Coast to Coast - New York-LA und ein bißchen was dazwischen

  • Das bezog sich auf die Blue Mesa.

    Ach so. :idee:

    Kleiner Unterschied und meins ist zudem gephotoshopped.

    So ähnlich sehen auch manche von meinen Bildern von anderen Besuchen aus. Ich fand die Gegend trotzdem toll. Aber nach dem Regen war‘s natürlich der Hammer.

    Und die Beinkleider und so?

    Leider keine gesehen. :(

    Na irgendwo müssen die Gewinne doch hin, hat ja niemand gesagt, dass es ein grosser Topf mit Gold ist. :nw:

    Ach, du meinst, das ist eher ein Töpfchen? :gg:

  • evtl. hättest Du es für Dich behalten und wir wundern uns die nàchsten 25 Reiseberichte lang, was Du immer in diesem Kaff willst :D

    Nee nee, wenn‘s um sowas geht, bin ich total selbstlos. ;)

    Ha, genau, mit Goldbraunem Brotlaib drin... davon wird man wenigstens satt :D

    ;;NiCKi;::!!

  • Mariposa Lilies

    Jetzt weiss ich wenigstens, wie die gelben Blümchen heissen :schaem::!!

    Die Wetterstimmung wird immer interessanter - ich laufe teilweise noch in der Sonne, aber am Horizont ist es dunkel, fast schwarz, und es blitzt und donnert immer mal wieder,

    Wow, das ist einfach nur klasse :clab::clab:

    Unglaublich, wie intensiv die Farben der Badlands nach dem Regen sind! Dazu noch die Unmengen von Blümchen - ja, das Gelbe sind tatsächlich alles Mariposa Lilies! - einfach unglaublich. :HERZ4;

    Puh, da hast Du wirklich einen perfekten Tag erwischt :SCHAU::SCHAU:

    Langsam kommt die Sonne wieder durch, und ich fahre spontan den Loop nochmal ab (sind ja nur ein paar Meilen) und fotografiere mindestens nochmal so viel.

    Klar, das muss doch ausgekostet werden :D

    Zum Abschluß dieses Tages bekomme ich sogar noch einen wunderschönen Regenbogen zu sehen.

    Das war praktisch von Anfang bis Ende ein farbiger Tag :!!:clab::SCHAU:

  • Jetzt weiss ich wenigstens, wie die gelben Blümchen heissen :schaem::!!

    :gg: Ich mußte das auch erst lernen. ;) Hab‘ mir vor ein paar Jahren mal so ein Bestimmungsbuch gekauft, da habe ich die gefunden. =)

    Puh, da hast Du wirklich einen perfekten Tag erwischt :SCHAU::SCHAU:

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Es muß nicht immer strahlender Sonnenschein sein.

    Das war praktisch von Anfang bis Ende ein farbiger Tag :!!:clab::SCHAU:

    Oh ja. Diese Farbenpracht des versteinerten Holzes haut mich jedesmal wieder vom Hocker. ;dherz;

    • Offizieller Beitrag

    :ohje: und ich habs im Erzgebirge vermutet...

    Im Elendstal bei Schierke.


    P1630163.jpg


  • um das versteinerte Holz zwecks üppigerer Farbenpracht naßzumachen.

    Was für eine Farbenpracht

    Unglaublich, wie intensiv die Farben der Badlands nach dem Regen sind! Dazu noch die Unmengen von Blümchen - ja, das Gelbe sind tatsächlich alles Mariposa Lilies! - einfach unglaublich

    Frühjahr 2015 war ja wohl das Blümchenjahr.


    p1240474b8jv2.jpg


    Wow :clab:


    p1240487plkhf.jpg


    Hammer-Foto

  • beschließe ich einstimmig, über Show Low und die 77 zum Petrified Forest zu fahren

    da sind wir wieder nur knapp aneinander vorbeigefahren. Ich war an dem Tag am Salt River Canyon 50 Meilen südlich davon und erinnere mich an die bedrohlichen schwarzen Wolken.

  • Frühjahr 2015 war ja wohl das Blümchenjahr.

    Eines davon. :gg:

    Hammer-Foto

    :jaMa: Das ist aber nicht mein Verdienst, dafür war der Regen verantwortlich. ;)

    da sind wir wieder nur knapp aneinander vorbeigefahren. Ich war an dem Tag am Salt River Canyon 50 Meilen südlich davon und erinnere mich an die bedrohlichen schwarzen Wolken.

