California Dreaming 2016

  • 8.6.2016 - Grant Grove Village


    Haaach, was für eine herrlich ruhige Nacht! Um halb sechs zwitschern mich die Vögel wach, aber die dürfen das :gg: - zumal ich danach noch ein „bißchen“ :pfeiff: weiterschlafe.


    Frühstück gibt‘s wieder hausgemacht, und um halb neun bin ich bei angenehmen 64° aufbruchbereit. Leider ist es erstmal etwas trüb, aber die Sonne versucht schon, sich durchzukämpfen. Erstmal mache ich nur ein paar schnelle Fotostops - im Angebot gibt’s hübsche Blümchen und etwas diesige Ausblicke.


    p1420630yjk4o.jpg


    p1420632pgkqh.jpg


    p1420641bhkyd.jpg


    p1420644ikka7.jpg


    p1420647v6j3g.jpg


    p1420668n5j3l.jpg


    Auch das Parkeingangsschild vom Sequoia NP wird porträtiert. Sowas mache ich sonst eher selten, aber das hier ist einfach was Besonderes. :!!


    p14206498yj6f.jpg


    Dann geht‘s weiter zum Lost Grove, wo es schon mal ein paar ziemlich beeindruckende Bäume zu sehen gibt. Leider sind auch hier wieder Vollpfosten unterwegs, die meinen, Zäune und Verbotsschilder seien nur zur Dekoration da. :rolleyes:


    p1420652v4kfz.jpg


    Mit ein paar weiteren schnellen Stops und wieder anderen Blümchen…


    p1420670xfkl3.jpg


    p1420675g4j15.jpg


    p1420676wwjvq.jpg


    …fahre ich weiter zum Lodgepole Village, wo es einen etwas besser sortierten Food Market gibt. Hier erstehe ich - zu ziemlich gesalzenen Preisen - ein paar Kleinigkeiten, u.a. einen Mini-Tetrapak White Zinfandel. Ein schneller Besuch im Visitor Center bringt auch keine neuen Erkenntnisse, was Bären angeht - der Ranger meint, die könnten überall sein, aber ich würde auf jeden Fall welche sehen. Ah ja. ;][; Auf der Liste mit den Wildlife Sightings wird jedenfalls der Crescent Meadows Trail ziemlich oft erwähnt, so daß ich dem anstelle der ursprünglich angedachten Tokopah Falls die erste Priorität einräume.


    Mittlerweile sind die Temperaturen schon wieder geklettert.


    p14206844skjx.jpg


    Erstmal geht‘s aber zum Trailhead für den General Sherman Tree, den volumenmäßig größten Baum der Erde. Schon am Parkplatz werde ich nett begrüßt.


    p142068957k01.jpg


    p1420734x1k24.jpg


    Auch auf dem Weg nach unten (200 Fuß Höhenunterschied auf eine halbe Meile) gibt‘s schon nette Details zu sehen.


    p1420681s4jw1.jpg


    p1420694oyj79.jpg


    Der Baum selber ist dann natürlich sehr beeindruckend, aber irgendwie kann man die Ausmaße gar nicht so richtig begreifen, höchstens wenn (was leider ständig vorkommt und das Fotografieren nicht leicht macht) einer der zahlreichen Touristen davor steht und sich mit dämlicher Grimasse fotografieren läßt.


    p1420698knjof.jpg


    p1420704jkjb6.jpg


    p142071423j7q.jpg


    p1420721cbjxl.jpg


    Auf dem Trail gibt‘s ein Stück weiter oben eine gepflasterte Fläche, die den „Fußabdruck“ des Baumes darstellt. Joahhh, nicht so ganz klein… :gg:


    p1420728g3kzu.jpg


    Weiter geht‘s zur Parker Group, einer fotogenen Gruppe von Sequoias, die außer mir anscheinend niemanden interessieren.


