California Dreaming 2016

  • Sieht fast so aus, sonst hättest Du ja möglicherweise noch zur Stearns Wharf gefunden. ;)

    ;haha_


    Wie kommt es eigentlich, dass Du so ein Faible für jemanden hast, der schon bei Deiner Geburt nicht mehr lebte? ;;MfRbSmil#

    Jetzt hab ich mir den aber auch mal angeguckt. Nicht unattraktiv ;)

  • Du bist also der Meinung, dass man z. B. eine Bäckerei für Hunde nicht braucht? :D

    ;;MfRbSmil# Hm, vielleicht doch - das ist wahrscheinlich so eine Art Symbiose. Die Hunde brauchen die Bäckerei und die Bäckerei die Hunde. :gg:

    Sieht fast so aus, sonst hättest Du ja möglicherweise noch zur Stearns Wharf gefunden. ;)

    :ohje: Dann hätte ich das Rätsel selbstverständlich auf Anhieb gelöst. ;)

    Wie kommt es eigentlich, dass Du so ein Faible für jemanden hast, der schon bei Deiner Geburt nicht mehr lebte? ;;MfRbSmil#

    Tja, das wusste ich ja noch nicht, als es mich getroffen hat. ;) Und er fasziniert mich auch heute noch. ;;NiCKi;:

    Jetzt hab ich mir den aber auch mal angeguckt. Nicht unattraktiv ;)

    :gg: Nicht nur das. Auch ein höchst faszinierender Mensch. ;;NiCKi;:

  • Ja, Santa Barbara fanden wir parktechnisch auch ein bisschen schwierig.

    Als nächstes steht ein kleines persönliches Highlight auf dem Plan,

    Immer wieder nett, diese besonderen persönlichen Interessen =) (mein persönliches Highlight wäre wahrscheinlich der Strand mit den Hunden gewesen :pipa:)

    Auch wenn es ziemlich bedeckt und das Gras auf den Hügeln komplett verdorrt und braun ist, gefällt mir die Gegend sehr gut, nicht zuletzt weil man hier - gar nicht weit vom Moloch LA entfernt - fast komplett alleine ist.

    Auch unabhängig von EF ist es dort aber wirklich nett, gefällt mir.

    die Stelle, an der Errol Flynn lange Zeit wohnte. ;;ebeiL_, Das Haus steht leider längst nicht mehr;

    Schade, das wäre sonst wirklich das Highlight des Tages gewesen.

    Et voilà, fast auf Anhieb bekomme ich dort einen Parkplatz, auch wenn ich ihn einem Asiaten vor der Nase wegschnappe. Kann ich ja nix dafür, wenn der so langsam reagiert

    :MG: Tja, Pech gehabt. Wenn ich sehe, wie die bei uns im Ort immer fahren :nw:, wirklich merkwürdig.

    Schließlich laufe ich wieder zum Observatory und bewundere nochmal die Aussicht bei schönstem Abendlicht.

    Toll! Das hat sich ja gelohnt. Und clever, dort zu bleiben :!!


    Liebe Grüße


    Bettina

  • mein persönliches Highlight wäre wahrscheinlich der Strand mit den Hunden gewesen :pipa:

    :gg: Ist doch schön. :!! Jedem Tierchen sein Plaisirchen. ;)

    Auch unabhängig von EF ist es dort aber wirklich nett, gefällt mir.

    :!! Da könnte man auch noch deutlich mehr wandern.

    Schade, das wäre sonst wirklich das Highlight des Tages gewesen.

    Tja, dafür kam ich leider ein paar Jahrzehnte zu spät. :(

    :MG: Tja, Pech gehabt. Wenn ich sehe, wie die bei uns im Ort immer fahren :nw: , wirklich merkwürdig.

    :gg: Im Yellowstone konnte man bei „kreativ“ fahrenden Leuten auch immer darauf wetten, dass es Asiaten oder Inder waren. :rolleyes: ;)

    Das hat sich ja gelohnt.

    ;;NiCKi;: Nach dem etwas trüben Tag hatte ich das gar nicht erwartet.

