California Dreaming 2016

  • Wäre ich vorsichtig. Die genauen Bestimmungen für jede Pflanze müsste man nachschauen, aber mit für den Export verpackten ist man auf der sicheren Seite. Da steht das drauf gedruckt.

    Genau das habe ich damit gemeint. :!!

    Ist ja auch bei Lebensmitteln so, dass man nicht alles mitbringen darf.

    • Offizieller Beitrag

    wobei ich durchs Fenster noch einen Typen mit einem eher ungewöhnlichen Haustier entdecke.

    :pipa:


    Ansonsten war ich nur immer wegen dem Coronado Hotel und Seaworld dort, mit blauen Himmel. ;,cOOlMan;:

  • Ansonsten war ich nur immer wegen dem Coronado Hotel und Seaworld dort, mit blauen Himmel. ;,cOOlMan;:

    Seaworld bräuchte ich jetzt nicht. :nw: Und blauen Himmel hatte ich auch einige Male. Klappt halt nicht immer. :gg:

    Unterhosenmodel?

    Wenn‘s das damals schon gegeben hätte, wäre er sicher gefragt worden. ;)

    Folgendes hätte ich auch gefragt:

    :!! Habe ich ja weiter oben schon beantwortet. ;;NiCKi;:

  • 29.5.2016 - San Diego-Indio


    Heute war‘s glücklicherweise ruhiger. Allerdings herrscht draußen schon wieder das typische May Gray, was mir das Aufstehen nicht gerade leichter macht… :(


    Nach dem ganz passablen Frühstück erwähne ich beim Auschecken, daß ich mit dem Zimmer nicht so ganz zufrieden war und als Diamond Member eigentlich besseres gewohnt bin. Normalerweise würde sich die Rezeptionstussi jetzt entschuldigen, aber die hier wird erst richtig grumpy. X( Hat wohl auch ihren Beruf verfehlt. Naja, egal, ist ja nicht das einzige BW in San Diego - nächstes Mal kriegt halt ein anderes mein Geld. :aetsch2:


    Gleich nach dem Losfahren mache ich nochmal einen schnellen Abstecher zum Centennial Park, aber die Aussicht ist mindestens genauso trüb wie gestern, deshalb mache ich noch nicht mal ein Foto. Auf der Coronado Bridge regnet‘s sogar ein wenig, und das hält an, bis ich aus der Stadt rauskomme. X( Dann wird‘s erstmal richtig neblig, aber als ich auf die 79 gen Norden abbiege, kommen schon Sonne und blauer Himmel durch. Na also, geht doch. :!!


    Vorerst ist die Landschaft nicht sooo grandios, deshalb mache ich nur am Lake Cuyamaca…


    p1390086fpkrx.jpg


    …und in den Hügeln bei Julian jeweils einen kurzen Fotostop.


    p1390088dwk7n.jpg


    Dann geht‘s bergab mit mir und dem Renegade. Als die ersten Kakatussis und Agaven auftauchen, atme ich richtig durch - endlich Wüste! ::;;FeL4;


    p1390095fdks1.jpg


    Die Temperaturen sind auch entsprechend - bei 64° bin ich losgefahren, und als ich das Visitor Center im Anza Borrego SP erreiche, sind es schon deutlich mehr…


    p1390107pwkhp.jpg


    Hier erkundige ich mich gleich mal nach der Straße zum Font‘s Point, denn die Straßenzustandliste, die hier aushängt, ist schon gut 5 Wochen alt. Der Ranger meint aber, das wäre quasi noch aktuell, denn die Strecke wäre „always sandy“; mit dem Renegade sollte ich aber keine Probleme haben. :!!


