2018 - Es geht los: Die erste Tour mit dem neuen Knie!

  • Es herrscht schon wieder ein Riesenverkehr!

    und

    Ein Wagen reiht sich an den anderen und es geht sehr zähflüssig der Küstenstrasse entlang

    und

    ausserdem nerven uns die vielen Leute

    deshalb ist diese Gegend nicht mehr interessant für uns :ohje:

    Da hier eh nicht mehr allzu viel läuft

    Irgendwie sehr ruhig stimmt :traen:

    Meine Fusssohlen sind über und über mit Teer bedeckt!

    Toll, am Abreisetag :ohje:

    Wieder einmal sind wir froh, als der lange Flug überstanden ist.

    Das kannst du laut sagen ;;NiCKi;:

    Um den Bericht abzuschliessen, wenden wir uns doch gleich noch ein paar Fakten zu

    Ein schnelles Ende :EEK:

    Unser schönstes Erlebnis war ganz klar die Fahrt in die Coyote Buttes South!

    Ist auch nicht mehr zu toppen ;;PiPpIla;;

    Vielen Dank an diejenigen von Euch, die uns bis zum Ende dieser Reise begleitet haben

    Liebe Moni, danke fürs mitnehmen :jaMa::jaMa:

  • Zum ersten Mal wagten wir den Versuch, im März zu reisen.

    Die letzten 3 Mal war ich auch März/April im Südwesten unterwegs. Finde ich die beste Jahreszeit, obwohl ich da auch schon alles an Temperaturen hatte (von Schneefall bis 39°C).


    Dass unsere Reisezeit in den Spring Break

    Da hatte ich bisher nur in Texas mit einigen CG Probleme.


    Italienische Restaurants sind meistens eine gute Wahl

    Hatte ich noch nicht auf dem Schirm.


    Unser schönstes Erlebnis war ganz klar die Fahrt in die Coyote Buttes South!

    Nachvollziehbar.


    Danke für den schönen Reisebericht, steigert die Vorfreude auf 2022. :thumbup:

  • deshalb ist diese Gegend nicht mehr interessant für uns :ohje:

    Wir waren zum ersten Mal in diesem Teil Kaliforniens und ziemlich sicher auch zum letzten Mal ;;NiCKi;:

    Liebe Moni, danke fürs mitnehmen :jaMa::jaMa:

    Schön, dass Du mit dabei warst, Alf - Dankeschön ;DaKe;;

    Finde ich die beste Jahreszeit,

    Ich könnte mir vorstellen, im März/April noch einmal in diese Gegend zu fahren ;;NiCKi;:

    Danke für den schönen Reisebericht, steigert die Vorfreude auf 2022. :thumbup:

    Das freut mich, Micha :!! Danke für's Mitfahren ;danke:

  • So, nachdem ich eine Woche etwas "außer Gefecht" war ;) , habe ich jetzt den Rest des schönen Berichtes gelesen =)



    30. März: San Diego

    Nochmal ein richtig toller Urlaubstag :!! . Insbesondere das Cabrillo NM gefällt mir - das hatte ich gar nicht so auf dem Schirm.

    Sehr viel ist in dem dichten Nebel nicht zu sehen, aber wenigstens lassen sich Robben, Pelikane und Kormorane blicken :!!

    Und hier nochmal "tierisch gut" - und das Wetter macht den Abschied leichter.

    Als ich in meine Schuhe schlüpfen will, entdecke ich das Malheur: Meine Fusssohlen sind über und über mit Teer bedeckt! Schimpfend ziehe ich mir die Socken über und merke auf dem Rückweg, dass es klebt :wut1:

    Iiiihhh - das hätte es nun nicht mehr gebraucht am Abreisetag :ohje: . Aber wenn's weiter nichts ist :gg: - du hast es ja wieder sauber bekommen.

    Wenn man vom letzten Urlaubstag absieht, der in die Kategorie “Zum Vergessen” fällt, hatten wir eine wunderschöne Reise :clab::clab:

    Das ist doch wunderbar, wenn man das so sagen kann =)

    Die schönsten Highlights:

    Oooh ja, das sind echte Highlights :clab::clab:



    Liebe Moni, ein ganz großes ;danke: , dass du uns auf eure Reise nochmal mitgenommen hast ;:HuCKnU;; . Auch wenn ich nicht immer ganz auf dem aktuellen Stand war ;) , habe ich es sehr genossen, zum einen in Erinnerungen zu schwelgen - und zum anderen mich an den Zielen zu erfreuen, die wir auch für 2020 geplant hatten und hoffentlich irgendwann auch in der Realität sehen werden.


