Jeep Wrangler bei SIXT Las Vegas

  • Nadine, ich habe ganz vergessen zu schreiben, dass Du das Auto super vorgestellt hast :clab:


    Wir tanken standardmäßig jeden Morgen. Ist unser Ritual. =)

    Der Tank ist mit 21,5 gal. ja relativ groß und der Verbrauch war geringer als befürchtet ...
    Vergleichbar mit Grand Cherokee oder Ford Explorer.


    Wir tanken auch mit jedem anderen Fahrzeug möglichst täglich, denn manchmal machen wir ungeplante Abstecher oder ändern spontan die Route, da wäre es blöd, mit leerem Tank irgendwo in der Pampa zu stehen oder sich den Abstecher verkneifen zu müssen, weil man Angst hat, dass der Sprit nicht reicht ...


    Hier ist übrigens eine Übersicht der techn Daten des Sahara 2019
    Quelle: autoblog.com

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Ich meinte das speziell für die Fahrten auf dem Interstate, wo man ja schon um einiges schneller fährt. Im Gelände war der Verbrauch ok.
    Aber der Wrangler ist ja auch kein Auto um damit auf dem Interstate lange Strecken bei hoher Geschwindigkeit zurückzulegen.

    Das kann sein. Uns ist das vermutlich deswegen nicht aufgefallen, weil solche Fahrten auf dieser Tour die absolute Ausnahme waren. Wir waren ja nur in einem recht kleinen Kreis unterwegs.

    Wir tanken auch mit jedem anderen Fahrzeug möglichst täglich, denn manchmal machen wir ungeplante Abstecher oder ändern spontan die Route, da wäre es blöd, mit leerem Tank irgendwo in der Pampa zu stehen oder sich den Abstecher verkneifen zu müssen, weil man Angst hat, dass der Sprit nicht reicht ...

    ::HeLLBudy;;

    Nadine, ich habe ganz vergessen zu schreiben, dass Du das Auto super vorgestellt hast

    Danke dir!

  • Aber der Wrangler ist ja auch kein Auto um damit auf dem Interstate lange Strecken bei hoher Geschwindigkeit zurückzulegen.

    Irgendwir muss man ja von LAX / LAS nach Utah / Moab kommen :gg:

    Wir würden den Wrangler auch wieder nehmen, aber nur, wenn die Tour so ist, dass wir hauptsächlich auf Dirt Roads unterwegs sind. Für Road Trips, bei denen man viele km zurücklegt und länger im Auto sitzt, finde ich einen "normalen" SUV schon um einiges komfortabler

    :!! Würden wir auch so machen. Der Cadillac Escalade war auf der Interstate ein Traum :gg:


    Ich möchte mich natürlich auch bei Nadine für die tolle Vorstellung bedanken. :clab::clab::clab: Danke !!!!

  • Der Spritverbrauch ist tatsächlich heftig. Jeep-Fahrer sind es wohl gewöhnt, jeden Tag bei der Tanke auf der Matte zu stehen.


    Im Gelände ist der Wagen top - viel besser als die ganz großen SFAR-Schiffe.


    Auf dem Interstate fand ich ihn eigentlich immer ok, aber er ist recht windanfällig. Wenn es also gusty winds gibt, dann kriegt das der Wrangler voll zu spüren.

  • Irgendwir muss man ja von LAX / LAS nach Utah / Moab kommen :gg:

    ich will jetzt hier keine Diskussion um die Sitze anzetteln...
    Das Sitzempfinden ist subjektiv, aber längere Touren mit dem Auto aus Angst vor unbequemen Siätzen sollten niemanden vom Buchen abhalten!


    Für uns war der Wrangler Sahara in dieser Ausführung durchaus ein Auto für die Interstate!
    Wir hatten ja direkt im Anschluss auf Maui einen Wrangler Sport (und 2017 auf Hawai’i auf 3 Inseln jew. auch), da würde die o.a. Aussage vll. eher passen


    Wir haben in den 22 Tagen auf dem Mainland mehrere wirklich ordentliche Fahrtage gehabt, und wenn wir nicht gut gesessen hätten, hätten wir den Wagen mit absoluter Sicherheit getauscht.