    :ohje: Nee, oder? Wie die Königskinder... :gg:

  • 5.5.2015: Holbrook-Sedona


    Trotz der seltsamen Geräusche, die der Kühlschrank nachts zeitweise von sich gegeben hat, habe ich relativ gut geschlafen. Vor dem Frühstück schaue ich mal wieder bei DA rein und verabrede für heute abend das nächste Minitreffen, diesmal mit Beate und Gabi - um sechs wollen wir uns in der Oak Creek Brewery in Sedona treffen (die beiden sind schon vor Ort und reisen morgen wieder ab). Beim Frühstück sehe ich im TV, daß es heute nacht in Sedona ein Erdbeben der Stärke 3,2 gab. Hm, ob da ein Zusammenhang besteht? ;;MfRbSmil# :pfeiff:


    Als ich losfahre, ist das Wetter noch einigermaßen, aber ein Stück vor Winslow regnet‘s mal wieder heftig. :rolleyes: Trotzdem fahre ich in Winslow raus und statte der berühmten Ecke mal wieder einen Besuch ab. Weil da gerade eine Biker-Invasion im Gange ist, schaue ich mich erst noch im dazugehörigen Laden um, ohne was zu finden (immerhin läuft passenderweise „Take ist easy“ von den Eagles im Hintergrund), und mache dann ein paar bikerlose Bilder. Tröpfelregen und Sonne geben sich quasi die Klinke in die Hand, aber so ein dynamisches Wetter macht sich ja auf Bildern manchmal ganz gut. So gut, daß sogar später eins von meinen Fotos in den DA-Kalender kommt. ::;;FeL4;


    p1240528jikr4.jpg


    p1240532gujoz.jpg


    p1240534n9jt6.jpg


    p1240545b19j52.jpg


    p1240550hdkvd.jpg


    Mal bei Sonne, mal bei Regen geht‘s auf der I-40 weiter gen Westen. Bevor ich Flagstaff erreiche, überlege ich, ob ich - weil ich so gut in der Zeit liege - vielleicht mal wieder Sunset Crater und Wupatki einen Besuch abstatte, aber dann fahre ich erstmal beim Elden Pueblo raus, um zu sehen, wie sich das Wetter entwickelt. Gute Idee, denn kurz darauf fängt es an zu schütten. :rolleyes: Die Zeit nutze ich, um schon mal die gesammelten Prospekte und Infos auszusortieren. Muß ja auch irgendwann mal gemacht werden. Zwischendurch hört es mal kurz auf zu regnen, und ich mache einen kurzen Rundgang durch das Pueblo, das größer ist als ich es in Erinnerung habe. Hier wird auch immer noch gegraben, bei diesem Wetter allerdings nicht.


    p1240553vmjhy.jpg


    p1240560k5jdm.jpg


    p1240563s0jqc.jpg


    p1240572qdjyx.jpg


    Zwei Minuten nachdem ich zum Auto zurückgekommen bin, schüttet‘s schon wieder. Dann lasse ich Sunset Crater und Wupatki doch lieber bleiben, denn bei Regen dort herumzulaufen, macht sicher keinen Spaß, und dafür ist der Umweg doch zu weit. Fahre ich halt stattdessen zum Walmart und mache dort einen kleinen Shopping-Bummel. :pfeiff:


    Wieder mit sehr dynamischem Wetter geht‘s flott (aber anscheinend nicht flott genug für den Vollpfosten, dem ich in einer 55er-Zone mit knapp 60 noch nicht schnell genug fahre und der mich deshalb überholen „muß“ :pipa: ) nach Süden gen Sedona. Natürlich lege ich am Oak Creek Vista Point wieder einen Stop ein. Ziemlich naß hier, obwohl es gerade mal nicht regnet. Aber die Aussicht ist wie immer toll.


    p1240587r0kkv.jpg


    p124059091krn.jpg


    p1240594lnkhv.jpg


    p124059771k35.jpg


    Ein Stück weiter unten im Canyon halte ich an einem Pullout für ein Foto und treffe auf ein nettes Paar, das mich darauf aufmerksam macht, daß es von hier einen kurzen Trail gibt, von dem aus man schöne Blicke auf den Slide Rock State Park hätte. Na, dann mache ich den doch gleich! War ein guter Tip, denn die Ausblicke sind wirklich nicht schlecht, auch wenn im State Park gerade mal wieder eine Invasion plärrender Asiaten im Gange ist, die man bis hier oben hört. :rolleyes:


    p1240609mvksb.jpg


    p1240619ijjk7.jpg


    p1240627nckbn.jpg


    Schwuppdiwupp bin ich in Sedona und erwische dort gerade einen Parkplatz auf der Hauptstraße - so eine Gelegenheit darf man sich hier nicht entgehen lassen. Also laufe ich ein Stück auf und ab, zumal es gerade trocken ist.


    p12406522kjq2.jpg


    p1240657ccj1k.jpg


    p1240663l9j12.jpg


    p1240665roke7.jpg


    p1240666axjg7.jpg


    Eigentlich dachte ich, ich müßte im vorgebuchten Best Western (das mittlerweile leider kein Best Western mehr ist) fragen, ob ich früher als um drei Uhr einchecken kann, aber bis ich hinkomme, ist es eh später. Das Zimmer ist recht handlich (vor allem das Bad), aber gut eingerichtet, und Zugang zur Terrasse inklusive herrlichem Ausblick gibt‘s auch. Paßt. :!!


