Coast to Coast - New York-LA und ein bißchen was dazwischen

  • Jetzt bin ich wieder up to date. Du rast ja mit deinem Compass davon. .puh!; Na das ist doch ein netter Start in den Südwesten. Der Saguaro ist schon immer sehr schön. Aber mit dem Great House konnte ich noch viel weniger anfangen als du. :D

    Schallschutzfenster gibt es in den USA nicht?

    Wir waren ja im Premier INN in Nürnberg direkt am Hauptbahnhof, da hört man nix wenn die Fenster zu sind.

    Zugegeben, in D tuten die Züge auch nicht.

    Hilton Garden Inn Heathrow. Die Maschinen starten und landen direkt über einem und man hört sie nicht. Das fand ich enorm krass, dass sowas möglich ist. 4-fach Schallschutzverglasung hat man mir gesagt. Die Fenster sehen auch aus, als seien sie kugelsicher oder so.


    Also möglich ist es anscheinend schon, aber sicher auch extrem teuer und das amortisiert sich da wahrscheinlich eher nicht. :nw:


    In D leben ja auch genug Leute neben den Gleisen und habe keine solchen Fenster. Das fordern die Leute ja seltsamerweise nur beim Flughafen. Bei Zügen wird da irgendwie nix gemacht. :nw:

  • Jetzt bin ich wieder up to date. Du rast ja mit deinem Compass davon. .puh!;

    Wo treibst du dich auch wieder rum... ;,cOOlMan;:

    Aber mit dem Great House konnte ich noch viel weniger anfangen als du. :D

    Kann ich jetzt gar nicht verstehen. :gg:

    das amortisiert sich da wahrscheinlich eher nicht. :nw:

    Nicht wenn man auf wiederkehrende Gäste keinen Wert legt. :nw:

    In D leben ja auch genug Leute neben den Gleisen und habe keine solchen Fenster.

    Bei uns tuten die aber nicht.

    Bei Zügen wird da irgendwie nix gemacht. :nw:

    Doch, da wird schon was gemacht, Stichwort Güterzüge.

  • Wo treibst du dich auch wieder rum...

    Erst in Alaska und dann in Kalifornien. :D

    Kann ich jetzt gar nicht verstehen.

    :D

    Nicht wenn man auf wiederkehrende Gäste keinen Wert legt.

    Gibt wohl noch genug Ersttäter.

    Bei uns tuten die aber nicht.

    Nee, aber die quietschen, besonders der Nachtzug anch Warschau.

    Doch, da wird schon was gemacht, Stichwort Güterzüge.

    Mag sein, laut ist es trotzdem. Ich höre die S-Bahn sogar noch einen Kilometer weiter, wenn der Wind doof steht. :nw: Ich kannte mal jemanden, die wohnte nebenan und die meinte immer, sie hört das kaum. Andere wiederum sagten mir, lieber ein Flugzeug als besagter Nachtzug.


    Und wer weiß ob bei den Häusern in Leuchtbauweise das nicht auch durch die Wände zu hören ist, das Tuten. :D Wenn das nur so ein Holzbau ist? ;][;

  • Erst in Alaska

    Wird auch langsam mal Zeit. ;;PiPpIla;;

    Gibt wohl noch genug Ersttäter.

    Sieht so aus. :rolleyes:

    Nee, aber die quietschen, besonders der Nachtzug anch Warschau

    Den höre ich eher selten. :p

    Mag sein, laut ist es trotzdem. Ich höre die S-Bahn sogar noch einen Kilometer weiter, wenn der Wind doof steht. :nw: Ich kannte mal jemanden, die wohnte nebenan und die meinte immer, sie hört das kaum. Andere wiederum sagten mir, lieber ein Flugzeug als besagter Nachtzug.

    Mir macht das nichts aus. Bei meinen Eltern ist die Bahn auch ganz in der Nähe, aber daran gewöhnt man sich schnell. Und vor allem nachts merkt man jetzt schon, dass die Güterzüge leiser sind als früher.

    Häusern in Leuchtbauweise

    Leuchttürme? ;)

  • Den höre ich eher selten.

    :la1;:la1;:la1;

    Mir macht das nichts aus.

    Mir dann eher die Flugzeuge nicht. Ich denke noch an das Hotel in Singapur. Fenster hatte Schallisolierung, aber die Türen nicht.

    Leuchttürme?

