also wurde es der Geht-so-Pizza-Hut.
Den ich vor vielen Jahren mal ständig besucht habe. Es gab seinerzeit eine Pepperlove Pizza. Wirklich klasse für eine Fastfood Pizza
also wurde es der Geht-so-Pizza-Hut.
Den ich vor vielen Jahren mal ständig besucht habe. Es gab seinerzeit eine Pepperlove Pizza. Wirklich klasse für eine Fastfood Pizza
Der Weg ist nicht unnett, bunte Steine und Grün ist immer nett anzuschauen. Nach 2 km trafen wir dann am House of Fire ein und begannen mit den Löscharbeiten.
Wirklich ein netter Spaziergang und ihr ward vermutlich zur richtigen Zeit beim Löschen (vor 11°°)
Nach weiteren 8 km stehen wir im letzten Parkplatz
Wie war denn die Straße? Evtl. Womo-tauglich?
Am Forest Gump Point
Ein Must
Vor Ort habe ich mir dann den Wolf gewartet, in der Hoffnung, das nicht nur die Butten, sondern auch der Hintergrund ohne Wolkenschatten war. Aber entweder war der Hintergrund in der Sonne
Ich finde die Bilder jedenfalls klasse.
So entstand dann das Kalenderbild
Na siehste
Nun heißt es Meilen fressen
Ihr hattet ja wirklich ein strammes Programm
Der jetzige Zeltplatz in den Sanddünen ist ein Graus
Ein Stückchen Richtung Butts mit einem Campingstuhl, dann geht es schon (zum Sunset) und weiter unten standen zumindest 2016 auch Zelte.
Ein Stückchen Richtung Butts mit einem Campingstuhl, dann geht es schon (zum Sunset) und weiter unten standen zumindest 2016 auch Zelte.
Ist mir alles viel zu dicht aufeinander und ein einziges großes Sandloch. Hat nichts mehr vom Flair des früheren Campgrounds.
ihr ward vermutlich zur richtigen Zeit beim Löschen (vor 11°°)
Wie war denn die Straße? Evtl. Womo-tauglich?
Daher die Bilder. Man kann mit dem Womo bis zum Ende fahren, egal wie lang er ist.
Ist mir alles viel zu dicht aufeinander und ein einziges großes Sandloch. Hat nichts mehr vom Flair des früheren Campgrounds.
Exakt. Ist nur noch wie am Baggerseezeltplatz (ohne Wasser) und keine Wild West Romantik.
Ist mir alles viel zu dicht aufeinander und ein einziges großes Sandloch. Hat nichts mehr vom Flair des früheren Campgrounds.
Bitte nicht mißverstehen, früher war es natürlich schöner. Jetzt schaut der CG nach Parkplatz aus. Aber besser als nix bei diesem Blick.
Daher die Bilder. Man kann mit dem Womo bis zum Ende fahren, egal wie lang er ist.
Na ja, so klar finde ich die Bilder jetzt auch nicht, aber danke für die Info.
Exakt. Ist nur noch wie am Baggerseezeltplatz (ohne Wasser) und keine Wild West Romantik.
Ist so, aber siehe oben.
Nach 2 km trafen wir dann am House of Fire ein
Das würde ich doch auch gerne mal in echt sehen nach zwei vergeblichen Planungen . Aber sehr schöne Bilder
Bear Ears
unverkennbar
den Moki Dugway runter zum Valley
Bin ich grade froh, dass ich keine Bilder gesehen habe, bevor wir da zum ersten Mal gefahren sind
Aber ich wollte es nun wissen und nach 16 Jahren mal wieder die Butten begrüßen
Na ein Glück, haben wir doch alle was von den schönen Fotos
hatte ich doch die Hoffnung wieder so ein Verkaufsgespräch mit zu bekommen, wie anno dazu mal.
Ich denke bei jedem Verkaufsstand dran
Bear Ears
der mexikanische Hut
hatten wir seinerzeit ein "swinging steak"
Am Forest Gump Point stapelten sich die Asiaten.
stapel sie, Forrest, stapel sie ! (oder so ähnlich)
war ich auf den Rückweg, ganz ohne Selfiesprünge.
schäm Dich, das geht doch nicht....
