4. Mutter und Sohn Tour - 5 Wochen Nordwest- Südwest USA August/ September 2019

  • Ich glaube, das ist so wie bei mir mit den Berglöwen -

    Ich dachte bisher Du hättest vor nix angst.

    sehe ich die überall, wo es einsame Felslandschaften und Canyons gibt ;;MaSn;;

    So ging es mir bei der Dämmerwanderung in der Kolob Sektion Zion. Die Berglöwen waren quasi überall. ::pAk2::

    Das kann ich glaube ich ausschließen, T-Shirts, Westernhemden, Blusen, Röcke oder auch Pullover die seit 1997 habe sind immer noch sehr schön.

    Ich kaufe die ja meist im Parkshop. So gut kommt mir die Qualität da meist nicht vor. Obwohl die Preise oft gesalzen sind.

    Vielleicht sollte ich mal das Unschönste aussuchen und testen.

    Ich hatte einen Square Dance Shop und wenn einer mit einem ausgewaschenen Kleidungsstück kam wurde es fast immer falsch gewaschen.

    Ich bin zwar keine Hausfrau aber meine Wäsche wasche ich seit 25 Jahre selber. Da bemerke ich schon schnell was Qualität besitzt und was nicht.

    Wobei sich zeigt, dass teuer nicht unbedingt besser sein muss.

    Da kann ich dir nur zustimmen, besonders schön finde ich es wenn die Straße etwas Hügelig und Kerzengerade ist.

    ;;NiCKi;:

  • Ich sags mal so, häßlich ist ja auch immer Geschmackssache,

    Das ist wohl war.

    aber ein paar finde ich schon häßlich, um nicht zu sagen potthäßlich.

    Einige der Fotos sind gruselig.

    Aber kleine Affen sind immer süß. Selbst die kleine Spinx Katze ist doch niedlich. Kleine Ameisenigel finde ich zu putzig .

  • Einige der Fotos sind gruselig.

    :D Du hast es herausgefordert. ;;NiCKi;::MG:

    Selbst die kleine Spinx Katze ist doch niedlich.

    Und schon sind wir bei Geschmackssache. :Der wäre ja schlimm, wenn jeder dasselbe süß finden würde. ;;NiCKi;:

  • Mein Gott, Du hast ja einen Lesemarathon gemacht.

    Och, könnte ich so gar nicht sagen - ich gehe auch tagsüber gerne mal den Strip rauf und runter

    habe ich so auch schon 2-3 mal gemacht. So recht kommt bei mir dabei kein Vegas Feeling auf. Dafür muss es für mich überall blinken.

    Tags über die Hotels im Inneren erkunden macht dann wiederum Spaß.

    muss ich mir merken -vielleicht für nächstes Jahr ;;NiCKi;:

    Dann drücke ich die Daumen. Ich könnte mich mit 10 Tage Las Vegas voll anfreunden.

    Nachts bis in die Puppen über den Strip und die vielen Shows. Morgens ausschlafen und schön lange Frühstücken.

    Jeden Tag einen kurzen Ausflug. Red Rock Park, Hoover Dam mit Führung, Valley of Fire, den Mount Charleston usw.


    was hattest Du Dir den vorgestellt

    Wenn ich das bloß erklären könnte. :nw:

    sieht doch klasse auch - mit großem Tele könnte man sicher schöne Fotos machen

    Ja Fotos. Ich bin ja nicht so der große Zoom Fan. Ich gehe lieber zum Objekt der Begierde.

    - aber sooo schlecht fand ich die Wanderung gar nicht

    Ok. Vielleicht seht ihr als Außenstehende es anders, besser. Ich denke weiterhin wenn man diese Wanderung zum Mittag macht, wenn das Sonnenlicht in den Canyon scheint, würde es auch mir gefallen. Dann aber noch bis zum Ende. Eventuell sollte ich das mal auf die to do Liste setzten. Oder wie oben geschrieben für einen reinen Las Vegas Aufenthalt.

    zum wievielten mal auf dieser Tour ?

    Da muss ich schauen. Ich bin ja bekanntlich ein Gewohnheitstier. Lange hat es gedauert mich vom MC Donalds fern zu halten.

    Ich habe meine 2 Gerichte beim Denny´s die mir schmecken, warum also Neues ausprobieren ? :iknd:

    Gibts da eigentlich irgend ne Art Clubkarte oder so, für ne Ermässigung ?

    Das hätte ich vorher mal recherchieren können. Es gibt aber diese Rentner Angebote.

