Bären, Berge, bunte Bäume und Brandung - Westkanada & Montana 2016

  • fotografiere ein paar Bötchen und den Mt. Adams

    hübsch, auch wenn es ein bisschen ungemütlich kühl wirkt auf dem Bötchen

    Die Überfahrt ist mal wieder toll

    Ja, das ist Klasse, wenn die "Notwendigkeit" der Fahrt zu so einem schönen Erlebnis wird =)

    Nettes Bild mit der kanadischen Flagge :!!

    so ist auch diese Reise bald Geschichte

    Aber eine Geschichte voll schöner Erinnerungen ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    ;;NiCKi;::gg: Und am besten die menschlichen Stinkbomben gleich raus auf die Tragflächen.

    So?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beim Start müssen sie aber drinnen, das wäre zu gefährlich :ohje:, danach können sie wieder raus.:pipa:

  • Hübsch, auch wenn es ein bisschen ungemütlich kühl wirkt auf dem Bötchen

    Stimmt - da muß man sich schon warme Gedanken machen. :gg:

    Ja, das ist Klasse, wenn die "Notwendigkeit" der Fahrt zu so einem schönen Erlebnis wird =)

    ;;NiCKi;: Absolut.

    Nettes Bild mit der kanadischen Flagge :!!

    Danke. =) Hat eine Weile gedauert, bis ich das so hingekriegt habe. Das Ding hat einfach zu stark geflattert. :gg:

    Aber eine Geschichte voll schöner Erinnerungen ;;NiCKi;:

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    So?

    :gg: Ungefähr. ;;NiCKi;:

  • Ein hübsches Stück Strand mit jeder Menge Hörnchenmuscheln (die sind aber alle noch bewohnt, deshalb nehme ich keine mit) und Blick auf die Hochhäuser von Vancouver in der Ferne. Bei 20 Grad läßt es sich hier wunderbar bummeln.

    Da hast du ja doch noch ein schönes Fleckchen gefunden zum Abschiednehmen. Ich werde da immer ganz wehmütig, wenn die Reise zu Ende geht. :(



    Um zum Gate zu kommen, muß man leider auch hier durch den stinkenden Duty Free-Bereich – sowas hasse ich. :kotz:

    Ich kann diesen Gestank auch nicht ab, keine Ahnung was die Leute daran finden. Da rieche ich lieber im Frühling an einem Flieder oder einer Kirschblüte. ;;ebeiL_,



    Zu allem Überfluß sitzt ein Typ mit Schwimmringen neben mir, der natürlich gleich wieder die ganze Armlehne braucht,

    und das muss man dann auch noch 10 Stunden ertragen ;.Feel1;

    und wir landen mit 20 Minuten Verspätung in München.


    schön, dass ihr so die Verspätung fast wieder wett gemacht habt :!!

  • Ich werde da immer ganz wehmütig, wenn die Reise zu Ende geht. :(

    ;;Gi5;: Da bin ich auch gerne in einer Gegend, wo nicht viel los ist, anstatt unter vielen Menschen.

    Ich kann diesen Gestank auch nicht ab, keine Ahnung was die Leute daran finden. Da rieche ich lieber im Frühling an einem Flieder oder einer Kirschblüte. ;;ebeiL_,

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;Gi5;:

    und das muss man dann auch noch 10 Stunden ertragen

    Aber echt. X(

    schön, dass ihr so die Verspätung fast wieder wett gemacht habt

    ;;NiCKi;: Und das Gepäck war auch da. :EEK::gg:

  • :gg: Ich werde nie verstehen, warum man sich für einen Flug überhaupt parfümieren muß. :pipa:

    Damit die Mitreisenden auch etwas davon haben. :lach::lach:

    Fast noch schlimmer finde ich das bei Männern, wenn die so in einem penetrant riechenden Zeug eingehüllt sind. ;;NiCKi;:

    Besonders mag ich es wenn sie einen sehr süßlichen Geruch haben.  ::pAk2::

    Das ist vermutlich geschlechtsspezifisch. Männer sehen das eher umgekehrt.

