Unterwegs mit dem Doktor, on & off the road

  • Wo sind die Hummer Bilder? :MG:



    Und man, so ein Pech, daß es mit der White Pocket nicht geklappt hat. Wieder ein Grund, um wiederzukommen. Ich drücke jetzt mal die Daumen für die CBS, denn da warte ich ja dann auch ganz gespannt auf einen Bericht. =)



    Greetz,


    Yvonne

  • Zitat

    Original von Lal@
    Warum konnten denn im Lobster keine 2 Personen zur White Pocket fahren? Ist mir nicht ganz klar, warum du nicht mit konntest....


    Genau das gleiche habe ich mich auch gefragt! Lag es daran, daß eventuell eine Übernachtung geplant war?


    Helft mir: Was ist EBV? Ich habe es nämlich noch nicht geschnallt! ?(


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von Lal@
    Warum konnten denn im Lobster keine 2 Personen zur White Pocket fahren? Ist mir nicht ganz klar, warum du nicht mit konntest....


    Weil ich keinen Bock hatte, am nächsten Tag mein Auto mit Plattfuss dort wieder zu finden. Nachdem der Hinterreifen schon auf dem Weg von Page bis zur Azweigung zur CBS/White Pocket soviel Luft verloren hatte, dass die Reifendruckwarnleuchte anging, wäre das wohl mit Sicherheit der Fall gewesen. Außerdem wäre es wohl auch in dem Hummer zum übernachten etwas eng geworden (Heiko und ich sind ja beide nicht gerade zart und klein ;)).


    Neuer Reifen ist übrigens immer noch keiner da. CBS wird also wohl auch ausfallen (ohne Ersatzreifen hätte ich kein gutes Gefühl dabei).


    Hilft nichts, ich muss halt noch mal wieder kommen ;).


    Ach so: EBV = Elektronissche Bildverarbeitung (analog zu EDV).

  • Zitat

    Original von DocHoliday


    Ach so: EBV = Elektronissche Bildverarbeitung (analog zu EDV).


    Wie einfach! :gg: Danke! Ich dachte, wunder was für ein Programm sich hinter dieser Abkürzung versteckt!


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von DocHoliday
    Neuer Reifen ist übrigens immer noch keiner da. CBS wird also wohl auch ausfallen (ohne Ersatzreifen hätte ich kein gutes Gefühl dabei).


    Hilft nichts, ich muss halt noch mal wieder kommen ;).


    Wie war noch der Name des Autovermieters?
    Warum bringen die dir keinen neuen Wagen?

  • Zitat

    Original von DocHoliday
    Neuer Reifen ist übrigens immer noch keiner da. CBS wird also wohl auch ausfallen (ohne Ersatzreifen hätte ich kein gutes Gefühl dabei).


    Hilft nichts, ich muss halt noch mal wieder kommen ;).




    Grrhh, wie ärgerlich!! Das ist ja sowas von bitter. :wein: :traen: :wein:
    Aber klar, Sicherheit geht vor .
    Und du hast einen Grund, um noch mal wiederzukommen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, daß danach alles reibungslos funktioniert.



    Greetz,


    Yvonne

  • Zitat

    Original von DocHoliday
    Neuer Reifen ist übrigens immer noch keiner da. CBS wird also wohl auch ausfallen (ohne Ersatzreifen hätte ich kein gutes Gefühl dabei).


    Und? Was machst du? Liegst du jetzt am Pool?


    Wenn du noch ein paar Hunderter aus Las Vegas in deinen Sachen findest, kannst du dir ja mal ne Powerboat Fahrt zur Rainbow-Bridge gönnen. =) Vielleicht fährt Heiko ja mit. Schöne Grüße übrigens. :wink4:

  • Doc, das ist bitter :traen:
    Aber ich finde es klasse, wie Du mit der Situation umgehst. Es gibt Leute, die würden jetzt fluchen, alles Sch%&$§& finden usw. - Du machst für Dich das Beste draus :!!


