Coast to Coast - New York-LA und ein bißchen was dazwischen

  • Mein erster Stop ist heute die Terlingua Ghost Town, was sich anscheinend auch platzsparender schreiben läßt. Nach dieser Logik könnte es eigentlich statt Waschmaschine auch Waschine heißen.

    ;haha_ oder Petralf ;)

    Die Gegend ist viel grüner und üppiger als das Bild auf der Trail Map es vermuten läßt.

    Sehr schöne Gegend und tolle Fotos. Wie gerne würde ich jetzt dort rumstiefeln :traen:

    Santa Elena Canyon Trail.

    kommt auf die Liste

    Erstmal muß ich einen reißenden Strom durchqueren, den Terlingua Creek (nicht mal knöcheltief). :gg: Dann geht‘s über Switchbacks und Stufen ein gutes Stück hoch (das Knie spielt erstaunlich gut mit) und dann etwas sanfter wieder bergab. Ein toller Trail, mit viel Grünzeug, blühenden Kakatussis und faszinierenden Ausblicken auf den Rio Grande. Irgendwie irreal, daß auf der anderen Seite Mexico ist.

    Hört sich alles wunderbar an! Beim Bild mit dem grünen Fluss bin ich etwas erschrocken, dachte zuerst, das wäre der Terlingua Creek!

    Immerhin fällt der Sonnenuntergang ganz nett aus, wenn auch mangels Wolken eher unspektakulär.

    auch ohne Wolken wunderschön ;;ebeiL_,

    Kurz danach ist tatsächlich der Strom weg,

    Energiesparmaßnahme?

    und damit auch das Licht über dem Bett. Na vielen Dank, jetzt bin ich wieder wach!

    :lls: Blöd gelaufen! Die Moral von der Geschicht, drück zweimal drauf, wenn da kein Licht ;haha_

    So ein Womo hat schon Vorteile

    oder ein Zelt in der Pampa :!!

  • oder Petralf ;)

    ;haha_ Das bayrische Pendant zu Brangelina. :gg:


    Sehr schöne Gegend und tolle Fotos. Wie gerne würde ich jetzt dort rumstiefeln :traen:

    Haaach, das wäre schon toll... ;SEWat:::

    Beim Bild mit dem grünen Fluss bin ich etwas erschrocken, dachte zuerst, das wäre der Terlingua Creek!

    :gg: Nee, das ist das Rio Grande, aber selbst der sieht da imposanter aus als er eigentlich ist. ;)

    Energiesparmaßnahme?

    Eher uralte Technik. ;)

    Die Moral von der Geschicht, drück zweimal drauf, wenn da kein Licht ;haha_

    :la1; An dir ist ja ein Goethe verlorengegangen. :gg:

    oder ein Zelt in der Pampa :!!

    Das war noch nie meins. :gg:

  • 27.4.2015: Big Bend NP


    Eigentlich ist es ja hier wunderbar ruhig, und eigentlich gilt von 22 bis 7 Uhr „quiet time“ - und wer erwischt wieder die Vollpfosten-Nachbarn, die um sechs die ratternde Klimaanlage anwerfen und eine halbe Stunde herumpoltern? Dreimal dürft ihr raten... :rolleyes:


    Bis viertel nach sieben döse ich noch; dann wird das zarte Morgenlicht vom Balkon aus fotografiert.


    p12008015fjc7.jpg


    Auch heute gibt‘s wieder selbstgemachtes Frühstück, immerhin mit Kaffee. Auf den Bechern steht „Seattle‘s Best“, aber es gibt nur den billigen Folger‘s. Naja, wenn man die Plörre zweimal durchlaufen läßt, kann man sie trinken.


