Coast to Coast - New York-LA und ein bißchen was dazwischen

  • tja, game over, und das schon seit 6 Jahren


    war schön, wenn schon nicht mittendrin, so doch wenigstens dabei gewesen zu sein :!! , danke


    einige locations kenne ich auch, andere nicht, und Texas ist immer eine Reise wert ;;NiCKi;:


    Trotz Knie und Wetter war's anscheinend doch "klasse"


    Minitreffen hatte ich noch nie, wen wundert's, da wir meistens an Orten waren, fernab jeglicher Zivilisation, nur mit 1 PS unter'm Hintern ;haha_ ,

    hat sich einfach nie ergeben, wäre vielleicht mal interessant, ist aber auch kein Ärgernis ;)


    Vielleicht klappt's ja mal bei einem DA Treffen, oder bei mir zuhause, es haben ja schon einige Forianer einen Besuch "angedroht" ;) , aber nur Wundernase

    hat sich getraut (ok, sie hat ja auch nicht so weit)


    Ich bin guter Hoffnung ;) , dass es noch dieses Jahr mit Reisen in "das Gelobte Land" klappen wird


    till our trails (mails) will cross again


    Mike

  • tja, game over, und das schon seit 6 Jahren

    So schnell kann‘s gehen. :gg:

    war schön, wenn schon nicht mittendrin, so doch wenigstens dabei gewesen zu sein :!! , danke

    :!! Hat mich sehr gefreut, daß du dabei warst. =)

    einige locations kenne ich auch, andere nicht, und Texas ist immer eine Reise wert ;;NiCKi;:

    Ich kenne ja von Texas bisher fast nur das, was ich auf dieser Reise gesehen habe, aber ich bin sicher, da gibt‘s noch viel mehr Interessantes. Naja, ein andermal. :gg:

    Trotz Knie und Wetter war's anscheinend doch "klasse"

    ;;NiCKi;: Wie Haiko so schön als Signatur stehen hat: es wird immer das, was man daraus macht.

    Minitreffen hatte ich noch nie, wen wundert's, da wir meistens an Orten waren, fernab jeglicher Zivilisation

    Och, das hat mich noch nie gestört. :pfeiff:

    nur mit 1 PS unter'm Hintern ;haha_ ,

    Okay, da hatten wir etwas mehr. :gg:

    hat sich einfach nie ergeben, wäre vielleicht mal interessant, ist aber auch kein Ärgernis ;)

    Ich kann‘s wirklich empfehlen. Hat bisher immer sehr viel Spaß gemacht. =)

    Vielleicht klappt's ja mal bei einem DA Treffen

    Ja, wird langsam Zeit, daß du mal bei einem dabei bist. ;,cOOlMan;: :gg:

    oder bei mir zuhause, es haben ja schon einige Forianer einen Besuch "angedroht" ;) , aber nur Wundernase

    hat sich getraut (ok, sie hat ja auch nicht so weit)

    :gg: Betty und ich waren ja schon mal nicht sooo weit entfernt. Vielleicht wiederholen wir das ja mal und schauen bei dir/euch vorbei. =)

    Ich bin guter Hoffnung ;)

    Oh, herzlichen Glückwunsch! :gg:

    dass es noch dieses Jahr mit Reisen in "das Gelobte Land" klappen wird

    Ach so, das meinst du. ;)

    till our trails (mails) will cross again

    :!!;;Gi5;:

  • Ja, wird langsam Zeit, daß du mal bei einem dabei bist.

    tja, Fulda wäre distanzmässig ok gewesen, leider terminlich nicht gepasst..

    und zu weit will ich nicht fahren... :nw:

    Vielleicht wiederholen wir das ja mal und schauen bei dir/euch vorbei

    48 Stunden Vorwarnzeit, zum Einkaufen ;)

    Ach so, das meinst du

    Glaube versetzt Berge

  • Tja, was soll ich hier groß schreiben...

    Dir fällt doch immer etwas ein ;;NiCKi;:;,cOOlMan;:

    Chaco Canyon (war klar, oder? ;) )

    Das hätt' ich jetzt nicht gedacht :EEK:;haha_

    Hoffen wir mal, daß es uns allen bald wieder möglich sein wird, für neue Reise-Erinnerungen (und damit Reiseberichte) zu sorgen.

    Denn die Hoffnung stirbt zuletzt... ;)

    aber nur Wundernase

    hat sich getraut (ok, sie hat ja auch nicht so weit)

    Sie hat's sogar überlebt ;) Ganz im Ernst: Einen Besuch bei M&M in Engelburg kann ich wärmstens empfehlen :!!


