4. Mutter und Sohn Tour - 5 Wochen Nordwest- Südwest USA August/ September 2019

  • haben oder nicht-haben sind 60 bucks und im Spiegel sogar 120 ! und die für's Nichtstun ! American Business !

    Er musste doch etwas machen, er musst Das Tor aufsperren und dann kassieren. ;haha_;haha_

    kann ich auch, aber nicht nur Chili oder Bohnen, da geht noch viel mehr

    Hoffendlich halten dass die Hosen aus. :lach::lach:

  • Das waren aber auch besonders schöne Exemplare :_LoSMi;:_

    Im Urlaub kann ich mich auf Pflanzen auch mal länger einlassen. Seien es Kakteen, Blumen, Bäume.

    Von wegen: Essen muss ich nix

    So bin ich aber auch oft. Willst Du etwas essen ? Nein. Dann komme ich irgendwo zu Besuch und plötzlich steht zig Zeugs auf dem Tisch. Tja und dann :mampf:

    Oh, so gross ist die Abkühlung denn doch nicht :neinnein:

    Durch die stickige Luft hat man wenig Unterschied bemerkt.

    Toll, dass Ihr so eine nette Privatführung bekommen habt :!!

    Machen ja nicht alle. Ich hatte schon mehrfach das Vergnügen bei einer Führung oder Besichtigung oder gar im Kino, wo wegen zu wenige Besucher die Führung gekänzelt, die Besichtigung geschlossen oder der Film nicht gezeigt wurde.

    Dass Du Dir das alles merken konntest

    :schaem::schaem::schaem: Habe ich nicht. Ich konnte mir nur die Großohr Fledermaus merken. Die restlichen musste ich später nachtragen.

    Ich bin überhaupt erstaunt, wie sehr Du Dein Englisch verbessert hast - Du kannst Dich schon ausgesprochen gut verständigen

    Ich weis nicht ob Du dich mit mir auf englisch unterhalten möchtest ;haha_ Im Grunde suche ich mir die passenden Themen am liebsten aus.


    Ich sollte mich wohl auch wieder ein bisschen mehr mit der Sprache beschäftigen... :schaem:;;NiCKi;:

    Für das Reisen eine schöne Sache. Da ich ja immer und überall alles wissen möchte, wäre ein regelmäßiges Lernen und Wortschatz erweitern sinnvoll.

    Die Volksschul Kurse waren gar nicht so verkehrt. Allein weil ich den Beitrag bezahlt hatte, bin ich immer hin gegangen. Und Hausaufgaben gab es dort auch immer.

    Was müssen die blöden Kakteen auch so eklige Stacheln haben

    Ja genau. Warum züchten die keine Kakteen die nackig sind ?

    was machst Du auch immer so viel Blödsinn

    Kein Blödsinn, dass ist immer alles Grund solide ;;NiCKi;: nur an der Ausführung hapert es :rolleyes:

    Wow, die sind ja cool - Tolle Bilder

    2 sehr schöne Kakteen und tatsächlich mal Nachtaufnahmen, die mir gefallen. Wenn auch nicht perfekt.

    So reicht es für meinen Anspruch.

  • Zum Glück war ich gegen einen Kaktus gesprungen

    Lieber Katüsse als Lilien?

    da man sich in Deutschland nicht mal eben einen alten Tiger oder T34 Panzer

    Diese Schrotthaufen braucht niemand ?(

    M " Sei ruhig und fahr "

    Wo sie recht hat... ;,cOOlMan;:

    die Burger hatten besser geschmeckt als die bei MC Donalds.

    Alles schmeckt besser

    Es handelt sich um Alien Eier.

    Naja, wer hat schon Alien Eggs :!!

  • Ich weis nicht ob Du dich mit mir auf englisch unterhalten möchtest

    Wir zwei auf Englisch :rolleyes: Aber wer weiss, vielleicht würden wir uns ganz gut verstehen :D

    Wenn auch nicht perfekt.

    Was ist schon perfekt :nw: Wenn man will, findet man immer etwas, das besser sein könnte ;,cOOlMan;:

  • Da hast du aber Glück gehabt. :clab:

    Die Anstrengungen haben sich gelohnt. Oder sie hatte einfach nur Angst ich könnte negatives Auf der Tour lesen und sie im Death Valley aussetzten :gg::gg::gg:

    Deiner Mutter hat es wiedu schreibst sehr gut Gefallen, dass ist ja das wichtigste.

