Rundtour 2017 WY, MT, AB, BC, WA, OR, CA

  • Du wäscht also öfter Wäsche ?
    Hatte ich zu Anfangszeiten auch gemacht.
    Aber dann hatte ich immer viel und zu viele Klamotten mit.

    Nun ja, wenn Du 3 T-Shirts von Dir zusammennähst, könnte das für mich reichen. Ist eben eine Menge Stoff mehr, den man so benötigt. Und bei 37 Tagen sind 2x Wäsche einkalkuliert. Ich hatte nur zwischendurch schon immer mal eine Maschine angeschmissen, weil die Laundry in Nähe vom Zimmer war und dann sichtest Du Bilder und die Wäsche musst Du nur ganz kurz in den Trockner umpacken.

  • Nun ja, wenn Du 3 T-Shirts von Dir zusammennähst, könnte das für mich reichen.

    Du hast eben es echt breites Kreuz .

    weil die Laundry in Nähe vom Zimmer war und dann sichtest Du Bilder und die Wäsche musst Du nur ganz kurz in den Trockner umpacken.

    Irgendwie hatte ich früher in oder am oder bei fast jedem Hotel einen Waschmaschinen Raum .
    Oder ich schaue heute nicht mehr genau.

  • So wo ich jetzt auf der nächsten Seite bin, traue ich mich doch noch den Bericht vom "Workshop" einzustellen:







    Auf der Anfahrt gibt’s einen Ausblick auf The Pinnacles edit: etwas, was so ähnlich wie The Pinnacles auf der Parkbroschüre aussieht, aber die liegen ganz woanders. Ist also nur eine nette Aussicht an einem Viewpoint vorm Park. Wusste gar nicht was, das ist (habe ich erst später in der Parkbroschüre gesehen). Schon mal gesehen, brauche ich da später nicht mehr vorbei. So berauschend fand ich die auch nicht.






    Dann am Rim Drive selber angekommen, erst mal ins Visitorcenter. Nette Bücher gibt’s hier. Wie ich ja schon gestern geschrieben hatte, ist der West Rim Drive geschlossen. Man kommt zwar bis zum Rim Village (na klar doch, ist schließlich Hotel, Restaurant, einzige Einkaufsmöglichkeit…), aber danach ist Schluss.



    Die Aussicht auf Wizard Island ist sonnenbedingt leicht diesig.







    Man kann von hier da hinwandern. Incl. Watchman-Trail sind’s etwas über 6 km. Wir haben 3 Grad, es weht an ungeschützten Stellen eine steife Brise (und hier beim Viewpoint ist es ungeschützt), das sind gefühlte -5 Grad. Also lasse ich erst mal die Wanderung sein und gucke, wie es am anderen Ende der Baustelle aussieht, wie weit man also fahren kann.



    Von daher erst mal ein paar Fotos vom Village aus gemacht. Wenn man die Sonne im Rücken hat beim Fotografieren ist das Blau einfach überwältigend.



    Dann fotografiere ich den 1. Baum oben und da kommt mir die Idee vom Foto-Workshop. Und damit ich endlich auch mal wieder etwas Wildlife zu bieten haben (unterwegs kam mir ein Adler vor Bäumen entgegen, außerdem hoppelte ein Koyote über die Straße, beim Griff zur Kamera die coke zero, die ich gerade in der Hand hatte, verloren und die Klamotten eingesaut).







    So ein Weg um einen See darf man sich nicht so vorstellen wie um den Bullensee herum. Schließlich ist das hier ein vollgelaufener Vulkankrater. Man fährt eher außen rum und ab und an kommt man an einen viewpoint oder auch nur an eine Haltebucht und hat mehr oder weniger freie Sicht. Das Problem ist, dass der See rund ist und die Sonne sich bei weitem nicht so schnell mit dreht, wie man fährt – ich bin also quasi mehrfache Sonnengeschwindigkeit gefahren. Von daher beschließe ich überall zu gucken, wo was zu sehen sein könnte – weil (habe ich es schon gesagt) das Blau des Sees ist einfach eine der geilsten Naturschönheiten, die ich bisher gesehen habe.



    Als erstes liegen die Vidae Falls am Wegesrand – na ja schon schönere gesehen auf dieser Tour.







