Miss Chaco und der Schwankende Holländer

  • (heute nicht so umfangreich, weil der Rücken mir etwas den Appetit verschlagen hat)...

    :(

    einem von mehreren ganz neuen Gebäuden, die die Natives hier für die Kreuzfahrttouristen hingestellt haben. Das Dock gibt’s auch noch nicht lange, das wurde ebenfalls extra für größere Kreuzfahrtschiffe gebaut. So läßt sich halt die Wirtschaft auch ganz gut ankurbeln. Irgendwie wirkt aber alles ein bißchen steril…

    Na ja, im Vergleich zu vielen anderen Cruise Terminals sieht das ziemlich heimelig und nett aus

    Und auf einen niedlichen Einheimischen stoße ich auch noch.

    sehr süss - indeed, isn`t it? ( ich lese gerade Asterix bei den Briten :gg: )

    und warte an Tor 2 auf den Beginn der Tour. Hm, ob da wohl der Zonk lauert?

    na hoffentlich nicht - obwohl, im nachhinein könnte man sagen, Du hast den Zonk erwischt :rolleyes:

    namens Michael und George (der Einfachheit halber von mir nur George Michael genannt) erwarten.

    :gg:

    Das hätten die aber auch vorher wissen können. Außerdem würde ich mich, wenn ich ein Bär wäre, auch von so einer größeren Gruppe fernhalten, in der einige Leute (darunter die Schnepfe aus Pasadena) es keine einzige Minute schaffen, mal die Fresse zu halten. Tja, die 106$ hätte ich mir echt sparen können!

    :rolleyes: erinnert mich an Kishons Beschreibung seines Besuchs im Tal der Schmetterlinge...irgendwie müssen die auch in Bärenarmen Zeiten Ihre Kohle verdienen

    abgesehen vom Quietschen der Leute, die mit der Zipline den Berg runterkommen. Hätte man auch buchen können - für knapp 150$.

    wäre aber sicher deutlich spannender gewesen

    und ein Erdbeer-Kiwi-Törtchen (ein bißchen Obst schadet nie ).

    rischdisch, meine Rede

    Als Abendessen gibt’s heute lediglich ein Crab Meat Sandwich

    Wetter, Ausflug, Landschaft und Abendessen recht sparsam heute...

  • kein Wunder bei Wassertiefen bis zu ca. 4000 Metern

    auf dieser tiefe liegt auch die Titanic... ;)

    Hm, vielleicht hätte ich stattdessen doch die Küchentour machen sollen, die blöderweise fast gleichzeitig stattgefunden hätte.

    wäre auf jeden Fall meine Wahl gewesen

    sowie eine weiße Schokomousse,

    Ah, Obstteller mit Beilage

    Double Chocolate Cheesecake,

    ;;PiPpIla;;

    Zwischendurch sehe ich sogar mal einen Wal durchs Fenster.

    schönes Programm während des Essens

    Zurück in der Kabine wartet heute ein Elefant auf mich.

    nee, das ist ein vierbeiniger Adler :gg:

    aber dann ist die Szenerie so grandios, daß ich doch bis halb zwölf draußen bleibe

    Ein toller Tagesabschluss - da wäre ich auch bis zum Schluss auf geblieben
    Das Wellenbild mit dem Regenbogen ist super :clab:

  • In Küstennähe schönes Wetter, gut geplant die Reise.

    ;;NiCKi;::SCHAU:

    Und für mich ist das auch ein Elefant. ;;NiCKi;:

    Siehste, Marc! :aetsch2::gg:

    Na ja, im Vergleich zu vielen anderen Cruise Terminals sieht das ziemlich heimelig und nett aus

    Stimmt auch wieder. ;;NiCKi;:

    sehr süss - indeed, isn`t it? ( ich lese gerade Asterix bei den Briten :gg: )

    :gg:;;NiCKi;: Und das kommt nicht in den Kochtopf. ;:ba:;:gg:

    na hoffentlich nicht - obwohl, im nachhinein könnte man sagen, Du hast den Zonk erwischt

    ;;NiCKi;::rolleyes: Den Vollzonk. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer.

    wäre aber sicher deutlich spannender gewesen

    Ganz ehrlich, wenn‘s günstiger gewesen wäre und man vielleicht dreimal hätte runterrutschen dürfen, hätte ich das gemacht, aber 150$ für eine Minute war mir dann doch zu teuer. :rolleyes:

    Wetter, Ausflug, Landschaft und Abendessen recht sparsam heute...

