Ich wundere mich, dass du den Weg zum Hurrah Pass so kommentarlos stehen lässt. Wir sind vor ein paar Jahren trotz Allrad umgekehrt. Es war sehr felsig und schwierig zu fahren.
Unknown Pathes on Wellknown Places 2019
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Am Morgen breche ich auf zum Hurrah Pass.
Das haben wir immer noch nicht geschafft
wunderschön Claus
Doch kurz darauf geht es einen Hügel hoch und der Weg ist mit tiefem Sand zugeweht.
Hier gebe ich auf und kehre um, noch einmal möchte ich nicht abgeschleppt werden.
gute Entscheidung
Mein Ziel Ist der Olympic Torch oder Elvis Hammer.
Auch nicht gesehen, wir müssen unbedingt wieder rüber
urück am Hotel erhalte ich tatsächlich ein neues Zimmer mit gut funktionierender Türe.
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Das hat sie aber wohl nicht so gesagt????
Gesagt hat sie es nicht, aber ihr Blick sagte alles.
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Ich wundere mich, dass du den Weg zum Hurrah Pass so kommentarlos stehen lässt. Wir sind vor ein paar Jahren trotz Allrad umgekehrt. Es war sehr felsig und schwierig zu fahren.
Also bis zum Hurrahpass war es kein Problem.
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Also bis zum Hurrahpass war es kein Problem.
Mit einem normalen SUV muss aber schon aufmerksam fahren, das man an ein oder zwei Stellen nicht aufsetzt.
Ich war ja kurz vorher dort.
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Balcony Arch und zum Picture Frame Arch.
Die Anfahrt ist zwar wieder sandig aber diesmal macht der RAV4 keine Probleme.
Ja, Sand ohne Ende, das kann knifflig werden. Aber der Arch ist beeindruckend.
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Dein Urlaub entwickelt sich ja fast schon zu einem Abenteuer Urlaub.
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Dein Urlaub entwickelt sich ja fast schon zu einem Abenteuer Urlaub.
Genau das war er.
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17. September 2019 Jeep Tour Elephant Hill
Der heutige Tag ist der zweite Höhepunkt meiner Reise, ich miete mir nämlich nochmal einen Jeep für eine Offroadtour.
Alle Formalitäten wegen des Mietvertrages habe ich bereits gestern erledigt, so muss ich mir nur noch den Schlüssel holen und losfahren.
Das Permit habe ich mir auch schon vorher am Visitorcenter geholt und eine Einweisung in die Schwierigkeiten der Strecke erhalten.
Bis zum Canyonlands Nationalpark Needles District sind etliche Meilen auf der Asphalt Straße zu fahren und mein Jeep scheint den Treibstoff zu verschlingen.
Schon bevor ich im Park bin, zeigt die Nadel nur noch eine halbe Tankfüllung an.
Wie soll ich denn da wieder zurückkommen, zumal es unterwegs keine Tankstelle gibt?
Bei der Needles Outpost gibt es eine Tankstelle, sagt Google, meine Rettung so denke ich.
Leider war das ein Irrtum, sie hat noch geschlossen.
Naja, vielleicht kann ich auf dem Rückweg tanken. Für meinen Offroad Trip wird’s wohl reichen.
Geplant habe ich die Strecke über den Elephant Hill zum Chesler Park und Confuence Overlook.
Es geht gleich mal steil den Hügel hoch, was aber nicht so ein großes Problem ist.
Oben auf dem Elephant Hill sehe ich mir erst mal die Abfahrt an.
Denn ab hier scheint es nicht mehr so einfach zu sein.
Es gibt vor allem ein Stück das man rückwärts fahren muss, da man nicht um die Kehre kommt.
Danach geht es recht einfach weiter bis Devils Pocket, wo eine enge Durchfahrt zwischen Felsen wartet.
Wenn man entsprechend langsam und vorsichtig fährt, ist das aber nicht schwierig.
Auf die nächste Schwierigkeit am Ende der Devils Lane hat mich die Rangerin extra hingewiesen.
Die Ecke um die man hier muss ist eng im rechten Winkel und unübersichtlich, so dass man erst erkunden muss ob jemand entgegenkommt.
Danach geht es weiter durch eine wunderschöne Landschaft.
Am Joint Trailhead stelle ich den Jeep ab und unternehme eine Wanderung auf einem Teil des Joint Trail.
Das Ziel für den Nachmittag ist der Confluence Overview.
Dazu muss ich einen Teil der Strecke wieder zurückfahren bevor der Weg zum Confluence abzweigt.
Am Ende des Fahrweges gibt es einen Picknickplatz, der voll belegt ist mit Wanderern, kein Platz für einen Lunch.
Ich gehe also erst hinauf zum Overview.
Hier fließt der Green River in den Colorado River.
Bei meiner Rückkehr ist immer noch kein Tisch frei, deshalb geselle ich mich zu Anderen an einen Tisch für mein Lunch.
Ich frage ob es nicht recht weit ist hierher zu wandern aber vom Ende der Asphaltstraße am Big Spring Canyon Overlook sind es wohl nur 7,5 km einfach zu wandern.
Zurück geht es wieder über den Elephant Hill, wobei die Auffahrt etwas kniffelig ist, weil man auf Grund der Steilheit eigentlich nur den Himmel sieht und kaum mehr den Weg.
