4. Mutter und Sohn Tour - 5 Wochen Nordwest- Südwest USA August/ September 2019

  • Nur ich als der Reise Organisator und Reiseleiter wurde erst Wochen später in die schon beschlossene Reise eingeweiht .

    Wo ist das Problem? das schüttelst du doch aus deinem Ärmel :!!

    ok, ich hätte gerne aktuelle Infos und persönliche Erfahrungen zu folgenden Locations :
    Calahan Paint Mines ; Black Hills ; Devils Tower ; Yellostone Park ; Flaming Gorge ; Arches Park ; Mesa Verde ; Chaco Culture ; White Sands
    Ok, das reicht für heute :gg:

    Da schließe ich mich an.


    Bitte ausführlich, Danke ;)


    PS: Wie schafft man es keine Bären zu sehen? :EEK:

  • Gefahrene Km 11450

    und ich dachte, 9,000 in 27 Tagen wären viel... ;;NiCKi;: (aber Haiko wäre nicht Haiko mit "durchschnittlichen" Tagestouren ) :neinnein:

    Dafür hat Mutter 14,5 Kg Sand und Steine gesammelt

    ooops, Glück bei der Einreise... ?

    Mutter ist rundum zu frieden und glücklich

    :clab:

    Der Reiseleiter hat gute Arbeit geleistet.

    :clab:

    PS: Wie schafft man es keine Bären zu sehen?

    ach, das ist ganz einfach: ich habe bei 5 Canada und 12 USA Reisen auch keine gesehen :nw:
    (dafür bei der letzten Reise im 2017 Schwarzbären bis zum Abwinken und vor 4 Wochen sogar noch einige Grizzlies, mit und ohne cubs :!! )

  • Wir sind 9. - 11.9 im Yellowstone gewesen und hatten Regen und Kälte. Du hattest da offensichtlich mehr Glück. In 27 Tagen sind 8.500 Kilometer gefahren und ich dachte, dass wäre schon verrückt. Du hast es geschafft es zu toppen! Ansonsten bist du uns bei einigen Zielen ein paar Tage voraus gewesen. Scvhon witzig, insbesondere weil Inka uns teilweise ein paar Tage hinterher gefahren ist.

  • Vor, während und nach der Tour hatte ich den Kopf mehr als nur voll.

    Zu viele Problembaustellen privat als auch beruflich.

    Wenn ich allein an die Insolvenzgeld Zahlung denke. 8 Monate nur Stress mit den Ämtern, dem Chef, Anwalt, Gegenanwälte, Insolvenzbeauftragte :ohje:

    Bis auf einen Problemfall habe ich alles abgearbeitet, der Kopf ist wieder freier.

    In den letzten Wochen habe ich alle meine Info Threads wieder mit Fotos bestückt, wegen diverser Hoster und eventuell Forum Umstellung waren viele Fotos gelöscht und durcheinander. Falls jemand noch einen Info Thread ohne Fotos findet, bitte eine PN.

    Zusätzlich habe ich auch 11 Reiseberichte wieder mit Fotos bestückt. Dabei bin ich in Lust und Laune versetzt wurden, doch ein wenig von der letzten Reise zu berichten.

    Kürzlich bin ich noch bei Angelika im Bericht hängen geblieben und ja, ich werde es tun.

    Da dies die erste USA Reise war, auf der ich für mich kein Reisetagebuch geschrieben habe, habe ich auch nur wenig detaillierte Infos.

    Aber Infos gab es auch so nie in meine Berichte. :gg:

    Da es in diesem Jahr keinen Urlaub für mich gibt, hole ich so ein wenig Urlaubsfeeling ins Wohnzimmer.

  • Dabei bin ich in Lust und Laune versetzt wurden, doch ein wenig von der letzten Reise zu berichten.

    Sehr schön, ich freue mich, mit zu reisen. :wink4:


    Bin schon gespannt, was ihr so alles gesehen und erlebt habt.

  • Die Anreise:


    Ich kann mich an keine USA Reise erinnern, an der ich/wir nicht an einem Samstag geflogen sind. Auf dieser Reise stand erstmals der Freitag als Abflugtag. Lange hatte ich mit mir gerungen um die passende Fluggesellschaft zu finden. Meine Air Berlin gab es leider nicht mehr und mit BA wollte ich aktuell wegen dem Brexit nicht fliegen. Wobei ich mit denen immer nur Gutes erlebt hatte. Irgendwie gab es bei den anderen Fluggesellschaften für mich keine passenden Verbindungen, keine passenden Ziele, keine passenden Preise. Somit landete ich irgendwann bei Iceland Air, was ja passend war, da ich eh vor hatte in dem Jahr Island zu besuchen.