    :EEK: danach hätte ich tagelang überall sand an und in mir - überall

    in mir ;haha_;haha_;haha_


    Wir haben selbst jetzt noch Sand von den 3 Dünen in den Rucksäcken. Die kann man ausklopfen so oft man will.

    So weit ich weis, war kein Sand in uns. :p Wobei das auch nicht ganz stimmt.

    das mit 1., 2., 3. höchste Düne ist aber nur so von Dir geschätzt, oder ?

    Nee das habe ich schon so gesehen. Muss mich dann wohl darauf berichtigen, dass ich wie auf dem Foto die Dünenbuckel meinte.

    3 Stück und jeder etwas höher als der davor.

    Oh, ist mir auch neu.

    Euer Strathosphere Hotel in Las Vegas ist übrigens auch umbenannt

    Huch, darüber hatten wir erst kürzlich beim Kaffeeklatsch gesprochen. Da wir ja dort genau zum Geburtstag waren. Da muss ich gleich mal schauen.


    Aha. The Strat Hotel, Casino und Skypod . Sind wir mal ehrlich, wer 140 Millionen in die Renovierung steckt sollte aber etwas kreativer sein ! ;,cOOlMan;:

    nacheinander gekauft, oder so schnell gegessen, dass das 3. noch nicht geschmolzen ist ?

    :p nacheinander. Lemon Eis im Schaukelstuhl schlecken ist eine Tradition welche fortgeführt werden muss. :gg:

    mit nicht viel Hunger zum Buffet :ohje:

    Ja. Mutter hat über den Tag oft keinen Hunger. Liegt wahrscheinlich an der Hitze oder weil sie die Landschaften förmlich aufsaugt.

    Wobei ich gerade noch mal im Reisebericht geschaut habe, für kleinen Hunger hört es sich recht viel an.

    sehr schön, immer noch die gleichen Farbe wie vor 30 Jahren - ok, wahrscheinlich die gleiche Farbe wie vor 5000 Jahren...

    :nw: ich kann weder den Vergleich zu vor 5000 Jahre noch zu vor 30 Jahre machen

    Huch, was hat es mit dem auf sich - Film Location ?

    Ich hoffe ich sage jetzt nix Falsches. Diese Region wird von verschiedenen Ländern als Tiefflug Übungsplatz genutzt.

    Auch Deutsche und Russen üben dort. Etliche Flugstaffeln in den USA verlegen ihre Übungsflüge dort hin.

    Auch die Edwards Air Force aus Kalifornien. Laut deren Aufzeichnungen gibt es in den Flugmappen einige Flugmanöver rund um diesen Canyon welche mit Star Wars Canyon beschrieben sind. Dieses wurde dann auch zivil so angenommen und auch bei Google Maps so eingetragen.

  • Ja Fotos. Ich bin ja nicht so der große Zoom Fan. Ich gehe lieber zum Objekt der Begierde.

    Ah, du gehst also auch ganz dicht an den Bären ran und machst dein Bild mit Weitwinkel? :D

  • Einzig ein Jungtier schien völlig aus dem Häuschen, uns zu sehen.

    Der hat bestimmt noch nie Zweibeiner gesehen ;;ebeiL_,

    Ruhe und Einsamkeit kann man sich erlaufen.

    Genau, und zwar praktisch überall auf der Welt :!!

    Mutter hingegen schwächelte schon nach gut einem Drittel des Weges. Trotz Wolken war es schneller als gedacht heiß geworden. Keine Ahnung ob es rein an der Hitze

    Wenn es bewölkt und so heiss ist, drückt einen die Hitze so richtig zu Boden. Ich habe das zweimal im Death Valley erlebt .puh!;

    Warum auch immer war es völlig an mir vorbei gegangen, dass die Ranch umbenannt wurde.

    Frechheit, sowas - Sie hätten zumindest bei Dir nachfragen können :D

    Somit schaukelten wir uns jeder 3 Eis herunter.

    Echt jetzt :EEK: Ihr schleckt Jeder 3 Eis hintereinander???

    Auch wenn es jetzt bösartig klinkt aber die Franzosen haben sich benommen wie die Schweine. Die Teller voll, voller, übervoll geladen und dabei alles vollgekleckert und dann weil es nicht geschmeckt hat die fast unberührten Teller abräumen lassen. Die Angestellten wurden beim Nachfüllen der Theken bedrängt und geschubst. An der Getränketheke wurden die Gläser Rand voll gefüllt, kurz genippt und gleich wieder ausgekippt um das nächste Getränk Rand voll zu füllen usw.

