Coast to Coast - New York-LA und ein bißchen was dazwischen

  • Stimmt, aber es gibt ja auch Madeleine, Bienenstich, und viele andere Kuchen mehr, die ich auch gern esse.

    Für einen leckeren Bienenstich lasse ich mich auch ab und an begeistern. :!!

    Na weil Madi unbedingt zu Uniqlo musste und diverse andere Läden... B&H... achne... da wollte ich ja gucken. Man muss eben Prioritäten setzen.

    :gg:

    frisches selbstgebackenes geht nun mal weg wie warme Teilchen ;haha_

    ;;NiCKi;::gg: Und dabei braucht‘s nicht mal irgendeine Creme.

  • Kosmetik im Wert eines Kleinwagens

    :EEK: dann doch lieber der Kleinwagen!

    die historische Holz-Rolltreppe,

    fährt die noch?

    Hier sind schon wieder die Touris eifrig damit beschäftigt, dem Bullen an die Klö... äh... Prärieaustern zu grabschen.

    Erinnert mich an Julia, deren Brust ist auch so blank! ;haha_

    ..laufe ich mal wieder zum City Hall Park, der mir mit den schönen Magnolienbäumen selbst bei diesem Wetter richtig gut gefällt.

    die nassen Tulpen sind auch nicht schlecht! ;;ebeiL_,

  • dann doch lieber der Kleinwagen!

    ;;NiCKi;: Davon hat man wenigstens was.

    fährt die noch?

    ;;NiCKi;:

    Erinnert mich an Julia, deren Brust ist auch so blank! ;haha_

    ;haha_ In München sind’s wenigstens nur die Löwentatzen.

    die nassen Tulpen sind auch nicht schlecht!

    Ja, die fand ich auch schön. ;dherz;

  • Na, das war doch ein ziemlich nettes Schlechtwetter-Programm :!!

    Immerhin fotografiere ich noch die historische Holz-Rolltreppe, das gehört hier einfach dazu.

    Davon hatte Betty schon berichtet - Die finde ich ja richtig klasse :clab::clab:

    Hat irgendwie was Künstlerisches, oder?

    Vielleicht kannst Du die Bilder irgendwie zu Geld machen ;)

    Sogar aus dem Chaco und aus Mesa Verde und anderen wohlbekannte Gegenden im Südwesten sind ein paar Exponate vorhanden

    Da warst Du ja tatsächlich am absolut richtigen Ort für Dich :clab:

    Die Gedenkstätte ist jedenfalls sehr berührend gestaltet, mit den Namen der Opfer rund um die zwei Becken; Ehrenamtliche stecken an jedem Geburtstag eine weiße Rose in die Öffnungen der Namen.

    Ich kann mir vorstellen, dass das auch nach all den Jahren doch ein wenig unter die Haut geht.

    Irgendwie finde ich das Herumlaufen und -stehen in Museen immer anstrengender als eine richtige Wanderung...

    Da sprichst Du mir aus dem Herzen, Claudia ::HeLLBudy;; Stadtbummel finde ich äusserst anstrengend: Füsse, Beine, Rücken... ;;_Fe6__

  • Das ist doch aber auch cremig ;,cOOlMan;:

    ;;NiCKi;: :gg:

    Na, das war doch ein ziemlich nettes Schlechtwetter-Programm :!!

    Ja, fand ich auch. =)

    Davon hatte Betty schon berichtet

    Was meinst du, wer mich genötigt hat, mir die anzusehen? ;)

    Vielleicht kannst Du die Bilder irgendwie zu Geld machen ;)

    :gg: Du meinst, ein paar Doofe würden sich schon finden, die die kaufen?

    Da warst Du ja tatsächlich am absolut richtigen Ort für Dich :clab:

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Ich kann mir vorstellen, dass das auch nach all den Jahren doch ein wenig unter die Haut geht.