    Die Tickets mit 851€ waren weit günstiger als die der anderen Air Lines und dazu noch ein Zwischenstopp nach 3,5 Stunden in Island. Somit würde der Anschlussflug mal kürzer als sonst üblich sein. Viel gesehen haben wir von Island ja nicht, aber der Gedanke zählt. Beide Flüge waren ohne nennenswerte Ereignisse.


    Ich hatte wie gesagt 1000 verschieden Dinge im Kopf + 2 noch ungeklärte Tour Fragen.


    Die Tour war zwar von langer Hand und wirklich gründlich geplant aber schon bei dem ersten Urlaubstag konnte ich mich nicht recht entscheiden, welche der Locations ich anfahren sollte. Ursprünglich war die Besichtigung von Denver geplant, gefolgt vom Besuch des Rocky Mountain NP und als Tagesabschluss die Schnipseljagd nach den Riesenstiefeln in Cheyenne. Für diese hatte ich nicht bloß einen Lageplan mit allen Adressen, sondern auch die GPS Daten zusammen gestellt. Sicher ist sicher und das, wo ich mit GPS so gar nix am Hut habe. Kurz vor der Reise lass ich dann von den Paint Mines Calhan. Diese würden mir und sicherlich auch Mutter weit besser gefallen als die Stadtbesichtigung. Allerdings liegen die beiden Locations entgegengesetzt des Rocky Mountain National Park und laut den Beschreibungen im Internet wäre das Paint Mines Gebiet recht klein. Würde sich also dieser Umweg überhaupt lohnen? Die Farben hatten es mir allerdings beim ersten Betrachten der Fotos angetan. Und überhaupt, Stadtbesichtigung Denver, Denver kannte ich ja schon, hatte mir aber nicht sonderlich gefallen. Warum also am Anreisetag nicht gleich noch zum Estes Park fahren? Also flog die Denver Stadtbesichtigung kurz vor der Tour komplett raus und ein Zimmer in Longmont wurde gebucht. Nicht zu stornieren. Ich war immer noch unzufrieden, hin und her gerissen mit dieser Variante. Also buchte ich auch noch ein Zimmer in Colorado Springs falls es doch zu den Paint Mines gehen würde. Auch dieses war leider nicht zu stornieren. Den ganzen Flug kreisten also die Gedanken darum, in welche Richtung fahren wir, wo übernachten wir und was schauen wir uns an? Ein Reiseleiter hat es echt schwer. :gg:


    Während der zweiten Hälfte des Fluges drehten sich meine Gedanken noch mehr und zwar um die Entscheidung den Yellowstone National Park im Plan zu belassen oder wieder raus zu nehmen. Mutter war davon bis zur Abreise nicht angetan, sie konnte noch nie etwas mit diesem Park anfangen. Einzig mit mein Einwurf, dass es dort massenhaft Büffel gibt, konnte ich Ihr den Park schmackhaft machen. Ich war allerdings auch hin und her gerissen, wollte dem Park aber noch eine 2. Chance geben.


    Sprung:

    Bisher hatte alles super geklappt, Mutter hatte diesmal kein SSSS auf dem Ticket stehen. Beide Flüge waren wie die Landungen Butter weich. Bord Entertainment und Speisen OK. Bei der Immigration wurden wir sofort zu den Automaten geschoben. Oh wie ich die hasse, so richtig funktioniert das nicht. Nach 2 Versuche war ich dann überraschend schon "" Welcome in the United States ". Nach 8 Versuche war Mutter dem Nervenzusammenbruch nahe. Eine freundliche Mitarbeiterin kam zur Hilfe und wir versuchten noch 4 mal die krummen Finger der linken Hand zu scannen. Nix. Hatte die Dame so auch noch nicht erlebt. Mutter sollte die Finger in den Nacken legen und noch mal scannen, siehe da "" Welcome in the United States "" na endlich.



    Sprung:

    Bei Alamo gab es diverse Midi SUV und auch Pickup´s. Midi und Fullsize SUV hatten wir auf den anderen Touren schon, also überraschte ich Mutter diesmal mit einem Pickup. Im Grunde ein sinnlos Auto für Touristen aber gleichzeitig gab es nichts passenderes für das USA Feeling. Wenn da nicht Nissan dran gestanden hätte. Ami Pickup´s waren nicht im Angebot. Mutter war begeistert und machte Auto Fotos während ich drunter durch kroch um alles genau zu inspizieren. Alles war topp, ein vollwertiges Reserverad und komplett Werkzeug an Bord. In der Zeit in der ich das Navi anschloss und mich mit dem Radio vertraut machte, offerierte mir Mutter den Namen unseres Gefährts. " Whity" :rolleyes: Da soll noch mal jemand etwas gegen meinen Jeep Compass " Compi " sagen :p Kurzer Hand entschied ich dann wir fahren als erstes zum Walmart und gleich weiter nach Colorado Springs. Somit stand also auch der Ausgangsort und Plan des ersten Urlaubstag fest. Es kann doch so einfach sein.