    Nach dem Motto „bei diesen Temperaturen muß man‘s nicht gleich übertreiben“ schaue ich mich erstmal außerhalb vom Visitor Center ein wenig um.


    p1390105i6jm7.jpg


    Dann geht‘s auf die Pirsch nach den berühmten Metallskulpturen, die in der Wüste rund um Borrego Springs verteilt sind. Praktischerweise führen fast zu allen kurze ungeteerte Pisten, mal fast direkt an der Straße, mal ein klein wenig weiter weg, so daß ich bei vielen nicht mal aussteigen muß, um sie zu fotografieren. Bei diesen Temperaturen (mittlerweile sind‘s sogar 95° .puh!; ) ist mir das nur recht.


    Ich bin ja sonst kein Fan von verrosteten „Kunstwerken“, aber die hier finde ich einfach klasse. ;;NiCKi;:


    p13901199uj63.jpg


    p1390121nmkb3.jpg


    p1390123qok6m.jpg


    p1390128nmk45.jpg


    p13901331mj6z.jpg


    p1390134jvk53.jpg


    p1390141sokbu.jpg


    Am interessantesten finde ich den Drachen, der sich quasi unter der Straße durchschlängelt.


    p1390142qnkec.jpg


    p1390144o0jbw.jpg


    Es werden aber auch Erinnerungen an Paw Hole süß-sauer geweckt. :gg:


    p1390155eykc6.jpg


    p1390156agjb4.jpg


    Nachdem ich den Großteil gesehen habe, brettere ich ein Stück weiter (hier sieht man mal wieder, warum viele Amis keine Kurven fahren können :rolleyes: )…


    p1390162tgkdb.jpg


    …und suche mir die Abzweigung der Strecke zum Font‘s Point. 4 Meilen ungeteert, und das tatsächlich ziemlich sandig. Gerade recht als Feuerprobe für den Renegade. Und der pflügt sich tapfer durch, ohne daß ich auch nur einmal das Gefühl habe, er könnte es nicht schaffen.


    p13901813kk6m.jpg


    Die Fahrt lohnt sich auch total, denn die Aussicht am Ende ist umwerfend, sogar jetzt im harten Tageslicht. Die beeindruckende Weite kommt nur leider auf den Fotos nicht so ganz rüber.


    p1390166d5kz6.jpg

    (zum Vergrößern clicken)


    p1390167vqk9u.jpg


    p13901687xk9y.jpg


    p1390174rnkap.jpg


    Nachdem ich ohne Probleme wieder zum Teer zurückgefunden habe, düse ich weiter Richtung Salton Sea und dann auf der 86 nach Norden. In Mecca tanke ich mal wieder voll, bevor ich mir den Weg zum Ladder Canyon suche. Schon die Anfahrt durch den Painted Canyon ist nicht unnett, mit schönen bunten Felsen neben der Straße.


    p1390192azkq2.jpg


    p1390193e4kvt.jpg


    Am Parkplatz und im Canyon entdecke ich jede Menge Smoke Trees mit wunderschönen dunkelblauen Blüten, an denen ganze Horden von fleißigen Bienchen herumschwirren. Leider ist das nicht das einzige, was summt - ein paar Minuten schwirrt eine nervige Drohne herum, für die ich, als sie mir relativ nahe kommt, mal kurz zwei Finger ausfahre (nein, nicht die Daumen :gg: ).


    p1390195frjpq.jpg


    Die erste Viertelstunde ist ziemlich unangenehm zu laufen, denn es geht einen sandig-gerölligen Wash entlang.


    p1390196ewjqv.jpg


    p1390198nij0j.jpg


    p139020284kv0.jpg


    Dann zweigt links der Ladder Canyon Trail ab, wo man gleich von Anfang an richtig kraxeln darf. So was mag ich ja.


    p1390204q6k9m.jpg


    Simpson jr. war auch schon hier… :EEK: Oder ist das eine Werbung für die Öffis in San Francisco? ;;MfRbSmil#


    p13902083njs9.jpg


    …und selbst der Wahlkampf tobt an diesem abgelegenen Ort. :ohje:


    p1390211nujuv.jpg


    Ziemlich bald kommen die ersten Leitern, die aber recht solide und leicht zu erklimmen sind.