    Auf jeden Fall. ;;NiCKi;:

    Da sprichst Du mir aus dem Herzen, Claudia ::HeLLBudy;; Stadtbummel finde ich äusserst anstrengend: Füsse, Beine, Rücken... ;;_Fe6__

    ;;Gi5;:::HeLLBudy;;

  • 21.4.2015: New York


    Und schon ist der letzte Tag in New York angebrochen. Bis auf die üblichen Vollpfosten (m/w/d), die meinten, um elf Uhr nachts auf dem Flur herumschreien zu müssen, diesmal aber einen „dezenten“ Hinweis von mir bekommen haben ;:ba:; (das scheint irgendeine Schulklasse aus D zu sein), habe ich wieder recht gut geschlafen, und als ich gegen sieben mal aus dem Fenster schaue, ist das Empire State Building auch wieder da.


    Bis ich mit dem Frühstück fertig bin, ist der kleine Fleck blauer Himmel, den ich heute schon erspäht hatte, wieder verschwunden, und das ESB hat sich erneut züchtig verhüllt. Als ich loslaufe, nieselt es sogar ein wenig. Heute nutze ich nochmal den Big Bus, denn das 2-Tages-Ticket gilt genau für 48 Stunden. Die sind zwar, als ich etwa fünf Minuten mitgefahren bin, offiziell rum, aber bisher hat sich keiner für die Uhrzeit auf dem Ticket auch nur rudimentär interessiert, und außerdem haben die mir am ersten Tag durch den Fahrerwechsel am Battery Park eh mindestens eine Viertelstunde gestohlen, die hole ich mir jetzt wieder. Ha. :aetsch2:


    p1190069urk5f.jpg


    Zwischendurch gibt‘s nochmal einen kurzen, aber heftigen Schauer, so daß selbst ich unters Dach flüchte.


    p1190078jajvr.jpg


    p11900871lj6z.jpg


    Am Stop Nr. 7 steige ich aus und laufe ein Stück zum Washington Square. Dank der blühenden Bäume und der Tatsache, daß das Wetter innerhalb kurzer Zeit deutlich besser wird, gefällt es mir in dieser Ecke richtig gut.


    p11900971oj4a.jpg


    p1190098rxkte.jpg


    p1190101mzk4m.jpg


    p11901087zjvv.jpg


    p1190109sfkr0.jpg


    p1190127xtj1q.jpg


    p1190130l3jry.jpg


    p1190132ojk73.jpg


    p1190136atkko.jpg


    p1190141psjjd.jpg


    p1190153jbk6t.jpg


    Anschließend bummle ich ein wenig in der Umgebung herum - hier im „Village“ fühle ich mich auf Anhieb wohl, was nicht zuletzt daran liegt, daß es relativ ruhig und sehr gepflegt ist. Richtig nette Ecken gibt‘s hier.


    p1190159u3jwv.jpg


    p1190166chk7z.jpg


    p1190179wvj8s.jpg


    p1190185mij5t.jpg


    p1190192xgkwr.jpg


    p1190207hbjg3.jpg


    Am Abington Square setze ich mich mal ein gutes Viertelstündchen auf eine Bank und gönne meinem Knie eine kleine Verschnaufpause, denn schließlich habe ich heute noch einiges vor.


    p1190210wukt4.jpg


    p11902143kk7y.jpg


    Es geht weiter über die Greenwich und die Gansevoort (auch hier gibt‘s nette Details zu entdecken)...


    p1190219izkx5.jpg


    p1190223bfk58.jpg


    p119022573jgp.jpg


    p1190227fykd4.jpg


    p119023049kms.jpg


    ...zum Highline Park. Hier ist schon deutlich mehr los, vor allem nervige alte Franzosen, die einem ständig im Weg herumstehen. :rolleyes: Trotzdem ist es nett hier.


    p1190239b8jyv.jpg


    p11902373pjpm.jpg


    p1190241s9j55.jpg


    p1190246kckoi.jpg


    p1190249x4je7.jpg


    p1190252lij0v.jpg


    p119025894j2j.jpg


    p11902688eka2.jpg


    p1190272n3jfy.jpg


    p1190281hzj5e.jpg


    Mit ein paar kleinen Päuschen (glücklicherweise stehen genug Bänke herum) laufe ich fast die ganze Strecke bis zur 30th Street. Den Chelsea Market verpasse ich irgendwie - wahrscheinlich stand vor dem Wegweiser auch ein Franzose. :rolleyes:


    Etwas weniger idyllisch ist der Weg zum Empire State Building, wo ich mir für schlappe 32$ ein Ticket für die Fahrt in den 86. Stock kaufe. Für läppische 20$ mehr könnte man in den 102. fahren, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß das irgendeinen Mehrwert bietet.


    p1190284t3jq8.jpg


    Erstmal heißt es Schlange stehen, und das ziemlich laaaaange, noch dazu weil man ja zwischendurch die Fahrstühle wechseln muß. Die letzten 6 Stockwerke könnte man zwar theoretisch laufen, aber das würde ich nur mit intaktem Knie machen. Ganz oben heißt es dann wieder warten, bis man überhaupt mal an die Brüstung kommt. Aber das warten lohnt sich, denn die Aussicht ist gigantisch. Und meine Entscheidung, mit dem Hochfahren zu warten, hat sich auch deshalb bewährt, weil ich mittlerweile sehr viele Locations erkenne und das Ganze so einfach viel interessanter ist.


    p1190293erjjd.jpg


    p1190294gdjop.jpg


    p1190299nzku7.jpg


    p1190308dyjn2.jpg


    p1190319brkl2.jpg


    p1190328tnjsf.jpg


    p1190329d7kdh.jpg


    Runter geht‘s dann etwas schneller, obwohl man ganz „subtil“ durch den Gift Shop gelotst wird. An mir verdienen die heute leider nichts... :p


    Glücklicherweise ist es von hier nicht mehr weit bis zum Hotel, denn so langsam qualmen mir die Füße, und mein Knie motzt auch tüchtig. Deshalb gibt‘s erstmal eine ausgiebige Pause inklusive Dusche und Snack, und dann wird gleich mal für morgen gepackt. Irgendwie kann ich mich - und daran dürfte die Aussicht auf die Weiterreise in die Wüste nicht ganz unschuldig sein ;;PiPpIla;; - heute nicht mehr dazu aufraffen, nochmal was zu unternehmen, deshalb verbringe ich einen gemütlichen Abend im Zimmer, bewundere nochmal die Aussicht auf das ESB und gehe dann zeitig ins Bett, denn morgen heißt es eh wieder früh aufstehen.


    p1190520kukn8.jpg

  • Da konntest Du wieder allerhand nette Kleinigkeiten entdecken :!! Die blühenden Bäume überall geben dem Ganzen natürlich noch das gewisse Etwas :clab::clab:

    Und meine Entscheidung, mit dem Hochfahren zu warten, hat sich auch deshalb bewährt, weil ich mittlerweile sehr viele Locations erkenne und das Ganze so einfach viel interessanter ist.

    Ausserdem lohnt es sich bestimmt nur, wenn das Wetter mitmacht. Da hat sich das Warten auf diesen Tag definitiv bezahlt gemacht :!!

    deshalb verbringe ich einen gemütlichen Abend im Zimmer, bewundere nochmal die Aussicht auf das ESB

    Das hast Du Dir nach den anstrengenden NY-Tagen aber auch verdient ;;NiCKi;:


    So, nun freue ich mich auf die Wüste ;;PiPpIla;;

  • Da konntest Du wieder allerhand nette Kleinigkeiten entdecken :!!

    Ja, das war schon echt nett, auch mal die nicht so gigantischen Sehenswürdigkeiten zu erkunden und mehr auf die kleinen Details zu achten. =)

    Die blühenden Bäume überall geben dem Ganzen natürlich noch das gewisse Etwas :clab::clab:

    ;;NiCKi;: Da hatte ich wirklich Glück, dass die Kirschbäume gerade so toll geblüht haben. =)

    Ausserdem lohnt es sich bestimmt nur, wenn das Wetter mitmacht. Da hat sich das Warten auf diesen Tag definitiv bezahlt gemacht :!!

    Absolut. 32$ bezahlen, nur um dann im Nebel zu stehen, das muss wirklich nicht sein. :gg:

    Das hast Du Dir nach den anstrengenden NY-Tagen aber auch verdient ;;NiCKi;:

    Finde ich auch. :gg:

    So, nun freue ich mich auf die Wüste ;;PiPpIla;;

    Ich auch. ;)

  • hier im „Village“ fühle ich mich auf Anhieb wohl, was nicht zuletzt daran liegt, daß es relativ ruhig und sehr gepflegt ist. Richtig nette Ecken gibt‘s hier.

