The third Time is a Charm - England im Herbst

  • Nach diesem Besuch wird es für mich Zeit zum Auto zurückzugehen

    Das war noch einmal ein schöner Tag zum Abschluss - Es hat sich gelohnt, dass Du den Aufenthalt etwas erweitert hast :!!

    London weint wohl, weil ich abreise.

    Wahrscheinlich wird London nicht sooo lange warten müssen, bis es Dich wieder begrüssen kann ;)

  • So bin ich schon wenige Minuten später im Terminal, der im Prinzip aus einem großen Raum besteht, in dem sich der gesamte Check-in befindet.

    Der City Airport ist ja richtig schnuckelig, wobei mir Heathrow auch gut gefällt. Aber vom City Airport ist man viel schneller in der Innenstadt.


    ;;ThYo;; für den schönen Reisebericht aus Good Old England :clab: . Auch wenn ich mir nicht alle Herrenhäuser, Dukes oder längst verstorbene Adlige gemerkt habe, Bracknell ist mir immerhin ein Begriff ;):gg: .

  • Es hat sich gelohnt, dass Du den Aufenthalt etwas erweitert hast

    Fand ich auch. ;;NiCKi;:

    Wahrscheinlich wird London nicht sooo lange warten müssen, bis es Dich wieder begrüssen ka

    :MG: Ich war ja inzwischen schon ein paar Mal wieder dort. :D

    Der City Airport ist ja richtig schnuckelig, wobei mir Heathrow auch gut gefällt

    ;;Gi5;:

    Aber vom City Airport ist man viel schneller in der Innenstadt.

    Ja, aber abfliegen mag ich dort nicht. Man kann halt nur am Gate sitzen. Ankunft ist super.

    Das war es schon wieder?

    ;;NiCKi;: Aber die nächste Tour steht schon in den Startlöchern. :D


    Und jetzt kommt noch das Fazit. =)

  • Recollection - Fazit


    "There will always be an England While there's a country lane Wherever there's a cottage small Beside a field of grain." - Clark Ross Parker


    Das war sie also, meine dritte Reise in das Vereinigte Königreich im Jahr 2017. Ich habe wieder viel gesehen und konnte auch einige Orte anschauen, die ich schon lange auf meiner Liste zu stehen habe. Doch wie immer war die Zeit natürlich viel zu kurz um alles zu sehen. Und so werden mich sicher in Zukunft noch einige Reisen nach Großbritannien führen.



    An- und Abreise: Die Flüge mit British Airways waren gut und es war das erste Mal, dass ich einen Flug spontan mit Avios gebucht habe. Sowohl die Buchung als auch die spätere Umbuchung klappten völlig problemlos. Von Berlin kann ich nicht nur nach Heathrow, sondern auch nach City fliegen, was ich auf dieser Reise genutzt habe. Der kleine Stadtflughafen ist gut an die Innenstadt von London angebunden und besticht mit kurzen Wegen.


    Wetter: Das Wetter im Herbst war leider etwas gemischt. Der goldene Herbst hat sich nur selten gezeigt. Das war etwas schade, aber damit muss man in England eigentlich immer rechnen. Gut war hingegen, dass es nicht so viel geregnet hat. Ein Naturschauspiel war die Verdunklung der Sonne durch den Saharasand. Das war eindrucksvoll zu beobachten.


    Hotels: Die Hotels der Reise habe ich wieder vorwiegend bei Hilton und Marriott gebucht, um sowohl Statusvorteile zu nutzen, als auch Punkte zu sammeln. Meine Favoriten waren das Hilton at the Ageas Bowl und das Doubletree in Milton Keynes. Nicht so gut gefallen hat mir hingegen das Doubletree in Cheltenham. Ein richtiger Reinfall war aber keines der Hotels.


    National Trust & Historic Houses: Inzwischen fahre ich nicht mehr nach Großbritannien ohne Besucherpässe von einer oder mehreren Organisationen zu haben, die sich um historische Gebäude kümmern. Bereits seit 2016 bin ich so Mitglied bei Historic Houses. Dadurch kann ich viele historische Schlösser und Paläste, die sich noch heute in Privathand befinden, im Rahmen meiner Mitgliedschaft kostenlos besuchen. Das zahlt sich für mich aus. Ebenso habe ich oft der Touring Pass vom National Trust, der mir so Eintritt zu vielen von dieser Organisation verwalteten Gebäuden ermöglicht.