    Ich kann das beiden Geschlechtern nicht haben, weder meine Frau noch ich haben dieses Stinkerzeug genommen.

  • Und ich dachte schon, du wärst an den Flugzeug-Bremsklötzen hängengeblieben. :gg:

    Im Hals hängen geblieben.

    Echt, wer macht denn sowas? ;te:

    Eine Kanada Profi ;][; erin. Profi Frau. Professionelle Kanada Kennerin. Ist schon schwer mit dem neumodischen Geschlechterzeug.

    Ah, das hatte ich da nicht auf dem Radar. ;)

    :gg:

    Kannst ja, wenn dir mal eine über den Weg schleicht, mal probieren, dann weißt du es.

    Ich soll an Schnecken lecken ?

    Braucht man zum Fummeln nicht Hände? ;;MfRbSmil#

    Kann mich nicht mehr erinnern.

    Mach doch. Zum Beispiel das über deine Frühstücksbeobachtungen.

    Stell Dir vor das wird ein Bestseller.

    :;IuSg,, Weder früher noch heute. ;)

    ;):gg:

  • 28.9.: Tofino


    Mein erstes Ziel heute ist der Schooner Cove Trail.

    Diese Trails mag ich sehr. Die roten Stufen, Leitern und Stege und drum herum dichter Mooswald.

    ähnlichen Rainforest Trail machen, aber der hat doppelt so viele Stufen, und das würde mir mein Knie wahrscheinlich doch übel

    Wie jetzt ? Du bist den nicht gegangen und hat ihn mir empfohlen ? Darf ich Dir nun meine Pysiokosten für das Knie senden ? :p:p:p

    Anschließend geht’s zurück zum Hotel, wo ich mich auf den Balkon setze, die Aussicht genieße und mein Tagebuch aktualisiere. Muß ja schließlich mein nicht gerade billiges Quartier auch ein bißchen ausnutzen!

    Verständlich würde mir zwar auch in den Sinn kommen aber nicht durchgeführt werden. Dafür gibt es viel zu viel zu sehen und zu erleben.

    Abends ruft nochmal Brenda an – sie kann tatsächlich am Freitag frei nehmen und muß morgen bis mittag arbeiten, d.h. ich kann sie irgendwann am frühen Nachmittag in Nanaimo aufgabeln und mit nach Victoria nehmen.

    Irgendwie kann ich mich an Brenda erinnern aber ich weis keine Zusammenhänge mehr. Schön wenn das Treffen klappt

  • 29.9.: Tofino-Victoria


    beknackte Unsitte mit den „Liebesschlössern“ um sich gegriffen. Ich bin mir ziemlich sicher, daß viele dieser Schlösser deutlich länger halten als die dazugehörigen Beziehungen.

    Die These nicke ich mal ab.

    Und ein indischer Selfie-Typ fragt mich nach dem „Big Tree“, wo er doch direkt neben dem Schild steht. :ohje:

    So kennt man sie. :rolleyes:

    „Big Tree“,

    Den kann ich Mutter nicht mal eben zeigen.

    Nun geht’s aber schnurstracks nach Nanaimo und zu meiner Freundin Brenda. Nach einer kleinen Tour durch ihr Häuschen

    Und wie hat sie sich eingerichtet ? Bei den Amerikanern habe ich ja schon oft auch vor Ort Wohnungen und Häuser sehen können. Teils gruselig.

    Nach den TV und Kinofilmen mögen sie es eher praktisch als gemütlich.

    Nachdem Brenda mir noch einen neuen Kumpel für Archie gegeben hat…

    Geht Ihr einfach so in die Stadt und lasst die Beiden im Zimmer mit kompletter Küche allein. Keine Angst gehabt das sich Archie Froschschenkel brutzelt ?

    …laufen wir los und bummeln bis zum Parlament und zum Empress Hotel und wieder zurück.

    Na da kenne ich doch mal wieder was. So schon beleuchtet habe ich das Parlament nicht gesehen.