Die Straße ist noch immer so, wie ich sie in Erinnerung habe, schlecht.
darum haben wir sie nicht benützt, sondern sind mit 1 PS "off road" geritten
Navajo: We sell no cats.
we eat 'em !
also wurde es der Geht-so-Pizza-Hut
also uns gefällt der Hut, v.a. die "meat lover" (einmal hatten wir schlechtes Personal, aber das Essen war gut)
Parke so ein wie Du später wieder wegfahren willst
das lernt man auch im Militär und ist das "A" und "O" des Fluchtfahrzeug-Fahrers
Und das auf dem Bild danach ist das Löschwasser?
nö, Wasser war knapp, Löschpapier wäre Alternative gewesen.
Den ich vor vielen Jahren mal ständig besucht habe. Es gab seinerzeit eine Pepperlove Pizza. Wirklich klasse für eine Fastfood Pizza
Ich meinte mit meiner Bewertung nicht die Pizza, sondern das Ambiente des Ladens.
Bitte nicht mißverstehen, früher war es natürlich schöner.
Das würde ich doch auch gerne mal in echt sehen nach zwei vergeblichen Planungen
Irgendwann wirds schon klappen.
Bin ich grade froh, dass ich keine Bilder gesehen habe, bevor wir da zum ersten Mal gefahren sind
Also Frau B ist da ohne zu zögern zügig mit dem 31er Womo hoch gefahren.
Aber nichts gegen das erste Mal, wenn über die Ebene kommt und sich wundert, wie es weitergehen soll. Werde ich nie vergessen.
Na ein Glück, haben wir doch alle was von den schönen Fotos
Ich denke bei jedem Verkaufsstand dran
darum haben wir sie nicht benützt, sondern sind mit 1 PS "off road" geritten
Ich weiß im Moment nicht, was schlimmer ist.
also uns gefällt der Hut,
Gegen die Pizzen habe ich ja nichts, aber gegen das Ambiente.
das lernt man auch im Militär und ist das "A" und "O" des Fluchtfahrzeug-Fahrers
Ich habe nicht gedient, ein Glück, ich hätte Matrose und Funker werden sollen.
Ich meinte mit meiner Bewertung nicht die Pizza, sondern das Ambiente des Ladens.
Gegen die Pizzen habe ich ja nichts, aber gegen das Ambiente.
dann ist das "irgendwie" nicht nichtig verstanden worden....
ja, Pizza toll , Atmosphäre hat noch "Luft nach oben", wie es so schön heisst
Also Frau B ist da ohne zu zögern zügig mit dem 31er Womo hoch gefahren
keine Ahnung von WoMos, aber ich denke nicht, dass 31 der Jahrgang ist, oder
Ich weiß im Moment nicht, was schlimmer ist
Du hast Dich sicher vertippt und wolltest schreiben: mit dem Pferd ist es 1000 x schöner....
ich hätte Matrose und Funker werden sollen.
auf der Gorch Fock ??
dass 31 der Jahrgang
Die Länge, also 31 Fuß.
auf der Gorch Fock ??
Richtig, damals schwamm sie ja noch.
18.09.2019 Page - Kanab oder Oh what a wonderful Day
Rot = Plan
Blau = Ist
Wandern: 0 km
gefahren: 364 km
Zeit insgesamt: 12 Stunden 13 Minuten
Zeit in Bewegung: 8 Stunden 34 Minuten
Niedrigster Punkt: 1.157 m (Glen Canyon Dam)
Höchster Punkt: 1.728 m (HRVR Cattle Gate)
Wetter: sonnig 28°
Der Plan: White Pocket und Alstrom Point
Die Wirklichkeit: Nun ist er gekommen, der Tag der Tage, das Highlight des Urlaubs und ich greif schon mal vor, der Tag, der auf ewig ins Gedächtnis gebrannt werden wird. Letzteres fängt schon damit an, das wir das Hotel räumen müssen, denn die nächste Übernachtung sollte das 3fache kosten.
