Playing outside - Hiking in 7 states

  • Obwohl der Wetterbericht für heute nur Sonne im Angebot hatte, regnet es sehr stark.

    :EEK::EEK::EEK:

    Die Aussicht hier am Grat ist einfach phänomenal! Die Weite ist sowas von beeindruckend.

    Was für ein Glück, dass ihr trotz miesem Wetter losgezogen seid :clab::clab::clab::clab: Genialer Ausblick ;;NiCKi;:

    Nun kommt die einzige etwas anspruchsvollere Stelle der Tour – es geht über die Felsblöcke fast senkrecht nach oben.

    Hier verabschiedet sich die alte Frau :MG::MG::MG:

    wir müssen ja noch die 4 Meilen über die Nellie Creek Road zum Auto zurück gehen. Doch wir haben Glück. Ziemlich genau bei der Hälfte der Strecke hält ein Toyota 4Runner neben uns an und die Fahrerin fragt, ob sie uns mitnehmen kann. Gerne nehmen wir das Angebot an!

    Wahnsinn diese Freundlichkeit :!!

  • D.h. an einem halbwegs schönen Tag ist hier auch immer mal jemand unterwegs. Dann ist die Tour auch für einen Alleinwanderer nicht so riskant.


    Ich glaube, an einem schönen Tag hast du immer Gesellschaft. Um ganz sicher zu gehen, könntest du die Tour ja am Wochenende machen.


    Vielen Dank für die ausführliche Antwort.


    Gerne! :!!


    So, bin jetzt schnell mal hinterhergehetzt


    Schön, dass du dabei bist! :wink4:


    und die Ausblicke wirklich genial :!!


    Die Ausblicke sind für mich der Hauptgrund, warum ich in die Berge gehe! :!!


    Das erste Bild hier sieht fast aus wie ein Aquarell - sehr hübsch :!!


    Freut mich, wenn es dir gefällt! ;)


    Was für ein Glück, dass ihr trotz miesem Wetter losgezogen seid :clab::clab::clab::clab:


    Das hat sich an dem Tag wirklich ausgezahlt! ;;NiCKi;:


    Hier verabschiedet sich die alte Frau :MG::MG::MG:


    Die Stellen schauen meist aus etwas Distanz viel schwieriger aus, als sie eigentlich sind!


    Wahnsinn diese Freundlichkeit :!!


    ;;NiCKi;: Das ist immer wieder super! Das ist uns aber im letzten Jahr auch bei einer Tour hier zu Hause passiert.

  • 10. September 2018 – Crested Butte


    Nach dem frühen Aufstehen gestern ist heute wieder etwas länger schlafen angesagt. Wir sind erst um halb 9 Uhr beim Frühstück, packen gemütlich unsere Sachen zusammen und checken dann aus. Nach zwei kurzen Stopps beim Safeway und der Tankstelle geht nach Crested Butte. Wir parken unser Auto und spazieren durch das noch recht verschlafene Städtchen. Montags um halb 11 Uhr ist hier noch nicht so viel los.




    Auch bei unseren Freunden vom Camp 4 Coffee gibt es genug Platz für uns.



    Danach geht es zum Visitor Center, wo wir uns über die beiden geplanten Wanderungen informieren möchten. Leider ist der Trail der kürzeren Wanderung, die wir für heute geplant hatten, schon für diese Saison geschlossen. :nw: Auch in Bezug auf die Wanderung auf die Red Lady morgen macht uns der Herr vom Visitor Center wenig Hoffnung. Angeblich gibt es hier Streitereien mit einem Grundbesitzer.


    Da die Wanderung für heute entfällt, beschließen wir, uns den Trailhead der morgigen Wanderung anzusehen, um zu prüfen, ob diese möglich ist oder nicht. So fahren wir zum Campground vom Lake Irwin und weiter Richtung Lake Irwin Lodge. Die Straße teilt sich. Links zum Green Lake darf man weder fahren noch zu Fuß gehen, Richtung Lodge jedoch schon, solange man auf der Straße bleibt. Die Straße ist etwas heftig, deshalb beschließen wir, unser Auto morgen bei dieser Abzweigung stehen zu lassen und von hier zu Fuß zum Trailhead zu gehen.


