Aber woher weiß ich jetzt, ob sie dann trocken ist. 2017 war sie klatschnass.
Das kannst Du ja immer noch vor Ort entscheiden, gibt doch massig Alternativen in der Nähe
Aber woher weiß ich jetzt, ob sie dann trocken ist. 2017 war sie klatschnass.
Das kannst Du ja immer noch vor Ort entscheiden, gibt doch massig Alternativen in der Nähe
Das kannst Du ja immer noch vor Ort entscheiden, gibt doch massig Alternativen in der Nähe
Naja, wir wollten sie als Verbindungsstraße zwischen 2 Zielen gern fest einplanen.
Naja, wir wollten sie als Verbindungsstraße zwischen 2 Zielen gern fest einplanen.
Fest einplanen kannst du dirt roads prinzipiell nie. Regenfälle auf dem Colorado Plateau sind auch im Sommer nie auszuschließen in Form heftiger thunderstorms, die Straßen dann teilweise tage- oder wochenlang unpassierbar machen. Auch die CCR, wie mir bereits mehrfach widerfahren.
Dann geht da einfach nichts mehr, auch nicht mit einem Wrangler. Die CCR grüßt dann mit einem Road Closed-Schild an beiden Enden und das wars.
Der Umweg über Kanab bzw. Carmel Junction ist zwar lästig, aber nicht zu ändern.
Du hast ja so recht.
Und wäre die CCR geteert, verliert sie vielleicht (zum Teil) ihren Reiz
Naja, wir wollten sie als Verbindungsstraße zwischen 2 Zielen gern fest einplanen. Ansonsten hätten wir einen recht großen Umweg.
Wieso - gibt doch auch schöne Umwege
Wieso - gibt doch auch schöne Umwege
Danke dir. Die „Umwege“ haben wir beim letzten Mal schon besucht und bei diesem Mal wollen wir endlich mal die anderen Sachen sehen
Aber ich weiß schon, mit Gewalt geht gar nichts. Wir setzen jetzt auf Glück und denken uns Alternativen aus. Gibt ja so viel zu sehen...
Aber woher weiß ich jetzt, ob sie dann trocken ist.
Beim BLM nachfragen, z.B. in Big Water oder paria Contact Station.
Oder auf deren Webseite: https://www.blm.gov/documents/…lic-room/data/road-report
Danke!
Da es Webseite früher in den 1990er nicht gab, habe ich immer den Wetterbericht in den Tagen davor für die Ecke verfolgt.
Wenn es keinen regen gab, gibt es auch keinen Schlamm.
Naja, wir wollten sie als Verbindungsstraße zwischen 2 Zielen gern fest einplanen.
Wir brauchten für die CCR drei Anläufe, bis es endlich geklappt hat. Eigentlich macht das ja auch den Reiz solcher Wege und Ziele aus. Wenn alles so einfach wäre, würde es doch keinen so grossen Spass mehr machen, wenn man es endlich schafft
Und wäre die CCR geteert, verliert sie vielleicht (zum Teil) ihren Reiz
Definitiv
Da es Webseite früher in den 1990er nicht gab, habe ich immer den Wetterbericht in den Tagen davor für die Ecke verfolgt.
Wenn es keinen regen gab, gibt es auch keinen Schlamm.
👍 Genau so werden wir das machen!
Wir brauchten für die CCR drei Anläufe, bis es endlich geklappt hat. Eigentlich macht das ja auch den Reiz solcher Wege und Ziele aus. Wenn alles so einfach wäre, würde es doch keinen so grossen Spass mehr machen, wenn man es endlich schafft
Ich verstehe total was du meinst.
Ich würde mich nie auf 4WD versteifen und schon gar nicht verlassen.
Vieles kommt auf den Fahrer an.
Wo manch guter Fahrer mit PKW durch kommt hängen sich schlechte Fahrer mit Allrad auf.
