6 Wochen Bären, Wale, Indian Summer und am Schluss ein Schuss Adrenalin…

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ina wrote:

Ohje, weisst,du, ob der Koffer wieder aufgetaucht ist?
      soll ich spoilern... :nw: jaaaa, Details zu gegebener Zeit ;;NiCKi;:

Ina wrote:

Also ich würde das gerne mal ausprobieren
      mir hat's gefallen :!! , aber sooo viele Gelegenheiten gibt's halt nicht, mit dem Wasserflugzeug zu fliegen

Ina wrote:

Ich bin gerade ziemlich neidisch
      ach, noch nie gesehen?

Ina wrote:

sehr, sehr neidisch
      das war ja auch mein erster Grizzly bei den vielen USA Besuchen (und erst bei unserer letzten Reise habe ich meinen ersten Bären überhaupt gesehen!). Kann Dich also gut verstehen ;;NiCKi;:

Ina wrote:

Wenn der Spaß nur nicht so teuer wäre, ich würde auch für mein Leben gerne mal hin
      stimmt, wir haben auch lange überlegt. Es gab Leute, die nur 1 Nacht auf der Lodge waren. Also DAS wäre mit zu teuer und würde sich m.E. nicht lohnen.... :neinnein:

yee-haaa: I'm a certified cowboy now!!

No heaven can heaven be, if my horse isn't there to welcome me.
    • Skuromis wrote:

Warst Du noch nie in Bärn eh Bern?

hmmmmm :lach:

• Das scheint ja tatsächlich etwas ganz Besonderes zu sein mit der Lodge :!! :!!

Mike wrote:

Mit der Familie bzw. deren Gepäck gab’s noch ein Intermezzo: ein Koffer fehlte!! ?? Und ausgerechnet der mit der gesamten Foto- und Filmausrüstung.
      Oha, wie ärgerlich. Ich lese zwar raus, dass es doch noch Hoffnung gibt - aber für die erste Zeit fehlen die Fotos ja auf jeden Fall :(

Mike wrote:

dort fragte ich, ob ich „shotgun-riding“ könne? Ja, sollte kein Problem sein.
      super :clab:

Mike wrote:

mit meiner Hilfe schaffte es der Pilot, die Kiste hochzubringen und nach rund 20 Minuten auch wieder (bei Sonnenschein) zu landen
      :gg: nicht auszudenken, wenn er jemand anders genommen hätte :gg:

Mike wrote:

Und voilà, schon nach wenigen Minuten und nicht weit von der Lodge entfernt, „präsentierte“ uns Jack schon den ersten Grizzly!
      :clab: :clab:
      Viele Grüße,
      Andrea
    • Mike wrote:

Und ausgerechnet der mit der gesamten Foto- und Filmausrüstung.
      Holy Shit

Mike wrote:

der Regen hat uns geweckt
      Holy Shit Extension

Mike wrote:

(bei Sonnenschein) zu landen.
      :gg: ;ws108;

Mike wrote:

die ersten Touren beginnen um halb acht !
      Ihr seit ja nicht zum Vergnügen dort.

Ansonsten nix für mich. Für den Preis kann ich mir 2-3 Wochen einen Segelyacht chartern. :EEK:
    • Redrocks wrote:

Oha, wie ärgerlich. Ich lese zwar raus, dass es doch noch Hoffnung gibt
      welche ja bekanntlich zuletzt stirbt.... ;;NiCKi;: ;)

Redrocks wrote:

nicht auszudenken, wenn er jemand anders genommen hätte
      male nicht den Teufel an die Wand: bei den Wetterbedingungen :nw: :la1;

WeiZen wrote:

Holy Shit

Holy Shit Extension
      :la1;

WeiZen wrote:

Ihr seit ja nicht zum Vergnügen dort.
      oder nur bedingt, Dinner war ja zu vernünftiger Zeit ;;NiCKi;:

WeiZen wrote:

Ansonsten nix für mich. Für den Preis kann ich mir 2-3 Wochen einen Segelyacht chartern
      jeder, so wie es ihm gefällt. War ganz weit oben auf unserer (meiner) bucket list und stimmt, ist sehr teuer, aber es war gerade keine Segelyacht verfügbar :neinnein: ;)

• na, das fängt ja schon mal gut an - Abreise verpasst. Ab jetzt bin ich dabei ;;NiCKi;:

Mike wrote:

und meinte, wir wären in rund 15 Minuten dort und hätten genügend Zeit. Und wirklich, wir waren zu früh dort, mein Adrenalinspiegel senkte sich auf normale Werte und Marlisita konnte endlich entspannt eine Zigarette rauchen.
      prima, dass sich die Bedenken in Luft aufgelöst haben. :!!

Mike wrote:

und nach 45 Minuten Flug in einer Beech 1900 landeten wir pünklich in Campbell River,

Mike wrote:

waren wir auf dem Weg zum Wasserflugzeug-Flughafen.
      zwei coole Fluggeräte - Wasserflugzeug fehlt mir noch

Mike wrote:

ob ich „shotgun-riding“ könne
      What ??
      ( hast Du vielleicht schon erklärt, konnte nicht alles durchlesen )

Mike wrote:

präsentierte“ uns Jack schon den ersten Grizzly!
      :clab: wie weit weg?

Mike wrote:

Ausserdem ist von 18.00 bis 19.00 h „happy hour“ mit Häppchen und kostenpflichtigen Drinks. Um 19.00 h ist Nachtessen, Buffet Style, und Rot- sowie Weisswein sind gratis, wie auch tagsüber alle anderen Getränke sowie Cookies, Chips etc. Das Angebot sowie die Qualität des Essens haben meine Erwartungen weit übertroffen.
      also quasi All Inklusive - die LOdge sieht wirklich klasse aus. Würde mir auch gefallen, aber so manches muss einfach ein Traum bleiben...
      sportlich entspannte Grüsse

Markus

• malenz wrote:

Abreise verpasst.
      ;:ba:; ;)

malenz wrote:

Ab jetzt bin ich dabei
      :!! braver Bub

malenz wrote:

Wasserflugzeug fehlt mir noch
      wie erwähnt, der Flug per se ist nichts Besonderes, aber take-off und touch-down :!!

malenz wrote:

What ??
      ( hast Du vielleicht schon erklärt, konnte nicht alles durchlesen )
      wie in den alten Western: der Begleiter auf der Postkutsche hat immer eine Schrotflinte dabei ==> also heisst das "Beifahrer" bzw im Flugzeug dann Co-Pilot ;ws108;

malenz wrote:

wie weit weg?
      ich denke, da sind wir mit abgestelltem Motor bis circa 50 Meter an's Ufer "gedriftet

malenz wrote:

also quasi All Inklusive - die LOdge sieht wirklich klasse aus
      stimmt 2 x

malenz wrote:

aber so manches muss einfach ein Traum bleiben...
      zum Glück haben wir noch Träume und manchmal werden Träume sogar wahr.... ;;NiCKi;: (ich drück' Dir/Euch die Daumen)

• Mike wrote:

aber mit meiner Hilfe schaffte es der Pilot, die Kiste hochzubringen
      Was hätte er nur ohne Dich gemacht ;haha_ ;haha_

Mike wrote:

So ein Flug mit dem Wasserflugzeug ist an und für sich nicht anders als sonst, nur take-off und touch-down sind halt doch spannend.
      Ich bin schon jetzt etwas nervös, dabei dauert es bei uns noch 10 Monate. Mein Problem ist nicht etwa Angst, sondern der Magen :schaem: Ansonsten ist der Flug bestimmt ein tolles Erlebnis und ein schöner Einstieg auf die kommenden Tage :!! :clab:

Mike wrote:

„präsentierte“ uns Jack schon den ersten Grizzly!
      Mit diesem Prachtburschen war der erste Tag ja schon fast gerettet :clab: :clab:

malenz wrote:

Würde mir auch gefallen, aber so manches muss einfach ein Traum bleiben...
      Markus, es dauert bei Dir ja noch ein paar Tage bis zur Pensionierung. Wer weiss, was bis dahin noch alles passiert ;;Ddrue;;
      Mike, sollte unser erster Tag auf der Lodge so, oder ähnlich aussehen, können wir uns wirklich sehr freuen ;;PiPpIla;;

Liebe Grüsse, Moni :wink4:
    • wundernase wrote:

Was hätte er nur ohne Dich gemacht
      das wissen die Götter... ;;NiCKi;:

wundernase wrote:

Mein Problem ist nicht etwa Angst, sondern der Magen
      der Flug war absolut ruhig....

wundernase wrote:

Markus, es dauert bei Dir ja noch ein paar Tage bis zur Pensionierung. Wer weiss, was bis dahin noch alles passiert
      stimmt, kommt Zeit, kommt Wasserflugzeug (hoffentlich)

wundernase wrote:

Mike, sollte unser erster Tag auf der Lodge so, oder ähnlich aussehen, können wir uns wirklich sehr freuen
      und das war noch nicht der beste... :neinnein: . further details coming up

• Samstag, 24. August 2019: KIL

Tagwache um 06.00 h, dann Frühstück (mit dem besten Lachs ever…) und 07.15 h standen wir vor der Infotafel (bitte immer 15 Minuten vor Abfahrt der entsprechenden Tour, zwecks Informationen) und besorgten uns dann im „gear room“ die entsprechende Ausrüstung: Life Jacket für die Bootsfahrt und Rain Gear (sowie Rubber Boots, für diejenigen, welche keine hiking boots haben).

Für den heutigen Morgen hatten wir uns die Rain Forest Tour bebucht und pünktlich ging’s los, dieses mal mit Sean und Kristina als Guides. Erst fuhren wir mit dem Boot circa 45 Minuten im Inlet durch wunderschöne Landschaft, bis wir unser Ziel erreichten.

Dann ging’s zu Fuss über Stock und Stein und Kristina war beinahe permanent am Erklären, Zeigen, Fragen beantworten….: sie weiss einfach alles über den Regenwald. Es war alles wirklich sehr interessant und informativ und hat mir bzw. uns viele neue Einsichten und Wissen vermittelt.

Nach vielleicht einer Stunde machten wir am Fusse eines Wasserfalls Pause und die beiden guides haben Kaffee und heisse Schokolade zubereitet ! War beim teilweise auftretenden, leichten, Nieselregen eine willkommene Stärkung.

Dann ging’s einen anderen Weg wieder zurück zum Boot und auf der Heimfahrt begann es ziemlich stark zu regnen. Die anderen blieben drinnen, ich habe es draussen genossen.

Wieder in der Lodge angetroffen, Kleider wechseln und mit Kaffee und Lunch aufwärmen. Um halb zwei war dann Kayaking mit Nova angesagt. Mit uns nahm noch ein anderes Paar teil, beide Parteien haben das Doppelkayak und nicht den „Einer“ gewählt. Nach einer kurzen Einweihung und der „Sitzverteilung“ ging’s schon los. Am Anfang noch etwas mühsam bzw. manchmal eher „unkoordiniert“, dann fanden wir aber den Rhythmus und mit der Fusssteuerung klappte es auch.

Leider gab es keine Bärenrsichtungen, wie auch auf der nachfolgenden Estuary Tour mit Sean. Dafür einige tolle andere Bilder...

Tja, eine Garantie gibt’s ja (gottseidank) nicht, wäre ja noch schöner, wenn die „Viecher“ planmässig erscheinen würden.

Wir wollten uns deshalb mit appetizern und happy hour trösten und machten uns dafür frisch. Als ich aber aus der Dusche kam, meinte Marlisita ganz aufgeregt: da sind viele Leute vor unserem Fenster und da hinten ist ein Schwarzbär mit Baby.

Bis ich mich einigermassen präsentabel und mit Kamera ausgerüstet nach draussen begab, war „der Kleine“ gerade im Wald am Verschwinden, von Mama gab’s doch noch ein paar Bilder und somit waren wir auch diesen Tag mit Bären gesegnet

Vorspeisen und Wein der happy hour schmeckten deswegen gleich nochmal so gut.

