M&M-Tours im Südwesten der USA 2019

  • Irgendwo muss man ja seine Latein-Kenntnisse erwerben

    Alea iacta est :la1;

    Ich hab auch die DVD Box mit deutschen Mundarten.

    Das klingt auch cool.

    alea iacta est

    :lach: Das konnte ich mir auch am besten merken ;haha_

    Lest ihr auch die neuen?

    Nein, denn....

    Ich finde, die haben irgendwie ihren Charme verloren.

    .... das finde ich auch.

    dank Markus' Vogelgezwitscher um die Birne

    ;te:

  • 18. Tag: Freitag, der 21.06.2019


    Fahrt nach St. George, East Rim Trail



    Durch mäßigen Schlaf kommen wir heute Morgen dann nicht so richtig aus dem Quark, aber es hetzt uns ja auch nichts :neinnein: .




    Mit zwei kurzen Pausen am Red Canyon und in Mt. Carmel Jct. fahren wir zum East Entrance des Zion, wo uns die freundliche Rangerin zeigt, wo der Parkplatz für den Eastrim Trail ist. Wir packen Wasser und Proviant in den Wanderrucksack und marschieren los.







    Die Landschaft ist schön, aber auch nicht mehr. Wir sind echt verwöhnt ;;NiCKi;: . Der Westrimtrail hat uns beiden allerdings vor ein paar Jahren vergleichsweise besser gefallen. Ein wenig ist die Luft aber vielleicht nach den vielen Wanderungen auch heraus, denn es ist ja die letzte dieser Reise :nw: .

















    Nach knapp zwei Stunden der wirklich schönen Bewegung an der frischen Luft drehen wir um und haben dann am Ende aber auch wieder gut 13 km auf der Uhr.



    Wir haben die Wanderung zu einem Urlaubs-Fazit, das insgesamt sehr positiv ausfiel, genutzt. Es hat uns wieder mal genial gut gefallen und wir sind so froh, dass wir nicht das kleinste bisschen das Gefühl haben, uns könnte die Landschaft hier jemals über werden – im Gegenteil =) .



    Wir machen im Park noch zwei drei kurze Stopps, u.a. einen am Checkerboard Mesa. Dann fahren wir nach St. George, wo wir wieder ein Zimmer im St. George Inn&Suites beziehen.











    Abendessen gibt es bei Texas Roadhouse, das muss zum Abschluss noch mal sein.












    Wanderung:


    Eastrim Trail: 13,3 km, 3 h 50 m, 360 hm

  • Ende der Reise



    Den letzten Tag der Reise haben wir in Las Vegas verbracht. Shoppen, essen, ...




    Und damit ist auch dieser Reisebericht am Ende angekommen. Es hat mir wieder einmal sehr viel Spaß gemacht, unsere Erlebnisse mit Euch zu teilen und ich sage ganz herzlich DANKE an alle, die mitgefahren sind ;ws108;

  • Die Landschaft ist schön, aber auch nicht mehr. Wir sind echt verwöhnt

    Also mir gefällt es :!!

    Ein wenig ist die Luft aber vielleicht nach den vielen Wanderungen auch heraus, denn es ist ja die letzte dieser Reise

    Das kann natürlich auch sein - am letzten Urlaubstag sind wir meist auch nicht mehr so motiviert...

    Nach knapp zwei Stunden der wirklich schönen Bewegung an der frischen Luft drehen wir um und haben dann am Ende aber auch wieder gut 13 km auf der Uhr.

    Das war doch nochmal eine ordentliche Wanderung :!!

    Es hat uns wieder mal genial gut gefallen und wir sind so froh, dass wir nicht das kleinste bisschen das Gefühl haben, uns könnte die Landschaft hier jemals über werden – im Gegenteil

    Das ist doch toll, wenn man das sagen kann - dann hat man seine zweite Heimat tatsächlich gefunden ;)

    Abendessen gibt es bei Texas Roadhouse, das muss zum Abschluss noch mal sein.

    Das geht immer :!!

    Den letzten Tag der Reise haben wir in Las Vegas verbracht.

    Wir haben zwar recht viele ähnliche Urlaubsinteressen - aber das gehört definitiv nicht dazu ;haha_

    Es hat mir wieder einmal sehr viel Spaß gemacht, unsere Erlebnisse mit Euch zu teilen und ich sage ganz herzlich DANKE an alle, die mitgefahren sind

    Und mir hat der M&M Bericht wie immer viel Spaß gemacht beim Lesen .
    Amüsant und witzig geschrieben, mit tollen Bildern dekoriert und immer wieder mit neuen Ideen und Locations für unsere Eimerliste.


    Vielen herzlichen Dank dafür!