    :gg: Beim nächsten Tag wird alles wieder besser. ;;NiCKi;:

    auf dieser tiefe liegt auch die Titanic... ;)

    :gg: Dann hatte ich ja Glück, daß mir der Leo nicht begegnet ist. ;te:

    wäre auf jeden Fall meine Wahl gewesen

    Kann ich mir vorstellen. :gg:

    Ah, Obstteller mit Beilage

    ;;NiCKi;: Und auch noch Gemüse. Schokolade wird ja schließlich aus Bohnen gemacht.

    nee, das ist ein vierbeiniger Adler :gg:

    ;haha_ Wie konnte ich das nur verkennen... :ohje: Bin halt auch ein Kunstbanause. :gg:

    Ein toller Tagesabschluss - da wäre ich auch bis zum Schluss auf gebliebenDas Wellenbild mit dem Regenbogen ist super :clab:

    :jaMa: Ich fand das so klasse mit den Regenbögen ganz ohne Regen. :SCHAU: Und die Szenerie an diesem Abend war wirklich wunderschön - dabei hatte ich am Morgen noch gedacht, das wird der Tag mit den wenigsten Fotos. :gg:

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist ein Tag durch gerutscht.

    Für gut 106$ kaufe ich ein Ticket

    Oh je hatte ich gedacht beim Lesen und oh je ist es geworden.

    Und auf einen niedlichen Einheimischen stoße ich auch noch.

    Sehr, sehr geil. :!!
    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    der Einfachheit halber von mir nur George Michael genann

    ;haha_

    Laut den Guides lassen sich wohl deshalb keine Bären sehen, weil es noch keine Lachse im Fluß gibt. Na super.

    Nach der Aussage, hätte ich Rabatz gemacht. ;;NiCKi;:;;NiCKi;:
    Das war nur keine Schiffstour, oder?

    denn bisher wußte ich z.B. nicht, daß Eisbären auch auf Gletschern leben. Vielleicht kriege ich dann ja doch noch einen zu sehen. Pinguine sind leider keine dabei, dabei war eine (blonde!) Kollegin doch so überzeugt, daß es die da auch gibt…

    Nicht? Hauptjagdgebiet für Pinguine sind bei Eisbären Gletscher ;te:

    Und das kommt nicht in den Kopftopf.

    ;haha_;haha_

  • Mir ist ein Tag durch gerutscht.

    Huch. :gg:

    Oh je hatte ich gedacht beim Lesen und oh je ist es geworden.

    Hättest du dir das nicht schon denken können, bevor ich das Ticket gekauft habe? :wut1:


    ;)

    Nach der Aussage, hätte ich Rabatz gemacht. ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Das war nur keine Schiffstour, oder?

    Nee, die war direkt vor Ort gebucht. Rabatz hätte nicht viel gebracht, weil die ja keine Garantien geben, daß man tatsächlich Bären sieht. :nw:


    Nicht? Hauptjagdgebiet für Pinguine sind bei Eisbären Gletscher ;te:

    Kein Wunder, daß ich da keine Pinguine gesehen habe - die hatten die Eisbären vorher alle gefressen. :idee:

    ;haha_;haha_

    :ohje::ohje::ohje: Wie kommt das Ei denn auf sowas? :pipa:


    Danke, hab‘s geändert. :gg:

    • Offizieller Beitrag

    Hättest du dir das nicht schon denken können, bevor ich das Ticket gekauft habe?

    Wenn Du mir rechtzeitig eine SIMS geschickt hättest, hätte ich Dir abraten können.

    Nee, die war direkt vor Ort gebucht. Rabatz hätte nicht viel gebracht, weil die ja keine Garantien geben, daß man tatsächlich Bären sieht.

    Vor Ort ist schlecht mit Rabatz machen. Klar keine Garantie das man Bären sieht, logisch.
    Aber hier wurde einem doch ein Bären aufgebunden durch die Aussage, keine Lachse, keine Bären.
    Und keine Bärensichtung konnte sie demnach nach eigener Aussage garantieren.