    Genau das war der Plan. Und wir halten das bei uns so, dass jeder alles sagen kann, so lange der Ton passt.

    Wenn ihr also etwas mal nicht so gefallen hat, sei es das Motel oder Frühstück oder eine Wanderung, dann hat sie es auch gesagt.

    Eine Wanderung hat der Reiseleiter total verkackt und auch SF in Teilen.

    Streiche die Länder die du nicht auf der Liste hast dass ist dann kürzer.

    Ist oftmals bei einer to do Liste einfacher.

    Ich bin zwar erst seit zwei Monaten in Rente, aber ich kann deine Mutter voll verstehen.

    Schön zu lesen. Wenn man gesund ist, passend Geld hat und dazu eine intakte oder teilintakte Familie und oder gute Freunde natürlich auch noch Interessen, dann ist das Rentnerleben auch ein schöner Lebensabschnitt

    Hast du etwa meine frau gekannt?

    Ich glaube nicht. Aber ich hatte 2 Lebenspartnerinnen und die hatten auch nur ein Orientierung von hier bis zur Tür. :gg:

    Ich kenne nur Höhlen um die 10°.

    Ich glaube die Tropfsteinhöhlen auf Mallorca waren auch wärmer.

  • Die Anstrengungen haben sich gelohnt. Oder sie hatte einfach nur Angst ich könnte negatives Auf der Tour lesen und sie im Death Valley aussetzten :gg::gg:

    Das könnte natürlich auch sein. ;haha_;haha_

    Aber wie du schreibst hat sie sich sehr über die Bisons, die Kakteen und den White Sand NP gefreut. Dann glaube ich dass ihr Eintrag schon so stimmt. :thumbup::thumbup::clab::clab:

    Schön zu lesen. Wenn man gesund ist, passend Geld hat und dazu eine intakte oder teilintakte Familie und oder gute Freunde natürlich auch noch Interessen, dann ist das Rentnerleben auch ein schöner Lebensabschnitt

    Jetzt muss nur noch dieser blöde Virus :wut3: verschwinden, damit man wieder alles Unternehmen kann was man will.


  • Yuma Proving Ground - Castle Dome Ghost Town - Yuma Territorial Prison State Park, Coyote´s Flying Saucer - San Diego bei Nacht und Maritime Museum

    Das klingt abwechslungsreich und ist für mich alles neu.

    da man sich in Deutschland nicht mal eben einen alten Tiger oder T34 Panzer vor das Einfamilien Haus stellen kann.

    Herrlich, das denke ich mir öfter in den USA, dass wir uns in dieser Hinsicht doch sehr unterscheiden.

    H " Und warum ist der Stein dann blöde ?

    M " Sei ruhig und fahr "

    Mal wieder ein herrlicher Dialog;haha_.


    Das war ja wirklich ein total schöner und vor allen Dingen abwechslungsreicher Tag. da hat der Reiseleiter ganze Arbeit geleistet:clab:. Sollten wir mal in diese Gegend kommen, werde ich das 1:1 kopieren, vielen Dank.

  • Natürlich wollte ich nach langer Zeit auch schauen ob der Apache Hubschrauber noch dort hängt. Schließlich ist er seit 12 Jahre mein Avatar.

    Ah, das macht es nun doch interessant :gg:

    Dann auf zur Ghost Town.

    Darauf war ich gespannt - nach deinem Livebericht hatte ich Castle Dome auch in die Planung aufgenommen. Und wie's aussieht, hätte es sich gelohnt ;;NiCKi;:

    M " Sei ruhig und fahr "

    Jetzt sag bloß, du warst wirklich ruhig? :p

    Die Volkshochschule Telefonate brachten mich da nicht weiter. Abschleppen brauchte uns keiner und Kinokarten bestellen wären hier auch fehl am Platz.

    ;haha_

    Jedes Gebäude kann betreten werden und jedes ist über und über gefüllt mit allen möglichen Utensilien, immer passend entweder als Wohnhaus ,Geschäft, Bank, Schule, Gefängnis, Hotel, Saloon oder Werkstadt.