    Um halb neun fahre ich los, aber irgendwie komme ich heute gar nicht so richtig vom Fleck. Überall diese tolle Landschaft mit den vielen Blümchen - wie soll man denn da was erledigt kriegen??? :wut1: Immerhin lege ich in Panther Junction einen schnellen Tank-Stop ein, aber das ist auch so ziemlich der einzige Halt, wo ich nicht fotografieren muß.


    p1200816bmku7.jpg


    p1200817mmkqe.jpg


    p1200833mljod.jpg


    p1200843agjxo.jpg


    p1200847igjpe.jpg


    p1200860jukpx.jpg


    p120086601jnl.jpg


    p1200885rak4q.jpg


    Bei Dugout Wells gibt‘s den ersten längeren Stop. Hier mache ich den kurzen Chihuahuan Desert Nature Trail. Nicht unnett, mit vielen blühenden Kakatussis. So gefällt mir das. :!!


    p1200891lrjq6.jpg


    p1200901p1juo.jpg


    p1200902bckfr.jpg


    p1200920iyjse.jpg


    p1200922jsjj6.jpg


    p12009240bjo6.jpg


    p120092979kzq.jpg


    Ein Stück weiter - hier ist die Vegetation schon nicht mehr so üppig - führt eine etwas holprige Gravel Road zum nächsten Trail, den zu den Hot Springs. Hier gibt‘s Gebäudereste, Blicke auf den Rio Grande, der auch hier eher mickrig ist, ein paar Pictographs, die selbst mich nicht aus den Socken hauen (ich hab‘ ja auch gar keine an), Schwalbennester und mexikanische Souvenirs zu sehen sowie am Ende die heißen Quellen, die aber mit 105°F mehr als pieselwarm und damit nichts für mich sind - schon gar nicht bei Außentemperaturen, die kaum niedriger sind. Aber der Trail ist ganz nett, auch wenn mein Knie schon wieder zickt. X(


    p12009424oj88.jpg


    p1200944fkj0p.jpg


    p1200952cjje1.jpg


    p1200967vykhn.jpg


    p12009532yky7.jpg


    p1200955yijfy.jpg


    p1200957ftjoq.jpg


    p12009593rjzh.jpg


    p1200962e8kza.jpg


    p1200972icj00.jpg


    Kurz nachdem ich wieder zur Hauptstraße zurückgefahren bin, geht‘s durch einen Tunnel und dann gleich zum Rio Grande Overlook, wo man so ziemlich alles außer dem Rio Grande sieht. Immerhin hat‘s hier auch interessante Blümchen.


    p1200980yzjs4.jpg


    p1200986h8kin.jpg


    Weiter geht‘s zum Rio Grande Village Nature Trail, der sich irgendwo in den Weiten des Campgrounds befindet. Meinem Knie zuliebe laufe ich nur ein Stück über den Boardwalk, wo es außer Kaulquappen in Brühe und noch mehr interessanten Gewächsen nicht allzu viel zu sehen gibt.


    p1200994w5jku.jpg


    p1200992pljrb.jpg


    p1200997ufk4m.jpg


    Dafür treffe ich beim Auto auf ein Roadrunner-Paar - für mich das Highlight des Tages. Er ist ziemlich schüchtern und verschwindet schnell, aber sie scheint recht eitel zu sein und posiert regelrecht für mich, bis zwei lärmende Hiker kommen. Da verschwinden wir beide.


    p1210020ifkxo.jpg


    p1210014hnk7e.jpg


    p1210015z6jyo.jpg


    Next Stop: Boquillas Canyon Overlook. Hier kann man auch wieder nach Mexico rüberwinken... ;:WiBYE;; Ganz offensichtlich wird auch hier öfter mal „rübergemacht“.


    p1210033kmje4.jpg


    p1210034lbjll.jpg


    p12100364gkea.jpg


    Anschließend geht‘s zum gleichnamigen Trail, aber ich laufe nur so weit hoch, bis ich einen schönen Ausblick habe und die uralten „Mörserlöcher“ der Ureinwohner sehe. Mehr will mein Knie heute nicht mehr mitmachen.


    p1210045nvk3s.jpg


    p1210049c2k5q.jpg


    p1210051nok1b.jpg


    Mit sehr vielen Fotostops fahre ich zurück Richtung Lodge. Blick rüber in das Hanksville von Mexico...