    Und clever, dort zu bleiben :!!

    Man könnte es auch faul nennen. ;)

  • Mein Gott, das ist ein Lotterurlaub

    Eigentlich wollte ich so eine Einstellung nicht unterstützen ;,cOOlMan;:


    Aber nun habe ich einfach ALLES nachgelesen und steige wieder zu :gg:


    Wobei... jetzt bist du in einer City..... vielleicht warte ich auf dörfliche Gegend? :nw:

  • Eigentlich wollte ich so eine Einstellung nicht unterstützen ;,cOOlMan;:

    :aetsch2:

    Aber nun habe ich einfach ALLES nachgelesen und steige wieder zu :gg:

    :!!

    Wobei... jetzt bist du in einer City..... vielleicht warte ich auf dörfliche Gegend? :nw:

    Da mußt du noch ein bißchen warten. :gg:

    • Offizieller Beitrag

    Wer hier die Strafen auswürfelt, würde ich auch gerne wissen…

    Gebühren bereits inkludiert. :gg:

    Et voilà, fast auf Anhieb bekomme ich dort einen Parkplatz

    :EEK::EEK:

    so klar erlebt man das selten…

    Das stimmt.

    zum Sonnenuntergang nochmal herzukommen. Wer weiß, ob ich dann nochmal so einen schönen Parkplatz kriegen würde

    Ganz sicher keinen. Tagsüber hatte ich auch immer Glück zum Sunset nur einmal.

  • 26.5.2016 - Los Angeles


    Trotz Freeway-Lärm habe ich sehr gut geschlafen - dieses gleichmäßige Geräusch stört mich ja nicht; es hat sogar beinahe was von Meeresrauschen… ;te:


    Das Frühstück hier ist sehr gut und reichhaltig - endlich mal wieder normales Rührei ohne Schinken oder irgendwas anderes, das da nicht reingehört. Für das Oatmeal gibt‘s hier sogar Schokodrops und M&Ms, voll gesund. ;te:


    Heute morgen ist als erstes ein bißchen Shoppen angesagt. In der Nähe ist ein Joann, bei dem ich dank Coupon und Rabattaktionen einiges an Bastelzeug finde, für das ich gut 36$ loswerde - ich habe aber auch gut 25$ gespart. :gg:


    Als nächstes geht‘s zum Forest Lawn Memorial Park, um dem Grab von Errol Flynn einen Besuch abzustatten. Bin da immer etwas zwiespältig, denn zu Lebzeiten wollte er nie hier begraben werden, sondern irgendwo auf seiner Ranch auf Jamaica - aber ein Besuch hier ist für mich trotzdem obligatorisch.


    p1380405kjkuf.jpg


    p13804046xkv5.jpg


    Mein nächstes Ziel ist der Walk of Fame, wo ich auf Sternensuche gehe. In einem hier im Forum empfohlenen Parkhaus stelle ich das Auto ab und laufe den Hollywood Boulevard ein gutes Stück auf und ab. Puh, das hat sich hier alles ganz schön verändert! Als ich vor Jahren zuletzt hier war, war zwar auch schon einiges los, aber so rummelig wie jetzt war es definitiv nicht. Ständig wuseln irgendwelche Filmfiguren um einen rum, Spiderman und andere Superhelden, die ich teilweise nicht mal kenne, und wollen - natürlich gegen Bakschisch - mit den Touristen fotografiert werden. Ist ja fast wie am Times Square - und da hat mir das schon keinen Spaß gemacht… :rolleyes:


    p1380407m2jvw.jpg


    p13804173hjz2.jpg


    p138042181kz2.jpg


    p1380423u7ki7.jpg


    Cool, was man aus Süßigkeiten alles machen kann…


    p1380424d1kr4.jpg


    p1380427e9jw4.jpg


    p1380432s4kxp.jpg


    p138043506kqz.jpg


    p1380442bdjx8.jpg


    p1380448vpjh5.jpg


    p1380452olka5.jpg


    p1380454i1khq.jpg


    Aber ich kämpfe mich tapfer durch und finde auch die Sterne einiger meiner Lieblinge, darunter natürlich auch die beiden von EF (einer für Film, einer für Fernsehen).