    :fli5:

  • So, nachdem ich eine Woche etwas "außer Gefecht" war ;)

    Ich hoffe, nichts Schlimmeres?



    Aber wenn's weiter nichts ist :gg:

    Definitiv ;;NiCKi;: Wenn keine grösseren Missgeschicke in einem Urlaub passieren, gibt es nichts zu klagen :!!

    Liebe Moni, ein ganz großes ;danke: , dass du uns auf eure Reise nochmal mitgenommen hast ;:HuCKnU;;

    Ich danke Dir ganz herzlich für die Begleitung und Deine regelmässigen Kommentare, Andrea :knut1:

    hoffentlich irgendwann auch in der Realität sehen werden.

    Das ist wohl unser aller Wunsch und wir bleiben positiv ;;NiCKi;:;;PiPpIla;;

  • So, nach 2 Wochen Urlaub humpel ich mal wieder hinterher :schaem:

    Es ist kalt und feucht, als wir in La Jolla ankommen. Mit etwas Glück erwischen wir noch einen Parkplatz, ziehen Fleece und Regenjacke an und laufen dann ein wenig der schmalen Küstenpromenade nach.

    Schade, es schaut aber mystisch aus ;;NiCKi;:

    aber wenigstens lassen sich Robben, Pelikane und Kormorane blicken

    Das ist ja eh die Hauptattraktion und die Robbenmami mit Baby ist ja süß ;;ebeiL_,

    Leider gefällt uns dabei die Gegend, von der wir uns so viel versprochen haben, überhaupt nicht! Wir sehen nur Häuser und Verkehr!

    Übel, wir sind damals gleich den HyW gefahren, weil ich schon am Laptop gesehen habe, dass die Küstenstrasse ein einziger Stau war :traen:

    und laufen mit unzähligen anderen, den steilen Public Stairway Access zum Victoria Beach hinunter.

    und deswegen fehlt uns der Private Tower noch. Er ist echt der Brüller. Schade, dass da solche Massen an Menschen waren :rolleyes:

    denn ich möchte noch zum Point Vicente Lighthouse und anschliessend in der Nähe des Hotels den Bluff Cove Trail laufen.

    Bald zeigt sich, dass wir die restlichen Pläne für heute vergessen können

    :traen::traen::traen::traen::traen:

    Das ist echt schade.

    Im BW Rentondo Beach waren wir auch schon 2x, es ist wirklich in Ordnung ;;NiCKi;::!!

  • Viel zu sehen gibt es nicht bei diesen düsteren Verhältnissen. Natürlich ist auch der Blick auf’s Meer nach Delfinen vergebens

    Schade, aber wir hatten bis jetzt auch erst 1x das Glück, weit draußen Delfine zu sehen

    Als ich in meine Schuhe schlüpfen will, entdecke ich das Malheur: Meine Fusssohlen sind über und über mit Teer bedeckt! Schimpfend ziehe ich mir die Socken über und merke auf dem Rückweg, dass es klebt

    So ein Mist, dass Zeug ist an den Stränden in der Umgebung von LA echt allgegenwärtig. Man bekommt es kaum ab. Bäh ;;_Fe6__

    Für Selina finden wir eine blonde Puppe und Andrin bekommt je ein Auto der Feuerwehr, der Ambulanz und der Polizei, jeweils mit den passenden Sirenen. Da der Laden aufgelöst wird, bekommen wir eine Menge Prozente :!!

    Gutes Schnäppchen :clab:

    Insgesamt hat uns diese Jahreszeit im Südwesten sehr gut gefallen und wir können uns vorstellen, noch einmal so früh zu reisen. Wenn man vom letzten Urlaubstag absieht, der in die Kategorie “Zum Vergessen” fällt, hatten wir eine wunderschöne Reise

    Das ist doch immer die beste Aussage ::SsSo::

    Unser schönstes Erlebnis war ganz klar die Fahrt in die Coyote Buttes South! Die Anfahrt war für uns ein grosses Abenteuer und der Aufenthalt in dieser zauberhaften Gegend bleibt uns unvergesslich

    ;::Fe:;;::Fe:;;::Fe:;;::Fe:;;::Fe:;


    Liebe Moni,

    herzlichen Dank für den tollen RB, ich bin sehr gerne mitgefahren und habe auch wieder Sachen für unseren berühmten Eimer gefunden, so dass wohl nie Langeweile aufkommen wird, sollten wir es doch noch einmal über den großen Teich schaffen.

    ;;ThYo;;

  • So, nach 2 Wochen Urlaub humpel ich mal wieder hinterher :schaem:

    Und, war es schön?