    Klasse :clab::clab:

    Nach allerlei interessantem Inventar, habe ich im Diner noch ein wenig mit Molly geflirtet. Sie war aber sehr schüchtern und wortkarg.

    obwohl du in der VHS das mit dem Abschleppen auf Englisch gelernt hast ;te:

    Er ist der Meinung Aliens hätten in einer Nacht und Nebelaktion diverse große Felsbrocken rund um das Gelände abgelegt. Viele davon wären Alien Eier.

    aaah ja :gg:

    Bis heute hat Mutter die Eier nicht ausgebrütet.

    Grade wollte ich fragen ...

  • Ich hatte noch nie ein Stachel im Fleisch. ;,cOOlMan;:

    Du bist entweder langsamer unterwegs oder zeigst zu wenig Körpereinsatz

    Ja echt schade. ;;NiCKi;:

    War hier ja nur als Vergleich zusehen. Wobei ich noch mal überlegt habe, ich kenne ein paar. Aber Du darfst die wohl nur stehen haben wenn sie fahrtüchtig sind.

    Sonst zählt es als Anbau oder so und dafür bräuchte man eine Baugenehmigung ! ? :nw: So in etwa war es wohl.

    :ohje: ach das ist vererbbar. :ohje:

    ;;NiCKi;: Wie schwarzer Humor und Sarkasmus.

    Glück gehabt, kein Kakteenverkauf.

    :aetsch2:

    sehr schöne Nachtaufnahmen

    Danke. Die waren ohne Stativ und nur im Automatikmodus. Ein wenig in die Kamera investieren zahlt sich also aus.

    daran bin ich auch vorbei gefahren auf dem Weg zum Mittry Lake, das eingezäunte Militärgelände zieht sich noch ein ganz schönes Stück.

    Da gibt es doch recht viele kleine Tümpel und Moore sowie diverse Kanäle.

    Wenn's nicht anders geht, kann man auf einmal alles

    Interessant, was man plötzlich alles so kann.

    auch englisch telefonieren.

    so würde ich es nicht nennen :gg:

    schade, habt ihr das Außengelände nicht angeschaut, wäre vielleicht eine halbe Stunde mehr gewesen.

    Ich hatte noch überlegt bin dann aber gefahren. Wir hatten ja den SP noch auf dem Plan. Haben wir so viel verpasst ?

    die haben aber ganz schön viel Vertrauen in die Touris ;,cOOlMan;:

    ;;NiCKi;: Neben viel " Müll " gab es schon diverse Dinge die andere Sammeln. In manchem Raum habe ich gezeigt und gesagt - Flohmarkt, Flohmarkt, Ebay, Flohmarkt, Ebay, Ebay, Ebay :gg:

    dann das Glas in die Luft werfen und mit dem Colt in Stücke schießen. So gehört sich das im Wilden Westen.

    ;;NiCKi;: Wir hatten leider keinen Colt dabei. Und die Waffen beim Sheriff waren angekettet.

    Ich war ja im Oktober dort und selbst da war außer mir nur ein junges Pärchen vor Ort.

    Super. Das gibt dem Ganzen den gewissen Touch.

    Ich glaube dort ist nie viel los, weil es so weit weg ist von allem.

    :nw: wäre für die Betreiber aber schade. Im Internet habe ich wenige Fotos gefunden wo man mehr Leute drauf sieht.

    Hat er dir auch den Pet Coyote gezeigt?

    Nein. Wusste ich nicht.

    um Durchdrehen, einfach nur zum Durchdrehen


    Gut, dass du danach bei Coyote warst, der hat dich wieder geerdet und auf andere Gedanken gebracht. :pfeiff:

    :gg::gg::gg: genau

  • da ist bei manchen schon bald Schluss....

    So waren die ersten Touren. ;;NiCKi;: Für die letzten 7 Touren hatte ich je 5 Wochen :!!

    06.15 Uhr.

    kompromissbereit wie wir Schweizer :thumbup:;haha_

    Kompromissbereit muss man sein.

