California Dreaming 2016

    • Offizieller Beitrag

    Außer Monterey kenne ich nix, wegen Küstennebel.

    mit vorrückender Zeit kommt auch die Sonne immer mehr durch. Da macht das Cruisen auf dem Pacific Coast Highway doch gleich viel mehr Spaß.

    Und auch nur dann.

    Das nette Mädel am Schalter kniet sich aber richtig rein und findet letztlich ein halbwegs erschwingliches Zimmer im Colton Inn, nicht allzu weit vom Geschehen.

    Auf die Idee wäre ich nie gekommen, da zu fragen.

    genieße den romantischen Schein des Kaminfeuers

    War das echt?

    Pommes schmecken ja schon nicht mehr, wenn die ne halbe Stunde stehen.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    die knapp 40$ Eintritt

    vor den riesigen Scheiben muß man teilweise anstehen, um überhaupt was zu sehen.

    Daher war ich da auch noch nie drin. Auch nicht früher, als es noch billiger war.

  • wo 1943 ein paar Szenen aus „Edge of Darkness“ mit Errol Flynn gedreht wurden. ;;ebeiL_,

    Ich sag doch „alter Sack“… :p

    lohnen sich die knapp 40$ Eintritt total

    Definitiv der falsche Wochentag, aber eines der schönsten Aquarien überhaupt. :!!

    Teppiche aus pinkfarbenen Blümchen, auf die ich so gehofft hatte. ::;;FeL4; Haaaaaaaaaach, sind die schön! Da kann mir der popelige Leuchtturm gestohlen bleiben, ich bleibe hier! :gg:

    Die Blümchen sind wirklich sehr schön. ;;NiCKi;: Das Lighthouse ist aber ganz und gar nicht popelig :neinnein: , sondern sehr hübsch. ;;NiCKi;: Es war um diese Uhrzeit aber wahrscheinlich eh schon geschlossen. :rolleyes:

  • eines der schönsten Aquarien überhaupt. :!!

    Ich kenne nicht wirklich viele, aber ich kann mir gut vorstellen, dass da nicht viele mithalten können.

    Das Lighthouse ist aber ganz und gar nicht popelig :neinnein: , sondern sehr hübsch. ;;NiCKi;:

    Was für dich der alte Sack ist, ist für mich das popelige Lighthouse. :p

    Es war um diese Uhrzeit aber wahrscheinlich eh schon geschlossen. :rolleyes:

    Rein wollte ich sowieso nicht. ;)

  • 23.5.2016 - Monterey-San Simeon


    Nach einer ruhigen Nacht und einem annehmbaren Frühstück breche ich gegen halb neun auf und fahre gleich nochmal zum Lovers Point, weil‘s da gar so schön ist, auch ohne Sonnenuntergangsfarben. Bummle nochmal ein bißchen herum und bewundere die Blümchen. ;;ebeiL_,


    p1370333kokyr.jpg


    p1370343mgj8r.jpg


    Dann höre ich mehrmals ein Geräusch, das genauso klingt wie meine Kamera - nur daß hier außer mir niemand ist, der fotografiert. ;][; Wie sich herausstellt, ist das doch tatsächlich dieser schräge Vogel, der das Geräusch nachmacht. :EEK:


    p1370359lfkz7.jpg


    Dann lieber nix wie weg hier, ehe der noch andere Geräusche imitiert. ;te: Next Stop: Point Pinos.


    p137037931kcx.jpg


    p1370386e1k3q.jpg


    p137039277j8q.jpg


    Hier tummeln sich auch Tierchen, aber die sind glücklicherweise ganz still. Manche posieren sogar regelrecht. Müssen die Männchen sein.


    p1370380amjag.jpg


    Auch mein kleiner Renegade wird bei der Gelegenheit zum ersten Mal porträtiert.