    p1210056bkjup.jpg


    p12100573yjfr.jpg


    p12100707tj7q.jpg


    p12100716pj1i.jpg


    Hach, diese Blumenpracht ist einfach unglaublich. ;;ebeiL_,


    p1210098wzkbd.jpg


    p1210101ntj98.jpg


    p1210109b6kk25.jpg


    p1210114i6kgb.jpg


    p1210120vokvl.jpg


    p1210126v1jnt.jpg


    Ein wenig beanspruche ich das Knie aber dann doch noch, und zwar auf dem Window View Trail gleich bei der Lodge, der ebenfalls mit netter Fauna und Flora sowie einem tollen Ausblick durch das „Fenster“ aufwartet.


    p121015762j52.jpg


    p1210152tjkel.jpg


    p1210160nbjw4.jpg


    p1210171sejcl.jpg


    p1210177m7k7t.jpg


    p1210189v2kmg.jpg


    Dann gibt‘s endlich ein Päuschen auf dem Balkon, wieder mit kaltem Futter und Eis auf dem Knie (also nur das Eis! ;) ). Wieder einmal könnte es hier herrlich ruhig sein, wenn nicht direkt unter mir die Klimaanlage rattern würde. Die Gäste im dazugehörigen Zimmer sind vermutlich nicht mal da... X(


    Am späteren Nachmittag laufe ich dann nochmal zum Window, mache es mir auf einer Bank gemütlich und warte auf den Sonnenuntergang. Bis auf eine Gruppe junger Leute, für die Stille eine echte Herausforderung zu sein scheint, ist es hier richtig idyllisch, und der Sonnenuntergang fällt dann auch ganz brauchbar aus.


    p1210199m3jgy.jpg


    p1210204elk5n.jpg


    p1210203p4jsq.jpg


    p1210219bl9ka2.jpg


    p1210227uajv5.jpg


    p1210197ngkwl.jpg


    Mittlerweile hat‘s ganz schön abgekühlt, und bis ich gegen halb neun ins Zimmer zurückkomme, bin ich richtig durchgefroren. Unten läuft immer noch die Klimaanlage... Leider fällt diesmal nicht der Strom aus - aber so muß ich wenigstens nicht im Dunkeln duschen und mein Bett suchen. :gg:

  • und wer erwischt wieder die Vollpfosten-Nachbarn, die um sechs die ratternde Klimaanlage anwerfen und eine halbe Stunde herumpoltern? Dreimal dürft ihr raten...

    die Gäste im Nachbarhaus? :schweg;

    dann wird das zarte Morgenlicht vom Balkon aus fotografiert.

    Oh, wie schön! :clab:

    Überall diese tolle Landschaft mit den vielen Blümchen - wie soll man denn da was erledigt kriegen???

    Wow, eines schöner als das andere! ;;ebeiL_,

    Nun wird wirklich die Reisezeit verändert! April scheint eine gute Zeit zu sein :!!

    am Ende die heißen Quellen, die aber mit 105°F mehr als pieselwarm

    schaut etwas seltsam aus, wie die in voller Montur im Wasser sitzen :ohje:

    Blick rüber in das Hanksville von Mexico...

    ;_CoHo_;

    Hach, diese Blumenpracht ist einfach unglaublich. ;;ebeiL_,

    Auch wenn ich mich wiederhole: wunderschön!!!!!!!!!!!!!!!! ;;KnUt;;

    Wieder einmal könnte es hier herrlich ruhig sein, wenn nicht direkt unter mir die Klimaanlage rattern würde.

    Gibt's dort in der Nähe eigentlich auch einen (ruhigen ;) ) Campground?

    und der Sonnenuntergang fällt dann auch ganz brauchbar aus.

    Brauchbar nennst du das? :EEK:

    :laola:

  • Um halb neun fahre ich los, aber irgendwie komme ich heute gar nicht so richtig vom Fleck. Überall diese tolle Landschaft mit den vielen Blümchen -

    eine Woche vorher haben die genau so schön geblüht, nur war da leider die ganze Zeit bewölkt X(


    für Fotos suboptimal, aber schön anzuschauen war's trotzdem ;;NiCKi;:


    Blick rüber in das Hanksville von Mexico...