    Toi, toi, toi für den weiteren Verlauf!


    rehsde
    Ich glaube, so ne Forderung, einen "anderen Mietwagen zu bringen" ist das bissl zwiespältig zu betrachten. Für geteerte Straßen, wo alle paar Minuten jemand vorbei kommt, da ist ein vollwertiges Reserverrad ja nicht unbedingt erforderlich, da schafft man es zur Not auch mit so nem Notrad.
    Wäre ich an der Stelle von Doc, ich hätte da bissl Probleme, dem Vermieter zu erläutern, warum ich unbedingt ein richtiges Reserverad brauche :schaem:
    Es würde glaub beim Vermieter nicht so dolle ankommen, wenn Doc denen sagen würde: Brauche neues Auto um in die CBS zu fahren... :EEK:
    Schlafende Hunde sollte man nun auch nicht unbedingt wecken... :rolleyes:

  • 13.3. Page


    Morgens versucht einen neuen Reifen für den "verbeulten" Vorderreifen zu bekommen. Leider ohne Erfolg. Na ja, den einen Tag wird er wohl auch noch halten (hoffentlich!).
    Um 10 Uhr habe ich mich mit Heiko am Wirepass Trailhead getroffen und wir sind in den Buckskin Gulch gelaufen. Schöne Narrows, zum Teil nur max, 50 cm breit.




    Der fröhliche Wandersmann:




    Nach einer guten Stunde sind wir auf einen wassergefüllten Pond gestoßen, der etwa knietief war. Da wir keine Lust auf nasse Füsse hatten, war das der Moment um umzudrehen. Wir hatten ja schließlich noch mehr vor.


    Und hier auch endlich das oft gewünschte Bild vom Krustentier samt Fahrer:



    Nach kurzer Pause auf dem Pakplatz am Wirepass Trailhead begann die nächste Etappe. Auf zur White Pocket.


    Das Ergbenis kannt Ihr ja schon. Am Abzweig von der Houserock Valley Road war die Tour für mich beendet. Als ich die beiden Reifen gesehen habe, war ich froh, überhaupt noch bis nach Page gekommen zu sein. Den Nachmittag habe ich dann mit warten auf den neuen Reifen verbracht, der nicht kam :(.


    Ich hoffe nur, dass es wenigstens Heiko bis zur White Pocket geschafft hat und ein paar schöne Bilder mitbringt.

  • So, inzwischen habe ich wieder einen Erstazreifen!


    Alamo hatte übrigens nichs damit zu tun. Da ich den Reifen auf ungeteerter Straße hingerichtet habe, habe ich ihn auch selber bezahlt.


    Inzwischn war es aber so spät, dass es sich nicht mehr gelohnt hätte noch in die CBS zu fahren. Also Plan B: Auf ins Valley of Fire und Übernachtung in Overton.


    Heute morgen war ich übrigens schon am Horseshoe Bend zum Sonnenaufgang. Immer wieder beeindruckend der Blick auf diese fast 360° Schleife.


    Vor Sonnenaufgang:



    Bei Sonnenaufgang:



    Zurück ins Hotel, gefrühtückt, gepackt und weiter auf den Reifen gewartet :(.


    Als er dann endlich da und auf der Felge war, habe ich mich auf den Weg nach Nevada gemacht. Nach ereignisloser Fahrt bin ich gegen 3 Uhr in der "Weltstadt" Overton angekommen. Immerhin gibt es dort ein Best Western, wo ich eingecheckt habe.


    Im Valley of Fire habe ich zuerst den Elephant Rock besucht. Die Versuche, ihn von unten abzulichten haben mir nicht so gut gefallen, also den Berg hoch und von oben geknipst. Besser!



    Lag der Elephant Rock noch direkt an der Straße, war der nächst Arch schon etwas schwieriger zu erreichen. Der Ephemeral Arch ist eigentlich eine Sunset-Location aber da am Himmel einige Wolken drohten, habe ich mich lieber gleich auf den Weg dorthin gemacht.
    Die Wanderung zum Arch durch den Fire Wash ist nicht markiert aber leicht zu finden und nicht besonders anstrengend. Nur das laufen durch den tiefen Sand im Wash war etwas lästig (und die Temperaturen, denn heute war es hier über 30°C warm).
    Der Arch ist ein Gelichgewichtskünstler. Unglaublich, dass soviel Fels auf so einer kleinen "Säule" balancieren kann.