    p14207430hkie.jpg


    p1420744d6ko2.jpg


    p1420749f1khu.jpg


    p14207505cksy.jpg


    Nach der Fahrt durch den Tunnel Log…


    p1420753slkei.jpg


    …geht‘s zur Crescent Meadows Picnic Area, bei der der gleichnamige Trail startet. Der ist 1,8 Meilen lang und relativ flach, und glücklicherweise gibt‘s hier hübsche Blümchen und ein paar beeindruckende Bäume, denn außer ein paar Vögeln und herumschwirrenden Käfern läßt sich kein Vieh blicken. Kein Wunder bei dem Krach, den viele Besucher machen - unter anderem ein Rudel Typen, die vermutlich zwar körperlich, aber noch nicht geistig erwachsen sind und die sogar einen Ghettoblaster dabei haben. :pipa: Zwar keine Helene Fischer, aber Bären lassen sich trotzdem keine sehen. :(


    p1420761gbjv3.jpg


    p1420762pwjb4.jpg


    p14207670pjn3.jpg


    p1420774d3k2b.jpg


    p142077907jaq.jpg


    p1420791m3j87.jpg


    Dabei steht an der Picnic Area sogar ein Warnschild. Von wegen „Active Bear Area“. Ich hab‘ noch nicht mal passive gesehen. :wut1:


    p1420801upjvb.jpg


    Etwas enttäuscht fahre ich weiter zum Trailhead für den Moro Rock, aber der Parkplatz ist extrem voll, und es scheint mir ziemlich diesig zu sein, deshalb verschiebe ich das auf etwas später.


    Gibt ja noch mehr zu sehen hier, u.a. noch mehr hübsche Blümchen…


    p1420808cpj43.jpg


    …die Four Guardsmen, die wie Wachposten die Straße flankieren…


    p1420811ehk0a.jpg


    …und noch mehr Blümchen entlang der Parkstraße Richtung Ash Mountain Entrance, die sich mit vielen vielen Kurven von über 7000 auf ca. 1600 Fuß windet.


    p1420817i0jl0.jpg


    p142082587kz6.jpg


    p1420826bukbf.jpg


    p14208327ykve.jpg


    p1420837uzjpe.jpg


    p14208578gjaj.jpg


    Mein Ziel ist der sogenannte Hospital Rock, an dem es interessante Pictographs und uralte Mörserlöcher im Fels gibt, die von den Ureinwohnern genutzt wurden.


    p1420848g8j74.jpg


    p142085810kj6.jpg


    p1420859gikwt.jpg


    Von hier unten sieht man neben den mittlerweile vertrauten Weißwurststräuchern auch den Moro Rock - uaaahhh, da soll ich hoch??? :EEK:


    p14208612dkra.jpg


    Nachdem ich noch ein Stückchen weitergefahren bin und dann umgedreht habe, weil es hier landschaftlich nicht mehr ganz so toll ist und außerdem bei 93° schon wieder zu warm für ausgedehnte Unternehmungen ist…


    p1420868rmkx2.jpg


    …fahre ich wieder hoch, leider mal wieder mit einem Aufwärtskurvenbremser vor mir, der wohl am liebsten sein Auto um die Kurven tragen würde. :rolleyes: Gegen vier bin ich dann wieder am Moro Rock Trailhead, wo mittlerweile etwas weniger los ist. Der Trail hat über knapp 400 Stufen und 300 Fuß Höhenunterschied auf eine Viertelmeile - ein echter Härtetest für mein Knie. Geht aber überraschend gut, zumal man wegen dem „Gegenverkehr“ eh immer wieder kurze Zwangspausen einlegen muß. Bei den Höhenängstlern dauert‘s besonders lang… ;:FeEl2;.


    p1420802nkkpm.jpg


    p1420882ndjga.jpg


    p1420897eojcp.jpg


    p1420901adjkn.jpg


    p1420902w1k8o.jpg


    p1420906yakds.jpg


    p1420908b5j1s.jpg


    p1420920gpk6v.jpg


    Die Aussicht von oben ist die Mühe dann auch wirklich wert.


    p1420927axkg8.jpg


    p1420935by8jfc.jpg


    Noch dazu bin ich für kurze Zeit ganz allein hier. Naja, fast. :gg:


    p1420923gljnn.jpg


    p1420931odkab.jpg


    Runter geht‘s natürlich noch leichter und schneller, und nach einer Stunde bin ich wieder am Auto und fahre mit einem weiteren schnellen Stop am Lost Grove…


    p1420950drj8i.jpg


    p1420952aokwl.jpg


    …zurück zu meiner Honeymoon Cabin. Nach einer schnellen Dusche gibt‘s Futter, etwas Wein… ;-HiC;;


    p1420959iwj2k.jpg


    …und einen nicht unnetten Sonnenuntergang.