• Mike wrote:

also heisst das "Beifahrer" bzw im Flugzeug dann Co-Pilot
      ah, danke für die Erklärung

Mike wrote:

und manchmal werden Träume sogar wahr
      aber zum Glück nicht immer

wundernase wrote:

Markus, es dauert bei Dir ja noch ein paar Tage bis zur Pensionierung. Wer weiss, was bis dahin noch alles passiert
      genau, ich zitiere : das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiss nie was man bekommt...

Mike wrote:

und Kristina war beinahe permanent am Erklären, Zeigen, Fragen beantworten….: sie weiss einfach alles über den Regenwald.
      klasse, das hat bestimmt Spass gemacht

Mike wrote:

Um halb zwei war dann Kayaking mit Nova angesagt.
      das hätte mir auch gefallen

Mike wrote:

und somit waren wir auch diesen Tag mit Bären gesegnet
      :!!

Mike wrote:

Vorspeisen und Wein der happy hour schmeckten deswegen gleich nochmal so gut.
      wasn das für ein roter Dip auf dem ersten Bild

Markus

• malenz wrote:

ah, danke für die Erklärung
      stets zu Diensten

malenz wrote:

aber zum Glück nicht immer
      gegen die schlechten Träume haben wir doch "dreamcatchers" ;;NiCKi;:

malenz wrote:

klasse, das hat bestimmt Spass gemacht
      yesss

malenz wrote:

wasn das für ein roter Dip auf dem ersten Bild
      willste nicht wissen... :neinnein:

.

nee, weiss nicht mehr, wahrscheinlich eine Art Hummus ? :nw: Hat aber geschmeckt :!!

• Mike wrote:

willste nicht wissen..
      doch :gg:

Mike wrote:

nee, weiss nicht mehr, wahrscheinlich eine Art Hummus
      hätte eher in die Richtung Lachs und Rote Beete getippt...hauptsache es schmeckt ;;NiCKi;:

Markus

• Mike wrote:

Erst fuhren wir mit dem Boot circa 45 Minuten im Inlet durch wunderschöne Landschaft, bis wir unser Ziel erreichten.
      Ja, sehr schön... ich glaub, das hätte mächte in den Angelfingern gejuckt... sieht schick aus dort.

Mike wrote:

Am Anfang noch etwas mühsam bzw. manchmal eher „unkoordiniert“,
      Sagen wir kreisförmig?

Mike wrote:

Leider gab es keine Bärenrsichtungen
      Na wie Du schon sagts, wäre schlimm wenn es immer klappen würde....

Mike wrote:

Bis ich mich einigermassen präsentabel und mit Kamera ausgerüstet nach draussen begab, war „der Kleine“ gerade im Wald am Verschwinden, von Mama gab’s doch noch ein paar Bilder und somit waren wir auch diesen Tag mit Bären gesegnet
      Man muss halt die richtigen Prioritäten setzen ;)

Habt Ihr die Schnecke da im Regenwald eigentlich gegessen?
      Marc.

• malenz wrote:

hätte eher in die Richtung Lachs und Rote Beete getippt.
      Lachs auf keinen Fall, Rote Beete wahrscheinlich schon

Skuromis wrote:

ich glaub, das hätte mächte in den Angelfingern gejuckt...
      könnte lange jucken, war ja kein Fisch in den Flüssen ...

Skuromis wrote:

Sagen wir kreisförmig
      im weitesten Sinne

Skuromis wrote:

Habt Ihr die Schnecke da im Regenwald eigentlich gegessen?
      latürnich, an einer Sauce Provençale :la1; nein, die hätte wahrscheinlich niemandem geschmeckt (mir schon gar nicht :neinnein: : einmal im Elsass probiert war genug )

• Skuromis wrote:

Forellen
      :nw: , eine Flunder habe ich mal gesehen
      die Sauce schon ;;NiCKi;: :la1;

Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2019
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.