    Wir fahren über Crested Butte nach Mt. Crested Butte, wo wir für die kommenden beide Nächte ein Zimmer reserviert haben. Wir bummeln durch den Ort, der aber schon fast alle Gehsteige hochgeklappt hat. Viele Lokale haben nur noch am Wochenende offen. Im 9380 Prime sitzen zwei Leute auf der Terrasse, sodass wir uns dort ebenfalls auf einen kleinen Snack niederlassen.




    Danach checken wir im Nordic Inn ein und bekommen ein sehr nettes Zimmer im oberen Stock.



    Wir richten uns ein und fahren dann zurück nach Crested Butte, wo wir bei Brick Oven Pizzeria & Pub im Freien zu Abendessen.


    ;arr: hier geht es schnatterfrei zum nächsten Tag

  • Nachdem der erste Tag in Crested Butte vergleichsweise gemütlich war, geht es nun mit einer genialen Wanderung weiter. Das, was ich am Vortag bei den Bildern eingespart habe, hole ich heute nach. ;,cOOlMan;:


    11. September 2018 – Scarp Ridge & Red Lady


    Heute geht der Wecker um 6 Uhr. Pünktlich um 7 Uhr sind wir beim Frühstück und starten gleich darauf die Fahrt zum Lake Irwin. Wir parken das Auto, plaudern kurz mit 4 Leuten die mit großem Equipment Hirsche beobachten. Dann geht es los. Nach 25 Minuten erreichen wir die Lodge und damit den offiziellen Trailhead. Unterwegs gibt es einen schönen Blick zurück zum Lake Irwin.



    Von hier geht es durch den Wald und über Almwiesen hinauf auf die Scarp Ridge.





    Obwohl es rundherum sehr sonnig ist, zieht ein kurzer Graupelschauer über uns hinweg.




    Da der Himmel dahinter blau ist, gehen wir weiter. - auch der Schauer entfernt sich langsam.



    Der Weg ist einfach ein Traum, wir gehen knapp unterhalb des Grates entlang und haben rundherum eine geniale Aussicht. Außerdem sind wir völlig alleine unterwegs.






    Schön langsam setzt auch etwas Herbstfärbung ein.



    So geht es gut 4 Kilometer dahin – mit etwas auf und ab im wesentlichen immer dem Grat entlang, ehe wir über den Scarp Ridge Summit zum Mount Emmons (Red Lady genannt) kommen. Bis hier hin waren wir gut zweieinhalb Stunden unterwegs. Wir genießen die Aussicht und machen die obligatorischen Gipfelfotos.







    Einen netten Blick hinunter nach Crested Butte (rechts im Bild) und den Mount Crested Butte (links) gibt es auch:



    Und heute haben wir sogar einen Gipfelwhisky mit dabei. ;)



    Kurz vor 12 Uhr beginnen wir den Abstieg. Auch in diese Richtung macht die Wanderung über den Grat viel Spaß und belohnt uns mit traumhaften Ausblicken. ;;PiPpIla;;



    Kurz nachdem wir den Grat verlassen, um zur Lodge abzusteigen, sehen wir erstmals an diesem Tag andere Wanderer. Der restliche Weg vergeht schnell und so sind wir bald zurück bei der Lodge und auch die zwei Kilometer zum Auto sind rasch zurück gelegt.


    Zurück in Crested Butte gehen wir auf einen Abschiedskaffee zum Camp 4 Coffee. Am Weg dorthin sehen wir dieses Gefährt, das wohl nur noch durch den Rost zusammen gehalten wird:



    Nachdem wir uns im Hotel frisch gemacht haben, fahren wir zurück nach Crested Butte zum Abendessen im Coal Creek Grill, wo wir uns heute mal wieder einen Tasting Flight teilen.



    Damit müssen wir uns leider von Colorado und seinen traumhaften Bergen verabschieden. :traen: Auch wenn wir nicht immer Glück mit dem Wetter hatten, hat es uns sehr gut gefallen!!! ;;NiCKi;: Morgen geht es dann weiter nach Wyoming.


    ;arr: hier geht es schnatterfrei zum nächsten Tag

  • Leider ist der Trail der kürzeren Wanderung, die wir für heute geplant hatten, schon für diese Saison geschlossen. Auch in Bezug auf die Wanderung auf die Red Lady morgen macht uns der Herr vom Visitor Center wenig Hoffnung. Angeblich gibt es hier Streitereien mit einem Grundbesitzer.