    Dann kommt Sun Notch, keine Ahnung was das ist, man sieht nur einen Hügel – parken tut hier niemand, also erspare ich mir das Wandern wohin auch immer.


    Dann komme ich zum Phantom Ship Overlook. Das Phantom Ship ist einer der Hauptattraktionen hier. Warum Phantom Ship – seht selber:






    Gefällt mir mit dem Sonneneinfall aber nicht so richtig wirklich. In die Karte geguckt. Wenn man auf Sun Notch ist, könnte man die Sonne im Rücken haben. Also wieder gedreht und 15 km zurück. Den kleinen Hügel hoch und dann bietet sich durch die Bäume (ein paar könnte man wegnehmen) dieser Blick:









    Auch hier gibt’s einen Baum – schöner Kontrast mit den hellgrünem Moos






    Pumice Castle –fast so wie im Bryce





    Von hier liegt das Schiff im Gegenlicht – ich zeige Euch trotzdem mal zur Veranschaulichung wie das aussieht mit den jetzt wg. des Gegenlichts silbernen Wellen.







    Wg. des Gegenlichts fotografiere ich jetzt auch viele Details, weil soviel Gegenlicht kriegt meine Kamera nicht verarbeitet.







    Einmal habe ich dann aber doch voll ins Gegenlicht gehalten.






    Aber je weiter man um den See kommt, je besser wird es auch wieder mit dem Fotografieren











    Abseits vom See gibt’s auch schöne Ansichten






    Und zum Schluss noch mal Wizard Island von der North Junction aus, weiter geht es leider nicht.






    So sehen übrigens die Bäume bei der North Junction aus.






    Durchgefroren wie ich inzwischen bin, die Heizung auf volle Touren gestellt und ab ins Hotel. Zum Wandern zum Watchman Overlook hatte ich keinen Bock mehr, obwohl das Licht jetzt richtig gut stehen müsste.



    So und synchronosiere ich erst mal wieder die Kameras – irgendwas stimmt in der zeitlichen Abfolge der Bilder nicht, obwohl die doch beide Las Vegas Zeit anzeigen sollten.

  • Du hast eben es echt breites Kreuz .

    Irgendwie hatte ich früher in oder am oder bei fast jedem Hotel einen Waschmaschinen Raum .Oder ich schaue heute nicht mehr genau.

    Gestern z.B. das Hotel hatte die Laundry draußen neben dem Pool - da hatte ich auch keinen Bock und habe das auf heute verschoben. Unterwäsche und T-Shirts gab es ja noch - und Socken kann man notfalls auch 2 Tage anziehen.

  • fahre ich erstmal den Cascades Lakes Scenic Byway

    Ach wie schön ;;PiPpIla;; , der ist ja bei uns wörtlich gesprochen ins Wasser gefallen :traen:

    weil (habe ich es schon gesagt) das Blau des Sees ist einfach eine der geilsten Naturschönheiten, die ich bisher gesehen habe.

    Der Crater Lake ist einfach ein Wucht ;dherz;;dherz;;dherz;
    und du hast wieder sehr schöne Bilder geschossen Carsten :!!:!!:!!:!!

  • Naja, Wiedervereinigung vielleicht? :D

    Himmel, das ist ja ein dermassig tintiges Blau auf dem ersten Bild... schon was surreal. War das so oder ist der Weissabgleich in die Hose gegangen?

    Upps, ja ich merke, dass ich langsam müde werde - das gepaart mit dem Umstand, dass man langsam anfängt englisch zu denken.


    Das mit dem Blau war echt so surreal, wobei das natürlich an wenigen Stellen so war (nur wenn die Sonne richtig gut stand)

  • Ach wie schön ;;PiPpIla;; , der ist ja bei uns wörtlich gesprochen ins Wasser gefallen :traen:

    Der Crater Lake ist einfach ein Wucht ;dherz;;dherz;;dherz; und du hast wieder sehr schöne Bilder geschossen Carsten :!!:!!:!!:!!

    Ja der byway ist schon toll und keine drängelnden LKWs - dauert nur eben viel länger weil man so oft anhälgt.


    Aber die absolute Wucht waren natürlich die Farben, wobei rot hat auch was!!!!

  • Mittwoch, 04.10.2017



    Gestern abend beim Schreiben (bzw. besser heute morgen beim Lesen der Kommentare) merke ich, dass ich so langsam etwas müde bin – oder lang es an der Frustration wg. der sich anbahnenden Katastrophe bei der Wäsche. Deutschland feiert die Unabhängigkeit (ja denk ich denn schon amerikanisch?)??