    :la1; Genau. :MG: Obwohl, die sind massiv. :D

    • Offizieller Beitrag

    Bei Zügen wird da irgendwie nix gemacht. :nw:

    Es gibt sogar eine Webseite dafür: https://www.moeller-bahn.de/

  • 24.4.2015: Lordsburg-Marfa


    Nach einer ruhigen Nacht (die Stadt ist nachts wohl noch toter als tagsüber) und einem unspektakulären Frühstück steht mir heute ein Fahrtag bevor.


    Bei noch etwas frischen 60° fahre ich gegen halb neun los und düse erstmal ohne Stop bis Deming. Weil ich gut in der Zeit liege, mache ich dort einen kleinen Shopping-Stop beim Walmart und finde ein paar Klamotten und etwas Bastelzeug. :pfeiff:


    Wieder ohne Stop geht‘s weiter bis kurz vor Las Cruces, wo ich mehr durch Zufall an einer Rest Area einen tollen Blick auf die Organ Mountains und einen sehr ungewöhnlichen, weil nur aus Müll bestehenden Roadrunner entdecke.


    p12000701tj8o.jpg


    p1200074i8kfu.jpg


    p1200057k9jpx.jpg


    Flott geht‘s weiter gen Texas, wo man gleich freundlich begrüßt wird. Der Slogan läßt allerdings auch Raum für Interpretationen... :gg:


    p1200075mjj9f.jpg


    Unmißverständlich ist hingegen dieser Hinweis bei der Visitor Info, wo ich mir ein paar Prospekte hole.


    p1200077r9jf5.jpg


    Bald erreiche ich El Paso, wo es viel Verkehr und viele Baustellen gibt. Hier sieht man mal wieder, daß in Texas vieles tatsächlich größer ist als anderswo.


    p120007820j5t.jpg


    Nachdem ich El Paso ohne Stop durchquert habe, geht es etwas geruhsamer weiter Richtung Van Horn. An der Straße gibt es immer wieder wahre Blümchenteppiche und eine nicht unnette Landschaft, und neben einem Halt an einer Picnic Area und einem weiteren an einer Inspection Station, wo ich einfach durchgewunken werde, kann man hier dank extrem wenig Verkehr auch gut mal auf dem Seitenstreifen anhalten und fotografieren.


    p1200085apk84.jpg


    p120008709k78.jpg


    p1200092mqj6v.jpg


    p1200102btjit.jpg


    p1200104u9kwf.jpg


    Kurz vor der Metropole Valentine (211 Einwohner) schaue ich mir den berühmten Prada Store im Nirgendwo an und kann gerade noch zwei, drei Bilder machen, bevor ein ganzes Rudel gestriegelter und geschniegelter Männer auftaucht - scheint die texanische Version vom Christopher Street Day zu sein...


    p12001058zj1u.jpg


    p12001118bjra.jpg


    Bald erreiche ich Marfa und tanke dort gleich mal wieder voll (die Karre mault schon wieder), bevor ich mir das Städtchen im Schnelldurchlauf anschaue. (ja, ich weiß, das Bild ist schief ;) )


    p1200119bzj57.jpg


    p1200121f7kn2.jpg


    Das Paisano Hotel ist allerdings einen etwas genaueren Blick wert, denn das ist wirklich ein Schmuckstück.


    p1200118spjom.jpg


    p1200115prj3p.jpg


    Leider heißt es hier „no vacancy“, so daß ich mir ein anderes Quartier suchen muß. Fündig werde ich im Riata Inn, das ein Stück außerhalb von Marfa liegt. Hier bekomme ich für gut 80$ ein etwas abgewohntes, aber sauberes Zimmer mit Mikro und Fridge. Ein stolzer Preis für ein Motel in der Pampa, in dem es nicht mal eine Decke zwischen Überwurf und Bettuch gibt... Aber für die eine Nacht wird‘s schon passen.


    Immerhin ist ein recht hübscher Sonnenuntergang kostenlos mit drin.


    p1200127coklw.jpg


    p12001288qjo6.jpg


    Obwohl ich außer Fahren heute nicht viel gemacht habe (oder vielleicht auch deshalb), bin ich schon ziemlich platt und melde mich deshalb recht früh zum Matratzenhorchdienst.

  • und einen sehr ungewöhnlichen, weil nur aus Müll bestehenden Roadrunner entdecke.