    Schade, die klappen aber früh im Jahr die Bürgersteige hoch :traen:

    Scarp Ridge & Red Lady

    Genialer Weg und

    Schön langsam setzt auch etwas Herbstfärbung ein.

    die Farben sind wunderschön ;;NiCKi;:

    Und heute haben wir sogar einen Gipfelwhisky mit dabei.

    ;haha_:!!

    . Am Weg dorthin sehen wir dieses Gefährt, das wohl nur noch durch den Rost zusammen gehalten wird:

    :EEK::EEK: wenn der scharf bremst, fällt die Kiste auseinander :MG::MG:

  • Der Weg ist einfach ein Traum, wir gehen knapp unterhalb des Grates entlang und haben rundherum eine geniale Aussicht. Außerdem sind wir völlig alleine unterwegs.

    gefällt mir :!! und die Einsamkeit hat auch was ;;NiCKi;:

    Wir genießen die Aussicht und machen die obligatorischen Gipfelfotos.

    und diesmal sogar fast so etwas wie ein Gipfelkreuz

    Am Weg dorthin sehen wir dieses Gefährt, das wohl nur noch durch den Rost zusammen gehalten wird

    :ohje::gg:

  • Schade, die klappen aber früh im Jahr die Bürgersteige hoch :traen:


    Ja, leider. :nw: Schade, weil wir hatten uns auf die Wanderung gefreut und auch das Alternativprogramm, zumindest mit dem Lift auf den Mount Crested Butte zu fahren, war leider nicht möglich...


    Genialer Weg und


    Die Wanderung immer am Grat entlang war einfach nur ;;PiPpIla;;


    die Farben sind wunderschön ;;NiCKi;:


    ;;NiCKi;: Und wir haben gewusst, dass das erst der Anfang war :!! !


    ;haha_:!!


    Es geht nichts über eine gute Vorbereitung! ;;NiCKi;:


    :EEK::EEK: wenn der scharf bremst, fällt die Kiste auseinander :MG::MG:


    ;haha_


    gefällt mir :!! und die Einsamkeit hat auch was ;;NiCKi;:


    ;;NiCKi;: Nachdem wir so lange alleine unterwegs waren, haben wir nicht mehr damit gerechnet, überhaupt noch wen zu treffen...


    und diesmal sogar fast so etwas wie ein Gipfelkreuz


    ;;NiCKi;:


    :ohje::gg:


    Also mit dem Auto würde ich nur noch in Crested Butte Downtown fahren, selbst die halbe Stunde nach Gunnison wäre mir da schon zu riskant! ;)

  • Nach dem frühen Aufstehen gestern ist heute wieder etwas länger schlafen angesagt.

    Gefällt mir, dass Ihr es ab und zu etwas gemütlicher nehmt :!!

    Einen netten Blick hinunter nach Crested Butte (rechts im Bild) und den Mount Crested Butte (links) gibt es auch:

    Wieder eine tolle Aussicht :SCHAU::SCHAU: Diese Wanderung gefällt mir wieder sehr gut :clab::clab:

    Am Weg dorthin sehen wir dieses Gefährt, das wohl nur noch durch den Rost zusammen gehalten wird:

    ;haha_ Bei uns würde so eine Rostlaube schon lange nicht mehr strassentauglich :EEK:

    • Offizieller Beitrag

    Obwohl es rundherum sehr sonnig ist, zieht ein kurzer Graupelschauer über uns hinweg.

    Ich hätte mich gewundert wenn nicht. :gg:
    Schon schön wenn man einfach so auf den Gipfel laufen kann. ;;NiCKi;:

    Am Weg dorthin sehen wir dieses Gefährt, das wohl nur noch durch den Rost zusammen gehalten wird:

    Hey, die Vorderreifen sehen gut aus. :gg:

  • wo ist denn die Höhenangabe, muss die ernsthaft erfragt werden?


    Ich habe gerade beim Foto vom Gipfelmarker des Uncompaghre Peak nachgeschaut, da war auch keine Höhenangabe drauf... :nw:


    sehr schöne Tour, würde mir auch gefallen :clab:


    Bestimmt, die Ausblicke waren einfach genial! :!!


    Gefällt mir, dass Ihr es ab und zu etwas gemütlicher nehmt :!!


    Das war von vorneherein klar, sonst brauchst du nach 2 Monaten Urlaub vom Urlaub!