    Schade, aber wir hatten bis jetzt auch erst 1x das Glück, weit draußen Delfine zu sehen

    Wir waren schon so oft am Meer, aber ich habe bisher noch nie einen Delfin gesehen, und Wale auch nur aus der Ferne :(

    So ein Mist, dass Zeug ist an den Stränden in der Umgebung von LA echt allgegenwärtig.

    Ach, dann hast Du die Erfahrung auch schon gemacht :rolleyes:

    sollten wir es doch noch einmal über den großen Teich schaffen.

    Das wollen wir doch schwer hoffen ;;NiCKi;:;;PiPpIla;;

    Vielen Dank für Deine Begleitung, Ina ;DaKe;; Schön, dass Du mit dabei warst und regelmässig kommentiert hast :app::app:

  • Sehr, sehr schön, wir haben nach 1,5 Jahren endlich unsere Tochter in Hamburg besucht ;::Fe:;

    Das freut mich :clab::clab:

    . Es war echt bitter, solange warten zu müssen :rolleyes::traen:

    Umso schöner, dass Ihr Euch endlich wieder sehen konntet :!!:!!

    Leider, in Santa Barbara, ich habe ewig an meinen Füßen geschrubbt :wut1::wut1::wut1:

    :D Mit dem Babyöl ging das ziemlich gut weg. Wir haben ja anschliessend sogar die Badewanne damit gereinigt.

  • Da wir beide vor Kurzem ein Buch über den PCT gelesen hatten,

    War das zufällig "Der große Trip"? Dieses Buch habe ich gelesen - faszinierend.

    Unser Gesprächspartner trägt ca. 30 Kg auf dem Rücken!

    Mich würde so eine Wanderung auch reizen, aber never ever mit so viel Gepäck :EEK: . Viele sind ja deutlich leichter unterwegs, aber auch 10 -12 kg wären mir auf Dauer zuviel. Meine letzte 2-wöchige Wandertour mit Gepäck habe ich vor 20 Jahren gemacht, da waren die Knie noch in Ordnung. :(

    Auf dem Weg zum Wagen gibt es noch eine kleine Attraktion, in Form dieser Riesen-Seifen-Blasen zu sehen. Da schauen wir natürlich ein Weilchen zu.

    Das schaut ja cool aus!

    Aber natürlich laufen wir trotzdem bis zum Pirate Tower, deshalb sind wir ja schliesslich hierher gekommen!

    Der ist aber auch wrklich nett, wie er sich an den Felsen schmiegt ;;NiCKi;:

    Was für ein Mist – Wir stehen schon auf der Auffahrt zur Autobahn im Stau

    Ach, du Schande! ::pAk2:: Da würde man sich doch am liebsten zurück beamen, irgendwo ans Ende der Welt in die Einsamkeit.

    1. April: Heimreise

    Und ich hatte gehofft, das ist nur ein Aprilscherz :(


    Aber leider geht halt jede Reise mal zu Ende. Vielen Dank fürs Mitnehmen ;DaKe;;

    Ich habe sehr viel Neues gesehen, einiges davon ist auf unserer Liste gelandet, vor allem viele von euren Wanderungen :clab: .

    Von der Reisezeit bin ich nicht ganz überzeugt, würde wahrscheinlich doch lieber 4 Wochen später starten. Bei mir darf es lieber mal etwas zu heiß als zu kalt sein. Und das nicht nur, weil wir Zelten.

    Vielleicht hast du ja noch einen weiteren Reisebericht in petto? ;:BEifal;;

  • War das zufällig "Der große Trip"? Dieses Buch habe ich gelesen - faszinierend.

    ;;NiCKi;: Ich fand das auch klasse :!!

    da waren die Knie noch in Ordnung. :(

    Mit Kniegeschichten kann ich ja bekanntlich auch mitreden ;,cOOlMan;:

    Von der Reisezeit bin ich nicht ganz überzeugt, würde wahrscheinlich doch lieber 4 Wochen später starten. Bei mir darf es lieber mal etwas zu heiß als zu kalt sein.

    Dann wärst Du mit einem Monat später vermutlich eher auf der sicheren Seite ;;NiCKi;:

    Vielleicht hast du ja noch einen weiteren Reisebericht in petto? ;:BEifal;;

    Da müsstest Du Dich an Vergangenes halten: *HIER:*


    Schön, dass Du mitgereist und auch fleissig kommentiert hast, Petra ;DaKe;; Das Schreiben eines RB macht natürlich viel mehr Spass, wenn man weiss, dass er auch gelesen wird und etwas Interesse findet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!