    Als ich wieder beim Auto angekommen war, haen sich tatsächlich ein paar Wolken vor die Wolken geschoben. Ich bin trotzdem weiter Richtung White Dome und zur Rainbow Vista gefahren. Das war gut so, denn die Sonne konnte sich doch noch einmal durchsetzen. Wahnsinn, was für ein Feuerwerk an Farben da in der Golden Hour abgebrannt wird. War ein schönes Trostpflaster für die ausgefallenen Touren.






    Und zu Abschlss gab es dann auch noch ein Feuerwerk am Himmel.



    Zum Abendessen gab es eine Lasagne aus dem Deli im Supermarkt und jetzt gönne ich mir eine schöne Flasche kalifornischen Roten und bin mit den Unbilden der letzten beiden Tage schon wider versöhnt.Es war auch so ein schöner Tag und vom Valley oof Fire bin ich ganz begeistert. Als ich vor ein paar Jahren das erste Mal hier war hat es mir zwar auch schon gut gefallen aber nicht so richtig vom Stuhl gerissen. War aber auch um die Mittagszeit und bei überwiegend bedecktem Himmel. Aber im rictigen Licht: WOW!!!


    Morgen will ich zum Sonnenaufgang nochmal ins Valley of Fire und später vielleicht noch eine Wanderung dort machen. Nachmittags geht es weiter nach Las Vegas, wo 3 Tage Luxus im Venetian auf mich warten :).


    p.s.: Im Supermarkt habe ich mich gewundert, warum die alle so grinsen.


    Dann habe ich gemerkt, dass ich mir vei der Kletterei zum Ephemeral Arch die Shorts am Popo komplett aufgerissen hatte und deshlab jeder von hinten meine Unterwäsche bewundern konnte :schaem::gg: :gg:

  • Ich kenne Autoprobleme aus 1994 - allerdings nicht mit Reifen - sondern mit Bremsen.
    Nach dem Tausch des 1. Wagens in Fresno (nach der Kings Canyon Abfahrt war mit mit qualmenden Bremsen schon mulmig) - war dann im Gold Country der Bremslichtschalter (der Ersatzschalter, denn jedes Auto hat ja 2) defelt.


    Eine örtliche Werkstatt hätte den für 20$ ausgetauscht. Aber Alamo wollte lieber aus Sacramento (2,5 Autostunden entfernt einen neuen Wagen schicken). Durch das Aus- und Einbauen in der Werkstatt funktionierte der Bremslichtschalter aber wieder, so dass wir nicht den 3. Wagen bekamen.


    Aber wenn du den Reifen selbst geschredderst hast - hättest du ja Alamo nicht offen sagen müssen. Kann ja auch auf jeder normalen Strasse passieren :)

  • Hallo Doc,
    das mit dem Reifen finde ich sehr fair von dir! :!! Ich bin übrigens auch nicht auf die Idee gekommen, meine Reifenreparaturen Alamo in Rechnung zu stellen. Aber es waren zusammen auch nur 22 $. Da fällt es leicht, "großzügig" zu sein. Wieviel hast du bezahlt?


    Vielleicht kannst du zu diesem Thema SUV und Reifen ja mal deinen Senf dazugeben. Du hast ja ganz frische Eindrücke.


    Übrigens: Der Nagel hätte ja auch schon bei der Übernahme drin sein können. Oder was macht dich so sicher, dass du es warst?

  • Zitat

    Original von Heinz
    Hallo Doc,
    das mit dem Reifen finde ich sehr fair von dir! :!! Ich bin übrigens auch nicht auf die Idee gekommen, meine Reifenreparaturen Alamo in Rechnung zu stellen. Aber es waren zusammen auch nur 22 $. Da fällt es leicht, "großzügig" zu sein. Wieviel hast du bezahlt?


    Ich habe meine Reifen auch selbst bezahlt und finde das eine korrekte und
    nachahmenswerte Einstellung!



    Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!