    ;;ThYo;;

  • am letzten Urlaubstag sind wir meist auch nicht mehr so motiviert...

    Das tröstet mich jetzt ;)

    Das ist doch toll, wenn man das sagen kann - dann hat man seine zweite Heimat tatsächlich gefunden

    ;;NiCKi;:

    Das geht immer

    Ja, tatsächlich unser Lieblingsrestaurant.

    Wir haben zwar recht viele ähnliche Urlaubsinteressen - aber das gehört definitiv nicht dazu

    :la1; Deshalb auch nur ein Tag, denn wir sind auch nicht mehr ganz so heiß auf die Stadt.

    Und mir hat der M&M Bericht wie immer viel Spaß gemacht beim Lesen .

    Liebe Elke, vielen Dank, dass Du so fleißig mitgewandert bist. Schön, dass Dir die Tour gefallen hat ;ws108;

  • Schöner, letzter Urlaubstag mit dem perfekten, kulinarischen Abschluss! ;;PiPpIla;;


    Vielen lieben Dank für diesen schönen Reisebericht mit äußerst interessanten und schönen Wanderungen! Wie immer fahre ich auch beim nächsten Mal wieder sehr gerne mit euch!


    ;;ThYo;;:fli5:

  • Danke für den unterhaltsamen RB


    Schon zu Ende.Schade, hat mir wie immer gut gefallen mit euch.


    Vielen lieben Dank für diesen schönen Reisebericht mit äußerst interessanten und schönen Wanderungen! Wie immer fahre ich auch beim nächsten Mal wieder sehr gerne mit euch!

    Ihr 3 Lieben, ganz herzlichen Dank, dass Ihr so rege dabei gewesen seid. Mir hat der Austausch mit Euch mega viel Spaß gemacht ;gk; .

  • Hallo liebe Michelle,


    da hattet ihr noch schöne letzte Tage. =)


    Im Zion hat es uns auch sehr gut gefallen.


    Und bei der letzten Wanderung ging es mir ähnlich wie euch - von einer Minute zur anderen hatte ich keine Lust mehr und wollte dringend los nach Las Vegas. ;)


    Übrigens fanden wir die Staudammtour sehr informativ und beeindruckend.
    Es ist schon Wahnsinn, wenn man mit dem Fahrstuhl 20 Etagen nach unten fährt und dann draußen mal aus anderer Perspektive die Größenverhältnisse sieht.
    Unser Guide war auch sehr gut, hat viel erzählt und wurde nicht müde, Fragen zu beantworten.


    So ein Abschluss in Vegas ist herrlich!


    Es war wieder schön, deinen unterhaltsamen Bericht zu lesen :!!


    Vielen lieben Dank für die Mühe und Ausdauer ;danke:

  • Oh, schon zu Ende :EEK: !


    Aber schön war's - ich habe euch wieder sehr gerne begleitet, mich köstlich amüsiert über deine (und diesmal auch Markus' :gg: ) Schreibstil und mich an den schönen Bildern dieser wunderschönen Gegend erfreut.


    Ganz herzlichen Dank für die Gelegenheit, sich wieder einmal an so viele Lieblingsorte träumen zu können und auch viel Neues kennenzulernen =)


    ;DaKe;; , beim nächsten Mal bin ich sehr gerne wieder dabei ;ws108;


  • Ein wenig ist die Luft aber vielleicht nach den vielen Wanderungen auch heraus, denn es ist ja die letzte dieser Reise :nw: .


    So geht es uns bei der letzten Wanderung auch manchmal. Vor allem, wenn die ganz großen Ziele bereits abgehakt sind....



    Es hat uns wieder mal genial gut gefallen und wir sind so froh, dass wir nicht das kleinste bisschen das Gefühl haben, uns könnte die Landschaft hier jemals über werden – im Gegenteil =) .


    Auch dieses Gefühl können wir sehr gut nachvollziehen! Bisher haben wir noch auf jeder Reise gesagt "wir müssen wieder kommen, weil das und das und das noch offen ist..." :!!



    Den letzten Tag der Reise haben wir in Las Vegas verbracht. Shoppen, essen, ..


    Das ist wohl das klassische Programm für den letzten Tag! ;;NiCKi;:



    Und damit ist auch dieser Reisebericht am Ende angekommen. Es hat mir wieder einmal sehr viel Spaß gemacht, unsere Erlebnisse mit Euch zu teilen und ich sage ganz herzlich DANKE an alle, die mitgefahren sind ;ws108;


    Vielen Dank fürs Mitnehmen und das Vorstellen eurer Touren! Es hat mir viel Spaß gemacht, euch zu begleiten! ;ws108;

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!