    Gerade die Sitze sind für uns sehr wichtig, mein Rücken verzeiht keinen schlechten Sitz!
    Mein Mann ist da auch sehr empfindlich...


    Wir hatten noch keinen Escalade, da kann ich also nicht vergleichen, aber Grand Cherokee (hatten wir schon mehrfach in versch. Versionen), Ford Explorer oder Toyota 4Runner mit erstklassiger Ausstattung dürfen als Vergleich sicher auch herhalten :gg:


    Ich würde das hier nicht so betonen - aber genau die Sitzfrage hat mich zunächst davon abgehalten, den Wrangler zu buchen. Nachdem wir uns vorab dann einig waren, ggf. zu tauschen, habe ich gebucht und wir haben es nicht bereut!


    Die Sitze sind für Geländefahrten ausgelegt, dementsprechend gut gepolstert und gefedert, da STß man auch auf langen Fahrten wie in Abrahams Schoß ;haha_

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Leider gibt es m.E. viel zu unregelmäßig Wranglers im Angebot bei Sixt, deshalb habe ich eine Mail an den Support geschickt - die haben in der Vergangenheit recht zuverlässig auf Anfragen geantwortet.


    "I appreciated the rental with Sixt (see email below) and would like to experience that again.


    Unfortunately Jeep Wranglers seem to be listed very infrequently as being available. I tried several dates in the nearer and farer future – all to no avail. I tried LAS and DEN – no Wranglers.


    How come none of them are available? Wouldn´t it be a good idea to have more of them on stock?


    Thanks for your comment on this issue.


    Kind regards"


    Ich halte euch auf dem Laufenden, was sie dazu sagen.

  • Aber wenn man nach Wranglers für August, September, Oktober sucht, findet man auch nichts.

    Eben.


    Ich verstehe diese Geschäftspolitik nicht. Entweder habe ich was im Sortiment oder nicht. Aber so tröpfchenweise und unkalkulierbar bringt es doch nichts.

  • Ich verstehe diese Geschäftspolitik nicht. Entweder habe ich was im Sortiment oder nicht. Aber so tröpfchenweise und unkalkulierbar bringt es doch nichts.

    Das ärgert mich auch, weil man so nicht vernünftig planen kann. Wir würden vermutlich nächstes Jahr gar nicht in die USA fahren, wenn wir den Wrangler nicht bekommen. Wir haben nämlich überwiegend nur noch Sachen auf der Liste, für die man ein vernünftiges Auto braucht.

  • Wir haben nämlich überwiegend nur noch Sachen auf der Liste, für die man ein vernünftiges Auto braucht.

    Echt????
    Wir werden im Juni ja auch einen Wrangler haben und ich bin schon sehr gespannt. Aber irgendwie habe ich auch ein wenig das Gefühl, dass das Thema etwas überbewertet wird. Es ist ja nicht so, dass "normale" SUV nicht auch eine gute Bodenfreiheit hätten. Uns haben sie schon an viele Orte gebracht und mir fallen offen gestanden gar nicht soooooo viele Sachen ein, für die man offensichtlich noch mehr Bodenfreiheit bräuchte. Und nachdem hier viele geschrieben haben, dass die Reifen des Wrangler auch keine anderen sind als bei anderen SUV, finde ich das auch nicht gerade erbauend.
    Aber umso mehr bin ich gespannt, was Ihr da nächstes Jahr so alles anstellt =) .

  • Aber irgendwie habe ich auch ein wenig das Gefühl, dass das Thema etwas überbewertet wird.

    ich auch. ;;NiCKi;: Aber ich stehe auch dazu, dass ich keinen mehr will.

  • Das verstehe ich, aber hier geht es ja gerade um die Frage, ob man einen für bestimmte Strecken braucht und nicht, ob man einen will bzw. ob er einem gefällt.

    ich bin alle Strecken, die ich mir zutraue, auch mit HC SUV gekommen.