    Öffentliche Verkehrsmittel mit KK: Eine Sache, die ich in London absolut praktisch finde ist, dass man die öffentlichen Verkehrsmittel mit Kreditkarte zahlen kann, solange diese Kontaktlos funktioniert. Man braucht also kein Ticket zu kaufen, der Betrag wird direkt an der Schranke abgebucht und man zahlt auch nicht mehr als mit einem normalen Ticket. Erreicht man den Preis eines Tagestickets, wird nichts mehr abgebucht. Ich muss allerdings dazu sagen, dass es bei mir mit einer Master Card besser funktioniert, als mit einer Visa Card. An sich ist diese Einrichtung aber genial und bisher habe ich das noch nirgendwo sonst auf der Welt gesehen. Ich wünschte aber, es würde in mehr Städten eingeführt, da man sich so das lästige Ticket kaufen und Tarife vergleichen komplett erspart.


    Ich bin am Ende dieser Reise angekommen und mir bleibt, wie immer, nur noch Danke zu sagen, fürs Lesen und den Besuch meiner Website. Der nächste Reisebericht ist auch schon in Planung und die nächste Reise sowieso.

    ---The End---


    ;Un__Ts:

  • Ich war ja inzwischen schon ein paar Mal wieder dort.

    :ohje: Diese Reise fand ja '17 statt :schaem:

    Der nächste Reisebericht ist auch schon in Planung

    Darauf freue ich mich :!!


    Vielen Dank Für den schönen und informativen RB, Betty ;DaKe;; Du hast vieles gezeigt, was mir sehr gut gefällt :clab::clab::clab: Ich werde diesen Bericht auf jeden Fall zu Rate ziehen, wenn ich noch einmal in diese Gegend kommen sollte ;;NiCKi;::!!:wink4:

  • Diese Reise fand ja '17 statt

    :D:D:D Genau. Ich bin am Aufarbeiten. Durch die stressigen 2 Jahre Job ist einiges liegen geblieben.

    Darauf freue ich mich

    Das freut mich. ;:HuCKnU;;

    Vielen Dank Für den schönen und informativen RB, Betty

    ;danke: , dass du dabei gewesen bist und fleißig kommentiert hast.

    Du hast vieles gezeigt, was mir sehr gut gefällt Ich werde diesen Bericht auf jeden Fall zu Rate ziehen, wenn ich noch einmal in diese Gegend kommen sollte

    :!! Stehe auch gerne für Fragen bereit. Warte mal, wenn Schottland fertig ist. Dann willst du das machen. =)

    Alles andere hätte mich jetzt auch sehr überrascht

    :D Ich habe einiges aufzuarbeiten. Ist viel liegen geblieben in letzter Zeit.

    Schönes Fazit Vielen Dank fürs Mitnehmen

    ;danke: , dass du dabei gewesen bist und für deine Kommentare. :wink4:

  • Eine Sache, die ich in London absolut praktisch finde ist, dass man die öffentlichen Verkehrsmittel mit Kreditkarte zahlen kann, solange diese Kontaktlos funktioniert. Man braucht also kein Ticket zu kaufen, der Betrag wird direkt an der Schranke abgebucht und man zahlt auch nicht mehr als mit einem normalen Ticket. Erreicht man den Preis eines Tagestickets, wird nichts mehr abgebucht. Ich muss allerdings dazu sagen, dass es bei mir mit einer Master Card besser funktioniert, als mit einer Visa Card. An sich ist diese Einrichtung aber genial und bisher habe ich das noch nirgendwo sonst auf der Welt gesehen. Ich wünschte aber, es würde in mehr Städten eingeführt, da man sich so das lästige Ticket kaufen und Tarife vergleichen komplett erspart.

    Das heißt, man lädt sich eine App herunter und die ist mit der KK gekoppelt? Somit spart man sich den Oyster Pass.

  • Das heißt, man lädt sich eine App herunter und die ist mit der KK gekoppelt? Somit spart man sich den Oyster Pass.

    Nein, du brauchst keine App. Du nutzt einfach die Kreditkarte anstelle der Oyster Card. Wird auf das Lesegerät an der Sperre aufgelegt und schon geht es los. Wichtig ist nur, immer dieselbe Karte zu nutzen und jede Person braucht ihre eigene. Und dass man in der Tube und Docklands Lightrail besonders das auschecken auch immer macht. Also auslesen, wenn die Fahrt zu Ende ist. Im Bus ist es nur beim Einstieg nötig. Die Tickets werden zusammengerechnet und wenn du mehr fährst als ein Tagesticket kostet, wird nur die Summe des Tagestickets abgebucht. das gleiche gilt, wenn man eine Woche fährt. KLICK


    Ganz neu: Das geht jetzt auch in Vancouver und ab Mitte diesen Jahres in New York City. Da freue ich mich schon drauf.