    p137038521kld.jpg


    Weiter geht‘s nach Carmel (klingt irgendwie lecker ;:HmmH__ ), wo ich mit etwas Mühe einen Parkplatz finde und ein bißchen herumbummle. Ganz nett hier, aber zu viel los, vor allem jede Menge Neureiche mit schicken Einkaufstaschen, und an manchen Stellen auch ein wenig arg kitschig. Übrigens gibt es hier ein Gesetz, das besagt, dass man eine spezielle Genehmigung braucht, wenn man in High Heels rumlaufen will. Na Gott sei Dank habe ich meine diesmal zuhause gelassen. .puh!;


    p13703946zkpi.jpg


    p13703994ekyn.jpg


    p1370402gqk9c.jpg


    p1370407lkjr1.jpg


    p1370408p5kby.jpg


    p1370410sjkwi.jpg


    Mein nächstes Ziel wäre der Point Lobos State Park (auch hier wurden Szenen von „Edge of Darkness“ gedreht), aber hier stauen sich die Autos schon vor der Einfahrt. :EEK: Was wollen die Leute bloß alle am Montag morgen hier? Haben die alle keinen Job??? :rolleyes: Naja, mache ich halt ein paar Bilder von den moosbehangenen Bäumen und fahre weiter. Auf diesen Massenandrang habe ich einfach keine Lust.


    p1370414w2jei.jpg


    p13704150ikm7.jpg


    Auf dem Highway 1 gen Süden ist auch ganz schön was los, aber an den meisten Pullouts und Viewpoints bekomme ich problemlos einen Parkplatz. Und es gibt viele Pullouts und Viewpoints. Seeeeeeeeeeeeeeeehr viele. :rolleyes::gg: Ich glaube, so oft bin ich schon lange nicht mehr aus dem Auto aus- und wieder eingestiegen… An manchen Viewpoints laufe ich ein Stück, an anderen wird nur fotografiert - auf jeden Fall gibt es viel zu sehen, und das Wetter spielt auch super mit. :SCHAU:


    p1370423k2k62.jpg


    p1370426arje8.jpg


    p1370472o3j75.jpg


    p1370473c0jym.jpg


    p13704757vj5z.jpg


    p137047675jli.jpg


    p1370483p5j22.jpg


    p1370486nckrh.jpg


    p13704913gjxd.jpg


    p1370498r9jwy.jpg


    p1370504zvj0a.jpg


    p1370511ngjwf.jpg


    p1370513zok2z.jpg


    p137053510klk.jpg


    p1370537pejxz.jpg


    Den Pfeiffer State Park hätte ich auch auf der Liste, aber da gibt‘s auch schon wieder Stau, und es darf immer nur ein Auto rein, wenn ein anderes rausfährt. So viel Zeit habe ich dann doch nicht, und es gibt ja genug Alternativen. Bei den McWay Falls zum Beispiel, wo ich wie viele andere den kurzen Trail laufe. Klasse Aussicht. :!!


    p1370544uqk84.jpg


    p1370556d8kjy.jpg


    p1370564a7j6t.jpg


    Mit noch mehr Stops geht‘s weiter nach Süden… An einem Viewpoint höre ich endlich mal wieder jemanden auf Quebecois fluchen, das hat mir direkt gefehlt. :gg:


    p1370582u5j9y.jpg


    p1370591hbk5m.jpg


    p1370594kukoi.jpg


    p13705970jklh.jpg


    p1370603dyjt7.jpg


    p1370610o4jj1.jpg


    p13706218ek5e.jpg


    p13706245njli.jpg


    p1370633b5jsk.jpg


    Kurz nach dem Piedras Blancas Lighthouse…


    p1370636vtkk4.jpg


    …erreiche ich den berühmten Strand, an dem sich die vielen See-Elefanten tummeln. Ungefähr so viele wie die sie beobachtenden Touristen. Nur daß die Touristen größtenteils besser riechen. Gleich auf dem Parkplatz reißt mir mal wieder die Hutschnur, weil so ein Vollpfosten die Squirrels füttert - direkt vor einem Schild mit „Don‘t feed the squirrels“. Oh Mann. Da muß ich dann doch eine Bemerkung loswerden… Das Schild hätte er nicht gesehen, meint er. Ah ja. Ist ja auch nur ungefähr zwei Meter groß. :rolleyes: :ohje:


    Die Elephant Seals jedenfalls sind klasse zu beobachten, egal ob sie nun faul herumliegen, sich mit Sand bewerfen oder kleine Streitigkeiten austragen.


    p1370653lxkrh.jpg


    p1370655afj5p.jpg


    p1370664yujtk.jpg


    p1370669i3kdz.jpg


    p1370677n1kq9.jpg


    p1370678gtj77.jpg


    p13706811bkwa.jpg


    p1370697fzkit.jpg


    p1370708uhju0.jpg


    p13707218dkhg.jpg


    p137073935jkl.jpg


    p1370742r0jnx.jpg


    p1370750mpkvb.jpg


    Irgendwann muß ich mich losreißen und fahre weiter nach San Simeon, wo ich ein hübsches altes Schoolhouse mit Blick auf Hearst Castle (will ich irgendwann auch mal besuchen, denn EF war hier schließlich auch schon zu Gast :gg: ) entdecke.


    p13707604vk8g.jpg


    p1370753jaj1i.jpg


    Dann geht‘s weiter zum Best Western, wo ich ein leider nicht wirklich günstiges Zimmer mit Fireplace, aber ohne Mikrowelle bekomme.


    p13707670gkko.jpg


    Eine Minibar gibt‘s auch - da könnte man sich ordentlich die Kante geben. :che: Aber ich bin ja nicht die Tussi aus dem Flugzeug, deshalb bleibt das Zeug unangetastet. Ist eh besser fürs Portemonnaie.


    p1370770f0kbd.jpg


    Immerhin gibt‘s hier auch einen Lobbycomputer, so daß ich mich endlich bei DA melden kann. Nachdem ich das getan und mich häuslich eingerichtet habe, laufe ich noch zur Küste (direkt vorm Hotel) und beobachte den Sonnenuntergang, der - nachdem es sich ziemlich zugezogen hatte - unerwartet schön ausfällt. Allerdings friere ich mir fast die Ohren ab… ;;schlotter1;;


    p1370773f5k6x.jpg


    p1370771wxklj.jpg


    p1370781atjj4.jpg


    p1370779cakt8.jpg


    p1370788tlkb1.jpg


    p13708054mjer.jpg


    Deshalb wird nach der Rückkehr ins Zimmer auch gleich der Kamin angeworfen (hier gibt‘s Scheibchen statt Log :gg: ).


    p1370815qyjaq.jpg


    Die Küche bleibt heute mal wieder kalt, aber satt werde ich auch so. Nach etwas Game of Thrones geht‘s gegen zehn in die Heia.


  • Wie sich herausstellt, ist das doch tatsächlich dieser schräge Vogel, der das Geräusch nachmacht.

    Dann hast du aber eine sehr laute Kamera.

    Müssen die Männchen sein.

    Das machen doch meistens die Frauen oder etwa nicht. :schweg;

    Was wollen die Leute bloß alle am Montag morgen hier? Haben die alle keinen Job??? :rolleyes:

    Die haben auch alle Urlaub wie du und wollen dich ärgern. ;haha_;haha_

    Highway 1

    Ist ja auch eine der schönsten Strecken, die ich bisher gefahren bin.

    Nur sind wir von Süden nach Norden gefahren.

    und beobachte den Sonnenuntergang, der - nachdem es sich ziemlich zugezogen hatte - unerwartet schön ausfällt.

    Das ist wieder ein schöner Absc :!! hluß für einen schönen Tag.

  • Dann lieber nix wie weg hier, ehe der noch andere Geräusche imitiert. ;te:

    Welche denn? ;;MfRbSmil#  :D

    aber hier stauen sich die Autos schon vor der Einfahrt. :EEK: Was wollen die Leute bloß alle am Montag morgen hier? Haben die alle keinen Job???

    Rentner? :nw:


    Den hier hast Du gut erwischt: :D


    pasted-from-clipboard.jpg



    Eine Minibar gibt‘s auch - da könnte man sich ordentlich die Kante geben. :che: Aber ich bin ja nicht die Tussi aus dem Flugzeug

    Alki Betty? :schweg;

  • Dann hast du aber eine sehr laute Kamera.