    ;;Gi5;: Diese Ecke mag ich auch.

    Den Chelsea Market verpasse ich irgendwie - wahrscheinlich stand vor dem Wegweiser auch ein Franzose. :rolleyes:

    Schade! Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass man dazu auf die Straßenebene runter musste, obwohl die Highline ja eigentlich da durch geht.

    Aber das warten lohnt sich, denn die Aussicht ist gigantisch.

    Immer wieder schön, von oben in die Häuserschluchten mit ihren „Miniatur“-Autos, zu schauen. Und die Identifizierung bestimmter Bauwerke finde ich auch spannend. :D

  • diesmal aber einen „dezenten“ Hinweis von mir bekommen haben

    Oha... wieviele Tote und Verletze? :D

    ber bisher hat sich keiner für die Uhrzeit auf dem Ticket auch nur rudimentär interessiert, und außerdem haben die mir am ersten Tag durch den Fahrerwechsel am Battery Park eh mindestens eine Viertelstunde gestohlen, die hole ich mir jetzt wieder. Ha.

    man man, Du würde es in Vorzeigerepubliken wie Kasachstan echt weit bringen mit der Argumentation :D

    wo ich mir für schlappe 32$ ein Ticket für die Fahrt in den 86. Stock kaufe.

    ;.Feel1;

    Für läppische 20$ mehr könnte man in den 102. fahren, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß das irgendeinen Mehrwert bietet.

    Kommt auf den Blickwinkel an :D

    inklusive Dusche und Snack

    Wieder vom Kiosk nebenan? :D

  • Diese Ecke mag ich auch.

    :!! ;;Gi5;:

    Schade! Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass man dazu auf die Straßenebene runter musste, obwohl die Highline ja eigentlich da durch geht.

    Hm, ich vermute mal, ich hatte das im Vorfeld einfach schlampig recherchiert. :schaem: Dachte, da wird schon irgendwo ein Schild stehen. ;)

    Immer wieder schön, von oben in die Häuserschluchten mit ihren „Miniatur“-Autos, zu schauen. Und die Identifizierung bestimmter Bauwerke finde ich auch spannend. :D

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

  • Hoppla, da hat sich ja noch einer dazwischengemogelt. :gg:

    Oha... wieviele Tote und Verletze? :D

    Keine Toten. Zum Rest sage ich nix. ;)

    man man, Du würde es in Vorzeigerepubliken wie Kasachstan echt weit bringen mit der Argumentation :D

    :gg:

    Kommt auf den Blickwinkel an :D

    Der ist dann halt noch etwas steiler. :gg:

    Wieder vom Kiosk nebenan? :D

    ;;NiCKi;:

  • Hoppla, da hat sich ja noch einer dazwischengemogelt.

    ;;NiCKi;: hab extra mit dem Posten gewartet, bus Du angefangen hast zu schreiben :gg:

    Zum Rest sage ich nix.

    Oha... Da steckt bestimmt noch einer Zunge am Eiswürfelautomaten fest...

    Der ist dann halt noch etwas steiler.

    Ja vom Kassenwart zum ende des Geldtürmchens :gg:

  • Oh, das ESB, da war ich schon ewig nicht mehr oben. Mindestens seit es TotR wieder gibt.

    Ich war ja zwiegespalten, wo ich rauf soll, aber am Ende hat das ESB wegen der Nähe zum Hotel gewonnen. :gg:

    Die armen Kids. Sind die Einbeinig? :D:D:D:D

    ;;NiCKi;: Das sind die beiden einbeinigen High Line Monster, entfernt verwandt mit dem zweibeinigen Swell-Monster. :gg:

  • Ich war ja zwiegespalten, wo ich rauf soll, aber am Ende hat das ESB wegen der Nähe zum Hotel gewonnen.

    Der größte Nachteil am ESB ist, dass man das ESB nicht sieht, finde ich. :D Das ist so schön markant.

    Das sind die beiden einbeinigen High Line Monster, entfernt verwandt mit dem zweibeinigen Swell-Monster. :gg:

    :la1;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!