    Schnäppchen also

    Da kann ich bloß wieder sagen, wie gut haben wir es in Deutschland.

    haben oder nicht-haben sind 60 bucks und im Spiegel sogar 120

    Interessanter Ansatz

    ich liebe schwarzen Humor :app:

    Ich auch. Kann nicht jeder ab.

    :HERZ4; wie in den ollen Spaghetti - Western mit Terence und Bud :app:

    Wie bei Bud Spencer hat Mutter auch schon paar mal gesagt. Nur haben wir nicht so geschmatzt. Ich mag die Szenen. " Schlagt Euch und der Gewinner bekommt die Hälfte ab " ;haha_

    kann ich auch, aber nicht nur Chili oder Bohnen, da geht noch viel mehr ;;NiCKi;:

    Manche Ravioli schmecken kalt noch sehr gut.

    und da konntest Du keinem Wärter anrufen :nw:;haha_

    Einmal anrufen im Urlaub, die ganze Munition verschossen.

    wieso oder ? und dazu noch eine Spitfire und ME262 :HERZ4; (Platz hätte ich ja )

    Keine Ahnung wie das in der Schweiz geregelt ist .

  • Haben wir so viel verpasst ?

    Den Rundweg draußen fand ich schon interessant. Es führt ja durch einen Teil des alten Minengeländes mit ehemaligen Grubenschächten und Stollen. Die Gebäude dort stehen auch noch alle an ihrem Originalplatz, während sie in der Ghost Town von der gesamten Umgebung zusammen getragen und wieder aufgebaut wurden. Es gab auch viele Infoschilder dort mit interessanten Details.

    Und die Waffen beim Sheriff waren angekettet.

    Sowas. Habe ich gar nicht gesehen. :gg:

    wäre für die Betreiber aber schade.

    Ich habe ja mit ein paar von denen gesprochen. Die meisten sind Rentner und leben in der Nähe in ihren Mobil Homes. Die Ghost Town ist ihr großes Hobby und sie freuen sich über jeden Besucher, der sich dafür interessiert. Und das Geld können sie - glaube ich - auch ganz gut gebrauchen. Ich werde auf jeden Fall meinen Beitrag leisten, den Ort etwas bekannter zu machen. Sie haben es echt verdient. ;;NiCKi;:

  • Das ist wirklich cool. Da muß man wenigstens nicht immer warten, bis die Leute ihre Selfies geschossen haben. :rolleyes:

    Hatte ich heute wieder. ;te: Ich wollte nur 2-3 Motive schießen. Großes Areal.

    2 Frauen um 40 und 65 die Mutter schoss von der Tochter an jedem Blumenkübel, jedem qm Mauer, jedem Stein, links, mittig, rechts der Brücke gut 20 Fotos.

    3 junge Schnecken um 16/17 die dazu gehörten machten jede von sich von in 1001 Posen Selfies und dann fotografierte jede die andere in 29473 Posen vor jedem Stein. Da könnte ich blöde werden.

    Lieber Katüsse als Lilien?

    Ja. Auf Liliengewächse scheine ich mehr allergisch drauf zu reagieren. :nw:

    da man sich in Deutschland nicht mal eben einen alten Tiger oder T34 Panzer


    Diese Schrotthaufen braucht niemand ?(

    Och komm. Das war doch nur zum Vergleich. Ich bin von Panzern als Maschinen recht fasziniert. Man muss sie ( wenn auch dafür gebaut ) nicht immer mit Krieg in Verbindung bringen. Wenn sich jemand so ein Ding hin stellen will und mich dabei nicht in meiner Aussicht stört, bitte.

    Kein Wunder, du hast sie wahrscheinlich in Grund und Boden gequatscht. :p

    Nein, ich habe ihr sogar einige Fragen gestellt und länger als gewöhnlich auf eine Antwort gewartet. :gg:

    Die können wahrscheinlich von Menschen gar nicht ausgebrütet werden. Habt ihr dafür keine Gebrauchsanweisung bekommen?

    Keine Anweisung bekommen.

    die Burger hatten besser geschmeckt als die bei MC Donalds.


    Alles schmeckt besser

    Als ich vor vielen Jahren noch ausgeliefert habe, kam mir MC auf die Schnelle sehr recht. Mir haben die Big Mac wirklich geschmeckt.