    Auch nicht lauter als andere. :nw:

    Nur sind wir von Süden nach Norden gefahren.

    Habe ich auch schon gemacht, aber ich finde es in die andere Richtung besser, weil die Viewpoints so leichter zu erreichen sind. Gibt ja nur bei wenigen eine Linksabbiegespur.

    was für ein super Tag.

    Ja, da hat einfach alles gepasst. =)

    Echt jetzt, dachte, wäre nur Deko

    Echt jetzt. ;;NiCKi;: :gg:

    Welche denn? ;;MfRbSmil# :D

    Das Trampeln der Nachtsdurchzimmerwanderer zum Beispiel. :gg:

    Rentner? :nw:

    Nö, das waren auch viele junge Leute, Familien usw. :nw:

    Den hier hast Du gut erwischt:

    Ja, der hat wohl gewusst, dass er fotografiert wird. :gg:

    Alki Betty? :schweg;

    :gg: Gab leider keinen Krug. ;)

  • und fahre gleich nochmal zum Lovers Point

    Wat? Noch mal? Wen hast Du da kennengelernt? Die Blümchen kauf ich Dir nicht ab :D

    Manche posieren sogar regelrecht. Müssen die Männchen sein.

    genau, das hier heisst Naomi :D

    Na Gott sei Dank habe ich meine diesmal zuhause gelassen. .puh!;

    Und ein Glück war Betty mit den grünen Pumps auch nicht dabei...

    aber da gibt‘s auch schon wieder Stau

    Also mein Navi probiert mich ja immer am Stau vorbeizulotsen, deins scheint da ne andere Philosophie zu verfolgen :D

    Nur daß die Touristen größtenteils besser riechen.

    jaja grösstenteils... da gibts aber auch welche, die sind in den Parfümtopf gefallen...

    wo ich ein hübsches altes Schoolhouse mit Blick auf Hearst Castle

    öhm... nicht andersherum?

    Allerdings friere ich mir fast die Ohren ab… ;;schlotter1;;

    Pudelmütz vergessen :ohje:

    hier gibt‘s Scheibchen statt Log

    Das sind See - Elefantenfladen :D

  • Wat? Noch mal? Wen hast Du da kennengelernt? Die Blümchen kauf ich Dir nicht ab :D

    :gg: Die kannst du mir auch nicht abkaufen, weil sie mir nicht gehören. :D

    genau, das hier heisst Naomi :D

    Oh, du scheinst dich da ja gut auszukennen. ;,cOOlMan;:

    Und ein Glück war Betty mit den grünen Pumps auch nicht dabei...

    Genau, und Haiko auch nicht. :gg:

    Also mein Navi probiert mich ja immer am Stau vorbeizulotsen, deins scheint da ne andere Philosophie zu verfolgen :D

    Navi, welches Navi? ;][;

    da gibts aber auch welche, die sind in den Parfümtopf gefallen...

    Oh ja. :rolleyes: Und die sitzen besonders gerne im Flugzeug in meiner Nähe. :rolleyes:

    öhm... nicht andersherum?

    Nö. :gg:

    Pudelmütz vergessen :ohje:

    Tja, wer rechnet denn mit sowas… :rolleyes:

    Das sind See - Elefantenfladen :D

    :gg: Würde getrocknet vielleicht sogar recht gut brennen. Die Steinzeitmenschen haben ja auch Mammutdung verwendet. ;;NiCKi;:

    Claudia, hier habe ich ein paar Bilder von dem Ferienhaus in Pacific Grove

    Das sieht ja niedlich aus. :!!

    Schlechte Qualität da einfach jetzt schnell vom Bildschirm abfotografiert ( 2006 )

    Macht nichts, das reicht vollkommen, um es sich vorstellen zu können. ;DaKe;;

  • Wie sich herausstellt, ist das doch tatsächlich dieser schräge Vogel, der das Geräusch nachmacht.

    Na, das ist ja einer :gg::!!

