Miss Chaco und der Schwankende Holländer

  • Eben, die Schwanzflossen sind ja fast identisch.

    Ja genau und die Beine sind auch ähnlich :D erm.. ja Beine... ;haha_



    Aber das ist halt eine der Hauptattraktionen, deshalb mußte ich da hin.

    Aha verstehe, und ich dachte schon, das wäre die Bischhofskaserne gewesen :gg:



    Das war echt lecker. Sollte auch nicht sooo schwer sein.

    Das mit dem Käse ist wohl wirklich nicht so schwer, aber die Ziebeln... Weiss nicht wie die das gemacht haben.

  • Ja genau und die Beine sind auch ähnlich :D erm.. ja Beine... ;haha_

    ;haha_ Und der Schnabel erst. :gg:

    Aha verstehe, und ich dachte schon, das wäre die Bischhofskaserne gewesen :gg:

    Die auch. ;;NiCKi;::gg:

    Das mit dem Käse ist wohl wirklich nicht so schwer, aber die Ziebeln... Weiss nicht wie die das gemacht haben.

    Ich würde mal vermuten, in Mehl gewendet und frittiert. ;;NiCKi;:

  • 15. Juni 2019


    Heute steht wohl der ereignisloseste Tag der Kreuzfahrt auf dem Programm, denn wir sind auf See, das Wetter ist schlecht, und es gibt nichts zu sehen. Tut aber auch mal ganz gut, denn die Eindrücke der letzten eineinhalb Wochen waren eh so umwerfend und vielfältig, daß ich gerne mal ein bißchen abschalte. ;;NiCKi;:



    Beim Früstück muß ich heute ohne Ananas auskommen, die ist wohl schon alle. :rolleyes: Wenigstens gibt‘s noch Eier. :gg:



    Anschließend gibt’s in der Kabine noch ein kleines Nickerchen (ups :schaem: ), und dann mache ich mich mal ans Aussortieren der ganzen Broschüren, Werbung usw., die sich angesammelt hat. Gab ja täglich mehrere „Info“blätter zu Spa-Angeboten, zukünftigen Kreuzfahrten, Schmuck usw. – und da zickt Jeanette wegen einer Karte rum. :rolleyes:


    Gegen eins gibt’s ein kleines Lunch-Häppchen. Leider ist die (im Reisepreis eingeschlossene) Lemonade auch nicht mehr verfügbar, weil die wohl keine Zitronen mehr haben. X( Oh Mann. Hauptsache, auf jedem Stückchen Lachs liegt eine Scheibe. :rolleyes:



    Das Nachspeisenangebot ist auch eher dürftig – die Sachen, die sich lecker anhören, sind auch schon nach kurzer Zeit vergriffen. :( Naja, immerhin gibt’s noch Eis, allerdings kein Schoko mehr. :rolleyes: Nehme ich halt Banane und Rocky Road.


    Anschließend schaue ich mir im kleineren Theater eine Präsentation zukünftiger Kreuzfahrten an. Hm, da wären ja schon tolle Sachen dabei… ;;PiPpIla;;


    Mittlerweile ist das Wetter noch ekliger geworden, wenn das überhaupt möglich ist. Aber heute macht mir das überhaupt nichts aus, und morgen soll’s wieder besser sein.



    Nach etwas Lesen und Dösen brezle ich mich wieder ein wenig auf und gehe zum Dining Room, denn heute ist ja wieder Gala Dinner angesagt. In Ermangelung anderer Spontanesser bekomme ich heute einen Einzeltisch – ist nicht so prickelnd, zumal am Nebentisch eine ziemlich unappetitliche chinesische Vierergruppe mit Turnschuhen und Fleece-Oberteilen sitzt. Aber die schlingen eh alles ungekaut runter, wie es aussieht, und dementsprechend schnell sind sie fertig…