    Später bin ich auf den Geschmack der Chicken Nuggets gekommen. Da gab es andere Anbieter bei denen die echt mies geschmeckt haben.

    In den letzten Jahren hat aber der Geschmack bei MC sehr nachgelassen. In der Tat gibt es da weit bessere Anbieter.

    Naja, wer hat schon Alien Eggs

    Stimmt und dann noch welche von so einer Koryphäe . :gg:

  • Den Rundweg draußen fand ich schon interessant. Es führt ja durch einen Teil des alten Minengeländes mit ehemaligen Grubenschächten und Stollen. Die Gebäude dort stehen auch noch alle an ihrem Originalplatz, während sie in der Ghost Town von der gesamten Umgebung zusammen getragen und wieder aufgebaut wurden. Es gab auch viele Infoschilder dort mit interessanten Details.

    Ah, ok. Wenn ich mal wieder in der Gegend sein sollte, kann ich ja noch mal hin fahren. So weit vom Hwy war es ja nicht

    Sowas. Habe ich gar nicht gesehen. :gg:

    Abgelenkt weil mit dem Sheriff geflirtet ;auweia;

    Die meisten sind Rentner und leben in der Nähe in ihren Mobil Homes. Die Ghost Town ist ihr großes Hobby

    So habe ich es auf der Home Page gelesen.

    Ich werde auf jeden Fall meinen Beitrag leisten, den Ort etwas bekannter zu machen. Sie haben es echt verdient. ;;NiCKi;:

    Hast Du ja schon im Forum und ich nun auch.

  • Na der war eher erschrocken weil Du ohne anzuklopfen das Zimmer betreten hast

    Ich habe mir gerade das Foto nochmal angeschaut. Vor der Badewanne auf dem kleinen Schild steht, dass das mal ein Bordell war.


    Ich glaube, da wäre Flirten eher nicht so angebracht. :schaem:

  • Gegensätzlich meiner Meinung, fand Mutter diesen kurzen Abstecher toll. Zum einen weil die Gerätschaften einfach so in der Wüste stehen und zum anderen das Gesamtbild.

    Ich bin zwar nicht so begeistert von Kriegsspielzeug, aber das sieht irgendwie klasse aus :!!

    H " Welcher Stein und wieso stachelt der ?

    M " Frag nicht so blöd und schau nach irgend was auch immer

    Ein nettes Mutter-Sohn-Gespräch :D

    Wenn das nicht hilft, was dann ?

    Ich muss schon sagen, Du bist ganz schön raffiniert :EEK: Aber der Erfolg gibt Dir recht :D

    M " Toll, siehst Du, du kannst auch englisch telefonieren "

    Mutter verteilt Komplimente :!!:clab:

    nur 20 000 Dollar dazu bezahlen.

    "Nur" ist gut :EEK: Der Wahnsinn, was die ärztlichen Behandlungen in USA kosten.

    Ja wie geil war das denn ?

    Da hat sich doch der Aufwand mit dem Telefonieren mehr als gelohnt - Eine tolle Location :!!:!!

    Denn seit Jahre essen ich auf Wanderungen gebackene Bohnen oder Chili aus der Dose. Kalt.

    Bäh, kaltes Dosenfutter :ohje:

    Sie war aber sehr schüchtern und wortkarg.

    Merkwürdig, dass Molly Deinem Charme nicht verfällt :nw:;)

    Ankunft am Yuma Territorial Prison. Dienstags geschlossen !

    Kein Telefon in der Nähe?

    Mutter meinte dann " Mein erster Burger " " War besser als gedacht, hat tatsächlich geschmeckt "

    Mutter scheint sich Dir kulinarisch mehr und mehr anzupassen :D

    Überall haben die Aliens ihre Spuren hinterlassen und sie kommen wieder.

    Das ist ja ein spezieller Typ :rolleyes:

    Danach wurden noch ein paar Blicke auf die USS Midway geworfen und durch die angrenzend kleine Parkanlage und zum Liebespaar gegangen.

    San Diego at Night - Sehr schön :!!:clab:

    Entgegen Deiner Befürchtungen ist das doch ein richtig schöner und interessanter Tag geworden ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!