    Schlimm, wenn die Menschen meinen, nur weil sie weg von zuhause sind, brauchen sie sich nicht zu benehmen :wut1:

    Für weiter wandern war es Mutter zu heiß

    Das verstehe ich sehr gut - Mir war es im DV bei 2 Besuchen auch viel zu heiss zum Laufen, ich dachte, ich muss sterben... Normalerweise kenne ich das nicht, aber diese Hitze hat mir irgendwie alles abgeschnürt :EEK:

    Am Star Wars Canyon ließen wir den Tag im Death Valley Revue passieren.

    Schöne Bilder :clab::clab:

    Aber wir hatten die Schnauze voll. Es machte keinen Spaß mehr

    So einen Sturm hatten wir auch einmal :D Bei den Paletten hab ich die Autotür gar nicht erst aufgekriegt :rolleyes: Kaum zu glauben: blauer Himmel und so ein Wind X(

  • Ah, du gehst also auch ganz dicht an den Bären ran und machst dein Bild mit Weitwinkel? :D

    :aetsch2:


    Ich habe für die Sonys keine Wechselobjektive gekauft, weil ich kein großer Zoomer bin.

    Entweder ich gehe zum Objekt oder ich belasse die Motive. Jeder/e wie er/sie es gern möchte.

    Ich schaue mir auch ganz nahe gezoome Fotos von Tiere an. Aber für mich persönlich brauche ich dann das originale Foto. Die machen Viele aber nicht mehr.

    So kann ich dann sagen " ich STß im / stand am Auto und der Bär lief in ca 15 Meter an mir vorbei.

    Es geht aber oftmals wirklich nicht ohne zoomen. Meine Sony´s haben 3 fach Zoom. Hier bei diesem Bärenfoto musste ich etwas zoomen, weil der Depp der hinter mir gehalten hatte, sich dem Bären nähern musste. Der ist mir ins Bild gelaufen.


    wvhz63gg.jpg


    Hier ein Foto ohne Zoom. So mag ich es lieber.



    Bei der Bärenbootstour war es ganz blöd. Immer wenn meine Bootsseite kurz zu den Bären zeigte, habe ich geschaut und gestaunt.

    Wenn ich fotografieren wollte, hantierten die anderen mit ihren riesen Objektiven vor mir herum. Da musste ich auch etwas zoomen um ein paar Bärenfotos ohne Objektive und Arme zu bekommen.


    Ganz ohne Zoom macht mir das Fotografieren aber am meisten Spaß.

  • Ich habe meine 2 Gerichte beim Denny´s die mir schmecken, warum also Neues ausprobieren ?

    Ich gehe auch zu Applebee’s und IHOP, die sind auch sehr gut

    Es gibt aber diese Rentner Angebote.

    Das ich dass richtige für mich. ;haha_:mampf:

    Ah, du gehst also auch ganz dicht an den Bären ran und machst dein Bild mit Weitwinkel?

    Lieber Macro Aufnahmen, da ist er näher am geschehen. :schweg;

    Ganz ohne Zoom macht mir das Fotografieren aber am meisten Spaß.

    Meine Sony hat auch nicht viel Zoom und ich bin keiner der viel Fotos macht.

    Oft vergesse ich die Kamera auch mitzunehmen.

  • Ich gehe auch zu Applebee’s und IHOP, die sind auch sehr gut

    Bei Ihop war ich 2 mal, hat mir nicht zugesagt :nw: Applebees´s hatte ich mir so oft vorgenommen und bisher nicht einmal dort gewesen.

    Das ich dass richtige für mich. ;haha_:mampf:

    Rentner Angebote sind doch toll. Essen zum halben Preis.

    Lieber Macro Aufnahmen, da ist er näher am geschehen. :schweg;

    Da ist der Bär eventuell so verblüfft und überrascht, dass man ihn ohne Probleme tief in die Augen sehen kann.

    Fragt sich nur, wer probiert das aus ?

    Meine Sony hat auch nicht viel Zoom und ich bin keiner der viel Fotos macht.

    Och ich mache schon viele Fotos und nicht nur im Urlaub.

    Oft vergesse ich die Kamera auch mitzunehmen.

    :EEK:

  • Bei Ihop war ich 2 mal, hat mir nicht zugesagt

    IHOP taugt nur zum Frühstück. Das haben sie sehr leckere Sachen. ;;NiCKi;:

    Applebees´s hatte ich mir so oft vorgenommen und bisher nicht einmal dort gewesen.