    p1420957ssj3g.jpg


    p1420962bqkg1.jpg


    Den Abend verbringe ich mit dem Umwerfen meiner ursprünglichen Pläne, die mich eigentlich morgen ins Pinnacles NM geführt hätten, aber das muß man sich ja eher erwandern, und dafür ist es mir eindeutig zu warm (die Vorhersage geht in Richtung dreistellige Temperaturen). Also beschließe ich, nochmal an die Küste zu fahren und in Monterey zu übernachten. Paßt doch. Und nachdem das geklärt ist, geht‘s um halb zehn leicht angeschickert in die Heia. :che:


  • der Ranger meint, die könnten überall sein,

    Die Bären halten sich einfach an keinen Fahrplan :ohje:

    Schlecht erzogen ;)

    Nach der Fahrt durch den Tunnel Log…

    Da wollte ich auf keinen Fall durch, hab mich aber dann (Ow Road) verfahren und musste da durch fahren :schaem:

    Etwas enttäuscht fahre ich weiter zum Trailhead für den Moro Rock, aber der Parkplatz ist extrem voll

    Das kenne ich :gg:

    die Four Guardsmen, die wie Wachposten die Straße flankieren…

    Oh, die haben Namen? :schaem::schaem:

    Bei den Höhenängstlern dauert‘s besonders lang… ;:FeEl2;.

    :schaem::schaem::schaem:

    Also beschließe ich, nochmal an die Küste zu fahren und in Monterey zu übernachten.

    Ausgezeichneter Plan :thumbup:

  • Weiter geht‘s zur Parker Group, einer fotogenen Gruppe von Sequoias, die außer mir anscheinend niemanden interessieren.

    #MeToo ;;NiCKi;:

    Ich hab‘ noch nicht mal passive gesehen.

    ;haha_

    Dort um die Wiese rum, habe ich auch nie einen gesehen, aber an der Straße zwischen Morro und Meadows.

    Der Trail hat über knapp 400 Stufen und 300 Fuß Höhenunterschied auf eine Viertelmeile

    Echt? Muss ich verdrängt haben.

    etwas Wein…

    In einer Pappkiste :EEK:

  • Die Bären halten sich einfach an keinen Fahrplan :ohje:

    Schlecht erzogen ;)

    Aber echt. :wut1:

    Da wollte ich auf keinen Fall durch, hab mich aber dann (Ow Road) verfahren und musste da durch fahren :schaem:

    Und, war‘s schlimm? ;)

    Oh, die haben Namen? :schaem: :schaem:

    ;;NiCKi;: :gg:

    Ausgezeichneter Plan :thumbup:

    Fand ich auch. ;;NiCKi;:

    Dort um die Wiese rum, habe ich auch nie einen gesehen, aber an der Straße zwischen Morro und Meadows.

    Wahrscheinlich hast du die damals schon verscheucht. :p :gg:

    Echt? Muss ich verdrängt haben.

    :gg: Mein Knie hätte das nie verdrängt. ;)

    In einer Pappkiste :EEK:

    Was heißt hier Pappkiste… Edler Tetrapak. ;;NiCKi;: :gg:

  • Auch auf dem Weg nach unten (200 Fuß Höhenunterschied auf eine halbe Meile) gibt‘s schon nette Details zu sehen.

    Sind das die neuen Maiskolben? :]]:]]

    Die schauen sehr hübsch aus.

    Der Baum selber ist dann natürlich sehr beeindruckend, aber irgendwie kann man die Ausmaße gar nicht so richtig begreifen, höchstens wenn (was leider ständig vorkommt und das Fotografieren nicht leicht macht) einer der zahlreichen Touristen davor steht und sich mit dämlicher Grimasse fotografieren läßt.

    Das haben wir im Redwood NP auch gemacht,

    Damit die zu Hause die richtige Größe der Bäume vorstellen kann.


    Dämliche Grimassen haben wir aber nicht gemacht.

    Weiter geht‘s zur Parker Group, einer fotogenen Gruppe von Sequoias, die außer mir anscheinend niemanden interessieren.

     

    Sind doch nur weitere kleine Bäume. ;)

    Die sind schon sehr beeindruckend. :!!:!!

    die sogar einen Ghettoblaster dabei haben. :pipa: Zwar keine Helene Fischer, aber Bären lassen sich trotzdem keine sehen.

    Das musst du schon verstehen, die hatten solche Angst vor den Bären.

    Darum hatten die solch laute Musik dabei. ;noe;;noe;:pipa::pipa:

    Noch dazu bin ich für kurze Zeit ganz allein hier. Naja, fast. :gg:

    Eine tolle Aussicht. :!!:!!


