lohnt, ein Bild zu knipsen.

    Lohnt sich.

    Die Hilfsbereitschaft finde ich in den USA immer toll.

    Es gibt sie auch anderswo.

    dass unsere Helfer gar nicht hätten an uns vorbeifahren können: Zu dem Zeitpunkt haben wir die ganze Strasse blockiert :ohje:

    Oder so ;haha_

  • Der Schweiss bricht mir aus und die Panik steigt! Bruno steigt nun auch aus und wir werfen Steine unter das in der Luft hängende Rad, was aber nicht allzu viel bringt. Wie sollen wir uns bloss aus dieser misslichen Lage befreien?

    An diese Stelle kann ich mich in deinem live Bericht gut erinnern. ::pAk2::

    Aber ihr hattet ja zwei richtig gute Retter. :!! :!!

    Auf den Fotos sieht es gar nicht mal so schlimm aus...

    Ich finde die Strecke auch schon auf deinen Fotos sehr heftig.

    Wir nehmen uns zuerst die Gegend am Lava Flow an und gehen ein gutes Stück auf diesem Trail.

    Das gefällt mir sehr gut. :!!

    Anschliessend fahren wir zu den Petrified Sand Dunes, unser absoluter Favorit im Snow Canyon ;;PiPpIla;;

    Es wird ja immer schöner dort. :app: :app: :!! :!!

    Das ist doch ein schöner Ausklang für so einen aufregenden Tag.

  • Oh, Oh, dass ist der ultimative Albtraum

    Das braucht man definitiv nicht :neinnein:

    ein toller Abschluß des Tages ;dherz;

    Wir haben diesen Ausflug sehr genossen ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    konnten aber völlig problemlos die ganze Strecke fahren :nw: .

    Wir sind sie ja auch schon vor ein paar Jahren gefahren und hatten keine Probleme damit.

    Ja, da weiß man es wirklich zu schätzen, wenn man abends wohlbehalten und zufrieden im Bettchen liegen kann.

    Es ist ja immer so, dass man es für selbstverständlich ansieht wenn alles glatt läuft. So ein Erlebnis bringt einen dann schon zum Nachdenken (wenigstens vorübergehend ;) )

    Ich wollte halt unbedingt wo hin und habe nicht darüber nachgedacht

    Das ist vermutlich das Entscheidende: Man muss es unbedingt wollen ;;NiCKi;:

    Es gibt sie auch anderswo.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    :ohje: Glück gehabt, die Amerikaner sind immer hilfsbereit :thumbup:

    Obwohl man die Amerikaner ja als oberflächlich taxiert: Wenn man Hilfe braucht, bekommt man sie sehr oft :!! :!! Wir haben diese Erfahrung jedenfalls nicht zum ersten Mal gemacht.

    Ich finde die Strecke auch schon auf deinen Fotos sehr heftig.

    Sie wird uns auf keinen Fall mehr wiedersehen ;noe;

  • Allerdings muss man im richtigen Moment umdrehen, sonst kann es zu spät sein ;,cOOlMan;:

    Oder man fährt die ganze Strecke wieder rückwärts.

    Ich hätte damit kein Problem, manch andere können keine 5 Meter geradeaus Rückwärts fahren. :ohje: :ohje:


    Die hätten dann ein noch größeres Problem.

  • 10. Mai: Taylor Creek Kolob Canyon

    Grau und kühl ist es heute Morgen als wir schon zeitig das Hotel verlassen und bereits um 8 Uhr am Trailhead zum Taylor Creek stehen. Bruno hat der Trail vor ein paar Jahren so gut gefallen, dass er ihn noch einmal gehen möchte. Ausser uns sind nur noch 3 junge Frauen auf dem Parkplatz, die wir aber schnell aus den Augen verlieren.


    Während wir uns gemütlich auf den Weg machen, verzieht sich die Bewölkung immer mehr und macht sogar ein bisschen der Sonne Platz :!!


    10.05.22-12.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Diese Wanderung ist wieder einmal ganz nach unserem Geschmack! Der Weg ist wunderschön und führt uns immer wieder über den Taylor Creek. Die Luft riecht wunderbar würzig und wir geniessen immer wieder schöne Aussichten :SCHAU: :SCHAU:


    10.05.22-13.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Der Weg bietet viel Abwechslung und ist äusserst moderat zu gehen.