    :EEK: außer Olive Garden davon auch keiner?


    Perkins, Waffle House, Outback, TGI Fridays, Bob Evans, Black Bear Diner, Marie Calenders, Ruby Tuesdays, Chilli's, Old Spahetti Factory, Long Horn Steakhouse, Texas Roadhouse, Tony Roma's, Sizzler? Um nur mal einige zu nennen.


    Denny's Fan #1 :SCHAU::D

  • Denny's Fan #1 :SCHAU:

    Als wir 2016 und 2018 beim Denny´s zum Frühstücken waren wurden wir sehr entäuscht.

    Bei den besuchen vorher hatten wir immer gut beim Denny´s gegessen, aber hat es un nicht so gut geschmeckt.

    Auch waren die Lokale nicht in einem guten Zustand. Ich werde immer wieder einmal zum Denny´s gehen aber ich gehe auch in andere Lokale zum Essen.


    Du hast ja einige aufgeführt, bei einign waren wir auch und es hat gut geschmeckt.


    Ich kann zum Beispiel den Applebees in Great Falls sehr empfehlen, ich war dort 2012 und 2019 und es war sehr gut. :prost:

  • Da die meisten Restaurants Franchiser sind, gibt es halt immer mal Ausreißer, bei so ziemlich allen Ketten. Ich hatte auch bei Applebee's schon richtig tolle und grottenschlechte.


    Ich bin eigentlich nur noch selten bei Denny's und wenn dann in den Besonderen wie in Arcadia. Der ist cool. :MG:

  • Ich hatte auch bei Applebee's schon richtig tolle und grottenschlechte.

    Da gebe ich dir vollkommenrecht, es kommt immer auf die Leitung des Restaurants an.

    Bei Applebee´s habe ich aber bisher noch keine schlecht Erfahrung gemacht.


    Beim Denny´s waren es bisher drei wo es uns nicht gefallen hat, bei den meisten war alles in Ordnung.

  • Mein Gott, Du hast ja einen Lesemarathon gemacht.

    wenn ich schon gerade keinen anderen machen kann...

    Ich könnte mich mit 10 Tage Las Vegas voll anfreunden.

    mit Herrn W aus Ö ?

    könnte mir aber durchaus auch gefallen

    Jeden Tag einen kurzen Ausflug. Red Rock Park, Hoover Dam mit Führung, Valley of Fire, den Mount Charleston usw.

    :!!

    derzeit schwirrt in meinem Kopf eine Städtetour San Franzisco - Las Vegas - L.A.

    In SFO habe ich schon das ehemalige Sheraton Fishermans Wharf kostenlos für 5 Tage gebucht

    Flüge buchen traue ich mich noch nicht so recht...

    Es gibt aber diese Rentner Angebote.

    nächstes jahr mit 55 kann ich da auch schon was in Anspruch nehmen:SCHAU:

    Aha. The Strat Hotel, Casino und Skypod . Sind wir mal ehrlich, wer 140 Millionen in die Renovierung steckt sollte aber etwas kreativer sein !

    das habe ich auch gedacht:pipa:

    nacheinander. Lemon Eis im Schaukelstuhl schlecken ist eine Tradition welche fortgeführt werden muss.

    ach komm schon, Du wolltest eigentlich mit der Eisverkäuferin anbändeln;)

    Diese Region wird von verschiedenen Ländern als Tiefflug Übungsplatz genutzt.

    Ah, interessant

  • wenn ich schon gerade keinen anderen machen kann...

    Aber nur wegen Cora ? Fit bist Du doch wieder ?

    mit Herrn W aus Ö ?

    :EEK::EEK::EEK:;te:;te:;te::pipa::pipa::pipa:

    könnte mir aber durchaus auch gefallen

    Ich bin dem echt nicht abgeneigt. So kostspielig würde das nicht werden.

    derzeit schwirrt in meinem Kopf eine Städtetour San Franzisco - Las Vegas - L.A.

    In SFO habe ich schon das ehemalige Sheraton Fishermans Wharf kostenlos für 5 Tage gebucht

    Aha. was heißt kostenlos ? Punkteverrechnung ?

    Flüge buchen traue ich mich noch nicht so recht...

    Würde ich jetzt auch noch nicht. Wobei ich weniger Angst/ Befürchtung wegen Cora oder Einreiseverbot für Deutsche hätte.