    Das ist ja wie Whale Whatshing auf Hawaii im Juni. :ohje:

    die hatten die Eisbären vorher alle gefressen

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

  • Wenn Du mir rechtzeitig eine SIMS geschickt hättest, hätte ich Dir abraten können.

    Hättste mir das mal vorher gesagt. :gg:

    Vor Ort ist schlecht mit Rabatz machen. Klar keine Garantie das man Bären sieht, logisch.Aber hier wurde einem doch ein Bären aufgebunden durch die Aussage, keine Lachse, keine Bären.
    Und keine Bärensichtung konnte sie demnach nach eigener Aussage garantieren.


    Das ist ja wie Whale Whatshing auf Hawaii im Juni. :ohje:

    Tja, nachher ist man immer schlauer. :rolleyes: Beim nächsten Mal weiß ich es. ;;NiCKi;:

  • Beim nächsten Tag wird alles wieder besser.

    na dann kann man ja schon mal gespannt sein

    Dann hatte ich ja Glück, daß mir der Leo nicht begegnet ist.

    gibs zu, eigentlich hättest Du gegen ein Begegnung nichts gehabt ;)

    Bin halt auch ein Kunstbanause.

    aber sowas von ;te:

  • na ja, Milchbubi war er vor 23 Jahren , als er unterging ;

    Ach, wen interessiert schon als er unterging. Der beste Film ist der, als er abhob. ;;NiCKi;:

  • Jetzt habe ich endlich Deine Seetage (leider ohne die Kommentare und im Schnelldurchgang) nachgelesen. Das war ja bisher der fast perfekte Einstieg in eine Kreuzfahrt-Karriere. Diese absolut fantastischen, überwältigenden Landschaften, und das bei überwiegend bestem Wetter. Die Kabine sieht auch gut aus, Essen und Gesellschaft sind auch meistens ok.
    Aber das absolute Highlight ist wirklich die Natur.


    Danke auch für die zusätzlichen Erläuterungen und Informationen, was bei einer Kreuzfahrt zu beachten ist. :!!


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Jetzt habe ich endlich Deine Seetage (leider ohne die Kommentare und im Schnelldurchgang) nachgelesen.

    :clab::!!

    Das war ja bisher der fast perfekte Einstieg in eine Kreuzfahrt-Karriere. Diese absolut fantastischen, überwältigenden Landschaften, und das bei überwiegend bestem Wetter. Die Kabine sieht auch gut aus, Essen und Gesellschaft sind auch meistens ok.

    ;;NiCKi;: Ein paar Kleinigkeiten gibt’s ja immer, die nicht perfekt sind, aber das wäre hier schon Jammern auf sehr hohem Niveau. Besser hätte der Anfang meiner ersten Kreuzfahrt gar nicht sein können. =)

    Danke auch für die zusätzlichen Erläuterungen und Informationen, was bei einer Kreuzfahrt zu beachten ist. :!!

    Gerne. ;VbG;; Ich hatte ja selber anfangs viele Fragen, da war ich auch sehr froh über Tips und Infos. Und meine Erfahrungen gebe ich dann natürlich gerne weiter. ;;NiCKi;:

  • Nachdem ich mich übergeben habe :kotz:

    ein leckeres Omelett mit Lachs und Shrimps

    bin ich nun auch endlich in Ketchikan angekommen. ;;NiCKi;:


    Seit meiner Kanada Tour mag ich solche Motive sehr.



    betrete ich dann also zum ersten Mal im Leben alaskanischen Boden. Der erste Eindruck von Ketchikan

    Ich wusste bis vor einer Weile nicht mal das Ketchikan USA ist :rolleyes:
    Das erste Foto mit dem Dock und den Holzhäusern drauf gefällt mir.

    aber gut in Schuß gehaltene DeHavilland Beaver, die von einer Dame namens Michelle geflogen wird,

    Ältere Flugzeug mag ich genau so wie Pilotinen.
    Bei dem ist das Cockpit schön aufgeräumt, übersichtlich, da könnte ich auch noch alle Anzeigen benennen.

    in dieser Gegend zwei schlimme Unfälle mit solchen Rundflügen gab.