    p138044422kpi.jpg  p138045643jsx.jpg


    p138041014jbn.jpg  p13804117vkaf.jpg


    p1380413j1kc5.jpg  p1380414ijk44.jpg


    p13804158oju9.jpg  p13804364rktk.jpg


    p1380437q1jzy.jpg  p1380438m0k4v.jpg


    Nach knapp zwei Stunden habe ich genug gesehen und laufe zurück zum Parkhaus, wo ich stolze 17$ für den Spaß berappen darf. Nicht schlecht. In meinem nächsten Leben werde ich Parkhausbesitzer in Hollywood… :rolleyes:


    Eigentlich hatte ich für den späteren Nachmittag noch ein paar Locations auf der Liste, El Pueblo und/oder Santa Monica Beach, aber irgendwie brauche ich nach dem Rummel ein bißchen Ruhe und fahre deshalb zum Hotel zurück. Im TV finde ich eh ein NHL-Playoffspiel, damit kann ich die Zeit auch gut rumkriegen. :gg: Sonnenuntergangsmäßig verpasse ich auch nichts, deshalb habe ich kein schlechtes Gewissen, mal einen faulen Spätnachmittag und Abend im Hotelzimmer zu verbringen.


    p1380463m3jmr.jpg


  • Ich kenne mich da nicht so gut aus wie du das anscheinend tust. :p

    Na klar, ich muss doch wissen, was ich darf und was nicht.... ;;NiCKi;:

    Trotz Freeway-Lärm habe ich sehr gut geschlafen

    waren wohl keine Harleys unterwegs, dann ist da nix Meeresrauschen, dann ist da Donnergraul!!!

    um dem Grab von Errol Flynn einen Besuch abzustatten

    Ist die Rose von Dir?

    wo ich auf Sternensuche gehe

    Hast Du meinen nicht gefunden? Hab den in der Sammlung nicht gesehen :nw:;,cOOlMan;:

    wo ich stolze 17$ für den Spaß berappen darf.

    :EEK: dafür gibts bei IN-OUT bestimmt nen Veggieburger....

    mal einen faulen Spätnachmittag und Abend im Hotelzimmer zu verbringen.

    Appropos, was gabs denn zu Essen?

  • denn zu Lebzeiten wollte er nie hier begraben werden,

    Zu Lebzeiten will ich nirgendwo begraben werden :MG:


    Immer etwas zwiespältig, wenn so ein Wunsch nicht erfüllt wird, aber vielleicht war es so für seine Kinder besser :nw:

    Für Dich auf jeden Fall gut, so musstest Du nicht noch extra nach Jamaica, um das Grab zu sehen.

    Ich bin immer wieder erschrocken, weil ist es zwischendurch vergesse, wie jung er gestorben ist.

    Ist ja fast wie am Times Square - und da hat mir das schon keinen Spaß gemacht

    ;;Gi5;: Times Square hat uns auch nicht gefallen, also ist das auf der Prioritätenliste ziemlich weit hinten. Ma sieht den Trubel ja schon gut beim Bilder gucken.


    Danach wäre ich auch ruhebedürftig gewesen.


    Liebe Grüße


    Bettina

  • dieses gleichmäßige Geräusch stört mich ja nicht; es hat sogar beinahe was von Meeresrauschen… ;te:

    Jetzt verstehe ich auch, warum es so viele Neubausiedlungen an Freeways gibt. :idee:

    Als ich vor Jahren zuletzt hier war, war zwar auch schon einiges los, aber so rummelig wie jetzt war es definitiv nicht. Ständig wuseln irgendwelche Filmfiguren um einen rum, Spiderman und andere Superhelden, die ich teilweise nicht mal kenne, und wollen - natürlich gegen Bakschisch - mit den Touristen fotografiert werden.