    Den habe ich ein paar Monate später auch fotografiert. :D

    Der Slogan läßt allerdings auch Raum für Interpretationen... :gg:

    Ich erinnere mich an den Biden/Harris-Bus, der sehr nett „eskortiert“ wurde. :rolleyes:

    Kurz vor der Metropole Valentine (211 Einwohner) schaue ich mir den berühmten Prada Store im Nirgendwo an

    Und, keine Schuhe gekauft? :D

  • Bald erreiche ich El Paso, wo es viel Verkehr

    stimmt, da kann ich mich erinnern, dass ich circa 20 mph über dem speed limit fuhr und links und rechts von riesigen Sattelschleppern überholt wurde, natürlich mit dem obligaten "honking" vorher....

    scheint die texanische Version vom Christopher Street Day zu sein...

    o tempora - o mores, Texas: where have you gone.... wenn das Cordell Walker, Sam Houston, Jim Bowie oder Davy Crocket wüssten.... :nw:

    aber sauberes Zimmer mit Mikro

    für Karaoke ? ;haha_

  • 24.4.2015: Lordsburg-Marfa

    Da haben wir uns knapp verpasst ;)


    ich war am 18.04.2015 in El Paso und bin am 19.04. über den Mission Trail runter nach Texas (Fort Leaton) gefahren. Am 24.04. war mein letzter Tag im Big Bend NP.


    Wieder ohne Stop geht‘s weiter bis kurz vor Las Cruces,


    Nachdem ich El Paso ohne Stop durchquert habe, geht es etwas geruhsamer weiter Richtung Van Horn.

    Da hast du an einem Tag aber ganz schön Strecke gemacht. .puh!;


    Gab es keine gute Flugverbindung NY - El Paso?

  • Den habe ich ein paar Monate später auch fotografiert. :D

    :gg: :!!

    Und, keine Schuhe gekauft? :D

    Nee, war ja geschlossen. ;)

    dass ich circa 20 mph über dem speed limit fuhr

    ;auweia;So langsam? :gg:

    o tempora - o mores, Texas: where have you gone.... wenn das Cordell Walker, Sam Houston, Jim Bowie oder Davy Crocket wüssten.... :nw:

    Och, vielleicht wären die dabei gewesen. Waren doch alles Männer. ;te:

    für Karaoke ? ;haha_

    Könnte ja sein, daß Bären vorbeikommen, dann muß man ganz schnell Helene Fischer singen. ;;NiCKi;:

    Da haben wir uns knapp verpasst ;)


    ich war am 18.04.2015 in El Paso und bin am 19.04. über den Mission Trail runter nach Texas (Fort Leaton) gefahren. Am 24.04. war mein letzter Tag im Big Bend NP.

    Das war wirklich knapp. :gg: Aber ich bin froh, daß wir nicht gleichzeitig dort waren, das würde mich im Nachhinein ärgern. ;)

    Da hast du an einem Tag aber ganz schön Strecke gemacht. .puh!;

    Ja, das muß manchmal auch sein. ;;NiCKi;: Aber mir macht so ein Fahrtag nichts aus, solange es die Ausnahme bleibt und man halbwegs entspannt fahren kann (also nicht so wie in El Paso :gg:).

    Gab es keine gute Flugverbindung NY - El Paso?

    Puh, da fragst du mich was... Aus irgendeinem Grund kam das nicht in Frage, aber ich weiß jetzt gar nicht mehr, warum. Vielleicht weil die Chisos Mountain Lodge nicht eher verfügbar war. Möglicherweise hast du mir da das letzte Zimmer weggeschnappt. ;) :gg:

  • Ein Fahrtag also und an dem schönen Mountain Drive vorbeigefahren. :D Die Übernachtung in Marfa klingt ja irre toll. :rolleyes::D Aber da geht es wohl auch um Angebot und Nachfrage.

    Puh, da fragst du mich was...

    Gibt es, über Denver.

    Aus irgendeinem Grund kam das nicht in Frage, aber ich weiß jetzt gar nicht mehr, warum.

    Einwegmiete? Ich habe nämlich auch mal geschaut und das kostet dann. Und von Houston ist der Big Bend auch nicht näher als von Phoenix und ebenfalls inklusive Zeitverschiebung.