    Wenn es dumm läuft, gibt es wegen Trump eine starke Instabilität im nahen Osten und das kann schnell weite Kreise ziehen.

    nächstes jahr mit 55 kann ich da auch schon was in Anspruch nehmen

    Du willst mit 55 den armen Rentnern das Essen weg essen ? :p:p

    das habe ich auch gedacht :pipa:

    Das zeigt doch wieder, dass man zwar Geld haben kann aber dafür der Ideenreichtum und die Kreativität zu kurz kommt.

    ach komm schon, Du wolltest eigentlich mit der Eisverkäuferin anbändeln

    Wenn eine dort gewesen wäre hätte ich auch 6 Eis geleckt.

    Perkins, Waffle House, Outback, TGI Fridays, Bob Evans, Black Bear Diner, Marie Calenders, Ruby Tuesdays, Chilli's, Old Spahetti Factory, Long Horn Steakhouse, Texas Roadhouse, Tony Roma's, Sizzler? Um nur mal einige zu nennen.

    In keinem bisher gewesen. :nw:

  • 24. Tag 16.September2019





    Da es im Trail´s Motel kein Frühstück gibt, fuhren wir gleich nach dem Packen den MC Donalds an. Mutter meint, wenn dort nix schmeckt, der Kaffee wäre gar nicht so übel. Mittlerweile war sie auf den Geschmack der Kartoffelpuffer gekommen. Diese sind normal eine kleine Beilage beim Amerikanischen Frühstück man kann sie aber auch einzeln kaufen. Somit bestellte ich für Mutter 2 Puffer und einen großen Kaffee und ich nahm ein typisches amerikanisches Frühstück herzhaft und süß. Dieses kann man bei MC Donalds nicht schön reden, der Hunger treibt es runter und der Geiz behält es drin. Unser erstes Tagesziel waren mal wieder die Alabama Hills. Ich selber war schon 4 mal dort und zusätzlich 2 mal mit Mutter. An diesen Felsen hatte sie sich einen Narren gefressen und war ganz hibbelig dort wieder die Sandpisten zu fahren, auf den Felsen zu klettern und womöglich trotz der schon zwei Besuche wieder etwas Neues zu sehen. Für diesen Besuch hatte ich 4 Stunden eingeplant, Mutter aber gesagt open end. Kein Stress, keine Hektik sie bestimmt wie lange sie bleiben möchte. Meine weitere Planung lag auf dem Ancient Bristlecone Pine Forest und den Crowley Lake Columns. Egal wie lange der Alabama Hills Aufenthalt dauern würde, ich war für die restliche Zeit flexibel aufgestellt.



    Es war noch etwas frisch und der Himmel recht stark bewölkt. Das machte mir diesmal aber nix aus, da ich die Alabama Hills schon einige Male im vollen Sonnenschein gesehen hatte. Miss Alabama hatte mal wieder ein anders farbiges Gesicht.


    comp_w001.jpg



    comp_w003.jpg



    Zuerst fuhren wir ein paar große Runden über die vielen Sandwege. Ich weis gar nicht wer mehr Spaß daran hatte, ich beim Fahren oder Mutter beim gucken. Obwohl es ständig rauf und runter ging und Kurve an Kurve, wurde es Mutter nicht schlecht. Wenn sie zu hause oder im Urlaub mit Vater fährt oder mit dem Bus, wird Ihr sehr oft kotz übel. Manchmal auch trotz vorher genommener Reisetabette.


    comp_w053.jpg



    comp_w058.jpg



    Nun durfte Mutter bestimmen wo wir halten und klettern gehen. Klettern macht in den Alabama Hills echt viel Spaß. Das Gestein ist viel rauer als die Felsen im Joshua Tree NP. Super griffig und man hat einen sehr festen Stand auch auf steilen Abschnitten. Da will man sich gar nicht ausmalen, wie es wohl aussieht, wenn man doch mal stürzt und auf den Fels entlang rutscht. Eine Schotterflechte vom Asphalt ist wohl nix dagegen. Zuerst wollte sie noch einmal den netten nun fast komplett mit Steinen gesäumten Round Trail zum Mobius Arch und Lathe Arch gehen.


    comp_w007.jpg


    1l249vzx6.jpg


    comp_w019.jpg


    comp_w021.jpg


    comp_w027.jpg


    comp_w030.jpg


    comp_w032.jpg



    Mutter stürmte voran und alles wurde angefast und wenn es ging umgedreht und fotografiert. Nebenher wurde ein passender Stein für die Sammlung gesucht. Immer wenn ich einen präsentierte wurde er bemängelt. Danach blieben wir vorrangig auf der rechten Seit mit den größeren, höheren Hügeln. Das ließ sich teils recht mühsam klettern aber die Aussicht von oben über die Hills war toll.


    comp_w031.jpg



    comp_w034.jpg



    comp_w037.jpg



    comp_w038.jpg



    comp_w039.jpg



    comp_w047.jpg



    comp_w048.jpg




    Irgendwann hatte Mutter 5 passende Steinchen und ein rotes, vertrocknetes Kraut für die Sammlung.