    Und wenn ich den Bericht von Dirk lesen, brauchte er fast immer auch hauptsächlich HC. Und da gibt es einige gute Modelle, die das super bieten.

  • Und wenn ich den Bericht von Dirk lesen, brauchte er fast immer auch hauptsächlich HC.

    Das stimmt, 4WD wird wirklich überbewertet. Braucht man selten. Will man aber White Pocket oder so etwas machen, ist es plötzlich doch wichtig. Selten heißt nicht nie.


    Der Wrangler hat zusätzlich den Vorteil, dass er das Ersatzrad leicht zugänglich hat. Und seine Bodenfreiheit ist noch mal anders als die herkömmlicher SUVs.


    Das ist schon ein prädestinierter Geländewagen, aber ob man ihn unbedingt braucht, ist auch Geschmackssache.


    Ich stehe auf das Teil und würde ihn am liebsten nur noch fahren im Südwesten.

  • Echt????

    Wir sind halt so. :MG::nw: Die meisten anderen würden da auch mit einem normalen SUV hinfahren, aber Martin hat da eine etwas andere Einstellung zu. Ich persönlich bin da auch etwas schmerzfreier, aber ich respektiere das auch, dass er viele Strecke einfach mit einem normalen SUV nicht fahren will. Jetzt wo wir den Unterschied erlebt haben, wollen wir normale SUVs noch viel weniger als vorher. Zumal wir auch leider oft zu den Leuten gehörten, die in der Choice Line häufig kein Glück hatten. Der Wrangler gibt einem schon ein besseres Gefühl.


    Wir haben mit normalem SUV schon mal die eine oder andere Strecke abgebrochen und ich hatte einen fluchenden Fahrer neben mir sitzen (das macht dann einfach keinen Spaß).


    Der Wrangler hat zusätzlich den Vorteil, dass er das Ersatzrad leicht zugänglich hat. Und seine Bodenfreiheit ist noch mal anders als die herkömmlicher SUVs.

    :!! Das Fahren ist einfach viel entspannter damit und man kommt auch bequemer und schneller voran damit, als mit einem normalen SUV (ich rede natürlich von dirt roads).


    Aber jeder so wie er mag. Wir möchten eigentlich keine Südwesttour mehr ohne machen, daher müssen wir uns echt überlegen, ob wir noch mal fahren, wenn es wirklich keinen mehr geben sollte.

  • aber ich respektiere das auch, dass er viele Strecke einfach mit einem normalen SUV nicht fahren will.

    Ja, das kann ich auch absolut nachvollziehen. Es muss sich jeder wohl fühlen ;;NiCKi;: und jeder hat da eine andere Schmerzgrenze.

    Jetzt wo wir den Unterschied erlebt haben, wollen wir normale SUVs noch viel weniger als vorher.

    Da bin ich echt so etwas von gespannt ;;PiPpIla;; .

  • Da bin ich echt so etwas von gespannt .

    Au weh! Das geht dann bestimmt in die Hose. Ich sag nur Singapur und viel zu hohe Erwartungshaltung! :tongue:


    Unsere Erwartungshaltung beim Wrangler war eigentlich nicht so furchtbar hoch. Wir hatten eigentlich auch fast damit gerechnet, dass wir hinterher sagen, "Ganz nett, braucht man aber eigentlich nicht". Dem war aber nicht so.

  • Au weh! Das geht dann bestimmt in die Hose. Ich sag nur Singapur und viel zu hohe Erwartungshaltung!

    :EEK::la1; , aber keine Angst:

    Unsere Erwartungshaltung beim Wrangler war eigentlich nicht so furchtbar hoch. Wir hatten eigentlich auch fast damit gerechnet, dass wir hinterher sagen, "Ganz nett, braucht man aber eigentlich nicht". Dem war aber nicht so.

    , denn genau so sehen wir es ja im Moment auch ;;NiCKi;: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!