Frühstück gab es heute im Hotel, Frau B haute rein, ich war schnell damit durch und ging schon mal kurz nach draußen. Nachdem unser Krempel wieder im Auto verstaut war, hieß der erste Stopp wieder: Tanken.
Auf der Brücke über den Colorado waren irgendwelche Arbeiten zu Gange, es konnte immer nur eine Seite über die Brücke fahren. Wir hatten Glück, als wir ankamen wurde gerade auf GO gewechselt.
Für unsere Verhältnisse waren wir früh weg gekommen und so fuhren wir bereits um kurz nach 9 Uhr bei der Paria Contact Station auf den Hof und erkundigen uns danach, ob wir mit unserer Kiste zur White Pocket fahren können.
"4WD?"
"Yes."
"Kein Problem."
Frau B war beruhigt und als wir über die House Rock Valley Road pflügen, scherzen wir, wen wir heute abschleppen. Die Straße hat einige Spurrillen aus feuchten Zeiten und etwas Washboard zwischendurch, aber keine Steinchen.
Wir passierten den Wirepass Trailhead und schwelgten kurz in Erinnerung an unsere Womo Tage hier, passierten Stateline und den gleichnamigen Campground und ein Cattle Gate. Den Kühen war es zu heiß oder sie hatten Angst vor uns, jedefalls versteckten sie sich unter Bäumen. Vis-a-vis vom Lone Tree Campground, wo wir ebenfalls mit dem Womo eine Nacht verbrachten, vor dem Abenteuer CBS, hielten wir kurz an.
Wie der Zufall es so will, an dem Ort wo wir damals wegen einer Schlange quer auf der Piste angehalten hatten, hielten wir auch diesmal an, als es Ping machte.
Low Tire Pressure! Hinten Rechts.
Ich wende, fahre rechts ran und als ich aussteige kann ich den Daumen aufs Loch legen und es hört auf zu zischen, nur Fahren geht so nicht.Kaugummi wäre jetzt nicht schlecht.
Auf Grund der zeitlichen Differenz tippe wir aufs letzte Cattle Guard, da stand was hoch, meinen wir. Da wir im Moment keine Ahnung haben, wie man das Rad wechselt, fahren wir schnellstens zurück und kommen bis zum Wirepass Trailhead. Wir hohlen uns Rad von zwei Wanderern die gerade aufbrechen wollen, sagen Danke und dann schicken wir sie weg, damit sie ihren Tag genießen können.
Wir suchen das Werkzeug, werden unter dem Beifahrersitz fündig und studieren dann das How to get the spare Tire im Bordbuch.
Man stecke eine Stange, ähnlich wie eine Zeltstange zusammen, die mit dem größten Maul, ist der Anfang.
Dann steckt man diese zwischen dem hinteren Trittbrett und der Ladeklappe in in eine Öffnung hinter der ein Konus sitzt.
Hat man das richtige Endstück auf der Stange drauf, kann man nun das Reserverad runter kurbeln. Das liegt auf einem Flacheisen auf welches an einem Stahlseil hängt. Nicht das wir selbst drauf gekommen wahren, wir haben gefragt. Der Kasus Knaktus ist das richtige Endstück bei den Zeltstangen zu benutzen, eine davon hat ein etwas größeres Maul.
Der Rest war dann einfach, Radmuttern angedreht, die Karre mit Steinen gegen Wegrollen gesichert, den Ansatzpunkt des Wagenhebers nachgeschaut, hinten direkt am Rand unter die Achse.
Rad abgeschraubt, Notrad gleicher Größe montiert und den Plattfuß auf die Pritsche gewuchtet. Vom langen Stehen schon ganz eingedellt.
Nächste Frage, wo ist der nächste Reifenhändler. Nicht Guugle weiß die Antwort, dafür müsste das Handy ja Netz haben bzw. die Simkarte funktionieren, sondern TomTom. Big-O-Tire, Page. Big klingt gut.
Weitere Frage: Wie schnell darf man mit dem Reserverad fahren? Da es bei unseren Noträdern ja 80 km/h sind, krieche ich gen US-89 und dann weiter Richtung Page.