  • Wahrscheinlich hast du die damals schon verscheucht.

    Nee, die Ranger, ich bin ja hinter den Bären her gelaufen. Damals war das alles noch entspannter.

    Was heißt hier Pappkiste… Edler Tetrapak.

    Sag ich ja, Pappkiste. ;,cOOlMan;:

  • Sind das die neuen Maiskolben? :]] :]]

    Kannst ja mal reinbeißen. ;)

    Das haben wir im Redwood NP auch gemacht,


    Damit die zu Hause die richtige Größe der Bäume vorstellen kann.

    Dämliche Grimassen haben wir aber nicht gemacht.

    Eben, das ist der Unterschied. :gg:

    Das musst du schon verstehen, die hatten solche Angst vor den Bären.


    Darum hatten die solch laute Musik dabei. ;noe; ;noe; :pipa: :pipa:

    Wahrscheinlich. Schisser. :rolleyes:

    Eine tolle Aussicht. :!! :!!

    ;;NiCKi;:

    ich bin ja hinter den Bären her gelaufen.

    Besser als umgekehrt. :gg:

    Sag ich ja, Pappkiste. ;,cOOlMan;:

    Banause. :p :gg:

  • eine fast niedlich zu nennende fotogene Quelle kurz nach der Pohono Bridge - hübsch,

    gefällt mir sehr, wie sich das Grün im Wasser spiegelt :!!

    und Sträucher mit weißen Blütenständen, die an aufgespießte Weißwürste erinnern.

    die dürften dann ja nur am Vormittag blühen ;te:

    In Fresno biege ich auf die 180 gen Osten ab, die erstmal nicht viel zu bieten hat. Irgendwann geht‘s dann wieder in etwas höhere Lagen mit nicht unnetten Ausblicken.

    in Fresno habe ich schon einige Wochen gewohnt und bin die Straße schon mit dem Fahrrrad gefahren - sehr nett dort

    Als nächstes geht‘s zum General Grant Tree Trail, wo es nicht nur den zweitgrößten Baum der Erde gibt, sondern auch noch ein paar andere beeindruckende Exemplare wie den Fallen Monarch und ein paar deutlich kleinere, aber nicht weniger faszinierende Pflänzchen.

    Hach, herrlich - habe gerde den Waldduft in der Nase

    Tolle Landschaft, schöne Blümchen und viiiiiiiiiiiiele Kurven. Glücklicherweise habe ich mal keinen Kurvenbremser vor mir.

    Die Waldbrandbilder gefallen mir besonders gut ;;NiCKi;:

    ebenso die fotogenen Grizzly Falls, zu denen man etwa 100 Meter „wandern“ muß.

    kein Shuttlebus ? Skandal ;:ba:;

    Ist tatsächlich die Nr. 9 - die Honeymoon Cabin. :_LoSMi;:_

    wie bist Du denn an die gekommen ? Habe auch schon in den Cabins gewohnt ( nicht in der Nr. 9 ) fand ich toll. Und Abends wurde vor der Cabin gegrillt

    und dann geht‘s bald ins Bett. Bei den Funzeln, die die hier haben, kann man ja nicht mal lesen

    was gabs denn nun zu futtern ? Schips und Schnaps :gg:

  • gefällt mir sehr, wie sich das Grün im Wasser spiegelt :!!

    Ja, manchmal sind auch die kleinen Details einen zweiten Blick wert. =)

    die dürften dann ja nur am Vormittag blühen ;te:

    :gg: Inzwischen (seit es Kühlschränke gibt) sind da die Vorschriften etwas lockerer geworden. ;)

    in Fresno habe ich schon einige Wochen gewohnt und bin die Straße schon mit dem Fahrrrad gefahren - sehr nett dort

    Wo du schon überall warst… :EEK: :gg: Da hättest du doch leicht mal einen Abstecher nach Moab machen können. ;)

    Die Waldbrandbilder gefallen mir besonders gut ;;NiCKi;:

    Ja, das war schon echt faszinierend, die verkohlten Stämme und Äste und die bunten Blümchen dazwischen…

    kein Shuttlebus ? Skandal ;:ba:;

    Aber echt. Wenigstens ein Laufband hätten sie da bauen können. :wut1:

    wie bist Du denn an die gekommen ?