    1993 bin ich da noch mit einem Mexikaner in einem Boot rüber und habe drüben zu Mittag gegessen. War damals alles kein Problem.


    p1210160nbjw4.jpg


    sehr schön getroffen :clab::clab::clab:



    Wieder einmal könnte es hier herrlich ruhig sein, wenn nicht direkt unter mir die Klimaanlage rattern würde. Die Gäste im dazugehörigen Zimmer sind vermutlich nicht mal da... X(

    Banausen ;:ba:;



    und der Sonnenuntergang fällt dann auch ganz brauchbar aus.

    wieder tolle Farben - und das Mondbild ist einsame Spitze :clab::clab::clab:

  • Dreimal dürft ihr raten...

    Till Schweiger? Moritz Bleibtreu? oder gar Michael Jackson? :D

    dann wird das zarte Morgenlicht vom Balkon aus fotografiert.

    Schick! Gut dass Du geweckt wurdest, nicht auszudenken wenn Du diesen schönen Moment verpasst :D

    Naja, wenn man die Plörre zweimal durchlaufen läßt, kann man sie trinken.

    klingt ja lecker ... ;;_Fe6__

    Nicht unnett, mit vielen blühenden Kakatussis. So gefällt mir das. :!!

    Ja sieht gut aus... in der Gegend gibts so einige Sachen, die auch gerne mal finden und ablichten würde....

    Hier gibt‘s Gebäudereste,

    Gefallen mir... fast wie..erm...Karibik :D

    Rio Grande Overlook, wo man so ziemlich alles außer dem Rio Grande sieht

    Tolles Konzept! Ist das augmented Reality?

    Am späteren Nachmittag laufe ich dann nochmal zum Window, mache es mir auf einer Bank gemütlich und warte auf den Sonnenuntergang

    Sehr sehr schön! War doch nen Toller Tag, ausser die Kniezicke...

  • die Gäste im Nachbarhaus? :schweg;

    ;:ba:; :gg:

    Nun wird wirklich die Reisezeit verändert! April scheint eine gute Zeit zu sein :!!

    ;;NiCKi;:  :!! Wenn man Blümchen sehen will, auf jeden Fall, aber ich fand‘s bis auf einige Ausnahmen auch von den Temperaturen her sehr angenehm.

    schaut etwas seltsam aus, wie die in voller Montur im Wasser sitzen :ohje:

    :gg: Die prüden Amis halt. ;)

    Auch wenn ich mich wiederhole: wunderschön!!!!!!!!!!!!!!!! ;;KnUt;;

    Hach ja, das war schon eine Pracht... ;;ebeiL_,

    Gibt's dort in der Nähe eigentlich auch einen (ruhigen ;) ) Campground?

    ;;NiCKi;: Angelika hat neulich hier was gepostet, das muß ich nochmal suchen. Generell gibt‘s wohl sogar mehrere. Ich weiß allerdings nicht, wie ruhig die sind. ;)

    Brauchbar nennst du das? :EEK:

    :gg: Mein Chef ist Brite, da färbt wohl die Untertreibung etwas ab. ;)

    Ach vergessen, das Mondbild ist ja genial!

    Postkarte? ;,cOOlMan;::gg:

    :gg: Nee, da hat meine Kamera mal gute Arbeit geleistet.

    eine Woche vorher haben die genau so schön geblüht, nur war da leider die ganze Zeit bewölkt X(


    für Fotos suboptimal, aber schön anzuschauen war's trotzdem ;;NiCKi;:

    Wie schade, aber immerhin konntest du es auch ohne Fotografieren genießen. Gibt ja Leute, die bei Sonnenmangel gar nichts toll finden können.