    p1390210k7kkm.jpg


    Der Slot Canyon ist natürlich nicht mit dem Antelope zu vergleichen, hat aber seinen ganz eigenen Reiz.


    p1390219n4jaf.jpg


    p1390223i9kpy.jpg


    p1390227jwk1e.jpg


    Weil mir die ungewohnte Hitze schon wieder etwas zu schaffen macht, drehe ich nach der vierten Leiter um und laufe bzw. kraxle zurück. Wie gesagt, man muß es ja nicht gleich übertreiben.


    p1390233stk6f.jpg


    Recht flott geht‘s von Mecca weiter bis Indio, wo ich mich im Best Western Date Tree Hotel einquartiere. Kostet nicht mal 100$ - ich glaube, das ist der erste zweistellige Übernachtungspreis auf dieser Reise… Das Zimmer ist vollkommen in Ordnung und hat alles, was ich brauche. Naja, fast alles. HBO gibt‘s leider nicht, dabei käme heute wieder eine neue Folge von Game of Thrones. Aber ich kriege den Abend auch so rum.


    p1390239g6jef.jpg


  • Ach ja - wenn Corona nicht wäre, hätte ich jetzt schreiben können, dass wir uns das alles letztes Jahr mit eigenen Augen angeschaut haben ;SEWat::: . Naja, vielleicht nächstes Jahr...

    Als die ersten Kakatussis und Agaven auftauchen, atme ich richtig durch - endlich Wüste!

    schön, nach dem ganzen Städterummel =)

    Es werden aber auch Erinnerungen an Paw Hole süß-sauer geweckt. :gg:

    Das war doch aber später :gg:

  • Das typische San Diego May Gray…

    ist in 4 Tagen vorbei, dann wirds schön :aetsch2:

    zur Old Town. Hier ist es schön bunt - perfekt für einen so trüben Tag.

    Ja, hübsch dort - dort haben wir mal mit TUI groß gespeist

    Hach, sowas hätte ich ja zu gern zuhause, aber ich bin nicht sicher, ob die sich als Zimmerpflanzen eignen,

    auf Dauer leider nicht wirklich

    und außerdem müßte ich das arme Pflänzchen jetzt noch zwei Wochen mitschleppen, das würde ihm wahrscheinlich auch nicht so gut bekommen.

    das wiederum hätte dem Pflänzchen gar nix ausgemacht

    denn da gibt‘s sooooooooooo viele wunderschöne Blümchen, daß ich komplett versumpfe. Deshalb kommen da jetzt auch mal wieder ganz viele Bilder - sorry!

    ;;PiPpIla;; da sind wirklich wunderbare Exemplare dabei

    leider wird die Werbung ständig durch den Film „Goldeneye“ unterbrochen

    Filme gucken und nicht im Bezahlsender ist dort unlustig

  • Wäre ich vorsichtig. Die genauen Bestimmungen für jede Pflanze müsste man nachschauen, aber mit für den Export verpackten ist man auf der sicheren Seite. Da steht das drauf gedruckt.

    hattte mir mal einiige Setzlinge Plumerias aus Hawaii mitgebracht - war kein Problem, ist aber auch schon lange her

  • und in den Hügeln bei Julian jeweils einen kurzen Fotostop.

    nicht unnett

    Ich bin ja sonst kein Fan von verrosteten „Kunstwerken“, aber die hier finde ich einfach klasse

    ist ja gerade auch hier ziemlich In - mir gefällt das als Deko ;;NiCKi;: und die Skulpturen sind natürlich Hammer :clab:

    Die Fahrt lohnt sich auch total, denn die Aussicht am Ende ist umwerfend, sogar jetzt im harten Tageslicht.

    Noch nie von gehört :schaem: große Klasse :!!