    Next Stop: Point Pinos.

    ein bisschen wie an der Rosa Granitküste ;)

    Übrigens gibt es hier ein Gesetz, das besagt, dass man eine spezielle Genehmigung braucht, wenn man in High Heels rumlaufen will.

    :EEK: Was sollen denn da die Kriterien sein, damit man die Genehmigung bekommt? ;;MfRbSmil# Vielleicht muss erst eine Röntgen-Untersuchung belegen, ob die Füße nicht schon zu sehr deformiert sind :gg:

    Auf dem Highway 1 gen Süden

    Das ist aber echt hammerschön dort! Sollten wir doch auch mal wieder langfahren ;;PiPpIla;;

    Die Elephant Seals jedenfalls sind klasse zu beobachten, egal ob sie nun faul herumliegen, sich mit Sand bewerfen oder kleine Streitigkeiten austragen.

    =)=):!!

    Dann geht‘s weiter zum Best Western, wo ich ein leider nicht wirklich günstiges Zimmer mit Fireplace, aber ohne Mikrowelle bekomme.

    und alle mit Balkon oder Terrasse - das mag ich!

    beobachte den Sonnenuntergang, der - nachdem es sich ziemlich zugezogen hatte - unerwartet schön ausfällt. Allerdings friere ich mir fast die Ohren ab… ;;schlotter1;;

    auch very nice :thumbup: . Aber wäre der nicht auch von der Terrasse aus zu sehen gewesen, eingewickelt in die Bettdecke? ;)

  • Die kannst du mir auch nicht abkaufen, weil sie mir nicht gehören. :D

    Na sag ich doch ich kaufs nicht ab ;haha_

    Oh, du scheinst dich da ja gut auszukennen.

    klar, hattest Du jemals Zweifel? ;,cOOlMan;:

    Genau, und Haiko auch nicht.

    ;haha_

    Navi, welches Navi? ;][;

    Bist Du etwa ohne gefahren?

    :gg: Würde getrocknet vielleicht sogar recht gut brennen. Die Steinzeitmenschen haben ja auch Mammutdung verwendet. ;;NiCKi;:

    Ja, oder immer noch heizen die Menschen mit Kuhfladen (getrocknet) in manchen Teilen dieser Erde... könnte ich eigentlich auch mal überlegen...ich hätte hier ein Monopol :gg:

  • ein bisschen wie an der Rosa Granitküste ;)

    Oder Korsika. :gg:

    Was sollen denn da die Kriterien sein, damit man die Genehmigung bekommt? ;;MfRbSmil# Vielleicht muss erst eine Röntgen-Untersuchung belegen, ob die Füße nicht schon zu sehr deformiert sind :gg:

    :gg: Nee, da geht‘s wohl eher um die Haftung, wenn sich jemand auf den unebenen Straßen einen Knöchel bricht. ;) Click

    Das ist aber echt hammerschön dort! Sollten wir doch auch mal wieder langfahren ;;PiPpIla;;

    ;;NiCKi;: Hatte ich ja eigentlich vor eineinhalb Jahren auch vor. :rolleyes:

    Aber wäre der nicht auch von der Terrasse aus zu sehen gewesen, eingewickelt in die Bettdecke? ;)

    Nicht so gut wie von oberhalb des Strands - das ist ja nicht komplett flach dort. Hier auf dem mittleren Bild sieht man das ganz gut. Und ich war ja mal wieder im EG, da hätte man dann zwar aufs Meer rausgesehen, aber nicht richtig auf den Strand.

    klar, hattest Du jemals Zweifel? ;,cOOlMan;:

    Wie konnte ich nur… :ohje:

    Bist Du etwa ohne gefahren?

    Na klar. Immer schon. :nw: Besser ohne Navi als oben ohne. ;te:

    Ja, oder immer noch heizen die Menschen mit Kuhfladen (getrocknet) in manchen Teilen dieser Erde... könnte ich eigentlich auch mal überlegen...ich hätte hier ein Monopol :gg:

    :gg:  :!! Bei den Gemsen wäre vielleicht auch noch was zu holen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!