    1993 bin ich da noch mit einem Mexikaner in einem Boot rüber und habe drüben zu Mittag gegessen

    Oh la la. ;,cOOlMan;: :gg:

    sehr schön getroffen :clab::clab::clab:

    Der hat auch richtig posiert. :gg:

    und das Mondbild ist einsame Spitze :clab::clab::clab:

    :jaMa: Das Kompliment gebe ich gerne an meine Kamera weiter. =)

    Till Schweiger? Moritz Bleibtreu? oder gar Michael Jackson? :D

    Ich glaube, letzterer macht keinen Lärm mehr, und der Schweiger kann vermutlich auch nur nuscheln, aber nicht laut reden. ;)

    Gut dass Du geweckt wurdest, nicht auszudenken wenn Du diesen schönen Moment verpasst :D

    Stimmt auch wieder. So wie jetzt im Home Office, da verschlafe ich auch die meisten Sonnenaufgänge. :gg:

    klingt ja lecker ... ;;_Fe6__

    Naja, immer noch besser als einmal durchgelaufen, das schmeckt ja nach gar nix. :nw:

    in der Gegend gibts so einige Sachen, die auch gerne mal finden und ablichten würde....

    Glaube ich gerne. ;;NiCKi;:

    Gefallen mir... fast wie..erm...Karibik :D

    Ist ja nicht sooo weit weg. ;)

    Tolles Konzept! Ist das augmented Reality?

    Oder damals schon Fake News. :gg:

    War doch nen Toller Tag, ausser die Kniezicke...

    ;;NiCKi;: Immerhin konnte ich ja einige kurze Trails machen, da war ich schon froh.

  • Ich glaube, letzterer macht keinen Lärm mehr

    Schon mal was von Poltergeist gehört??? ;:HwG;; oooh oooh hat er ja schon zu Lebzeiten immer gesungen...

    und der Schweiger kann vermutlich auch nur nuscheln, aber nicht laut reden.

    nee, aber laut Nuscheln :D

    So wie jetzt im Home Office, da verschlafe ich auch die meisten Sonnenaufgänge.

    ja also ich seh ihn oft, dank wecker :D

    Naja, immer noch besser als einmal durchgelaufen, das schmeckt ja nach gar nix.

    Heisses Wasser, trinkt man in Asien auch manchmal ...

    Ist ja nicht sooo weit weg.

    Stimmt, nur das wasser muss man sich vorstellen... wie zum Beispiel beim Rio Grande Overlook ;haha_

    Immerhin konnte ich ja einige kurze Trails machen, da war ich schon froh.

    :thumbup: Immerhin was, das wohl wahr.

  • Schon mal was von Poltergeist gehört??? ;:HwG;; oooh oooh hat er ja schon zu Lebzeiten immer gesungen...

    Ich fand den zu Lebzeiten - zumindest am Schluss - gruseliger als er es als Geist je sein könnte. ;)

    nee, aber laut Nuscheln :D

    Nennt man das nach Terlingua-Logik dann Lauscheln? ;;MfRbSmil#

    ja also ich seh ihn oft, dank wecker :D

    Mein Wecker ist so früh noch nicht wach. ;)

    Stimmt, nur das wasser muss man sich vorstellen... wie zum Beispiel beim Rio Grande Overlook ;haha_

    :gg: Na bitte - du hast ja doch Phantasie. ;)

  • Ich fand den zu Lebzeiten - zumindest am Schluss - gruseliger als er es als Geist je sein könnte. ;)

    :nw:so schlimm war doch gar nicht, verglichen mit Celine aus Kanada.

    Nennt man das nach Terlingua-Logik dann Lauscheln? ;;MfRbSmil#

    nee.. das ist total Luscheln.

    Mein Wecker ist so früh noch nicht wach. ;)

    Hat der keine Kinderstube gehabt? Oder die falschen Batterien drin :D

    Na bitte - du hast ja doch Phantasie. ;)

    Wer sind per Du ;haha_

  • :nw: so schlimm war doch gar nicht, verglichen mit Celine aus Kanada.

    Uah, ich stelle mir gerade die Kinder von denen vor... :schreck:

    nee.. das ist total Luscheln.

    Ach so. :gg:

    Hat der keine Kinderstube gehabt? Oder die falschen Batterien drin :D

    Der hat keine Batterien. Wenn, dann hat er den falschen Strom. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!