    Eigentlich hatte ich überlegt, mir heute mal das „Taste of Alaska“-Menü für 29$ Aufpreis zu gönnen (mit Crab Legs und anderen Leckereien), aber ich finde auch im normalen Menü genug, was mich reizt, deshalb spare ich mir das Geld. Es gibt Shrimp-Cocktail, Seafood-Suppe und Surf & Turf – Steak und Hummerschwanz. Ich frage, ob ich nur Surf haben kann, und erwarte, daß ich dann halt einen Hummerschwanz kriege, aber der Kellner bringt mir doch tatsächlich zwei. :EEK: Seeehr lecker. ;:HmmH__ Als Nachtisch gibt’s noch ein Schokotörtchen mit flüssigem Kern. Bleibt nur zu hoffen, daß Kalorien nicht schwimmen können und deshalb an Land bleiben mußten. :gg:







    In der Kabine wartet heute eine Art „Zertifikat“ auf mich - cool, das paßt gut ins Fotoalbum. =)



    Inzwischen hat’s draußen so eine Suppe, daß man nicht mal mehr das Wasser sieht, und das Schiff tutet ungefähr alle zwei Minuten. Hoffe mal, daß das nicht die ganze Nacht so geht! :rolleyes:

  • das Wetter ist schlecht

    :EEK::EEK: nein!! Und das in Alaska!


    Anschließend gibt’s in der Kabine noch ein kleines Nickerchen

    Richtig so, bei dem Wetter... :gg:


    und da zickt Jeanette wegen einer Karte rum

    Hättest du doch die ganzen Broschüren und Werbeflyer bei ihr gegen eine Karte eingetauscht. :gg::gg:


    cool, das paßt gut ins Fotoalbum

    Machst du herkömmliche Fotoalben? Ich bin ja schon seit fast 10 Jahr auf Fotobücher umgestiegen. A3 richtig schön groß. Das wirkt super bei Panoramafotos.


    und das Schiff tutet ungefähr alle zwei Minuten

    :ohje::ohje:

  • Machst du herkömmliche Fotoalben?

    Du kennst Claudias Alben nicht. Musst du mal zu Treffen kommen und dich davon selbst überzeugen. ;;NiCKi;::D

  • chinesische Vierergruppe mit Turnschuhen und Fleece-Oberteilen

    Ich hätte jetzt gedacht, dass es ein wenig kontrolliert wird, ob man sich an den Dress Code hält. :nw:

    Inzwischen hat’s draußen so eine Suppe, daß man nicht mal mehr das Wasser sieht, und das Schiff tutet ungefähr alle zwei Minuten. Hoffe mal, daß das nicht die ganze Nacht so geht!

    Das kenn ich. :rolleyes: Das Nebelhorn haben wir damals direkt in der ersten Nacht an Bord kennengelernt.

  • :EEK::EEK: nein!! Und das in Alaska!

    Ich weiß auch nicht, wie das passieren konnte. :gg:

    Hättest du doch die ganzen Broschüren und Werbeflyer bei ihr gegen eine Karte eingetauscht. :gg:

    :gg: Hätte ich echt machen sollen. ;;NiCKi;:

    Machst du herkömmliche Fotoalben? Ich bin ja schon seit fast 10 Jahr auf Fotobücher umgestiegen. A3 richtig schön groß. Das wirkt super bei Panoramafotos.

    Ja, ich mache noch richtige klassische Alben mit einer Auswahl von Fotos. Finde ich irgendwie individueller. =)

    Musst du mal zu Treffen kommen

    ;:IbDf:;

  • Ich hätte jetzt gedacht, dass es ein wenig kontrolliert wird, ob man sich an den Dress Code hält. :nw:

    Hätte ich auch erwartet, aber anscheinend nicht. Denke mal, bei Seabourn wären die damit nicht reingekommen.

    Das kenn ich. :rolleyes: Das Nebelhorn haben wir damals direkt in der ersten Nacht an Bord kennengelernt.