  • Eine Kanada Profi ;][; erin. Profi Frau. Professionelle Kanada Kennerin. Ist schon schwer mit dem neumodischen Geschlechterzeug.

    Mit diesem Genderschwachsinn bist du bei mir eh falsch. ;)

    Ich soll an Schnecken lecken ?

    Du wolltest doch wissen, woher der Name kommt. ;,cOOlMan;: Außerdem, andere lecken an Fröschen... ;)

    Stell Dir vor das wird ein Bestseller.

    Würde mich nicht überraschen. :gg:

    Diese Trails mag ich sehr. Die roten Stufen, Leitern und Stege und drum herum dichter Mooswald.

    ;;Gi5;:

    Wie jetzt ? Du bist den nicht gegangen und hat ihn mir empfohlen ?

    Na weil... siehe ein Zitat weiter oben. :p:gg:

    Verständlich würde mir zwar auch in den Sinn kommen aber nicht durchgeführt werden.

    Weiß ich doch. ;)

    Irgendwie kann ich mich an Brenda erinnern aber ich weis keine Zusammenhänge mehr.

    Ich glaube, wenn du weiterliest, wirst du dich erinnern. :gg:

  • Den kann ich Mutter nicht mal eben zeigen.

    :gg: Schade eigentlich.

    Und wie hat sie sich eingerichtet ? Bei den Amerikanern habe ich ja schon oft auch vor Ort Wohnungen und Häuser sehen können. Teils gruselig.

    Nach den TV und Kinofilmen mögen sie es eher praktisch als gemütlich.

    Eher gemütlich als praktisch. Mit viel Schnickschnack. ;)

    Geht Ihr einfach so in die Stadt und lasst die Beiden im Zimmer mit kompletter Küche allein. Keine Angst gehabt das sich Archie Froschschenkel brutzelt ?

    ;_CoHo_; Ich glaube, er wäre gar nicht an die Knöpfe am Herd rangekommen.

    Da da kenne ich doch mal wieder was. So schon beleuchtet habe ich das Parlament nicht gesehen.

    Nicht? :EEK: Ich dachte, das ist immer beleuchtet. ;][; Oder warst du nur tagsüber dort?

  • Mit diesem Genderschwachsinn bist du bei mir eh falsch. ;)

    Ich bei mir auch ;)

    Du wolltest doch wissen, woher der Name kommt.

    Ich dachte Du hättest daran geleckt und gibst hier hoch wissenschaftliche Erkenntnisse weiter.

    Außerdem, andere lecken an Fröschen... ;)

    Wenn man daran leckt kommt man aber nicht mehr dazu es ekelig zu finden .

    Würde mich nicht überraschen. :gg:

    Stimmt auch wieder. Heute kann alles ein Hit werden.

    Na weil... siehe ein Zitat weiter oben. :p:gg:

    Ach so weil Du meine Vorlieben kennst. Das erklärt es.

    Ich glaube, wenn du weiterliest, wirst du dich erinnern. :gg:

    So kann man seine Leser auch zum weiter lesen zwingen bringen

  • Eher gemütlich als praktisch. Mit viel Schnickschnack.

    Aha. Mit viel Schnickschnack hört sich nach eine meiner Bekannten an. Quasi Zeugs für 40qm verteilt auf Platz von 20qm :gg:

    Ich glaube, er wäre gar nicht an die Knöpfe am Herd rangekommen.

    Ach so. Also hat er bloß geleckt ;haha_



    Oder warst du nur tagsüber dort?

    Ich war bloß tagsüber :schaem:

  • Diefenbaker Park (Fans von Due South fühlen sich da sicher angesprochen

    ;dherz;

    Hörnchenmuscheln

    A oder B ? ;)

    zwei Bären…

    ich __Herz3: den Mountie (auch wenn's nicht Benton ist...)

    stinkenden Duty Free-Bereich –

    stinkend?? ist mir noch nie aufgefallen... :nw:

    eine bis zum Gehtnichtmehr einparfümierte Schnepfe

    Die Schnepfen sind eine große Familie aus der Ordnung der Regenpfeiferartigen und bekannt dafür, sich zu parfümieren ;;NiCKi;: ;haha_

    und ich kriege noch ein paar nette Bilder.