Auf einmal geht es um 90 Grad nach links und ich schaffe ich es nicht aufs erste Mal.
Ich muss etwas zurückstoßen und hinter mir ist der Abgrund, aber es funktioniert.
Der Rest ist dann kein Problem mehr.
Ein Blick auf meine Tankuhr sagt mir, dass ich für den Offroadteil wohl nicht soviel Sprit gebraucht habe wie vermutet. Trotzdem möchte ich lieber etwas nach tanken. Aber Benzin gibt es leider trotzdem nicht am Needles Outpost.
Ich schaffe es auch glücklich bis nach Moab und wundere mich an der Tankstelle, das trotz Tankanzeige leer so wenig in den Tank geht.
Auf meinen Hinweis bei der Rückgabe, dass die Tankanzeige wohl nicht geht, sagt man mir, dass das bekannt sei.
Hätte man mir ja auch sagen können.
Für den Abend gehe ich nochmal in die Moab Brewery.
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einen Jeep für eine Offroadtour.
Toller Wagen Darf ich fragen, was Du für einen Tag bezahlt hast, oder wurde das schon erwähnt
Es gibt vor allem ein Stück das man rückwärts fahren muss, da man nicht um die Kehre kommt.
Ups, hört sich nicht ganz so einfach an
unternehme eine Wanderung auf einem Teil des Joint Trail.
Hach - Die Wanderung um den Chesler Park würde ich sehr gerne noch einmal machen
Ich frage ob es nicht recht weit ist hierher zu wandern aber vom Ende der Asphaltstraße am Big Spring Canyon Overlook sind es wohl nur 7,5 km einfach zu wandern.
Ah, gut zu wissen Ich glaube, da oben würde es sowieso die eine oder andere Wanderung geben, die reizvoll wäre
Hätte man mir ja auch sagen können.
Allerdings
Das war ein wunderschöner Tag
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Jeep scheint den Treibstoff zu verschlinge
Daher mag ich das Auto auch nicht.
Schon bevor ich im Park bin, zeigt die Nadel nur noch eine halbe Tankfüllung an.
So schlimm nun doch nicht
Das Ziel für den Nachmittag ist der Confluence Overview.
Der fiel bei uns wegen bedeckten Himmel leider aus.
Auf meinen Hinweis bei der Rückgabe, dass die Tankanzeige wohl nicht geht, sagt man mir, dass das bekannt sei.
Hätte man mir ja auch sagen können.
Allerdings.
Ups, hört sich nicht ganz so einfach an
Ist es auch nicht, schon gar nicht alleine.
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Geplant habe ich die Strecke über den Elephant Hill zum Chesler Park und Confuence Overlook.
Da hast du eine tolle Tour gemacht. Die Strecke ist schon sehr anspruchsvoll. Ich hab die leider nie gemacht. War zu geizig für den Jeep.
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Toller Wagen Darf ich fragen, was Du für einen Tag bezahlt hast, oder wurde das schon erwähnt
Es waren 428,66 $. Neun Jahre vorher habe ich bei Farabees in Moab für 2 Tage Jeepmiete 468,09 $ bezahlt, also fast die Hälfte.
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War zu geizig für den Jeep.
Kein Wunder ist auch nicht billig.
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Ist es auch nicht, schon gar nicht alleine.
Musste auch am Beginn der Rückwärtsstrecke etwas rangieren bevor ich die richtige Richtung hatte.
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Es waren 428,66 $.
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Es waren 428,66 $.
Das ist ganz schön happig
Neun Jahre vorher habe ich bei Farabees in Moab für 2 Tage Jeepmiete 468,09 $ bezahlt, also fast die Hälfte.
Tja, auch in Moab weiss man inzwischen, wie man zu Geld kommt
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Geplant habe ich die Strecke über den Elephant Hill zum Chesler Park und Confuence Overlook.
du hast ja Mut, dass so ganz alleine zu machen
Denn ab hier scheint es nicht mehr so einfach zu sein.
Es gibt vor allem ein Stück das man rückwärts fahren muss, da man nicht um die Kehre kommt.
Nichts für meine Nerven, aber klasse, dass du das so souverän meisterst
Ich gehe also erst hinauf zum Overview.
Hier fließt der Green River in den Colorado River.Toll, ich will eh so gerne noch einmal in den Needles District
Auf einmal geht es um 90 Grad nach links und ich schaffe ich es nicht aufs erste Mal.
Ich muss etwas zurückstoßen und hinter mir ist der Abgrund, aber es funktioniert.
Auf meinen Hinweis bei der Rückgabe, dass die Tankanzeige wohl nicht geht, sagt man mir, dass das bekannt sei.
Hätte man mir ja auch sagen können.
Wie dreist ist das denn, den Kunden mit kaputter Tankanzeige losfahren zu lassen, ohne ein Wort darüber zu verlieren
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War zu geizig für den Jeep.
Bin ich immer noch. Und ich hatte damals geschaut, als die nur $125 genommen hatten.
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Hier fließt der Green River in den Colorado River.
Wie schön, das mit eigenen Augen zu sehen - und dann noch die vielen tollen Felsen
Es waren 428,66 $
Wie sieht das denn mit Versicherungen aus?
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