In Page angekommen fragt der Typ von Big-O als er den Reifen sieht: Cattle Gate? Cattle Gate. Ich nicke nur.
Big-O telefoniert zuerst mit Alamo um sich das OK zu holen und wechselt dann prompt den Reifen. Das hat ca. 1 Stunde gedauert.
Was tun mit dem angebrochen Tag? Für die White Pocket ist es zu spät, also weiter im Plan, heißt Alstrom Point. Wieder über die Damm Brücke und zum 3. Mal kommen wir just in Time durch die Baustelle. In Big Water verlassen wir die US-89 und kurz darauf haben wir wieder Piste unter den Rädern. Schöne Piste ohne Washboard und Steine in schöner Gegend. Nur Regnen darf es hier nicht.
Dann kommt die Abzweigung nach Smoky Hollow, wir biegen rechts ab und folgen weiter die Smoky Mtn. Road.
dieses Bild bitte einprägen
Und dann kommt die Abzweigung zum Alstrom Point. Bis genau dort hin würde ich auch mit einem Womo fahren, jedenfalls dann, wenn die Piste so ist, wie wir sie vorfanden. Nur nützt das einem ja nix, weil die restlichen 6,5 Meilen gehen mit einem Womo nicht, auch nicht wenn man es hier parkt, wenn man Fahrräder dabei hat, denn das was nun folgt ist einfach nur Sand. Die Piste die nun kommt, ist etwas breiter als ein Auto, wo es mal matschig war, wird sie etwas weiter. Dort könnte man warten und den eventuellen Gegenverkehr durchlassen. Könnte man.
Als mir ein schlingender Gegenverkehr entgegen kommt, rette ich mich nach rechts in die Pampa. Dann stehen wir vor der berühmten Stufe, wo sich ein SUV nach oben quält und dann gleich wieder runter.
"Da willst Du hoch?" fragt Frau B und flüchtet bei meinem "Yes" aus dem Auto.
Hmm, irgendwie dachte ich, hier hat's mehr Wasser. Ich schalte auf 4WD Low und fahr einfach geradeaus nach oben.
Frau B kommt auch an und weiter geht es.
Wir halten dort wo damals Guugle meinte, das ist der Alstrom Point. Ich denke nur, wer hat den Stöpsel gezogen. Wo ist das Wasser. Später erfahren wir, wir hätten noch 500 Meter weiter fahren müssen.
Egal, war trotzdem schön.
Irgendwie macht sich das fehlende Essen der letzten Tage bemerkbar, ich schrumpfe.
Dann wird es Zeit weiter zu kommen. Wir schwimmen durch den Sand zurück zur Smokey Mtn. Road und dann dieselbe zurück Richtung Big Water. Und dann macht es wieder Ping!!
Low Tire Pressure, diesmal vorne rechts.
Das war die Stelle wo ihr Euch das Bild merken solltet. Wie bekommt man hier ein Platten?
Ich parke rechts auf dem "Parkplatz" und der Reifen ist bereits platt.
Ich geh die wenigen Meter in der Spur zurück und in dieser Spur liegt ein Metallhaken von einem Spanngurt. Den nehme ich als Andenken mit, der wird mir noch gute Dienste leisten.
Frau B hat inzwischen den Ansatzpunkt für den Wagenheber gefunden und ich Steine. In 30 Minuten sind wir fertig und es ist fast zappenduster. Im Scheinwerferlicht zuckeln wir zur US-89. Die Dunkelheit ist kein Problem, im Gegenteil, man sieht Schlaglöcher und Steine viel besser, wenn es denn welche gäbe.
Um 21:45 Uhr schlagen wir bei der Parry Lodge in Kanab auf.
Auf die Frage, welches Restaurant noch offen hat, bekommen wir zur Antwort: Mc Donalds, aber nur bis 22:30 Uhr. Dann mal schnell los.
89 East Center Street | Kanab | UT 84741 | $123,90 mit Frühstück
Ich sehe keine Fotos nicht
Ich sehe keine Fotos nicht
Ich schon.
scherzen wir, wen wir heute abschleppen.