    Wäre ich doch bloß nach Longmont gefahren . . . . .


    Unser Whity


    063.JPG


    Schnatterfrei zum 01. Tag - Paint Mines Badlands - Rocky Mountains NP - Cheyenne

  • mit BA wollte ich aktuell nicht fliegen. Wobei ich mit denen immer nur Gutes erlebt hatte.

    Dann bist du noch nie in London hängengeblieben. :rolleyes:

    Viel gesehen haben wir von Island ja nicht

    Und gar nicht fotografiert? :(

    aber schon am 1. Urlaubstag konnte ich mich nicht recht entscheiden.

    Ursprünglich geplant war die Stadtbesichtigung Denver, gefolgt vom Besuch des Rocky Mountain NP und als Tagesabschluss die Schnipseljagd nach den Riesenstiefeln in Cheyenne.

    Das wäre für mich schon ein Programm für drei Tage. :gg:

    Wir wurden nach betreten des Flughafengebäude Denver sofort zu den Automaten geschoben. Wie ich die hasse. Entweder funktionieren die nicht oder ich !

    Kenne ich. :rolleyes: Meinen Pass wollten die auch nicht lesen. :rolleyes:

    Im Grunde ein Sinnlos Auto für Touristen

    ;;NiCKi;::gg: Für zwei Personen geht es ja noch, aber alleine bräuchte ich sowas nicht. :nw:

    Whity" :rolleyes: Da soll noch mal jemand etwas gegen meinen Jeep Compass " Compi " sagen

    Immer noch besser als Nissi. :gg:

  • Na also, geht doch. :gg:

    Du hast ja auch ;:ba:;

    Bin schon gespannt, was ihr so alles gesehen und erlebt habt.

    Soviel vorne weg, der Wettergott war uns auch diesmal wieder mehr als gnädig. :jaMa:

    Leider für die meisten von uns :(

    Stimmt.

    Dann bist du noch nie in London hängengeblieben. :rolleyes:

    Nicht das ich wüsste.

    Und gar nicht fotografiert? :(

    Nicht ein Foto während des Fluges. Hatte ich auch noch nie.

    Das wäre für mich schon ein Programm für drei Tage. :gg:

    Somit bleibe ich zu mindest in diesem Fall meiner Linie treu.

    Immer noch besser als Nissi. :gg:

    Ja ich glaube das wäre zu viel des Guten. Aber warte mal ab.

  • Der 01. Tag


    Eine Sache mag ich am Urlaub besonders und das ist das Duschen.

    Zu hause habe ich nur eine Wanne, was ja für kalte Wintertage durchaus seinen Sinn hat aber im Urlaub kann ich auch bei einer Wanne so richtig umher spritzen und muss nicht danach alles trocken wischen. Außerdem bin ich ein großer Seife Fan und in jedem Hotel Bad gibt es andere Seifen. Eine zum Waschen und eine kommt in meine Sammlung. Mittlerweile bekomme ich von Bekannte, Verwandte und Freunde zum Geburtstag und Weihnachten Seife geschenkt.

    Meist spezielle Formen und Zusammensetzungen oder eben aus ihren Urlaubs Hotels.

    In jeder Schublade, jedem Regal, jedem Wäscheschrank liegen gut duftende Seifen.

    Hat schon was wenn man blöden Papierkram machen muss und beim Öffnen der Schublade strömt einem Honig Duft entgegen. Da geht man gleich anders heran.


    Der Morgen begann wie immer recht zeitig um 6 Uhr. Während Mutter ganz aus dem Häuschen war, wieder in den USA zu sein, war ich total angepisst. Trotz 100€ teurem und sauberem Zimmer hatte ich an der rechten Hand Bug Bisse. Zum kotzen. Somit verbrachte ich die folgende Zeit damit, die getragene Kleidung mehrfach in Folie Tüten zu packen. Die Schuhe, mein Seesack, Mutters Koffer und die Rucksäcke wurden desinfiziert. Natürlich gleich noch einmal geduscht und mögliche Käfer in Seifenlauge ertränkt. So konnte ich zumindest meinem Seifenfetisch noch einmal frönen, man muss es sich nur schön reden.