    Dann warst Du aber seeeehr lange nicht mehr da. Wir waren zuletzt 2007 da und da turnten diese Gestalten schon dort rum.

    In meinem nächsten Leben werde ich Parkhausbesitzer in Hollywood… :rolleyes:

    Nicht schlecht, wobei man, glaube ich, in jeder großen Stadt, gute Einnahmen hat. Dort haben wir eigentlich immer an Parkuhren (in Seitenstraßen) geparkt. Das ging preislich. Aber ist ja auch schon wieder eine ganze Weile her... :D

  • Na klar, ich muss doch wissen, was ich darf und was nicht...

    Ja nee, is klar. ;,cOOlMan;:

    waren wohl keine Harleys unterwegs, dann ist da nix Meeresrauschen, dann ist da Donnergraul!!!

    Ich habe zumindest keine gehört. :gg:

    Ist die Rose von Dir?

    ;;NiCKi;:

    Hast Du meinen nicht gefunden? Hab den in der Sammlung nicht gesehen :nw: ;,cOOlMan;:

    Ich wollte den nur nicht hier posten, weil der Trubel dort sonst noch viel schlimmer wird. ;;GeHe;;

    dafür gibts bei IN-OUT bestimmt nen Veggieburger....

    Jaja, geht rein und auch schnell wieder raus. :gg:

    Appropos, was gabs denn zu Essen?

    Habe ich mir nicht notiert - war wohl nix Weltbewegendes. ;)

    Zu Lebzeiten will ich nirgendwo begraben werden :MG:

    ;haha_ Wo du recht hast…

    Immer etwas zwiespältig, wenn so ein Wunsch nicht erfüllt wird, aber vielleicht war es so für seine Kinder besser

    Die hatten da eigentlich nichts mitzureden; seine letzte Frau hat diese Entscheidung getroffen. Und es gab jahrelang nicht mal eine Grabplatte. Die haben seine Kinder dann erst viel später machen lassen.

    Für Dich auf jeden Fall gut, so musstest Du nicht noch extra nach Jamaica, um das Grab zu sehen.

    Och, hätte ich wenigstens mal einen Grund gehabt, nach Jamaica zu reisen. ;)

    Ich bin immer wieder erschrocken, weil ist es zwischendurch vergesse, wie jung er gestorben ist.

    Einerseits ja, andererseits hat er in diese 50 Jahre so viel reingepackt wie es andere in 100 nicht schaffen.

    Danach wäre ich auch ruhebedürftig gewesen.

    :gg: ;;Gi5;:

    Jetzt verstehe ich auch, warum es so viele Neubausiedlungen an Freeways gibt. :idee:

    ;;NiCKi;: Alles genau durchdacht. :gg:

    Dann warst Du aber seeeehr lange nicht mehr da. Wir waren zuletzt 2007 da und da turnten diese Gestalten schon dort rum.

    Hm, ich glaube, das war 1998… :gg:

    Dort haben wir eigentlich immer an Parkuhren (in Seitenstraßen) geparkt.

    Das war halt früher nicht ganz so einfach, weil man immer Münzen brauchte und abschätzen musste, wie lange man bleibt. Mittlerweile ist das wohl dank Apps leichter geworden. :gg:

  • Das war halt früher nicht ganz so einfach, weil man immer Münzen brauchte und abschätzen musste, wie lange man bleibt.

    Münzen hatten wir für solche Fälle immer parat. Und wenn man sich bezüglich der Parkdauer verschätzt hatte, musste der liebe Ehemann halt nachlösen gehen. Also ganz einfach. :D

  • Mittlerweile ist das wohl dank Apps leichter geworden. :gg:

    Wenn das überall so ist wie in Miami, dann ist das noch schlimmer, um nicht zu sagen katastrophal. Da kann man als Europäer dann nämlich gar nicht mehr parken. :wut1::wut1::wut1:


    Ansonsten musst du am Walk of Fame nur ein Stück weiterlaufen, dann stehen da ganz andere Figuren rum. :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Das sind mir die bei dir doch noch lieber. ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!