    10.05.22 (8)


    10.05.22 (10)


    10.05.22 (16)


    Wir werden unterwegs einmal von einem jungen Mann überholt, der schon fast jogging-mässig unterwegs ist :D Bevor wir das Trail-Ende erreichen, begegnen uns die 3 jungen Frauen und der Mann wieder. Nach etwa 4 Km sehen wir den Double Arch Alcove:


    10.05.22-3.jpg?fit=800%2C531&ssl=1


    Imponierend sieht der aus :wow: Zum Fotografieren ist er allerdings nicht ganz einfach. Aber wir knipsen einfach mal drauflos und geniessen den beeindruckenden Doppelbogen.


    10.05.22 (1)


    10.05.22 (2)


    10.05.22 (15)


    10.05.22 (17)


    Klasse, dass wir wieder an einem tollen Ort sind, den wir ganz alleine geniessen können :!! :!!

    10.05.22 (19)


    10.05.22 (18)


    Auch der Blick auf die rückwärtige Seite ist ziemlich sehenswert =)


    10.05.22-14.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Weil hier hinten noch alles im Schatten liegt, ist es ziemlich kühl und deshalb machen wir uns bald auf den Rückweg. Trotz Fleece und Wanderjacke friere ich jetzt ein bisschen ;;schlotter1;;

    10.05.22 (9)


    10.05.22 (7)


    10.05.22 (5)


    Es kommen uns jetzt regelmässig Leute entgegen: Das frühe Aufstehen hat sich wieder bewährt ;) Auch der Rückweg bietet uns schöne Ausblicke, so dass wir öfters stehenbleiben.


    10.05.22-6.jpg?fit=800%2C531&ssl=1


    Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, auf dem Rückweg die Bachüberquerungen zu zählen. Tatsächlich kommen wir zum Schluss auf die gleiche Anzahl: 49 :app: :app:


    10.05.22-20.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Der Parkplatz hat sich inzwischen gut gefüllt und wir stellen fest, dass sich die Wanderfreudigen in den letzten Jahren vervielfacht haben.

    Der Wind nimmt nun wieder merklich zu und auch die Sonne verzieht sich immer mehr. Trotzdem fahren wir noch den Scenic Drive ab. Aussteigen macht allerdings keinen Spass: Der Wind ist nicht nur heftig, sondern auch ausgesprochen kalt. Für ein paar Bilder vom Viewpoint in den Kolob Canyon reicht es aber doch noch:


    10.05.22 (23)


    10.05.22 (22)


    10.05.22 (21)


    Seid froh, dass Ihr von dem eisigen Wind beim Bilder angucken nichts spürt ;KoHo;; ;;SchLOTTER3;;.

    Da es uns zu kalt ist für eine weitere Wanderung verlassen wir nun den Park und fahren nach La Verkin, wo es Cappuccino und einen leckeren Donut für jeden von uns ;) gibt. Anschliessend fahren wir zurück ins Hotel, wo ich mich noch für eine kleine Schwimmrunde in den Pool stürze. Bruno hält sich vornehm zurück und bleibt im gemütlichen Zimmer :D


    Ein Tipp von Claudia aus dem DA-Forum war der Red Hills Desert Garden, der von unserem Hotel nur ein paar Fahrminuten entfernt liegt.


    10.05.22 (24)


    10.05.22 (25)


    11.05.22 (43)


    Auch wenn die Beleuchtung inzwischen nicht mehr so besonders ist, gefällt es uns gut, hier etwas herumzuschlendern und die diversen Gräser und Kakteen zu bewundern :!!


    11.05.22 (44)


    11.05.22 (47)


    Die einheimische Flora wird hier wirklich sehr schön präsentiert. :clab: :clab: Es gibt Brücken, Sitzbänke und sogar einen kleinen Slot Canyon.


    11.05.22 (42)


    11.05.22 (45)


    11.05.22 (46)


    Definitiv einen Besuch wert und erst noch kostenlos! Zum Abschluss spazieren wir noch ein wenig durch den daneben liegenden Pioneer Park, der allerdings stark bevölkert ist von unzähligen Familien.


    Übrigens spürt man den Wind hier eher weniger stark, was es natürlich angenehmer macht, sich im Freien aufzuhalten.


    10.05.22-26.jpg?fit=800%2C533&ssl=1


    Heute essen wir bei Applebees, wo ich Fish and Chips esse, die sehr gut schmecken. Brunos Sirloin ist leider zu stark durch und deshalb ziemlich trocken :rolleyes: Zurück im Hotel räumen wir schon mal im Wagen ein wenig auf: leere Flaschen und überflüssige Prospekte wandern in den Müll.

    Anschliessend hole ich in der Lobby noch Kaffee für uns beide und wir lesen ein wenig, bevor das Licht gelöscht wird :schlaf:


    Wetter: Teils sonnig, teils bewölkt. Der Wind ist an exponierten Stellen stark und kalt.


    *Hier geht's weiter ohne Schnattern*:







Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!