    An der Tankstelle wurden schnell noch 2 Kaffee und diverse Snickers gekauft. Diesmal gab es eine neue Sorte " Grisp " Das Wetter konnten wir wegen dem starken Nebel leider noch nicht sehen. Nebel weit unter 100 Meter, so sollte kein erster Urlaubstag beginnen. Nach meinen Recherchen bin ich auf etwa 1 Stunde Erkundungszeit für die Piant Mines gekommen, hatte aber auf 2 Stunden aufgestockt. Viel mehr war nicht drin, da ja noch Rocky Mountains NP und Cheyenne auf dem Plan standen. Der Nebel wurde immer dichter, Ich musste mich echt zusammen reißen um nicht in das Lenkrad zu beißen. Zumindest hatten wir auf dieser Tour gute und vor allem ausreichend Musik an Bord.


    Wenige Kilometer vor den Mines zog der Nebel auseinander und die Sonne schaute hervor.


    comp_001~0.jpg


    So einen Reiseleiter muss man haben, die erste Location des Tages und ganz für uns allein. Vor der Reise hatte ich mir kurzentschlossen doch noch ein paar Wanderschuhe gekauft, meine letzten hatte ich ja nach der ersten Wanderung auf der Kanada Tour entsorgt, weil ich mir diverse Blasen gelaufen hatte. Mit Wanderschuhe und Wanderstiefel hatte ich bisher nie Glück. Weder Meindl, Mc Kinley, Wolfskin oder Lowa. Am liebsten laufe ich mit Turnschuhe, habe mir bei scharfen Gestein aber schon so manche meiner guten Adidas beschädigt. Also versuchte ich diesmal eine günstigere Wanderschuh Variante und kaufte für 44,99€ ein Paar von Decathlon. Vorweg, dieses Schuhe habe ich am ersten Urlaubstag angezogen und bin die ganzen 30 Tage damit gelaufen. Keine Blasen, keine Druckstellen und eine Wohltat beim Auftreten. So günstig kann Gutes doch sein.


    Schnell noch den Kaffee ausgetrunken und einen Snickers Crisp gegessen, wobei mir meiner runter und in den Splitt viel. Mutter meinte " Der ist Dir wohl nicht crisp genug ? " Damit war auch für diese Tour unser "Running Gag" geboren und zog sich bis zum Ende wie ein roter Faden. Dann auf zu den bunten Badlands.


    Wow kann ich bloß sagen, wow. Das Gebiet ist größer und weitläufiger als gedacht. Mutter war völlig begeistert und wie so oft wurde jede Farbe einzeln begrüßt.


    comp_020.jpg


    comp_031.jpg


    comp_025.jpg


    So zeitig am Morgen gab es in vielen Teilen noch Schatten aber wir waren uns schnell einig, diese Anfahrt hatte sich gelohnt. Nachdem wir die verschieden farbigen Gebiete im unteren Bereich durchlaufen hatten, schauten wir uns das Ganze noch von oben auf dem Rimtrail an.


    comp_033.jpg


    Hätte ich vorher gewusst wie schön dieses Gebiet ist, hätte ich weit mehr Zeit eingeplant. Auf dem Rückweg zum Parkplatz sahen wir schon 7 weitere Fahrzeuge und einige Großfamilien auf uns zukommen. Einheimische die an diesem Samstag Morgen das Naherholungsgebiet auf suchten. Damit hatten wir alles richtig gemacht und setzten unsere Fahrt zum Rocky Mountains National Park fort.


    Auf der Weiterfahrt fand Mutter wieder alles toll. Bäume, Sträucher, Wiesen, Felder, Autos, Busse, LKW, Häuser, Tankstellen einfach alles. Bis kurz vor Estes Park kamen wir recht gut voran. Stau, Stau, Stau, Autos über Autos und noch mehr Autos. Wer kam eigentlich auf die glorreiche Idee am Samstag in den Rocky Mountain NP zu fahren? Ach das war ja ich. Ich persönlich konnte mit diesem Park noch nie etwas anfangen, weder in Berichte noch selbst vor Ort. Somit war ich wegen der vielen Autos und Menschenmassen gar nicht genervt und fuhr ab um in Ruhe Mittag zu essen. Eine ganz neue Seite an mir. Die Wahl viel auf Subway und das nur weil dort der geringste Andrang war.

    Mittlerweile kann ich bei Subway auf englisch ganz gut bestellen und gehe den 100 Tausend nervigen Fragen aus dem Weg.

    Es hat geschmeckt und somit reihten wir uns wieder in den Stau ein. Die meisten Parkplätze im Park waren besetzt, somit nahmen wir den nächst Besten am Sprague Lake und liefen den Trail. Während der Fahrt als auch am See zeigte sich der Grund meiner Abneigung zum Park. Nirgends waren super schöne und vor allem hohe Berge zu sehen. Klar, waren wir ja selber schon so weit weit oben.


    comp_045.jpg


    comp_047.jpg


    comp_051.jpg


    Weiter ging es Auto an Auto zum Alpine Center auf gut 3600 Meter.