    Noch einmal fuhren wir die Sandpisten entlang.



    comp_w051.jpg



    comp_w045.jpg




    Die Uhr zeigte ganze 4 Stunden waren wir schon dort. Mutter meinte es reicht wir können weiter. Perfekt geplant. Da es nun schon 33 Grad waren, fuhren wir noch einmal den MC Donalds an und jeder bekam einen Erdbeere Smoothie. Mutter wollte plötzlich Chicken Nuggest und ich nahm 2 Big Mac. Die haben mir früher immer geschmeckt aber in der letzten Zeit finde ich die nur noch fad. Egal, gesättigt fuhren wir los. Mittlerweile hatte ich mich gegen die Ancient Bristlecones aber für die Columns entschieden. In Höhe Independens sah ich ein Schild mit der Aufschrift Fish Hatchery und meinte lass uns doch kurz schauen was das ist. Eventuell finden wir ja etwas noch größtenteils Unbekanntes. Nach kurzem Anfahrtsweg standen wir auch schon vor einem kleinen Teich. Dahinter ein sehr schöner Naturstein Bau. Ein paar nette Blicke durch das Gras über den Teich zum Gebäude.


    12267-0c141991.jpg



    12264-b8fbdc4e.jpg



    12265-c84df756.jpg



    Wir liefen eine Runde und schauten uns um. Im Inneren des Gebäudes gab es eine Ausstellung zur Geschichte der Fischzucht in Kalifornien. Hier war früher der größte Zuchtbereich Forellen in ganz Kalifornien. Irgendwann war es nicht mehr rentable und somit wurde die Aufzucht beendet. Seit einigen Jahren wird nun geforscht um bessere Zuchtmethoden zu entwickeln und man hofft darauf in der nächsten Zeit wieder groß in die Fischzucht einzusteigen. Ein netter kleiner Zwischenstopp.


    12269-8c510ad9.jpg



    12268-6e73f490.jpg




    An der Zufahrt zu den Crowley Lake Columns fuhr ich erst einmal vorbei. Die Anfahrt hatte ich zwar genau aufgeschrieben aber das bring nix wenn man dieses dann falsch abließt. Auf der richtigen Straße zeigte sich das wir wohl die einzigen Interessierten der Columns waren. Kein Fahrzeug vor und keines hinter uns. Anfangs noch ganz easy zu fahren kam dann der vom Volker beschriebene stark durchlöcherte große Hügel. Quer- und Längstrillen so tief, dass es mir graute dort hoch zu fahren. Eine Panzerübungsstrecke ist nix dagegen. Mutter stiegt gleich vorsichtshalber aus. Nun hatten wir einen Pickup mit guter Bodenfreiheit also Augen zu und durch.

    Vor Ort zeigte sich dann das wir wirklich allein waren. Die ersten Blicke von oben zeigten, es wird wohl recht interessant. Auf den Fotos welche ich bis dahin gesehen hatte, lag der Wasserspiegel tiefer und somit die Columns und Höhlen freier. Da wir aber nicht aus Zucker sind, sollte uns das Wasser nicht von den Erkundungen abhalten.


    2omyjmmpi.jpg



    Unten am Strand angekommen schauten wir uns erst die auf dem Trockenen stehenden Säulen an. Kein Brüller aber doch recht interessant.


    3s9mvjsq.jpg



    13138-59736294.jpg



    13135-0671461b.jpg




    M " Da muss ich mir nachher 2 Steine mitnehmen "

    H " Hoffentlich müssen wir kein zusätzliches Hauptgepäck aufgeben "

    M " So viel habe ich doch gar nicht gesammelt "

    H " Ich habe Dein riesen Sammelsurium gesehen und im Fußraum liegt und steht auch alles voll."