    Meine liebe Claudia: Dein RB war wieder äusserst interessant, informativ, witzig und mit wunderschönen Bildern bestückt :!!:!!;:BEifal;;;:BEifal;;


    Es hat mir, wie immer, sehr viel Spass gemacht und ich freue mich bereits auf Deinen nächsten Bericht ;;PiPpIla;;

    Ganz lieben Dank ;DaKe;;;DaKe;;;DaKe;;;ws108;;ws108;;ws108;

  • und der Rest der Reise war einfach nur klasse

    ist doch toll, wenn man das im Rückblick sagen kann :!!

    Der Big Bend NP und das, was ich von Texas sonst noch gesehen habe, waren wirklich toll - nur schade, daß diese Ecke so weit von 4C entfernt ist, sonst würde ich da sicher öfter hinfahren.

    nun ja, man kann auf dem Weg dorthin schon so allerlei mitnehmen, damit es nicht zu eintönig wird. Den Balmorhea State Park kann ich empfehlen. Oder einen Abstecher ins Innere des Big Bend Ranch State Park. Oder die Tigua Indian Reservation mit Tanzvorführung.


    Und ja, die Big Bend Region ist toll, ich war jetzt drei Mal dort und hätte noch so einiges, was mich interessiert. Zum Beispiel eine Kajaktour durch den Santa Elena Canyon. ;pad;


    Wenn's geht, inklusive Bärenbeobachtung ;)



    Ich muß allerdings sagen, daß die vielen Blümchen nicht ganz unschuldig an meiner Begeisterung waren; wenn dort alles kahl und vertrocknet ist, kann ich mir gut vorstellen, daß ich nicht ganz so angetan wäre.

    Da hast du recht, mit Blümchen ist alles doppelt so reizvoll, wobei dort im Frühjahr eigentlich immer was blüht, vor allem die schönen Ocotillos. ;dherz;;dherz;

    Es hat mir wie immer viel Spaß gemacht, meine Erinnerungen mit euch zu teilen, und hoffe, daß es euch ebenso ergangen ist.

    Mir hat es auch Spaß gemacht, mit dir unterwegs zu sein. War ein interessanter und kurzweiliger Reisebericht, der viele schöne Erinnerungen geweckt hat. Ein großes Dankeschön dafür ;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;     :knut:

  • Tja, was soll ich hier groß schreiben... ;;MfRbSmil#

    Kurz und knackig reicht vollkommen aus. :D


    Liebe Claudia, vielen Dank für Deinen wunderbaren, humorvollen Reisebericht, den ich sehr genossen habe. ;danke:


    Die Kombination New York & Southwest fand ich sehr spannend und abwechslungsreich. Ich freue mich immer über Reiseberichte, in denen es nicht nur zu den roten Steinen geht, auch wenn ich deren Schönheit durchaus zu schätzen weiß.

  • Ach so, ich dachte zum Photoshoppen.

    das kommt doch erst nach dem Kochen.... :ohje:

    ;haha_;haha_

    Sie hat's sogar überlebt

    aber nur knapp... ;haha_

    Ganz im Ernst: Einen Besuch bei M&M in Engelburg kann ich wärmstens empfehlen

    danke für die Blumen.... :!!


    seit 2020 nicht nur bei MuM (M&M), sondern auch bei unserer Bestie.... __PiK1__


    ACtC-3fo9yb9MLXXnmLYmXpK3YXu75RmO3m-wsWYDCHh7qeuw3DML4zcTEA7KJWjUzm6IKudNXHqVZ1uSAvC-LakW-i9jdIu5UJGf4TuW--SZ_MfuE2hJ20kY_5fzQRsHKS3ghpbMpS8XvGo87xEHLh8dnYh-g=w800-h947-no?authuser=0



    sorry for OT

  • Ein Highlight waren natürlich auch die Minitreffen. Sowas gibt einer Reise immer das besondere Etwas. =)

    Den Ball werfe ich zurück :jaMa:

    Es hat mir wie immer viel Spaß gemacht, meine Erinnerungen mit euch zu teilen, und hoffe, daß es euch ebenso ergangen ist.

    Aber klar!

    Jeden Tag warten auf wie viele Vollpfosten du triffst :gg:

    Hoffen wir mal, daß es uns allen bald wieder möglich sein wird

    Möglich?

    Sinnvoll?


    Schaun mer mal...


    ;;ThYo;;

  • Zum Schluß ein herzliches ;danke: an alle, die dabei waren und so fleißig kommentiert haben. ;gk;


    Es hat mir wie immer viel Spaß gemacht, meine Erinnerungen mit euch zu teilen, und hoffe, daß es euch ebenso ergangen ist. Hoffen wir mal, daß es uns allen bald wieder möglich sein wird, für neue Reise-Erinnerungen (und damit Reiseberichte) zu sorgen.

    Mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht diesen interessanten Reisebericht zu lesen. :thumbup::thumbup:

    Heuer wird es für mich auf alle Fälle keine Reise nach Nordamerika geben. :traen::traen:

  • Dir fällt doch immer etwas ein ;;NiCKi;:;,cOOlMan;:

    Stimmt auch wieder. :gg:

    Das hätt' ich jetzt nicht gedacht :EEK:;haha_

    :gg: Siehst du, deshalb habe ich es extra nochmal erwähnt. ;)

    Denn die Hoffnung stirbt zuletzt... ;)

    :!!

    Sie hat's sogar überlebt ;) Ganz im Ernst: Einen Besuch bei M&M in Engelburg kann ich wärmstens empfehlen :!!

    :gg: Dann schaumama, wann das wieder möglich ist. ;SEWat:::

    Meine liebe Claudia: Dein RB war wieder äusserst interessant, informativ, witzig und mit wunderschönen Bildern bestückt :!!:!!;:BEifal;;;:BEifal;;


    Es hat mir, wie immer, sehr viel Spass gemacht und ich freue mich bereits auf Deinen nächsten Bericht ;;PiPpIla;;

    :schaem: :jaMa: Dankeschön, Moni - hat mich sehr gefreut, daß du dabei warst. ;:HuCKnU;;

    ist doch toll, wenn man das im Rückblick sagen kann :!!

    Auf jeden Fall. ;;NiCKi;:

    nun ja, man kann auf dem Weg dorthin schon so allerlei mitnehmen, damit es nicht zu eintönig wird. Den Balmorhea State Park kann ich empfehlen. Oder einen Abstecher ins Innere des Big Bend Ranch State Park. Oder die Tigua Indian Reservation mit Tanzvorführung.

    Oh, das klingt interessant - ich sehe schon, ich muß doch nochmal in diese Ecke und dann vielleicht auch ein wenig länger. ;;PiPpIla;;

    Und ja, die Big Bend Region ist toll, ich war jetzt drei Mal dort und hätte noch so einiges, was mich interessiert. Zum Beispiel eine Kajaktour durch den Santa Elena Canyon. ;pad;

    Das klingt auch toll. :!!

    Wenn's geht, inklusive Bärenbeobachtung ;)

    :EEK: Wow, damit hätte ich da jetzt nicht gerechnet. :gg:

    Da hast du recht, mit Blümchen ist alles doppelt so reizvoll, wobei dort im Frühjahr eigentlich immer was blüht, vor allem die schönen Ocotillos. ;dherz; ;dherz;

    ;;Gi5;:

    Mir hat es auch Spaß gemacht, mit dir unterwegs zu sein. War ein interessanter und kurzweiliger Reisebericht, der viele schöne Erinnerungen geweckt hat. Ein großes Dankeschön dafür ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;; :knut:

    Vielen Dank, Angelika - hat mich sehr gefreut, daß du dabei warst. ;:HuCKnU;;

    Kurz und knackig reicht vollkommen aus. :D

    Vor allem knackig ist immer gut. ;;NiCKi;: :gg:

    Liebe Claudia, vielen Dank für Deinen wunderbaren, humorvollen Reisebericht, den ich sehr genossen habe

    Dankeschön - toll, daß du dabei warst. =) :!!

    Die Kombination New York & Southwest fand ich sehr spannend und abwechslungsreich.

    Ich auch. :gg:

    Ich freue mich immer über Reiseberichte, in denen es nicht nur zu den roten Steinen geht, auch wenn ich deren Schönheit durchaus zu schätzen weiß.

    Geht mir genauso. Und spätestens seit Alaska weiß ich, daß es auch ohne geht. :gg:

    das kommt doch erst nach dem Kochen.... :ohje:

    Ach so. :gg:

    seit 2020 nicht nur bei MuM (M&M), sondern auch bei unserer Bestie.... __PiK1__

    :schreck: ::pAk2:: :gg:

    Den Ball werfe ich zurück :jaMa:

    ;DaKe;; ;;Gi5;:

    Aber klar!

    Jeden Tag warten auf wie viele Vollpfosten du triffst :gg:

    ;haha_ Vielleicht sollte ich mal eine Statistik aufstellen. :gg:

    Möglich?

    Sinnvoll?


    Schaun mer mal...

    Ich bin für beides. ;;NiCKi;:

    Mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht diesen interessanten Reisebericht zu lesen. :thumbup: :thumbup:

    Danke, das freut mich sehr, Wolfgang. :!!