  • Du nutzt einfach die Kreditkarte anstelle der Oyster Card.

    :idee:


    Aber ich hätte zu viel Schiss, dass mir die KK dabei aus der Hand fällt.

    Und dass man in der Tube und Docklands Lightrail besonders das auschecken auch immer macht. Also auslesen, wenn die Fahrt zu Ende ist.

    Ausoystern ;) ist da immer wichtig. Wir konnten das einmal nicht, weil die Bahn defekt war und wir einen Shortcut zu einem anderen Gleis nehmen mussten. Am nächsten Tag war dann das Guthaben leer :rolleyes: . Die Dame am Schalter war dann so nett und hat es uns wieder eingebucht, aber erst einmal blieb uns der Zutritt verwehrt.

  • Aber ich hätte zu viel Schiss, dass mir die KK dabei aus der Hand fällt.

    Aber das ist doch wie mit der Oyster Card. Ich mache das nur noch, weil ich keine Lust habe, die Oyster zu kaufen und dann immer Restguthaben zu haben, aufzuladen usw.

  • Aber das ist doch wie mit der Oyster Card.

    Nein, denn die Oyster Card trage ich in einem Cardholder um den Hals ;) . Dann habe ich sie immer parat und muss sie weder aus dem Portemonnaie wursteln, noch Angst haben, dass sie aus der Tasche fällt.

    Ich mache das nur noch, weil ich keine Lust habe, die Oyster zu kaufen und dann immer Restguthaben zu haben, aufzuladen usw.

    Die Oyster kauft man einmal und pro London-Tag lade ich sie mit 10 Pfund auf. Viel Rest bleibt da nie übrig und du bist viel öfter auf der Insel als ich ;,cOOlMan;: .

  • Die Oyster kauft man einmal und pro London-Tag lade ich sie mit 10 Pfund auf. Viel Rest bleibt da nie übrig und du bist viel öfter auf der Insel als ich

    Aber nicht zwangsläufig nach London, wo ich ÖPNV benutze. Und ich habe inzwischen einen Stapel solcher Karten aus der ganzen Welt, sodass ich das KK System viel besser finde, weil ich die KK sowieso dabei habe.


    Ich suche dann schon immer nach der richtigen Karte für die richtige Stadt und dann vergisst man sie doch.



    denn die Oyster Card trage ich in einem Cardholder um den Hals

    Das würde mich jetzt stören, da ständig was um den Hals zu bammeln zu haben. :D

  • Danke fürs erneute mitnehmen nach England. Du hast mir da schon so einiges an inspiration vermittelt

    und die Sonne lacht vom blauen Himmel.

    :!!

    London weint wohl, weil ich abreise.

    ganz bestimmt ;;NiCKi;:

    Das Wetter im Herbst war leider etwas gemischt. Der goldene Herbst hat sich nur selten gezeigt. Das war etwas schade, aber damit muss man in England eigentlich immer rechnen. Gut war hingegen, dass es nicht so viel geregnet hat. Ein Naturschauspiel war die Verdunklung der Sonne durch den Saharasand. Das war eindrucksvoll zu beobachten.

    Wir planen für diesen Herbst England - bei unserem herbstlichen Wetterglück wird es bestimmt toll ;;NiCKi;:

    Eine Sache, die ich in London absolut praktisch finde ist, dass man die öffentlichen Verkehrsmittel mit Kreditkarte zahlen kann,

    das funktioniert aber wahrscheinlich nur als Single ?! Als Familie mit nur einer Karte kann es eigentlich nicht klappen, oder ?

  • Danke fürs erneute mitnehmen nach England.

    ;danke: fürs mitreisen. :wink4:

    Du hast mir da schon so einiges an inspiration vermittelt

    :!! Das freut mich. Ich hätte da noch ein paar mehr auf Lager. :D

    Wir planen für diesen Herbst England - bei unserem herbstlichen Wetterglück wird es bestimmt toll

    :!! Dann sag vorher Bescheid, wenn du das Wetter bestellt hast. Dann fahre ich zu der Zeit auch. :D


    Cornwall? Oder was anderes?

    das funktioniert aber wahrscheinlich nur als Single ?! Als Familie mit nur einer Karte kann es eigentlich nicht klappen, oder ?

    Nein, mit einer Karte klappt das nicht. Jeder braucht seine eigene Karte, genau wie bei Oyster. Sonst kann das System das nicht berechnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!