  • und an dem schönen Mountain Drive vorbeigefahren. :D

    Von dem hattest du mir ja nichts gesagt. :p

    Die Übernachtung in Marfa klingt ja irre toll. :rolleyes::D Aber da geht es wohl auch um Angebot und Nachfrage.

    Ja, sieht so aus. Viel gibt’s da wirklich nicht.

    Gibt es, über Denver.

    Dann war das wahrscheinlich einer der Gründe. Auf Umsteigen hatte ich keine Lust. :gg:

    Einwegmiete? Ich habe nämlich auch mal geschaut und das kostet dann.

    Och, das wäre nicht so schlimm gewesen. Hatte ich ja schon öfter.

    Und von Houston ist der Big Bend auch nicht näher als von Phoenix und ebenfalls inklusive Zeitverschiebung.

    Wer redet denn von Houston? ;,cOOlMan;: :gg:


    El Paso wäre möglicherweise eine Option gewesen, aber es hat halt irgendwie nicht gepasst.

  • Waren doch alles Männer.

    eben, Männer....

    Könnte ja sein, daß Bären vorbeikommen, dann muß man ganz schnell Helene Fischer singen.

    Latürnich, allzeit bereit, wie die Boy Scouts :ohje:;)

    So langsam

    ich wusste es damals noch nicht besser, dass das speed limit mehr eine Empfehlung ist...

  • Von dem hattest du mir ja nichts gesagt.

    Du hast ja nicht gefragt. :D:D:D

    Och, das wäre nicht so schlimm gewesen. Hatte ich ja schon öfter.

    $500 fand ich aber doch recht happig.

    Wer redet denn von Houston?

    :D Ich. Ich bin schon von PHX und von IAH nach Big Bend gefahren. :D

  • Latürnich, allzeit bereit, wie die Boy Scouts :ohje:;)

    Ich glaube, das verwechselst du mit der Navy. ;) Semper paratus. ;;NiCKi;:

    ich wusste es damals noch nicht besser, dass das speed limit mehr eine Empfehlung ist...

    :gg: Man lernt halt nie aus.

    Du hast ja nicht gefragt. :D:D:D

    Seit wann redest du nur, wenn du gefragt wirst? :aetsch2:

    $500 fand ich aber doch recht happig.

    Oha, das stimmt. Hätte jetzt eher an 200 oder maximal 300 gedacht.

  • Bei noch etwas frischen 60°

    Das ist doch nicht frisch...

    und etwas Bastelzeug.

    Krimskrams :D

    Der Slogan läßt allerdings auch Raum für Interpretationen... :gg:

    Nene...überleg mal, wer Texas Ranger war...

    Unmißverständlich ist hingegen dieser Hinweis bei der Visitor Info

    ...Da bekommt sowas dann auch noch mal ne ganz andere Bedeutung :D

    schaue ich mir den berühmten Prada Store im Nirgendwo an

    schicke kleine Schatulle :D

    die Karre mault schon wieder

    Jaja, kleiner Tank und grosser Durst, das Modell ist nicht so dolle in der Hinsicht.

    Hier bekomme ich für gut 80$ ein etwas abgewohntes, aber sauberes Zimmer mit Mikro und Fridge. Ein stolzer Preis für ein Motel in der Pampa, in dem es nicht mal eine Decke zwischen Überwurf und Bettuch gibt... Aber für die eine Nacht wird‘s schon passen.

    Also irgendwie klingt das nach B-Horrormovie, fehlen eigentlich nur die Vampire :D

  • Das ist doch nicht frisch...

    Frag‘ mal Ulli. ;)

    schicke kleine Schatulle :D

    :gg: Leider bisschen groß fürs Handgepäck.

    Jaja, kleiner Tank und grosser Durst, das Modell ist nicht so dolle in der Hinsicht.

    Stimmt, das ist ein ziemlicher Schluckspecht. :rolleyes:

    Also irgendwie klingt das nach B-Horrormovie, fehlen eigentlich nur die Vampire :D

    :gg: Ich kann mich an keine Bißspuren erinnern. ;)

  • Ich glaube, das verwechselst du mit der Navy. ;) Semper paratus.

    hmmm....


    Allzeit bereit (be prepared) ist das Motto, welches BiPi (Baden Powell) für die Pfadfinder ausgegeben hat


    Aber anscheinend wird das Zitat auch weltweit für verschiedene "Organisationen" verwendet...

    Man lernt halt nie aus.

    lieber spät als nie ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!