    Oh, das ist ja ein super Start. :ohje:

  • Mittlerweile ist das Wetter noch ekliger geworden, wenn das überhaupt möglich ist. Aber heute macht mir das überhaupt nichts aus, und morgen soll’s wieder besser sein.

    Jou, dann macht man es sich eben gemütlich =) . Wart ihr so weit draußen, dass man eh kein Land gesehen hätte?

    Ich frage, ob ich nur Surf haben kann, und erwarte, daß ich dann halt einen Hummerschwanz kriege, aber der Kellner bringt mir doch tatsächlich zwei. Seeehr lecker.

    :!! . Dem Lobster hätte ich den Crab Legs auch ohne Aufpreis den Vorzug gegeben.
    Aber ansonsten scheinen sie ja mit der Planung nicht so gut zu sein, wenn schon das eine oder andere ausgegangen ist :( .

    Bleibt nur zu hoffen, daß Kalorien nicht schwimmen können und deshalb an Land bleiben mußten.

    gaaaanz bestimmt ;fei: . Und wenn sie die Sicherheitsbelehrung nicht mitgemacht haben, fliegen sie eh im nächsten Hafen raus ;;NiCKi;:

  • Jou, dann macht man es sich eben gemütlich =) .

    ;;NiCKi;: Tat zwischendurch mal richtig gut. Und man hat eine Ausrede, weil man ja quasi zum Faulsein gezwungen wird. :gg:

    Wart ihr so weit draußen, dass man eh kein Land gesehen hätte?

    Bei gutem Wetter hätte man vielleicht in der Ferne was gesehen, aber vermutlich zu weit weg.

    Aber ansonsten scheinen sie ja mit der Planung nicht so gut zu sein, wenn schon das eine oder andere ausgegangen ist :( .

    Ja, da war ich auch etwas enttäuscht. Vor allem bei der Lemonade, da hätten sie ja für die letzten zwei Tage auch was anderes anbieten können. Das lief bei Seabourn deutlich besser. ;;NiCKi;:


    gaaaanz bestimmt ;fei: . Und wenn sie die Sicherheitsbelehrung nicht mitgemacht haben, fliegen sie eh im nächsten Hafen raus ;;NiCKi;:

    :idee: Stimmt, ich habe da keine gesehen. Dann sind die anscheinend eh in Seattle geblieben. Das erklärt wohl auch, warum ich nicht zugenommen habe. :gg:

  • 16. Juni 2019 - Victoria


    Nachdem das Tuten glücklicherweise gestern abend bald aufgehört hat, beginnt es gegen sechs wieder. Draußen hat‘s immer noch die totale Suppe. Deshalb bleibe ich heute mal etwas länger im Bett, denn vorerst verpasse ich nichts.


    Offenbar haben viele andere Passagiere das auch getan, denn der Lido Market ist beim Frühstück voll wie nie. Finde nur mit Mühe einen Platz...



    Mittlerweile sieht man hin und wieder ein Inselchen im Nebel, aber so wirklich spannend ist das nicht.


    In der Kabine wartet schon die „Disembarkation Package“ auf mich. Muß heute bis Mitternacht mein Gepäck vor die Tür stellen, und morgen kann oder besser muß ich dann um viertel nach acht von Bord. :traen:


    Weil‘s momentan nicht viel zu tun gibt, packe ich schon mal vor. Sieht aus, als würde ich alles recht gut unterbringen - kann also ruhig noch ein bißchen was einkaufen. :gg:


    Anschließend gehe ich wieder nach draußen. So langsam löst sich der Nebel etwas auf, und man sieht immer mehr, und über dem letzten Nebelstreifen tauchen dann sogar die Olympic Mountains auf. Je näher wir Port Angeles kommen, um so besser wird das Wetter, und bald haben wir fast komplett freie Sicht. Geht doch! :SCHAU:





    Gegen zwölf gehe ich nochmal zum Lido Market und esse ein Häppchen, um mich für das Nachmittagsprogramm zu stärken.