    Der Slot Canyon ist natürlich nicht mit dem Antelope zu vergleichen, hat aber seinen ganz eigenen Reiz.

    auch toll - in der Gegend war ich eeeewig nicht mehr - bestimmt 25 Jahre her - wird wieder mal Zeit

  • Ach ja - wenn Corona nicht wäre, hätte ich jetzt schreiben können, dass wir uns das alles letztes Jahr mit eigenen Augen angeschaut haben ;SEWat:::

    :kT: Ich wäre das letztes Jahr auch wieder vorbeigefahren - kann man ja durchaus mehrmals machen. ;;NiCKi;:

    Naja, vielleicht nächstes Jahr...

    Dito. :gg: Auf jeden Fall stehen die Dinger da sicher noch länger. ;)

    schön, nach dem ganzen Städterummel =)

    ;;NiCKi;: Da ging der Blutdruck gleich spürbar runter. :gg:

    Das war doch aber später :gg:

    Vielleicht hatte ich ja eine Vorahnung. ;)

    Ja, hübsch dort - dort haben wir mal mit TUI groß gespeist

    Oh la la - in einem der historischen Gebäude?

    auf Dauer leider nicht wirklich

    Dann habe ich ja alles richtig gemacht. :gg:

    das wiederum hätte dem Pflänzchen gar nix ausgemacht

    Echt? :EEK: Konnte ich mir einfach nicht vorstellen.

    da sind wirklich wunderbare Exemplare dabei

    ;;NiCKi;: Eins schöner als das andere.

    Filme gucken und nicht im Bezahlsender ist dort unlustig

    Stimmt leider. :rolleyes:

    Noch nie von gehört :schaem: große Klasse :!!

    ;;NiCKi;: Ich hatte mir davon gar nicht so viel erwartet und war dann äußerst positiv überrascht.

    in der Gegend war ich eeeewig nicht mehr - bestimmt 25 Jahre her - wird wieder mal Zeit

    ;;NiCKi;: Da hättest du auch locker mal von Vegas aus……….. Ach, lassen wir das. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Gray, was mir das Aufstehen nicht gerade leichter macht…

    Das ist auch mein Problem. Und am Ende des Tages ärgert man sich, weil am Ziel besseres Wetter herrscht.

    Ich bin ja sonst kein Fan von verrosteten „Kunstwerken“, aber die hier finde ich einfach klasse.

    :thumbup:

    Am interessantesten finde ich den Drachen, der sich quasi unter der Straße durchschlängelt.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    die Aussicht am Ende ist umwerfend

    :EEK::EEK: Nie was von gehört, geschweige denn hesehen. Nicht unnett.

    Kein Foto von der Sandstraße gemacht? So wie zum Alstrom Point, die letzten Meilen?

    schönen bunten Felsen neben der Straße.

    Naja ;,cOOlMan;:

    Oder ist das eine Werbung für die Öffis in San Francisco?

    ;haha_


    Wieviel Leiter wären es denn gewesen?

  • Allerdings herrscht draußen schon wieder das typische May Gray, was mir das Aufstehen nicht gerade leichter macht… :(

    Du wirst dir doch von ein bisschen Grau nicht den Tag vermiesen lassen :EEK:

    …und in den Hügeln bei Julian jeweils einen kurzen Fotostop.

    Diese Strecke hat uns richtig gut gefallen :!!

    Ich bin ja sonst kein Fan von verrosteten „Kunstwerken“, aber die hier finde ich einfach klasse. ;;NiCKi;:

    Da bin ich ganz deiner Meinung, Claudia ::HeLLBudy;;

    Die Fahrt lohnt sich auch total, denn die Aussicht am Ende ist umwerfend, sogar jetzt im harten Tageslicht.

    Hach - Das sieht klasse aus ;;PiPpIla;;

    Die erste Viertelstunde ist ziemlich unangenehm zu laufen, denn es geht einen sandig-gerölligen Wash entlang.