    Das war im Grunde der ausschlaggebende Punkt diesen Park zu besuchen. So hoch war Mutter noch nie mit dem Auto.

    Hirsche und Rehe hatte wie gewohnt noch nie jemand gesehen und jedes einzelne Tier musste auf SD gebannt werden.


    comp_058~0.jpg


    Der Trubel oben war schlimmer als ich ihn schon kannte und nach 2-3 Fotos und kurz in den Souvenir Shop schauen, fuhren wir wieder.

    Ich hatte ja noch die Old Fall River Road in Petto. Die hatte 2009 richtig Spaß gemacht. Recht schmal, enge Kurven und mit vielen Löchern.

    Leider wurde diese zwischenzeitlich auch dem Tourismus angepasst. Aufgeschottert, geschoben, verbreitert, mit Ausbuchtungen also Autobahn.

    Nix mit erste Offroad Piste des Urlaubs. Während ich nur am Schimpfen war, fand Mutter weiterhin alles toll.

    Auch ohne super hohe schroffe Berge.


    comp_074~0.jpg


    Während ich nun überlegte ob wir weiterhin den Park erkunden und Cheyenne außen vor lassen, da es eh schon recht spät war oder doch gleich weiter zum Stiefelsuchen fahren, gab es ein kleines Stehbankett auf der Ladeflächenkannte mit Snickers. " Sohn, reichen dir die Snickers so crisp oder soll ich die in den Schotter werfen ? " Jaja


    Die Wahl fiel auf Cheyenne. Dann mal los.

    Wie zu erwarten kamen wir in der Dunkelheit an. Dennoch wurden einige der Stiefel gesucht und gefunden.

    Mutter war auch hier voll begeistert. Hätte ich Stiefel in Köthen aufstellen sollen ? Hätten wir die Reise gespart !


    comp_082.jpg


    comp_085.jpg


    comp_090.jpg


    Neben der kleinen Stadtrunde haben wir noch kurz am Capitol gehalten und dann zur späten Stunde ab zum Motel.

    Insgesamt ein schöner Tag. Mutter war zu frieden und somit alles richtig gemacht.


    Schnatterfrei zu 02. Tag Carhenge - Wind Cave NP - Custer SP - Black Hills Needles Eye

  • Somit landete ich irgendwann bei Iceland Air, was ja passend war, da ich eh vor hatte in dem Jahr Island zu besuchen.

    Die Tickets mit 851€ günstiger als die anderen Air Lines und dazu noch ein Zwischenstopp nach 3,5 Stunden in Island.

    Bei meiner letzten Colorado Tour bin ich auch bei Icelandair gelandet. Günstige Preise und gute Flugzeiten nach Denver. :!!


    Allerdings hat mir der eiskalte stürmische Wind beim Zwischenstopp (wir mussten raus aufs Flugfeld) ziemlich schnell die Lust auf irgendwelche Islandreisen genommen. ;;schlotter1;;


    Dann doch lieber auf die Bahamas. ;)

    Zwar war die Tour sehr lange und wirklich gründlich geplant aber schon am 1. Urlaubstag konnte ich mich nicht recht entscheiden.

    Das fängt ja schon mal gut an. :MG:

    Ein Reiseleiter hat es echt schwer. :gg:


    Kann ich mir vorstellen. Vor allem, wenn die andere Person eine bestmögliche Reiseplanung und lauter Highlights erwartet. ;te:

    offerierte mir Mutter den Namen unseres Gefährts.

    " Whity" :rolleyes:

    armer Pickup :kT:;)


    wahrscheinlich hieß er vorher 'Desert Storm' oder 'Blizzard' und hat jetzt eine Midlife Crisis ;haha_

  • Mittlerweile bekomme ich von Bekannte, Verwandte und Freunde zum Geburtstag und Weihnachten Seife geschenkt.

    Davon weiß ich ja gar nichts. Da hätte ich dir auch schon einiges mitbringen können. Sogar richtig edle vom 5-Sterne-Schiff.

    Trotz 100€ investiertem Zimmer hatte ich an der Hand Bug Bisse.

    Der Preis ist da wohl selten ausschlaggebend. Ist mir aber bisher glücklicherweise noch nie passiert.

    Mutter meinte " Der ist Dir wohl nicht grisp genug ? "

    ;haha_ Ein paar Ballaststoffe extra schaden ja auch nicht.