    M " So viel kann das gar nicht sein. "

    H " Ich glaube da musst Du aus den meisten Flaschen noch etwas Sand auskippen "

    M " Quatsch "

    H " Ich kann es nur grob schätzen aber ich denke das sind schon gute 20 Kg "

    M " Käse "

    H " Ja, nicht nur das, ich weis noch nicht mal ob das alles ist oder ob Du noch irgendwo Fläschchen und Steinchen versteckt hast "

    M " Keine Ahnung , muss ich heute mal schauen "

    H " Und daran denken, wir haben noch etliche Tage vor uns "

    M " Du hast doch keine Schuhe bekommen, da packe ich eben bei Dir noch etwas in den Seesack "

    H " Wie jetzt "

    M " Lass mich mal machen, ich bekomme schon alles unter und die 2 Steinchen von hier machen den Kohl nicht fett "


    Darauf hin sah ich einen recht großen Stein liegen und wollte ihn Mutter für die Sammlung geben.

    Mit den Worten " Hier hast Du noch was Kleines, den bekommst Du sicherlich auch noch unter " bückte ich mich und hob den Stein mit vollem Schwung auf. So wie man es eben macht wenn man denkt der Stein wäre schwer. In Wirklichkeit ist das Material der Golumns so leicht wie Gasbeton. Beim hochreißen verlor ich voll das Gleichgewicht und machten einen Überschlag. Recht so, wer stänkern will wird sofort bestraft. Aua. Mutter bekam sich kaum mehr ein. Ja der Reiseleiter zeigt vollen Einsatz um die Reisegruppe zu bespaßen. Nun sahen wir im Wasser diverse diese Steine schwimmen. Das war selbst für Mutter sehr interessant. Während sie sich nun die ersten Säulen am Wasser und die dahinter befindlichen Höhlen anschaute, zog ich Schuhe und Socken aus und tastete mich langsam rechts herum durch das Wasser. Leider lagen dort so viele kanntige Steine, so das ich es nicht lange aushielt. Bei niedrigerem Wasserstand oder mit Badeschuhe machte das weitere Erkunden bestimmt Spaß.


    13140-4bc713c9.jpg


    4hvcm9opr.jpg


    5zdayjz7q.jpg


    8888.jpg


    8889.jpg


    8890.jpg


    Ich versuchte nun auf der linken Seite mein Glück und siehe da, der Wasserstand war niedriger und es gab nur wenige Steine, dafür einen sandigen Boden. Somit war ich voll in der Erkundung. Mutter war auf der anderen Seite und stürzte sich in die Fluten. Eine schöne Abkühlung bei der Hitze.


    88891.jpg



    13139-c783eca4.jpg



    88892.jpg



    88893.jpg



    13137-0708a6b3.jpg



    Nach ca 2 Stunden waren wir Abmarsch bereit. Meine 2 etwas kleineren Steine wollte sie nicht. Dafür war schon längst Sand in Flaschen abgefüllt und 4 kleine Steine in den Rucksack gewandert. So viel zum Thema ich nehme nur 2 Steine mit.


    88894.jpg



    Oben angekommen war weiterhin weit und breit kein Mensch zu sehen. Wir waren uns einig eine nette kleine Location die man bei genügend Zeit ruhig mal anfahren kann. Würden wir noch einmal in diese Gegend kommen, würden wir mit Luftmatratze und Badeschuhe nach rechte weiter erkunden. Zurück am Hwy schauten wir noch kurz zur Marina und fuhren zu unserem Motel " Virginia Creek Settlement " direkt am Hwy 395 . Gebucht hatte ich einen Bungalow. Unterwegs stoppten wir am Mono Lake und schauten eine Weile über den See. Ich fragte ob Mutter am nächsten Morgen noch einmal zu den South Tufas oder Sand Tufas wolle. Nein möchte sie nicht, diese haben wir 2 mal ausgiebig erkundet, dass würde ihr reichen.


    zcwdamdj.jpg



    Langsam wurde es dunkel und in der Finsternis erreichten wir unser Motel. Zuerst sah ich im Scheinwerferlicht 3 Fahrzeuge am rechten Straßenrand, schräg in der Böschung stehen und dachte an einen Unfall. Auch das noch, wo ich doch jedes mal Panik bekomme wenn ich bei so etwas helfen muss, weil ich denke etwas falsch zu machen. Dann sahen wir auch auf dem linken Grünstreifen diverse Fahrzeuge kreuz und quer stehen. Dahinter kam das Hauptgebäude und auch dort massig Autos. Ich hielt an und öffnete das Fenster. Ein lautes Heulen war zu hören. Neben dem Gebäude stand ein riesiger Stromgenerator und zig Kabel führten in und um das Gebäude.


    ltzbuvij.jpg



    Am Eingang standen etliche Personen an. Da diese nur essen wollten stiefelte ich vorbei und stand im vollen Chaos. Auch drinnen standen etliche Personen und warteten, alle Tische waren dicht an dicht belegt und die Bedienungen schwirrten nur so umher. Selbst 2 Kids räumten und wischten die Tische, so das die nächsten Gäste Platz nehmen konnten. Der Chef des Ganzen war völlig überlastet und gab mir nach kurzem Blick auf die Reservierung den Schlüssel. Macht es Euch gemütlich, den Rest regeln wir morgen früh. Im hinteren Bereich des Gebäudes und etwas abseits der Bungalows heulten 2 weitere Generatoren. Für Strom, Heizung und Warmwasser.