    Fangen wir bei der Wäsche an. Während ich gestern abend so vor mich hinschreibe, wäscht die Wäsche. Dann umfüllen in den Trockner. Treffe ich die Frau, die vor mir Wäsche gewaschen hat. Sie flucht scheiß Trockner. Sie macht inzwischen den Trockner zum 3. Mal an. Bedeutet folgendes:
    1. ist nur einer der beiden Trockner frei (und ich hatte 2 Ladungen gewaschen - kann also nicht beide parallel trocknen)
    2. Warum soll das bei mir schneller gehen als bei einer amerikanischen Frau??
    Nach dem 2. Mal trocknen gebe ich auf – jetzt wird die Wäsche im gesamten Zimmer verteilt. Die Strümpfe landen auf dem Boden – kein Platz mehr.


    Morgens sind ca. 20% der Wäsche trocken. Besonders die Sachen, die über dem Fernseher hingen, sind trocken (lag an keiner heißen Sendung, sondern am Umstand, dass die air-condition dahinter ihren Austritt hat – und insofern hatte ich da schon mal wichtige Sachen für die beiden nächsten Tage hingehängt). Der Rest wird sauber zusammengelegt und dann –gerollt und kommt in den Kofferraum. Na ja so dürfen Tage anfangen.


    Dann natürlich erst mal getankt. Ich bin ja in Oregon. Gestern waren der Tankwart und ich ganz irritiert, dass der Tankwart mich absolut nicht tanken lassen wollte – habe ich dann doch gemacht. An meinem Dialekt und meinen „Rechtsprechfehlern“ merkt er wohl, dass ich kein Ami bin. Später noch mal im Forum geguckt: Oregon ist einer von 2 Staaten, wo es per Gesetz verboten ist (gibt Strafe), selbst zu tanken. Heute den Tankwart mal darauf angesprochen – blöde Regel – ist seit Jahrzehnten Gesetz. Und in Deutschland regen sich meine Kunden über Baugenehmigungspflichten auf.


    Die Fahrt geht erst einmal durch Wald und Hügel Richtung Küste. Die Sandy Creek Covered Bridge ist der 1. Halt Nett, aber extra dafür herfahren bräuchte ich persönlich nicht. Liegt aber am Wegesrand.





    Dann komme ich in Coos Bay an die Küste. Tolle Bäume am Strand im Wind.






    Kurz überlegt, ob ich meine T-Shirts und meine Dessous hier aufhänge, während ich eine kleine Runde am Strand im Hafenbereich drehe. Nee, nachher klaut die noch jemand. Ca. 1 Stunde rumgewandert (und immer wieder gestoppt, um Wellen zu fotografieren), bis mir auffällt, dass ich weder Hut noch Wasser dabei habe (war einfach zu schön).










    Später fotografiere ich alles noch mal von höher gelegenen Aussichtspunkten.









    So nun wird es schwierig, weil die AAA-Karte von Oregon in Forks liegen geblieben ist (ich fahre im Augenblick nur auf Gehör – höre also auf TomTom). Von daher weiß ich im Augenblick nicht bei jedem Bild, wo das war, zumal ich oft auch einfach Baumateriallager besucht habe oder einfach mal am Straßenrand geparkt habe . Von daher mach ich dann mal Fragezeichen.



    Face Rock in Bandon






    Die nächsten Bilder sind beim Cape Blanco Lighthouse entstanden.











    Irgendwo unterwegs – kommt ja auch nicht drauf, ist ja ein mobiles Ziel.







    ??








    The Sisters (nein Haiko!!!)






    ?







    Die nächsten 3 sind bei Natural Bridge, wobei mir das erste und letzte Bild wg. des Wassers fast besser gefallen als die im Gegenlicht liegende Bridge.