    Und wo sind die ganzen Leute, die uns damals begegnet sind ;;MfRbSmil# So würde mir das definitiv dort besser gefallen ;;NiCKi;:

    Der Slot Canyon ist natürlich nicht mit dem Antelope zu vergleichen, hat aber seinen ganz eigenen Reiz.

    Ach ja, da wäre ich soooo gerne auch rumgekraxelt... :(

  • Normalerweise würde sich die Rezeptionstussi jetzt entschuldigen, aber die hier wird erst richtig grumpy. X(

    Dann fährt man dort nicht mehr hin. :aetsch2::aetsch2:

    Dann geht‘s bergab mit mir und dem Renegade. Als die ersten Kakatussis und Agaven auftauchen, atme ich richtig durch - endlich Wüste!

    Sehr schön. :!!

    Die Temperaturen sind auch entsprechend - bei 64° bin ich losgefahren, und als ich das Visitor Center im Anza Borrego SP erreiche, sind es schon deutlich mehr…

    Diese Temperatur möchte ich jetzt auch haben.

    Bei diesen Temperaturen (mittlerweile sind‘s sogar 95° .puh!; ) ist mir das nur recht.

    So eine Temperatur erwartet man doch im Urlaub und erst recht in der Wüste.

    Die beeindruckende Weite kommt nur leider auf den Fotos nicht so ganz rüber.

    Jetzt brauche ich einen größeren Bildschirm, damit ich diese schöne Weite genießen kann.

    Salton Sea

    Und dort nicht eine Runde geschwommen in diesem schönen See? :schweg;


  • Das ist auch mein Problem. Und am Ende des Tages ärgert man sich, weil am Ziel besseres Wetter herrscht

    Naja, ärgern wäre zu viel gesagt. Man kann einen Tag auch ohne blauen Himmel genießen. ;;NiCKi;:

    Nie was von gehört, geschweige denn hesehen.

    Dabei hatte ich das aus dem Forum, meine ich. :gg:

    Kein Foto von der Sandstraße gemacht?

    Nee, war mit Fahren beschäftigt. ;) Das war so sandig, da wollte ich lieber nicht stehenbleiben. :gg:

    So wie zum Alstrom Point, die letzten Meilen?

    Das ist doch eher rumpelig. ;][;

    Naja ;,cOOlMan;:

    Doch, ich finde schon. ;;NiCKi;:

    Wieviel Leiter wären es denn gewesen?

    Gute Frage. :schaem: Ich bin nach der vierten umgekehrt, aber ich glaube, da wären noch mehr gekommen.

    Du wirst dir doch von ein bisschen Grau nicht den Tag vermiesen lassen :EEK:

    Nö, ich bin doch nicht Ulli. :p :gg:

    Da bin ich ganz deiner Meinung, Claudia ::HeLLBudy;;

    ;;Gi5;: ::HeLLBudy;;

    Und wo sind die ganzen Leute, die uns damals begegnet sind ;;MfRbSmil#

    Hm… Ein paar waren schon unterwegs, aber nicht viele. Wahrscheinlich waren die meisten nicht so blöd, bei der Hitze da rumzulaufen. ;)

    Ach ja, da wäre ich soooo gerne auch rumgekraxelt... :(

    :kT:

    Dann fährt man dort nicht mehr hin.

    Genau. Bin ich auch nicht mehr. ;noe;

    So eine Temperatur erwartet man doch im Urlaub und erst recht in der Wüste.

    So warm hätte es meinetwegen nicht gleich sein müssen. ;;_Fe6__

    Jetzt brauche ich einen größeren Bildschirm, damit ich diese schöne Weite genießen kann.

    Na siehst du, schon hast du einen Grund, dir zu Weihnachten selbst einen zu schenken. :gg:

    Und dort nicht eine Runde geschwommen in diesem schönen See?

    Ich hatte dummerweise meinen Badeanzug nicht dabei. ;te:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!