    Mutter war völlig begeistert

    Kann ich verstehen, das ist ja auch eine tolle Location. ;;NiCKi;:

    Wer kam auf die glorreiche Idee am Samstag in den Rocky Mountain NP zu fahren ? :rolleyes:

    ;haha_ Mir gefällt der. ;;NiCKi;:

  • Auf Grund der frühen Zeit gab es in vielen Teilen noch Schatten aber wir waren uns schnell einig, diese Anfahrt hat sich gelohnt.

    Auf dem Rückweg zum Parkplatz sahen wir schon 7 weitere Fahrzeuge und einige Großfamilien auf uns zukommen.

    Besser Fotos mit Schatten als Fotos mit Großfamilie. :!!



    Ich persönlich konnte mit diesem Park noch nie etwas anfangen. Weder in Berichte noch persönlich vor Ort konnte ich mich dafür begeistern.

    es gibt schon ein paar schöne Trails dort, aber im Großen und Ganzen gebe ich dir recht.

    " Sohn, reichen dir die Snickers so grisp oder soll ich die in den Schotter werfen ? " Jaja

    den Joke wirst du wahrscheinlich nie mehr los ;haha_

    Insgesamt ein schöner Tag. Mutter war zu frieden und somit alles richtig gemacht.

    das Sehenswerte gesehen und das weniger Sehenswerte im Vorbeifahren mitgenommen, Dann noch ein paar bunte Cowboy-Stiefel im nächtlichen Cheyenne - ein gelungenes Programm für den ersten Tag. :clab:

  • Viel gesehen haben wir von Island ja nicht, aber der Gedanke zählt.

    Auch nicht von oben?

    Sie konnte noch nie etwas mit dem Park anfangen

    Echt - Das verstehe ich überhaupt nicht ?( Meiner Meinung etwas vom Allerschönsten in USA :!!

    Mutter sollte die Finger in den Nacken legen und noch mal scannen, siehe da "" Welcome in the United States "" na endlich.

    Was es alles gibt :EEK:

    " Whity"

    Passt doch :!!

    Mittlerweile bekomme ich von Bekannte, Verwandte und Freunde zum Geburtstag und Weihnachten Seife geschenkt.

    Finde ich toll, wenn man immer weiss, was man schenken oder mitbringen soll ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    hatte ich an der Hand Bug Bisse.

    Ohjeeh :EEK: Und Mutter hatte keine? Wird an der duftenden Seife liegen :D

    Wenige Kilometer vor den Mines zog der Nebel auseinander und die Sonne schaute hervor.

    Immer dieses Gemecker :wut1: Ist doch perfekt :clab:

    Wow kann ich bloß sagen, wow.

    Vor Jahren wären wir gerne da vorbei gegangen - leider hat es in Strömen geregnet :( Die Bilder sind wunderschön :clab::clab:

    Während der Fahrt fand Mutter wieder alles toll.

    Mit anderen Worten: Die perfekte Mitfahrerin :!!

    Nirgends super schöne und vor allem Hohe Berge zu sehen.

    Sieht aber trotzdem richtig nett aus ;;NiCKi;:

    Während ich nur am Schimpfen war, fand Mutter weiterhin alles toll.

    Tja, so gehen die Meinungen auseinander :D


    Auf jeden Fall schon mal ein schöner Auftakt - So darf es meiner Meinung nach weiter gehen :!!

  • Ich war zum Kaffeeklatsch bei den Oldies und habe mir Mutter ihre Aufzeichnungen geholt. Sie macht sich ja abends immer Notizen.

    Nicht so ausführlich wie ich aber anhand der Stichpunkte kann ich mich wieder an Details erinnern.


    Tag 2


    Der 2. Urlaubstag begann wieder um 6 Uhr. Ich weis es war Sonntag aber wir waren ja nicht zum Spaß auf Tour.

    Mutter hatte gut geschlafen, wieder nix mit Jetlag und wieder keine fiesen kleinen Besucher in der Nacht.

    Ich hingegen hatte neue Bisse am rechten Oberarm und die halbe Nacht die juckende Hand an der Bettdecke geschubbelt.

    Im Licht sah ich die Bescherung. Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger waren steif und dick angeschwollen und die Bisse mehr als unappetitlich.

    Da hätte ich mich ja gleich von einem Murmeltier oder Präriehund beißen lassen können.

    Gleiches Spiel wie tags zuvor. Klamotten in Folie Tüten, alles desinfiziert und mit der Seife gespielt. Nach dem Verarzten ging es auch endlich flott los.


    933.JPG


    Tagesprogramm .

    Scotts Bluff Monument , Carhenge , Windcave NP , Custer SP , Black Hills mit Sylvan Lake und Iron Mountain Road mit ihren Brücken und Tunneln

    Ich sagte ja, wir sind nicht zum Spaß unterwegs.