    Dann habe ich im Hotel eingecheckt und die junge Dame gefragt, ob sie nicht einen romantischen Platz zum Sonnenuntergang wüsste. Sie meint – gleich gegenüber im Hafen. Ich bin etwas skeptisch, ob sie mich richtig verstanden hat (vielleicht meint sie aus kaum nachvollziehbaren Gründen, dass ich was zum Essen suche??). Nun ja mal rein in den Hafen. Die Sonne angeguckt. Spekuliert. Umspekuliert. Nee zu weit weit. Doch wieder zurück und dann weiter rein in den Fischereihafen, da steht kein Schild, dass man das nicht darf –auch wenn ich ganz einsam und verlassen bin. Nur die Seehunde auf der Bank hinter mir, die Wellen und das stetige Nebelhorn sind zu hören. Fast eine Stunde gewartet und dann geht’s los.



    Scheiße doch falsch – ich hätte 10 m weiter rein fahren müssen – um so richtig zentral zu sein. Ist aber egal. Schon mal eine Gegenlichtaufnahme gemacht. Nun liebe Freunde, gebt fein acht – ich hab Euch etwas mitgebracht!







    Alle Gegner von Wiederholungen müssen jetzt stark sein, wenn ich nichts anderes sage, ist das immer das Lighthouse hier in Crescent City –nur in wechselnden Stimmungen und Brennweiten.

















    Ein Seehund guckt vorbei, um unter der Seebrücke auf der ich bin, durchzuschwimmen. – leider reicht das rote Licht noch nicht bis hier, sondern spiegelt sich nur auf seinem nassen Hinterteil.







    Eigentlich habe ich irgendwann gedacht, nu ist es vorbei – aber eigentlich wird es noch bunter. Aus Orangerot wird Lila – ob der Mond da mitspielt, der hinter mit aufgegangen ist (merke ich irgendwann als ich zur anderen Kamera greife).












    Und warum habe ich den Mond 2x fotografiert?



    Irgendwann mache ich dann nach 2 Stunden Schluss. Schön –fehlte nur das Bier….



    Beim Reinkommen erst mal in die Laundry – frei aber nur ein Trockner. Nach 50 Minuten läuft der Trockner immer noch. Mal geöffnet. Wäsche ist trocken und riecht auch nicht sparkig

  • dem Umstand, dass man langsam anfängt englisch zu denken.

    Ist doch super. :!! Ich finde das immer Klasse. ;;NiCKi;:

    Heute den Tankwart mal darauf angesprochen – blöde Regel – ist seit Jahrzehnten Gesetz. U

    Finde ich nicht. Ich mag das. Fahre oft extra nach Jersey, weil ich dann nicht tanken muss. :MG: Und er erhält seinen Arbeitsplatz, wieso beschwert er sich da?

    Und warum habe ich den Mond 2x fotografiert?

    :nw: Es gibt in Wirklichkeit zwei Monde?


    Der Sonnenuntergang war top. :!!

  • das Blau des Sees ist einfach eine der geilsten Naturschönheiten, die ich bisher gesehen habe.

    Ich glaub', ich muss da doch auch mal hin ;;PiPpIla;;

    . Na ja so dürfen Tage anfangen.

    Uih, feuchte Wäsche - das ist ganz schön unangenehm :EEK: Und dann gleich zwei Ladungen X(

    Nee, nachher klaut die noch jemand.

    Im Ernst ;haha_ Hattest Du tatsächlich Angst, jemand klaut Deine Unterhosen? Mir wären sie eindeutig zu gross... ;;MfRbSmil#;)

    Irgendwann mache ich dann nach 2 Stunden Schluss. Schön –fehlte nur das Bier….

    Wow, die Bilder sind herrlich - Dieser Ausflug hat sich auch ohne Bier eindeutig gelohnt ;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;

  • Das mit dem Blau war echt so surreal

    Cool!

    Nach dem 2. Mal trocknen gebe ich auf – jetzt wird die Wäsche im gesamten Zimmer verteilt.

    ;haha_ Technik, die begeistert...

    lag an keiner heißen Sendung

    jaja...das sagen sie alle ;)

    Oregon ist einer von 2 Staaten, wo es per Gesetz verboten ist (gibt Strafe), selbst zu tanken.

    :!! wusste ich nicht, bestimmt eine Arbeitsbeschaffungsmassnahme =)

    (nein Haiko!!!)

    Dachte auch erst, das seien Kamelhöcker ;)

    Wäsche ist trocken und riecht auch nicht sparkig

    Ende Gut, alles gut :MG:

    Und warum habe ich den Mond 2x fotografiert?

    Reflexion, hast Du nen Filter drauf? (Doppelbelichtung schliesse ich mal aus :D )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!