    Heuer wird es für mich auf alle Fälle keine Reise nach Nordamerika geben. :traen: :traen:

    :kT: Das wird wahrscheinlich für die meisten so sein. Aber irgendwann geht‘s bestimmt wieder. ;;NiCKi;:

  • Servus Claudia,


    herzlichen Dank für deinen tollen RB. War hoch interessant zu lesen. :!! :clab:

    Vieles wiedererkannt, aber auch einiges Neues dabei.

    Einziger Kritikpunkt, wie komme ich jetzt mit dem von dir angefachtem Fernweh klar ;).


    Eine Frage noch: hast du dir unterwegs viele Notizen gemacht oder funktioniert dein Gedächtnis so beneidenswert gut,

    dass du dich nach 6 Jahren an so viel Einzelheiten erinnern kannst :nw:

  • herzlichen Dank für deinen tollen RB. War hoch interessant zu lesen. :!!:clab:

    Vielen Dank, das freut mich sehr. =)

    Einziger Kritikpunkt, wie komme ich jetzt mit dem von dir angefachtem Fernweh klar ;) .

    ;;MfRbSmil# Keine Ahnung, aber wenn du es herausfindest, sag‘ Bescheid. ;)

    Vieles wiedererkannt, aber auch einiges Neues dabei.

    So geht es mir auch immer wieder. Die Eimerliste füllt und füllt sich. :gg:

    Eine Frage noch: hast du dir unterwegs viele Notizen gemacht oder funktioniert dein Gedächtnis so beneidenswert gut,

    dass du dich nach 6 Jahren an so viel Einzelheiten erinnern kannst :nw:

    Beides. ;)


    Im Ernst, ich schreibe immer Reisetagebuch, denn wenn man so oft unterwegs ist, bringt man ja doch öfter was durcheinander. :gg:

  • So, jetzt bin ich auch zum mehr oder weniger Happy End gekommen ;ws108;


    Für das "mehr" sind dies natürlich die Haupt-Argumente:

    ich werde noch eine ganze Weile von den schönen Erlebnissen zehren

    Insgesamt war es also eine rundum gelungene Reise, an die ich auch jetzt, sechs Jahre später, noch wunderschöne Erinnerungen habe.

    Es ist doch wunderschön, wenn man auf solche Erlebnisse und Erinnerungen zurückblicken kann - und toll, wenn die Reiseziele dermaßen erfüllt wurden =)


    Das "weniger" bezieht sich zum einen darauf, dass der Bericht nun auch wieder zu Ende ist - und dass man halt gerade nicht weiß, ob und wann man sich die Reise-Wünsche wieder erfüllen kann.



    Auf jeden Fall sage ich auch ganz herzlich ;danke: für den wie immer kurzweiligen, humorvollen und informativen Bericht! Auch wenn die Reise selbst schon Jahre her ist, ist so ein Bericht immer eine Bereicherung für das Forum - sowohl beim "Dabeisein" gerade in diesen reise-kargen Zeiten, als auch für den unschätzbaren Fundus, den es hier gibt :clab:


    Hoffen wir mal, daß es uns allen bald wieder möglich sein wird, für neue Reise-Erinnerungen (und damit Reiseberichte) zu sorgen.

    ;;NiCKi;: ::HeLLBudy;;

  • So, jetzt bin ich auch zum mehr oder weniger Happy End gekommen ;ws108;

    :!! ;ws108;

    Es ist doch wunderschön, wenn man auf solche Erlebnisse und Erinnerungen zurückblicken kann - und toll, wenn die Reiseziele dermaßen erfüllt wurden =)

    ;;NiCKi;: Absolut.

    Das "weniger" bezieht sich zum einen darauf, dass der Bericht nun auch wieder zu Ende ist

    Naja, vielleicht gibt‘s ja irgendwann mal wieder einen. :pfeiff: Ich hätte da evtl. noch was nur mit CA. :gg:

    und dass man halt gerade nicht weiß, ob und wann man sich die Reise-Wünsche wieder erfüllen kann.

    Ob sicher, wann ist natürlich schwer zu sagen. Aber ich bin guter Hoffnung (nein, ich bin nicht schwanger so wie Mike ;)), daß es zumindest nächstes Jahr wieder gehen wird.

    Auf jeden Fall sage ich auch ganz herzlich ;danke: für den wie immer kurzweiligen, humorvollen und informativen Bericht! Auch wenn die Reise selbst schon Jahre her ist, ist so ein Bericht immer eine Bereicherung für das Forum - sowohl beim "Dabeisein" gerade in diesen reise-kargen Zeiten, als auch für den unschätzbaren Fundus, den es hier gibt :clab:

    Dankeschön, Andrea, das hast du wunderbar ausgedrückt. :!! :clab:


    Schön, daß du dabei warst. ;:HuCKnU;;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!