    Leider fast immer Pilotenfehler. Diese Flugzeuge gleiten auch ala Segelflugzeug.

    zwei Stückchen Lachs

    Mit Lachs hast Du es aber aktuell.


    Ich mache es mir jetzt mit ein paar virtuellen Kugeln Eis auf dem Deck gemütlich und schaue in den Sonnenuntergang.
    Falls ich einschlafe, komme ich morgen hinterher.

  • Hm, vielleicht hätte ich stattdessen doch die Küchentour machen sollen, die blöderweise fast gleichzeitig stattgefunden hätte.

    Die Küchentour hätte ich wohl eher gemacht. Mit Technik hab ich es eh nicht so und mein technisches Vokabular ist durchaus verbesserungsfähig. ;)
    Kostet die Küchentour eigentlich was?

    Als ich nach vier wieder ins Freie komme, scheint tatsächlich die Sonne. Deshalb hole ich mir ein Buch und meine Fleecejacke und setze mich nach draußen auf einen Liegestuhl. Zwar ist es ziemlich frisch, aber es gibt ja Decken.

    Herrlich! So mag ich das auch. =)

    und Double Chocolate Cheesecake, wo man vom Anschauen schon ein Pfund zunimmt

    Du hast doch anschließend bestimmt wieder ein paar Runden auf dem Joggingtrack gedreht, oder? ;)

    aber dann ist die Szenerie so grandios, daß ich doch bis halb zwölf draußen bleibe (allerdings muß ich hin und wieder kurz rein, weil es doch richtig frisch ist). Lohnt sich!

    Gab es keine heiße Schoki (mit Baileys) zum Aufwärmen, wie auf der Sojourn? ;:HmmH__

  • Nachdem ich mich übergeben habe :kotz:

    Na komm - immer noch besser als verbrannte Pizza. ;,cOOlMan;:

    Seit meiner Kanada Tour mag ich solche Motive sehr.

    :!! Es müssen nicht immer rote Felsen sein. Blaues Meer und grüner Wald sind auch schön. ;;NiCKi;:

    Ich wusste bis vor einer Weile nicht mal das Ketchikan USA ist :rolleyes:

    Hätte ja sein können, daß es Kanada ist. Fängt ja schließlich auch mit K an. ;te:


    Ältere Flugzeug mag ich genau so wie Pilotinen.

    Ältere Pilotinnen? ;)

    Bei dem ist das Cockpit schön aufgeräumt, übersichtlich, da könnte ich auch noch alle Anzeigen benennen.

    :!! Und fliegt genauso zuverlässig wie ein neues Flugzeug. ;;NiCKi;:

    Leider fast immer Pilotenfehler.

    ;;NiCKi;: Das Problem ist auch, daß die dort nur auf Sicht fliegen. Deshalb kam es wohl auch zu dem Zusammenstoß. :(

    Mit Lachs hast Du es aber aktuell.

    Wir sind schließlich in Alaska. Das ist dort das, was Leberkäse in Bayern ist. ;)

    Ich mache es mir jetzt mit ein paar virtuellen Kugeln Eis auf dem Deck gemütlich und schaue in den Sonnenuntergang.


    Falls ich einschlafe, komme ich morgen hinterher.

    Da bin ich gespannt. :zfla;

    Die Küchentour hätte ich wohl eher gemacht. Mit Technik hab ich es eh nicht so und mein technisches Vokabular ist durchaus verbesserungsfähig. ;) Kostet die Küchentour eigentlich was?

    Nee, die war kostenlos, wenn ich mich recht entsinne. Gab aber auch nix zu probieren, glaube ich. :gg:


    Ganz ehrlich hatte ich nicht erwartet, daß das „Ask the Captain“ so technisch ist. Dachte eher, der erzählt ein paar Schwänke aus seiner Jugend oder so. ;)

    Du hast doch anschließend bestimmt wieder ein paar Runden auf dem Joggingtrack gedreht, oder? ;)

    Na aber hallo. ;;NiCKi;:;te:

    Gab es keine heiße Schoki (mit Baileys) zum Aufwärmen, wie auf der Sojourn? ;:HmmH__

    Hm, irgendwo hätte man sicher eine kriegen können, aber das hätte zu viel Zeit in Anspruch genommen, und ich wollte von der Szenerie nichts verpassen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!