    p1240668y3jm4.jpg


    p124067254kkb.jpg


    Auf dem Rückweg von der Lobby, wo ich mal wieder den Computer genutzt habe, durchnäßt mich ein kurzer Monsun-Schauer bis auf die Haut. Hm, eigentlich kann ich mir dann das Duschen heute sparen... :gg:


    Nachdem ich in der nächsten Regenpause meinen großen Trolley reingeholt habe, um mal wieder etwas umzupacken, breche ich gegen halb sechs auf und fahre nach Tlaquepaque, wo ich mir witzigerweise ausgerechnet den Parkplatz neben dem Auto von Beate und Gabi aussuche. Weil ich etwas zu früh dran bin, nutze ich die Zeit für ein paar Bilder im fast komplett überschwemmten Rosengarten.


    p1240694azjza.jpg


    p124070093jvr.jpg


    p1240707uuj7a.jpg


    p12407109qkzd.jpg


    p1240716ddj9g.jpg


    Die beiden kommen dann auch überpünktlich, und wir verbringen einen netten Abend in der Brewery. Für mich gibt‘s eine Smoking Gun Pizza mit Pesto, getrockneten Tomaten, Käse, karamellisierten Zwiebeln und Knoblauch sowie einer Handvoll (im übertragenen Sinne, also in Wirklichkeit eher so 4 bis 5) strategisch verteilter Pinienkerne. Sehr lecker; allerdings schaffe ich nur die Hälfte. Macht aber nix, den Rest nehme ich mit - habe ja eine Mikrowelle im Zimmer. Zwischendurch reißen die Wolken nochmal auf, und die Sonne läßt für wenige Momente die roten Felsen erglühen. ;dherz;


    p1240720zejep.jpg


    Nach neun verlassen wir als Letzte die Brewery (ich glaube, die haben schon darauf gewartet, daß sie alles hochklappen können) und verabschieden uns. War ein netter Abend - danke, Beate und Gabi! ;:WiBYE;;


    Nachdem mir im ersten Kreisel fast noch so ein Vollpfosten rechts reingefahren ist (was mal wieder meine Theorie bestätigt, daß Amis keine Kreisverkehre können), sehe ich vom Hotel aus einiges an Sternen am Himmel - sieht aus, als würde das Wetter jetzt wieder besser. :SCHAU:

  • und verabrede für heute abend das nächste Minitreffen

    Man man, Du bist im Urlaub aber ordentlich beschäftigt :D

    im TV, daß es heute nacht in Sedona ein Erdbeben der Stärke 3,2 gab. Hm, ob da ein Zusammenhang besteht? ;;MfRbSmil#:pfeiff:

    Aha... meinste die beiden sind vor Freude so doll rumgehopst, dass es gebebt hat?

    und mache dann ein paar bikerlose Bilder

    Och, warum denn ohne?

    und mache dort einen kleinen Shopping-Bummel. :pfeiff:

    :ohje: im Walmart....

    Aber die Aussicht ist wie immer toll.

    :!! und wie!

    aber gut eingerichtet, und Zugang zur Terrasse inklusive herrlichem Ausblick gibt‘s auch. Paßt. :!!

    bis auf das Wetter... wobei ich eigentlich nicht mag, wenn wildfremde Leute an meiner Glastür vorbeigehen...

    Für mich gibt‘s eine Smoking Gun Pizza mit Pesto

    klingt interessant, wer wurde denn dafür erschossen? :D

    also in Wirklichkeit eher so 4 bis 5) strategisch verteilter Pinienkerne

    ;haha_ Cost saving everywhere..

    und die Sonne läßt für wenige Momente die roten Felsen erglühen.

    :!! Very very beautiful!

    was mal wieder meine Theorie bestätigt, daß Amis keine Kreisverkehre können

    Da brauchst Du gar nicht so weit weg suchen :neinnein:

  • Man man, Du bist im Urlaub aber ordentlich beschäftigt :D

    ;;NiCKi;: Das war schon fast Streß. ;)

    Aha... meinste die beiden sind vor Freude so doll rumgehopst, dass es gebebt hat?

    Gut möglich. ;;NiCKi;:

    Och, warum denn ohne?

    Die waren häßlich.

    im Walmart....

    Wo sonst? :nw: ;)

    bis auf das Wetter...

    Das wird noch. ;;NiCKi;:

    wobei ich eigentlich nicht mag, wenn wildfremde Leute an meiner Glastür vorbeigehen...

    Ich auch nicht, aber so viel war da nicht los. Und es gab ja einen Vorhang.

    klingt interessant, wer wurde denn dafür erschossen? :D

    :gg: Vielleicht der Pinienkernverkäufer?

    Very very beautiful!

    ;;NiCKi;: Und so unerwartet bei diesem Schietwetter.

    Da brauchst Du gar nicht so weit weg suchen :neinnein:

    Ich suche doch gar nicht - auf solche Leute treffe ich immer ganz ohne zu suchen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!