    Ich glaube, ich habe gezielt nach einer mit Queen Bed und eigenem Bad gesucht, da kam dann die dabei raus. :gg:

    Habe auch schon in den Cabins gewohnt ( nicht in der Nr. 9 ) fand ich toll. Und Abends wurde vor der Cabin gegrillt

    :!! Stelle ich mir toll vor.

    was gabs denn nun zu futtern ? Schips und Schnaps :gg:

    So ungefähr. :gg: Mikrowelle gab‘s ja keine. ;)

  • Wo du schon überall warst…

    hatte wirklich tolle Freunde dort und bei denen öfter gewohnt. Prof. Dr.Dr.Dr. Hans Kasdorf. Super beeindruckender Mensch mit sehr interessanter Lebensheschichte - musst mal googlen. Ist leider inzweischen verstorben.

    Da hättest du doch leicht mal einen Abstecher nach Moab machen können.

    ist das da irgendwo in der Nähe ? Gibts da Bubba Gump ?

  • zu ziemlich gesalzenen Preisen - ein paar Kleinigkeiten, u.a. einen Mini-Tetrapak White Zinfandel.

    Man gönnt sich ja sonst nichts ;,cOOlMan;:

    einer fotogenen Gruppe von Sequoias, die außer mir anscheinend niemanden interessieren.

    Hach, endlich ein Plätzchen, wo es genug Platz gibt ;):!!:clab:

    Bären lassen sich trotzdem keine sehen. :(

    Wärst du mal zu den Tonopah Falls gewandert ;;NiCKi;: Bei den Meadows haben wir auch keine Bären entdeckt.

    Ich hab‘ noch nicht mal passive gesehen. :wut1:

    :D

    Bei den Höhenängstlern dauert‘s besonders lang… ;:FeEl2;.

    Deshalb hat mein Bruno geduldig unten auf mich gewartet ;)

    Die Aussicht von oben ist die Mühe dann auch wirklich wert.

    Definitiv :!! Bei meinem Besuch war es allerdings noch etwas diesiger.

    etwas Wein… ;-HiC;;

    Schmeckt der aus dem Tetra Pack einigermassen?

    …und einen nicht unnetten Sonnenuntergang.

    Hübsch :SCHAU::SCHAU:

    Und nachdem das geklärt ist,

    Na, wenn sich alle Beteiligten einig sind :D:clab:

  • Man gönnt sich ja sonst nichts ;,cOOlMan;:

    Genau. :gg:

    Hach, endlich ein Plätzchen, wo es genug Platz gibt ;) :!! :clab:

    Ja, das war gar nicht so leicht zu finden. :gg:

    Wärst du mal zu den Tonopah Falls gewandert ;;NiCKi;: Bei den Meadows haben wir auch keine Bären entdeckt.

    Und das sagst du mir jetzt? :ohje: ;)

    Deshalb hat mein Bruno geduldig unten auf mich gewartet ;)

    :gg: Brav.

    Schmeckt der aus dem Tetra Pack einigermassen?

    Für Wein-Banausen wie mich schon. ;)

    Na, wenn sich alle Beteiligten einig sind :D :clab:

    ;;NiCKi;: War eine einstimmige Entscheidung. :gg:

  • Auf der Liste mit den Wildlife Sightings wird jedenfalls der Crescent Meadows Trail ziemlich oft erwähnt,

    auch ohne Wildlife gefällt mir der Trail sehr

    Der Baum selber ist dann natürlich sehr beeindruckend, aber irgendwie kann man die Ausmaße gar nicht so richtig begreifen,

    stimmt, quasi unvorstellbar

    Auf dem Trail gibt‘s ein Stück weiter oben eine gepflasterte Fläche, die den „Fußabdruck“ des Baumes darstellt. Joahhh, nicht so ganz klein…

    Ja, klein ist anders - das Ding ist neu, kenne ich noch nicht. Muss also nach 2001 angelegt worden sein :D

    Weiter geht‘s zur Parker Group, einer fotogenen Gruppe von Sequoias, die außer mir anscheinend niemanden interessieren.

    doch, hier, ich interessiere mich dafür - ist das die direkt am Parkplatz ?

    aber Bären lassen sich trotzdem keine sehen.