    Eine Stunde später legen wir auch schon in Victoria an. Diesmal schaue ich mal wieder zu. Hach, eine niedliche Gangway haben die hier... :gg:



    Anscheinend haben es alle eilig, von Bord zu kommen, denn diesmal muß ich direkt Schlange stehen... Dann aber darf ich schnell und ohne irgendwelche Kontrollen nach Kanada rein (die Dokumente mußte man ja schon ein paar Tage vorher an der Rezeption abgeben).



    Ha, endlich mal wieder in Kanada...


    Die Beschilderung hier ist auch idiotensicher... :gg:




    Ein kreativer Mensch hat hier sogar die Straße verschönert. =)



    Nun könnte ich theoretisch mit dem Shuttle in die Innenstadt fahren - das hätte man aber vorbuchen müssen, und zwar für stolze 15,95$. Wohlgemerkt, für gerade mal etwas über zwei Kilometer. :pipa: Nee, ohne mich. Das schaffe ich gerade noch zu Fuß. Eine Ibu habe ich mir extra vorher noch reingepfiffen, damit auch der Rücken mitspielt.


    Erstmal denke ich, ich bin vielleicht doch falsch abgebogen. :_ByBuB._



    Durch eine nette Wohngegend...








    ...geht‘s zum Fisherman‘s Wharf, wo ganz schön was los ist. Ach ja, heute ist ja Vatertag, und anscheinend wird der hier etwas anders gefeiert als bei uns, denn hier sehe ich keine Männergruppen mit Bollerwagen und Bierkisten. Trotzdem oder deswegen gibt‘s hier wieder einiges zu sehen.







    Nachdem ich mich umgesehen und ein wenig in die Sonne gesetzt habe, laufe ich über den David Foster Harbour Walkway weiter. Hier gibt‘s einige teure Wohnblocks, alles sehr gepflegt. Kann sich unsereins vermutlich gar nicht leisten.



    Ein paar Bausünden (hier in Form des Best Western im Hintergrund) gibt‘s leider auch.



    Relativ schnell bin ich am Hafen, wo ich ausgiebig herumbummle, Leute beobachte, versuche, das Empress Hotel ohne Autos davor zu erwischen, und eine Weile einem Straßenkünstler mit einem 2 Meter hohen Einrad zusehe. Das Wetter ist auch wieder super, mit viel Sonne und schön warm, leider aber auch ein bißchen diesig. Aber es könnte auch deutlich schlechter sein.








    Mein nächstes Ziel ist der Thunderbird Park, wo ich erstmal ein wenig warten muß, bis die Ich-muß-unbedingt-auf-jedem-meiner-Fotos-drauf-sein-sonst-sterbe-ich-Knipser aus dem Weg gehen und ich freies Schußfeld habe.



    Danach statte ich noch dem Royal BC Museum einen Besuch ab - zumindest dem Gift Shop, wo ich bisher noch jedesmal etwas gefunden habe (diesmal kommen ein T-Shirt und eine Tasse mit), und dem gepflegten Örtchen.



    Danach geht‘s noch zum Parlament, wo man natürlich auch kein Bild ohne Leute drauf bekommt, aber das war hier schon fast immer so.





    Jetzt habe ich so ziemlich alles gesehen, was ich sehen wollte, deshalb laufe ich gemütlich über eine etwas andere Route zurück Richtung Cruise Terminal. Ein paar nette Fotomotive finde ich auch hier.






    Der Blick beim Breakwater Lighthouse ist auch nicht übel. Schöne Sicht auf die Olympic Mountains. Bin schon gespannt, ob‘s in ein paar Tagen umgekehrt auch so sein wird!




    Der Weg zum Schiff ist auch wieder idiotensicher beschildert...