    Wieder eine tolle Aussicht :SCHAU::SCHAU: Diese Wanderung gefällt mir wieder sehr gut :clab::clab:


    Die würden wir sofort wieder machen, wenn wir in der Ecke sind! ;;NiCKi;:


    ;haha_ Bei uns würde so eine Rostlaube schon lange nicht mehr strassentauglich :EEK:


    Ich glaube, da hätte der TÜV was dagegen!


    Ich hätte mich gewundert wenn nicht. :gg:


    ;haha_ Aber wie schon erwähnt, jetzt musst du zwei Bundesstaaten lang ohne Niederschlag auskommen!


    Schon schön wenn man einfach so auf den Gipfel laufen kann. ;;NiCKi;:


    ;;NiCKi;:


    Hey, die Vorderreifen sehen gut aus. :gg:


    :la1; Das rettet den Rest aber auch nicht....

  • 12. September 2018 – Crested Butte to Laramie


    Heute gehen wir es gemütlich an und sind erst kurz nach 8 beim Frühstück. Um 8:45 starten wir unseren Roadtrip nach Wyoming. Erst geht es über den Kebler Pass, wo wir noch ein paar Fotos machen.








    Die weitere Strecke führt uns dann über Carbondale zum Highway. Bei Wolcott fahren wir ab Richtung Steamboat Springs, wo wir kurz vor 14 Uhr ankommen.



    Wir bummeln der Lincoln Ave entlang und setzen uns ins Steamboat Coffee House auf einen Kaffee.




    Im Gegensatz zu vielen anderen Skiorten in den USA wie Aspen, Vail, Sun Valley und Jackson Hole war hier nicht ein Österreicher sondern ein Norweger maßgeblich am Aufbau des Ortes beteiligt. Daher gibt es hier auch eine Skisprungschanze.




    Kreativ habe ich auch über diese Werbung für einen Sweater Shop gefunden... :gg:




    In Steamboat Springs verabschieden wir uns von Colorado.



    Danach geht es weiter über den Rabbit Ears Pass nach Norden. Hier sehen wir von den Waldbränden in der Umgebung von Steamboat Springs den Rauch aufsteigen.




    Je weiter wir nach Norden kommen, desto flacher wird die Landschaft. Ein krasser Gegensatz zu den Bergen Colorados. Schließlich überqueren wir die Stateline nach Wyoming.




    Um kurz vor 18 Uhr erreichen wir unseren heutigen Übernachtungsort Laramie. Abendessen gibt es im Altitude Chophouse & Brewery, ehe wir im Best Western einchecken.


    ;arr: hier geht es schnatterfrei zum nächsten Tag

    • Offizieller Beitrag

    Hach keine Berge die den Horizont verstellen und schon nettes Wetter, :gg:

    Erst geht es über den Kebler Pass, wo wir noch ein paar Fotos machen

    Schön mal in Grün zu sehen.

    Kreativ habe ich auch über diese Werbung für einen Sweater Shop gefunden..

    Der zickt dann auch nicht rum, wenn mit Perwoll gewaschen.

  • Um 8:45 starten wir unseren Roadtrip nach Wyoming. Erst geht es über den Kebler Pass, wo wir noch ein paar Fotos machen.

    ;;ebeiL_, ich mag den Kebler ;;NiCKi;:

    Danach geht es weiter über den Rabbit Ears Pass nach Norden. Hier sehen wir von den Waldbränden in der Umgebung von Steamboat Springs den Rauch aufsteigen.

    Diese Strecke kennen wir noch nicht, ganz schön dichter Rauch, war wohl kein kleines Feuer :EEK:

  • Hach keine Berge die den Horizont verstellen


    ;haha_


    Schön mal in Grün zu sehen.


    Du sagst es! ;;NiCKi;: Es ist auch mit der Herbstfärbung wunderschön aber mit dem Grün wirkt es gleich ganz anders.


    Der zickt dann auch nicht rum, wenn mit Perwoll gewaschen.


    ;haha_


    ;;ebeiL_, ich mag den Kebler ;;NiCKi;:


    Wir auch! ;;NiCKi;: Sowohl in gelb als auch in grün!


    Diese Strecke kennen wir noch nicht, ganz schön dichter Rauch, war wohl kein kleines Feuer :EEK:


    Wir haben neben Colorado dann auch in Wyoming, Idaho und Utah Waldbrände gesehen. Das kommt dort im Sommer recht häufig vor. Dort, wo wir die Ursache erfahren haben, war es Blitzschlag bei Gewittern...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!