    Skandal - ich glaube, direkt am 2. Bild darunter habe ich Bären gesehen. Da geht rechts der High Sierra Trail hoch. Lohnt sich übrigens den mal einfach na Stunde zu gehen und wieder zurück - wunderbare Ausblicke und Bären. Ich habe jedesmal wenn ich dort gegangen bin Bären gesehen ( also 1 x :gg: )

    Gibt ja noch mehr zu sehen hier, u.a. noch mehr hübsche Blümchen…

    Ich glaube, das sind die ,die wir auch im Garten haben ;;NiCKi;:

    auch den Moro Rock - uaaahhh, da soll ich hoch??? :EEK:

    Na ja, darfst von der Stelle aus noch bissl mit dem Wagen fahren

    Bei den Höhenängstlern dauert‘s besonders lang…

    oh ja, für die isses ne echte Herausforderung

    Die Aussicht von oben ist die Mühe dann auch wirklich wert.

    aber sowas von - dem Glacier Point fast ebenbürdig ;;NiCKi;:

    etwas Wein…

    Oh, sweet an Juicy, das wär was für mich. Da hätte ich mit gesoffen :gg: Aber ein Weinkenner würde Dir den tetrapak um die Ohren hauen, oder schlimmeres

  • Was ist los? Das waren jetzt drei ruhige Nächte in Folge!


    Die Blumen sind überwältigend. Ist das im Frühsommer immer so toll , oder lag das an dem niederschlagsreichen Winter?

    und einer Ansammlung sehr geduldiger Schmetterlinge am Sentinel Beach.

    Sehr löblich von den Schmetterlingen, so ruhig sitzen zu bleiben. Sehr hübsch!

    Und es lohnt sich, denn der Blick von der Brücke über den Merced River mit den Yosemite Falls im Hintergrund ist grandios.

    Die Geduld hat sich ausgezahlt ;;NiCKi;: Und das blaue Bott belebt die Szenerie sehr malerisch.

    Zwar erwischen mich hier 2-3 Moskitos, aber was tut man nicht alles für schöne Bilder… :rolleyes: :gg:

    Etwas Einsatz muss schon sein - und es hat sich mehr als gelohnt.


    Es geht in den Kings Canyon, und der begeistert mich richtig. Tolle Landschaft, schöne Blümchen und viiiiiiiiiiiiele Kurven.

    Ja, der hat uns auch richtig gut gefallen. Und nicht so voll wie der Yosemite.

    die Honeymoon Cabin. :_LoSMi;:_ Einen passenden schnuckeligen Ranger bekommt man aber leider nicht dazu geliefert.

    Das kann man aber eigentlich erwarten, wenn eine alleine bucht.

    Ein schneller Besuch im Visitor Center bringt auch keine neuen Erkenntnisse, was Bären angeht - der Ranger meint, die könnten überall sein, aber ich würde auf jeden Fall welche sehen. Ah ja.

    Na, da bin ich ja mal gespannt.

    Weiter geht‘s zur Parker Group, einer fotogenen Gruppe von Sequoias, die außer mir anscheinend niemanden interessieren.

    Doch, uns damals auch.

    aber Bären lassen sich trotzdem keine sehen.

    Wundert mich nicht. Kennen wir auch so. Aber trotzdem schade für Dich.

    Von wegen „Active Bear Area“. Ich hab‘ noch nicht mal passive gesehen.

    :gg: :gg:

    Mein Ziel ist der sogenannte Hospital Rock, an dem es interessante Pictographs und uralte Mörserlöcher im Fels gibt, die von den Ureinwohnern genutzt wurden.

    Interessant. Davon haben wir leider nichts gewußt.

    Bei den Höhenängstlern dauert‘s besonders lang… ;:FeEl2;.

    Oder sie bleiben gleich unten.

    Die Aussicht von oben ist die Mühe dann auch wirklich wert.

    ;;NiCKi;:

    Noch dazu bin ich für kurze Zeit ganz allein hier. Naja, fast

    Zwar kein Bär, aber dafür ein sehr schönes farbenprächtiges Exemplar. Den hast Du wahrscheinlich auch nur zu Gesicht bekommen, weil es mittlerweile ruhiger auf dem Moro Rock war.

    Deshalb hat mein Bruno geduldig unten auf mich gewartet

    :gg: Mein Dieter auch (also geduldig weiß ich nicht, aber gewartet schon)



    Wahrscheinlich eine gute Entscheidung, bei den hohen Temperaturen nicht in den Pinnacles NP zu fahren. Dort ist es nochmals heißer und das macht dann keine Freude mehr. Monterey ist da immer eine gute Alternative.


    Liebe Grüße


    Bettina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!