Ein paar Chinesen?
Wir hohlen uns Rad von zwei Wanderern
Die hatten ein Rad dabei?
Vom langen Stehen schon ganz eingedellt.
So hat meiner vom Suburban damals auch ausgesehen.
"Da willst Du hoch?" fragt Frau B und flüchtet bei meinem "Yes" aus dem Auto.
Später erfahren wir, wir hätten noch 500 Meter weiter fahren müssen.
Egal, war trotzdem schön.
Klasse Licht habt ihr erwischt.
Low Tire Pressure, diesmal vorne rechts
Nee, oder?
Ich sehe keine Fotos nicht
jetzt geht's - Cookies gelöscht.
Low Tire Pressure! Hinten Rechts.
Wie liebe ich das
Hat man das richtige Endstück auf der Stange drauf, kann man nun das Reserverad runter kurbeln. Das liegt auf einem Flacheisen auf welches an einem Stahlseil hängt. Nicht das wir selbst drauf gekommen wahren, wir haben gefragt. Der Kasus Knaktus ist das richtige Endstück bei den Zeltstangen zu benutzen, eine davon hat ein etwas größeres Maul.
Seit ich das einmal gemacht habe, nehme ich nur noch Mietwagen, bei denen sich das Ersatzrad entweder hinten am Fahrzeug oder im Kofferraum befindet.
Vom langen Stehen schon ganz eingedellt.
schönes Erinnerungsfoto
In Page angekommen fragt der Typ von Big-O als er den Reifen sieht: Cattle Gate? Cattle Gate. Ich nicke nur.
gut zu wissen, falls ich mal wieder dort unterwegs sein sollte
Was tun mit dem angebrochen Tag? Für die White Pocket ist es zu spät,
schade, dass es nicht geklappt hat, die White Pocket ist schon ein Highlight
Später erfahren wir, wir hätten noch 500 Meter weiter fahren müssen.
Egal, war trotzdem schön.
eine sehr schöne Lichtstimmung und tolle Fotos
Und dann macht es wieder Ping!!
Low Tire Pressure, diesmal vorne rechts.
drei Mal in einem Urlaub einen platten Reifen habe ich schon geschafft - zwei Mal am Tag allerdings noch nicht.
Die Dunkelheit ist kein Problem, im Gegenteil, man sieht Schlaglöcher und Steine viel besser, wenn es denn welche gäbe.
Auf jeden Fall war der Tag nicht langweilig.
Ich sehe keine Fotos nicht
Warum auf einmal?
Die hatten ein Rad dabei?
Sogar 5
Klasse Licht habt ihr erwischt.
Wenigstens etwas.
Nee, oder?
Vermutlich sind wir die einzigen mit zwei Platten an einem Tag.
Da es immer die gleiche Seite war, spricht auch das für das Cattle Gate.
Jedenfalls war der Vorderreifen regelrecht zerfetzt.
Vermutlich sind wir die einzigen mit zwei Platten an einem Tag.
Glaube ich auch. Die Redrocks hatten, meine ich, mal zwei in einem Urlaub, aber den Rekord haltet eindeutig ihr.
Da es immer die gleiche Seite war, spricht auch das für das Cattle Gate.
Jedenfalls war der Vorderreifen regelrecht zerfetzt.
Wahnsinn. Wenn ich überlege, über wieviele Cattle Guards ich schon gefahren bin...
Ich seh die Bilder auch nicht mehr . Heute morgen am Tablet aber schon, und jetzt am Handy auch
Ok, guck ich halt am Handy Bilder...
ich greif schon mal vor, der Tag, der auf ewig ins Gedächtnis gebrannt werden wird
Wie konnte ich denken, der Tag wird gut, als ich die Überschrift gelesen habe
Low Tire Pressure! Hinten Rechts.
Ich hasse das Ping
How to get the spare Tire
Ah du lieber Himmel - dann auch noch so kompliziert. Aber ihr habt es ja geschafft . Und immerhin war kein Sonntag und Big O hatte offen...