    Mutter hatte derzeit schon Motel und Whity geknipst. Frühstück gab es keins und somit wollte ich nach unserem ersten Stopp in Scotts Bluff in Ruhe frühstücken.

    Zeit mäßig recht eng bemessen, sollte aber passen. Zur Not wollte ich das NM streichen da es für mich eh nur eine Auflockerung für die lange Fahrt zum Wind Cave NP war. Aus flott los wurde dann flott stehen nach 5 Minuten :rolleyes:

    In der Stadt kaum ein Mensch oder Auto zu sehen, war auf dem Interstate ordentlicher Sonntagsverkehr und ein LKW Fahrer legte seinen LKW vor uns quer über die Fahrbahnen. :ohje: Somit 2.5 Stunden Stau. Zumindest brauchte ich mir Scotts Bluff nicht mehr schön reden, nach Bugs und LKW war das erste Ziel schon mal raus.


    Viel gab es auf der Fahrt nach Scotts Bluff nicht zu sehen. Das erste Foto war das State Sign.

    Ab und an kam uns ein Auto entgegen, wir sahen einmal einen kurzen Zug.

    Hier und da ein Haus oder Hof. Einzig überfahrene Waschbären gab es merklich viele.

    Schnell wurde über Nebraska gewitzelt. Wie lustig doch Nix sein kann.


    comp_023.jpg


    Was arbeiten die Leute hier ? Neben der Landwirtschaft brauchen die doch nur einen Lokführer. Oder haben die nur kurze Züge um mehr Lokführer einzustellen ?

    Ein Massenmörder hat es wohl echt schwer in Nebraska. Nach 3 Tagen ohne Opfer begeht der doch Selbstmord.

    Schatz ich fahre mal schnell Zigaretten kaufen. Ja gut bis übermorgen.

    Wie lange die Waschbären wohl so auf Autos warten um sich überfahren zu lassen ?

    Gegenfrage wie blöd muss man sein, hier überfahren zu werden.

    Usw.

    Schon waren wir in Scotts Bluff zum Tanken und wie geplant frühstücken.

    Die Wahl fiel auf Subway. Sub der Woche und 2 Kaffee. Der nette junge Angestellte freute sich riesig über die ersten Gäste und das wir aus Deutschland kamen.

    So sprachen wir über dies und das und ich wollte wissen was er hier in seiner Freizeit so macht.

    Mit den Kumpels rüber in die Bowlinghalle und reiten. Auf die Frage was es so beim Ausritt zu sehen gab, wusste er es auch nicht. Reiten halt.

    Neben der Schule 2 Jobs um sich ein Auto zu kaufen um den Mädels zu imponieren. :gg:

    Gut gestärkt und nett unterhalten gab es einen kleinen Zuschuss für das Auto und los.


    Bis zum 2. Ziel Carhenge gab es im Grunde das Gleiche zu sehen wie bis Scotts Bluff und dennoch war es super lustig.


    comp_005~1.jpg


    comp_007~1.jpg


    comp_010~0.jpg


    comp_012.jpg


    Die Autos waren in der Tat ganz nett und die Füße wurden eine 3/4 Stunde gut vertreten.

    Dann weiter, wir fahren der Zeit hinterher.

    Wir hatten beim Sub gar nicht gefragt, was sein Zweitjob war. Sicherlich Lokführer.

    Ich hätte noch länger durch Nebraska fahren können.


    Das South Dakota Schild musste auch geknipst werden. Wir wussten ja nicht ob es in nächster Zeit etwas zu sehen gibt.

    Im Grunde ging Nebraska noch einige Meilen weiter. :gg:


    comp_004~1.jpg


    Endlich der Wind Cave National Park.

    Custer SP und Wind Cave NP sind ja ein Garant für Büffelsichtung. 2009 hatten wir mehr als genug Büffel.

    Es dauerte auch nicht lange und der erste Büffel war in Sicht und Mutter aus dem Häuschen. :EEK:


    comp_027.jpg


    Laut ihren Aufzeichnungen. Oh ist der Groß und das schöne Fell und der große Kopf und die Hörner und die schönen Augen und der nackte Hintern haha.

    Vor Ort war es in etwa so.

    M "Kannst Du ihn sehen ? "

    H "Ja"

    M "Siehst Du das tolle Fell ? "

    H "Ja"

    M "Oh diese schönen dunklen Augen, siehst Du die?"

    H "Ja"

    M "Oh hat der einen großen Kopf, kannst Du den sehen ?"

    H "Ja."

    M "Witzig der nackte Hintern, siehst Du das ?"

    H " Ja. Ich kann den Büffel sehen, ich bin nicht blind, wie hätte ich sonst durch 4 Bundesstaaten fahren können. ":nw:


    Wie man einen Menschen mit einer großen Kuh so glücklich machen kann !