    :!!

    Naja, dann gucke ich halt „Hubert und Staller“, da gibt’s auch Tote

    __Herz3: bzw. jetzt Hubert ohne Staller __Herz3: : Zack, a Doder ;haha_

    wieder „runter zum Auto“, wo Archie brav gewartet hat

    der Arme muss unten bleiben und Du verlustierst Dich auf dem Deck an frischer Luft.... ;:ba:;

    und so ist auch diese Reise bald Geschichte.

    :traen:, aber schee war's :clab:

    parfümiere mich mit Rauch ein und setze mich dann daneben.


    Inzwischen ist es mir lieber, der Flug geht am späten Vormittag oder um die Mittagszeit.


    Fast noch schlimmer finde ich das bei Männern, wenn die so in einem penetrant riechenden Zeug eingehüllt sind.


    Ich finde beides gleich schlimm.

  • 30.9.: Victoria


    Ich hätte nicht gedacht, daß ein Mensch beim Schlafen so einen Krach machen kann. ;.Feel1; Brenda aber hat so gesägt

    Sie ist also Schreinerin. Haben wir das also auch geklärt.

    wahrscheinlich im Umkreis von 10 Meilen kein einziger Baum mehr steht, und um den Totempfahl beim Parlament mache ich mir auch ernsthaft Sorgen.

    :gg:

    Nicht mal Stöpsel in den Ohren und Kissen über dem Kopf haben was gebracht.

    Ja so laute Schnarcher soll es geben.

    Vielleicht hätte ich ja auch das Kissen über ihren Kopf…………. ;;MfRbSmil#

    :!! Danach hättest Du über Jahre kostenlos in Kanada bleiben können.

    Kanada hat Team Europe erwartungsgemäß geschlagen und hat somit den World Cup gewonnen. :SCHAU: Hatte ich gestern gar nicht mehr mitbekommen…

    So etwas bekomme ich nie mit:pfeiff:

    Beim Frühstück überlegen wir, wie wir das Schlafproblem lösen können. Eines steht jedenfalls fest: noch so eine Nacht halte ich nicht durch.

    Ohhhhh Du bist aber eine Mimose. 2 Nächte mit Schnarchen müssen doch mal gehen. Manch Leute müssen es über Wochen im Urlaub aushalten. Gar über Jahre in einer Beziehung.

    sie hat hier in Victoria eine Freundin, die sie anruft und bei der sie glücklicherweise übernachten kann. :!!

    Arme Freundin. Hast Du Kontakt zur Freundin ? Wohl eher nicht :gg:

    …geht’s zum Beacon Hill Park, der teilweise etwas mehr verspricht als er hält

    Nette Blümchen zum Morgen. Ein Bacon Park mit Bacon Baum wäre mir lieber.


    zum Thunderbird Park……und zum Royal BC Museum,

    Jäha ich kann mit reden.


    Dann schauen wir uns noch im Empress Hotel um (für den High Tea ist es zu früh)…

    Sieht nach Fotorätsel aus. ;][;



    Eine Weile beobachten wir die Seehunde,

    Einfach nur zum Knuddeln.

    Touristen mit frischen Fischen gefüttert werden (wahrscheinlich haben die einen Deal mit dem örtlichen Fischladen :gg: )…

    Tolle Geschäftsidee. Alle unschönen Fische gehen für den doppelten Preis als Seehundfutter an die Touris.

    …und kaufen uns dann je eine Portion Fish & Chips (schaffe ich allerdings nicht ganz).

    Wie jetzt ? Du bist ja wie Ulrich. Das wäre für mich ein Zwischendurchsnack.


    laufen wir zurück ins Hotel, wo Brenda den Jacuzzi testen will und ich ein kleines Nickerchen mache – habe ja einiges nachzuholen.