Wir halten dort wo damals Guugle meinte, das ist der Alstrom Point. Ich denke nur, wer hat den Stöpsel gezogen. Wo ist das Wasser. Später erfahren wir, wir hätten noch 500 Meter weiter fahren müssen
Ich erinnere mich . Aber das sieht doch richtig schön aus auf den Bildern!
Low Tire Pressure, diesmal vorne rechts.
Jetzt wisst ihr wenigstens, wie man das Ersatzrad abbekommt...
in dieser Spur liegt ein Metallhaken
Genau solch ein Zeug war es bei uns auch meistens , egal ob dirt roads oder Highways
Die Redrocks hatten, meine ich, mal zwei in einem Urlaub
Davon einer sonntags, wo nur der Walmart-Service offen hatte. Nur dass die keinen passenden Reifen hatten... Sonst immer nur einmal .
Hmm, mal sehen, ob die Bilder am Laptop mal wieder angezeigt werden. Cookies löschen hab ich probiert, hilft nix. Und im anderen Browser ist es genauso.
jetzt geht's - Cookies gelöscht.
Danke.
Seit ich das einmal gemacht habe, nehme ich nur noch Mietwagen, bei denen sich das Ersatzrad entweder hinten am Fahrzeug oder im Kofferraum befindet.
Ach das Kurbeln hat schon Spaß gemacht.
Als das Reserverad runter war, habe ich es gleich voller Elan hochgekurbelt.
Auf jeden Fall war der Tag nicht langweilig.
Stimmt
Wie konnte ich denken, der Tag wird gut, als ich die Überschrift gelesen habe
Aber das sieht doch richtig schön aus auf den Bildern!
Danke.
Jetzt wisst ihr wenigstens, wie man das Ersatzrad abbekommt...
Und Ihr auch.
Cookies löschen hab ich probiert, hilft nix. Und im anderen Browser ist es genauso.
Heute läuft das https Zertifikat ab und wurde automatisch verlängert. Sag mal morgen Bescheid obs geht.
Low Tire Pressure!
in den top 3 von meinen Albträumen (mit Schlangen und Autounfall/Pannen allgemein)
Man stecke eine Stange, ähnlich wie eine Zeltstange zusammen, die mit dem größten Maul, ist der Anfang.
Dann steckt man diese zwischen dem hinteren Trittbrett und der Ladeklappe in in eine Öffnung hinter der ein Konus sitzt.
kein Nippel von der Lasche ziehen ?
Der Rest war dann einfach, Radmuttern angedreht, die Karre mit Steinen gegen Wegrollen gesichert, den Ansatzpunkt des Wagenhebers nachgeschaut, hinten direkt am Rand unter die Achse.
definier mal einfach einem, der 2 linke Hände mit lauter Daumen hat...
Irgendwie macht sich das fehlende Essen der letzten Tage bemerkbar
also das ist mit noch nie passiert (habe top 3 Albtraum Liste gerade geändert )
ich schrumpfe
war aber nicht Dein Liebling schuld....
Low Tire Pressure, diesmal vorne rechts
kein Problem, ab einem gewissen Punkt wird's ja einfach
Die hatten ein Rad dabei
"kommt Zeit - kommt Rad" oder "guter Rad ist teuer"
drei Mal in einem Urlaub einen platten Reifen habe ich schon geschafft
Respekt.... , war aber bestimmt nicht einfach, oder ?
Und Ihr auch.
bzw. meine Marlisita, ich hab' sie entsprechend gebrieft
Hat man das richtige Endstück auf der Stange drauf, kann man nun das Reserverad runter kurbeln. Das liegt auf einem Flacheisen auf welches an einem Stahlseil hängt. Nicht das wir selbst drauf gekommen wahren, wir haben gefragt. Der Kasus Knaktus ist das richtige Endstück bei den Zeltstangen zu benutzen, eine davon hat ein etwas größeres Maul.
Bei dan meisten USA Cars besonders SUV ist das Reserverad unten angebracht. Wie beim Ford Explorer, Expedition und auch beim Chevrolet Tahoe.
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