    Mein erster Büffel, mein erster Büffel ich bin so happy. :jump:


    Was dann erst ein paar Kurven weiter los war. :rolleyes:


    comp_035.jpg


    comp_031~0.jpg


    comp_032.jpg


    Nach dem 100sten mal wir müssen dann auch weiter . . . . . . fuhren wir rüber in den Custer SP.

    Der Himmel wurde immer dunkler und in der Ferne grummelte es verdächtig. Noch war aber kein Regen in Sicht.

    In Sicht kam der nächste Ausraster von Mutter Büffel Büffel Büffel ............


    comp_042.jpg


    comp_043.jpg


    comp_048.jpg


    Mutter war mehr als happy und ich stellte mir die Frage wie ich nun den Yellowstone NP verkaufen sollte.

    Büffel waren ja aus. ;][;

    Irgendwann STß sie wieder im Auto und ich drängelte mich langsam vorbei. Nächster Stopp der Sylvan Lake. Spazieren gehen und mein Halbwissen verbreiten.

    War ich doch weiterhin der Meinung das auch dort einige Szenen aus dem Film das Vermächtnis des Geheimen Buches mit Nicolas Cage gedreht wurden.

    Den Film und Cage mag sie ja .


    comp_057~0.jpg


    comp_061~1.jpg


    comp_070~0.jpg


    Eine sehr schöne kleine Location und ein schöner Spaziergang.

    Der Wettergott schickte uns noch einmal blauen Himmel um den See zu umrunden.

    Nun folgte die Fahrt durch den schönsten Teil der Black Hills mit Stopp bei Needles Eye.


    comp_078.jpg


    comp_083.jpg


    comp_085~0.jpg


    Auch hier wurde Mutters Geschmack getroffen.

    Schnell zog sich der Himmel zu und es donnerte und blitzte in der Ferne.

    Auf der Iron Mountain Road fing es an zu nieseln. Ich machte nur noch einen kurzen Stopp am Trailhead Cathedral Spires.

    Diesen hatte vor der Tour der Woife empfohlen und diesen wollten wir 2 Tage später gehen.

    Aus Nieselregen wurde Starkregen, Graupel, Sturm, Hagel. Ich musste sogar anhalten, weil es die Scheibenwischer nicht mehr geschafft haben.

    Am Hotel in Keystone angekommen STßen wir eine Weile im Auto weil der Regen nicht nachließ.

    Nach dem Einchecken fuhren wir durch überschwemmte Straßen zum Essen.

    Aus dem Regen wurde ein echt fieses Gewitter. Da es aber weiterhin angenehm warm war, platzierten wir uns im Außenbereich des Ruby House.


    Aus der Stadtbesichtigung wurde nix mehr aber das Essen hat geschmeckt, die Location ein schöner Ausklang des Tages und lustig war es auch.

    Wenn es bei den Amis donnert, dann richtig. Jedes Mal wenn es knallte, ließ einer der Gäste vor Schreck etwas fallen, alle mussten lachen.

    Man muss aus jeder Situation das Beste machen.


    Das Beste ? Ich machte mir Sorgen über den nächsten Tag. In Rapid City sollte das Unwetter für etliche Schäden gesorgt haben, in Keystone war es auch heftig und unser nächstes Ziel, der Badlands NP war nicht so weit entfernt.


    Ob da dann wandern möglich wäre ???


    Schnatter frei zum 03. Tag Badlands NP

  • Hast du etwa Angst vor mir? ;,cOOlMan;:

    Ein wenig schon. :gg:

    Bei meiner letzten Colorado Tour bin ich auch bei Icelandair gelandet. Günstige Preise und gute Flugzeiten nach Denver. :!!

    Ich war vollkommen zu frieden.

    Allerdings hat mir der eiskalte stürmische Wind beim Zwischenstopp

    Da hat sich Island bei uns von der besseren Seite gezeigt. Allerdings kenne ich einige Leute die Island bereist und böses Wetter hatten.

    Das fängt ja schon mal gut an. :MG:

    Glücklicher Weise überwiegen die geplant - ausgeführt Tage.

    Vor allem, wenn die andere Person eine bestmögliche Reiseplanung und lauter Highlights erwartet. ;te:

    Da ist es bei uns gerade anders herum. Wenn ich mit Mutter irgend eine Piste quer durch die Pampa fahren würde, dass ganze ohne Ziel, würde sie ich auch freuen.

    Ich lege die Messlatte immer sehr hoch mit den Tourplanungen und den zu zeigenden Locations.

    wahrscheinlich hieß er vorher 'Desert Storm' oder 'Blizzard' und hat jetzt eine Midlife Crisis

    ;haha_;haha_;haha_

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!