    Hätte Brenda nicht nachts im Jacuzzi schlafen können ?

    buche ich am Lobbycomputer für morgen ein Zimmer im Seaside Inn in Sidney,

    Ich wusste gar nicht das die Victoria Fähre auch zwischen Australien pendelt. Ach so Sidney

    Am späten Nachmittag fahre ich Brenda dann zu ihrer Freundin.

    Ich weis immer noch nix über Brenda außer das sie Schnickschnack sammelt.

  • Ich dachte Du hättest daran geleckt und gibst hier hoch wissenschaftliche Erkenntnisse weiter.

    Nö, für das Wissenschaftliche sind hier andere zuständig. :gg:

    Wenn man daran leckt kommt man aber nicht mehr dazu es ekelig zu finden .

    Das klingt, als sprächest du aus Erfahrung. ;,cOOlMan;:

    Ach so weil Du meine Vorlieben kennst.

    Na klar doch. ;;NiCKi;:

    So kann man seine Leser auch zum weiter lesen zwingen bringen

    :gg: Wenn ich schon gerade keinen Cliffhänger zur Hand habe...

    Aha. Mit viel Schnickschnack hört sich nach eine meiner Bekannten an. Quasi Zeugs für 40qm verteilt auf Platz von 20qm :gg:

    ;;NiCKi;: Das beschreibt es ganz gut. :gg:

    Ach so. Also hat er bloß geleckt ;haha_

    :la1; Deshalb hatte er so große Augen, als wir zurückkamen. ;haha_

    Ich war bloß tagsüber :schaem:

    ;auweia;

    ch __Herz3: den Mountie (auch wenn's nicht Benton ist...)

    ;;Gi5;:

    bzw. jetzt Hubert ohne Staller __Herz3: : Zack, a Doder

    :gg::!!

    der Arme muss unten bleiben und Du verlustierst Dich auf dem Deck an frischer Luft.... ;:ba:;

    Pets müssen nun mal im Auto bleiben. Außerdem durfte er ja immerhin umsonst mitfahren.:gg:

    aber schee war's :clab:

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    ich finde es an beiden toll, wenn es "dezent" aufgetragen ist (i

    Mit Betonung auf dezent. ;,cOOlMan;:

  • Danach hättest Du über Jahre kostenlos in Kanada bleiben können.

    Das hättest du mir mal damals sagen sollen. :wut1:

    Ohhhhh Du bist aber eine Mimose. 2 Nächte mit Schnarchen müssen doch mal gehen. Manch Leute müssen es über Wochen im Urlaub aushalten. Gar über Jahre in einer Beziehung.

    In der Hinsicht hatte ich bisher Glück. ;)

    Arme Freundin. Hast Du Kontakt zur Freundin ? Wohl eher nicht :gg:

    Nee. :gg: Die ist seitdem schwerhörig. :schweg;

    Nette Blümchen zum Morgen. Ein Bacon Park mit Bacon Baum wäre mir lieber.

    :gg: Musst du mal nach Afrika, da gibt’s immerhin Leberwurstbäume.

    Jäha ich kann mit reden.

    ;ws108;

    Einfach nur zum Knuddeln.

    Na, ich weiß nicht. Die sind doch nass und glibberig... :nw:

    Tolle Geschäftsidee. Alle unschönen Fische gehen für den doppelten Preis als Seehundfutter an die Touris.

    Mindestens. ;;NiCKi;:

    Wie jetzt ? Du bist ja wie Ulrich. Das wäre für mich ein Zwischendurchsnack.

    Dafür wär‘s aber nicht crispy genug. :p

    Hätte Brenda nicht nachts im Jacuzzi schlafen können ?

    Den Vorschlag machst du erst jetzt? :wut1:

    h wusste gar nicht das die Victoria Fähre auch zwischen Australien pendelt. Ach so Sidney

    Schreibt man doch anders. ;,cOOlMan;:

    Ich weis immer noch nix über Brenda außer das sie Schnickschnack sammelt.

    Und dass sie schnarcht wie ein Sägewerk. ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!