Und die CCR so leicht die Streckenführung auch ist sollte man selbst mit 4WD bei Nässe nicht unterschätzen.
sollte man selbst mit 4WD bei Nässe nicht unterschätzen.
Nicht nur die und auch nicht immer nur glauben, was die Leute im Visitor Center sagen, sondern vor allem mit offenen Augen unterwegs sein und selbst abwägen.
Kannst gerne mal schauen: KLICK
Vielen Dank euch beiden!
Ich hatte 2019 auch schon das Gefühl, dass die Ranger (im Bereich der UT-89) nicht mehr ganz so „the yellow of the egg“ sind. Gucken auch nur ins Internet...
Nicht nur die und auch nicht immer nur glauben, was die Leute im Visitor Center sagen,
Die sind aber auch nicht alle so vom Fach. Ranger kann ja dort auch jeder nach einer kurzen Umschulung werden.
Das Schlimmste für mich sind Leute die mit ihren PS Monstern bei total aufgeweichter Piste tiefe Furchen ziehen.
Später wenn die Piste wieder trocken ist setzten dann unerfahrene Einheimische oder eben Touris dort mit dem Unterboden auf.
Die sind aber auch nicht alle so vom Fach. Ranger kann ja dort auch jeder nach einer kurzen Umschulung werden.
Das sind teilweise Volunteers.
Das Schlimmste für mich sind Leute die mit ihren PS Monstern bei total aufgeweichter Piste tiefe Furchen ziehen.
Oh ja. An der einen Stelle höchstens noch mit Panzer befahrbar. Die Furchen gingen fast bis zum Knie.
Keine Ahnung, ob das schon jemand ausprobiert hat. Es gibt ja auch die Plattform Turo. Da kann man von Privat mieten, Wranglers gibt es z.B. ab Las Vegas reichlich. Kosten: ca. 90,- USD/Tag, allerdings weiß ich nicht genau, mit welchen Versicherungen. Meilen sind häufig auf 2800,- begrenzt für zwei Wochen.
Für mich immer noch zu teuer, aber vielleicht eine Alternative für manche.
Keine Ahnung, ob das schon jemand ausprobiert hat. Es gibt ja auch die Plattform Turo. Da kann man von Privat mieten, Wranglers gibt es z.B. ab Las Vegas reichlich. Kosten: ca. 90,- USD/Tag, allerdings weiß ich nicht genau, mit welchen Versicherungen. Meilen sind häufig auf 2800,- begrenzt für zwei Wochen.
Für mich immer noch zu teuer, aber vielleicht eine Alternative für manche.
Der turo hat durchaus schicke Gefährte 👍. Über die Versicherung konnte ich nichts genaues finden. Aber mir scheint, er stellt sich etwas an mit seinen Wagen und verlangt für alles mögliche dann extra Geld. Wir sind bestimmt nicht total schlampert mit Technik, aber wie ein rohes Ei möchte ich einen Mietwagen auch nicht behandeln müssen. Schon gar nicht, wenn ich vorhabe, auch ein wenig backroad zu fahren. Aber für wen es passt, ist es bestimmt eine interessante Möglichkeit.
Keine Ahnung, ob das schon jemand ausprobiert hat. Es gibt ja auch die Plattform Turo. Da kann man von Privat mieten, Wranglers gibt es z.B. ab Las Vegas reichlich. Kosten: ca. 90,- USD/Tag,
Aber nicht alle haben Geländereifen. Da muss man dann drauf schauen.
Aber nicht alle haben Geländereifen. Da muss man dann drauf schauen.
Erst mal das nicht, zweitens hat man mit den Wagen, die man über Turo mietet, auch nicht die Erlaubnis, unpaved fahren zu dürfen.
"other than on paved roads (whether "off-roading," driving on unimproved roads or parking areas,” or otherwise)"
(Quelle: Click)
Die schließen also versicherungstechnisch explizit reguläre STRAßEN aus (sogar Parkplätze ), die nicht asphaltiert sind. Das macht das Ganze uninteressant für mich.
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