    Nach sechs bin ich wieder an Bord und treffe vor der Kabine nochmal auf Lou, der sich ganz lieb verabschiedet. Eifrig wie er ist, hat er mir gleich zwei Putzlappen als „Abschiedsgeschenk“ dagelassen. ;:FeEl2;.


    Weil ich schon ziemlich Kohldampf und keine Lust auf den Dining Room habe, gehe ich zum Abendessen nochmal zum Lido Market. Es gibt Shrimp & Corn Chowder (in dem ich gerade mal einen Minishrimp entdecke), je ein Stück Lachs und Rockfish und etwas Zubehör. Die Kellner und -innen sind irgendwie nicht mehr wahnsinnig motiviert - keiner geht mit Getränken rum, Lemonade ist immer noch alle, und die Tische werden auch kaum noch abgeräumt... X(



    Als Nachtisch gibt‘s noch einen etwas eigenartigen schokoummantelten Klumpen und etwas Eis - Banane und Erdbeer. Obst ist ja immer gut. ;;NiCKi;:



    Anschließend gehe ich wieder nach draußen, wo es keinen Zweifel gibt, wo wir gerade sind. :gg:



    Der Blick auf die Olympic Mountains ist immer noch sehr gut, vor allem mit dem leichten Alpenglühen.






    Der Sonnenuntergang findet heute wieder etwas eher statt, gegen halb zehn. Bin ich gar nicht mehr gewohnt.



    Als krönenden Abschluß gibt‘s noch einen beeindruckenden Vollmond.



    Nachdem ich meine Koffer fertiggepackt und vor die Tür gestellt habe, stelle ich noch den Wecker auf sieben Uhr, und dann geht‘s auch schon ins Bett - abgelegt wird erst um elf...

  • Nachdem das Tuten glücklicherweise gestern abend bald aufgehört hat, beginnt es gegen sechs wieder.

    Na das hätte mich ja genervt. ;:ba:;


    und morgen kann oder besser muß ich dann um viertel nach acht von Bord.

    Was, schon zu Ende? :traen:


    Ein kreativer Mensch hat hier sogar die Straße verschönert.

    Der war ja nicht nur kreativ, sondern auch noch künstlerisch begabt ;;NiCKi;: . Sieht schön aus.


    geht‘s zum Fisherman‘s Wharf,

    Ist nett dort, gefällt mir was du zeigst.


    und etwas Eis - Banane und Erdbeer. Obst ist ja immer gut

    Genau. :!!


    Als krönenden Abschluß gibt‘s noch einen beeindruckenden Vollmond.

    Klasse getroffen :!!:!!

  • Oh, wir sind schon in Victoria. :EEK: Das ging jetzt aber schnell.


    In der Stadt kann man es schon ganz gut aushalten. ;;NiCKi;: Ist bei mir schon wieder 13 Jahre her, als ich dort war.

  • Na das hätte mich ja genervt. ;:ba:;

    Naja, wenigstens war’s während der Nacht ruhig. ;;NiCKi;:

    Was, schon zu Ende? :traen:

    Leider. :( Zwei Wochen gehen schnell rum...

    Ist nett dort, gefällt mir was du zeigst.

    :!! Victoria ist wirklich ein schönes, sympathisches Städtchen. =)

    Klasse getroffen :!!:!!

    Danke. =) Der hat wenigstens stillgehalten, im Gegensatz zu den Ottern. :gg:

    Oh, wir sind schon in Victoria. :EEK: Das ging jetzt aber schnell.

    ;;NiCKi;: Ich hätte ja locker noch zwei Wochen weiterschippern können.

    In der Stadt kann man es schon ganz gut aushalten. ;;NiCKi;: Ist bei mir schon wieder 13 Jahre her, als ich dort war.

    Dann wird’s aber wieder mal Zeit. ;;NiCKi;:

  • Dann wird’s aber wieder mal Zeit.

    das gilt leider für so viele Orte. Und dann gibt es noch die, wo ich mal von will.
    Und wenn man mal Zeit hat, dann kann man nicht weg. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!