    Da mir trotz des Chaos im Restaurant die Urigkeit gefiel, beschloss ich nach dem Auspacken wir gehen gleich noch essen.


    ifs2iwyw.jpg


    99yiqp54h.jpg


    p3jjeg83.jpg



    Obwohl doch noch etliche Leute anstanden, bekamen wir recht schnell einen Platz. Eigentlich sollte 21 Uhr Schicht im Schacht sein aber es kamen immer noch weitere Gäste. Die Bedienungen gehörten alle zur Familie, selbst Schwager und Schwester halfen aus. Jetzt erfuhr ich, dass weiträumig Stromausfall war. Aus diesem Grund kamen viele Einheimische und Gäste aus Lee Vining und Bridgeport hierher zum Essen. Alle anderen Restaurants und Geschäfte wären zu, nur hier würden die Generatoren laufen. Seltsam. Eben noch mit dem Nachbar Pärchen gesprochen und beim nächsten Blick STßen dort 2 Biker.

    Gerade noch auf der anderen Seite eine junge Familie gesehen und im nächsten Moment STßen 4 Rentner da. Was für eine Fluktuation.

    Wir hatten schon vor einiger Zeit Chilli Con Carne und Pulled Pork bestellt und als Nachspeise 2 mal Apfelkuchen mit Eis.

    Leider hatte nur Mutter ihr Essen bekommen und ich schaute mich daran noch hungriger. Im ganzen Stress wurde mein Schwein nicht gefunden.

    Mit sehr viel entschuldigen bekamen wir irgendwann unseren Nachtisch mit meinem Pulled Pork gereicht. Immer wenn die Chefin vorbei huschte und weitere Gäste nachströmten, entschuldigte sie sich bei mir obwohl ich bei dieser Hektik vollstes Verständnis zeigte. Ich weis schließlich wie es ist wenn man so viel zu tun hat, dass man sich gern vierteilen möchte. Das Essen war sehr lecker und wir mehr als satt. Bezahlen brauchten wir nicht, keine Zeit, wir sollten schlafen gehen und alles am nächsten Morgen zahlen. Ok.


    Während Mutter in der warmen Hütte ihren Tagesbericht schrieb, versuchte ich draußen in der Dunkelheit irgendwo ein wenig Internet zu finden.

    Schließlich musste ich den nächsten Tag noch planen. Leider gab es nicht mal einen kleinen Fetzen Verbindung. Wie es nun mal oft so ist.

    Gerade den Tag, den ich zu hause nicht geplant hatte und dieses schön gemütlich auf der Veranda machen wollte, diesen konnte ich nun nicht füllen.

    Alle Infos die ich auf dem Laptop hatte waren Locations welche wir schon einmal teils zwei mal gesehen oder erwandert hatten. Somit beschlossen wir, wir fahren durch den Park und Mutter entscheidet wo wir halten und schauen sollen.


    Schnatter frei zum 25. Tag Yosemite NP - Redwoods - Mammoth - Fish Camp

  • Dieses kann man bei MC Donalds nicht schön reden, der Hunger treibt es runter und der Geiz behält es drin.

    Darum meide ich jetzt Mc Donalds und billig ist er schon lange nicht mehr.



    Unser erstes Tagesziel waren mal wieder die Alabama Hills.

    Leider habe ich dieses Ziel 2018 überhaupt nicht auf meiner Liste, das hätte meiner Frau gefallen.

  • Darum meide ich jetzt Mc Donalds und billig ist er schon lange nicht mehr.

    Ich nicht. Ich mag die Pommes noch immer am liebsten und den Quarter Pounder oder den Swiss. Den finde ich toll. Schade, dass es den hier nicht gibt. Und Diet Coke meistens jede Größe für $1.


    Jeder wie er mag. Ich mag auch A&W, Whataburger usw. Nur kein In-n-out oder 5 Guys. Dafür gerne mal Smashburger und ähnliches.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!