Rundtour 2017 WY, MT, AB, BC, WA, OR, CA

  • Oh schade Carsten,da hast du echt Pech gehabt :rolleyes:

    :ohje::ohje:
    Da hast du dir was angetan, wir sind ja auch durch die Wälder und noch bei den Panther Creek Fall vorbei gefahren, aber halt schon Morgens gestartet ;,cOOlMan;:

    Ja das war echt ärgerlich. Vor allen DIngen stelle ich mir vor, dass die Sicht vom Observatorium viel besser gewesen sein muss, weil das tiefer liegt. Es gab ja Leute, die gingen auf den Hügel hinterm Windy Ridge Parkplatz. Außer nässer werden, konnte da eigentlich nichts besser sein. Ich wäre gerne auf den Hügel direkt vorm Crater gewesen - also beim Parkplatz links rein, dann den 1. Hügel rauf und runter und den 2. Hügel wieder rauf. Da waren welche, die waren geschafft - sahen aber auch glücklich aus.

  • DANKE aber das meiste macht wie gesagt die Linse. Und ja nach der Fahrt von der Helene war ich echt fertig. Vor allen Dingen, ich war ohnehin nur noch 1 von 3 Fahrzeuugen am Windy Ridge und wenn man dann eine Stunde durch eine dunklen Wald fährt, mag man gar nicht an einen Platten oder einen vors Auto springenden Grizzly denken.

  • So glücklich auf der nächsten Seite angekommen (wollte keine Beiträge sammeln, dafür könnte ich auch rätseln), sondern denen mit schlechtem Netz das Laden erleichtern. 3 Berichte/Seite und dann noch viele Fotos .....



    Montag, 02.10.2017



    Morgens beim Wachwerden erst mal durch das Attentat Las Vegas geschockt. Ist zwar weit weg – kann ja aber überall passieren.


    Nachdem ich mir ja gestern etwas viel vorgenommen hatte und auch keinen Wald mehr sehen wollte, fiel mir die Wahl leicht, was ich heute angucke. Statt Columbia Gorge ohne Wasserfälle oder Mt. Hood im Wald, geht’s hinaus in die Prärie. Mal ganz was anders zu sehen bekommen. Weite, keine Bäume, grüne Weidelandschaften….


    Nun ja die Weidelandschaften waren gelb, aber trotzdem schön








    White River Falls






    Entlang des Duschetes River – hat mir sehr gut gefallen – den Anglern auch, alle 100 m stand einer






    Ein Zug kommt vorbei






    Dann wieder unterwegs. Leider regnet es an der ClarnoSection von John Day Fossil. Da mir Fossilien ohnehin nicht so liegen (obwohl bin ja selber eins), geht’s weiter. Von daher etwas weiter gefahren als erforderlich. Schön war es unterwegs trotzdem.






    In der Painted Hills Section von John Day Fossil ist es leider auch nicht so toll. Die Sonne liegt hinter einer großen Wolke. Von daher erst mal die Zeit genutzt, das Knie zu testen. Alles wunderbar – selbst rauf und runter den Hügel geht.






    Nach einer ½ Stunde wird es dann hell. Wunderschön – seht selbst:












    Unterwegs ziehen dann wieder Regenwolken rein. Von daher fällt die Entscheidung, ob ich mir den Smith Rock SP noch angucke, leicht. Ab ins Hotel – Wäsche waschen – gibt nur leider keine Laundry.






    Jetzt gucke ich mir gerade das nächste Highlight an (gibt morgen wieder Vulkan nach Walddurchfahrt) – shit – wochentags ist die West Umfahrt gesperrt wg. Bauarbeiten. Na gut, bleibt ja noch der Rest

  • Na, das waren ja wirklich wunderbare Tage, auch wenn das Wetter nicht immer mitgespielt hat ...


    Wenn Du schreibst "... irgendwie hatte ich was mit einem Loch im Felsen und einer Kulisse im Hinterkopf..." hast Du das vll. auf der falschen Seite abgespeichert ;haha_
    Das Loch mit Kulisse gibt's am Second Beach, auf der anderen Seite von La Push.


    Am Mt Rainier war das Wetterchen ja erste Sahne - so herrliche Fotos :clab:
    Und die schöne Helene hat sich ja echt ganz schön geziert - schade!


    Ja - und dann ging's durch die Prärie ... ist das nicht eine tolle Strecke bis zur Clarno Unit?
    Ein Glück, dass die Sonne noch hervor kam ;;PiPpIla;;


    Weiterhin viel Spaß ;ws108;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Nachdem ich mir ja gestern etwas viel vorgenommen hatte und auch keinen Wald mehr sehen wollte, fiel mir die Wahl leicht, was ich heute angucke

    ;haha_:la1;;haha_

    geht’s hinaus in die Prärie. Mal ganz was anders zu sehen bekommen. Weite, keine Bäume, grüne Weidelandschaften….

    Ahhh, jetzt wandelst du auf unseren Spuren, ist eine schöne Ecke dort ;;NiCKi;:

    In der Painted Hills Section von John Day Fossil ist es leider auch nicht so toll. Die Sonne liegt hinter einer großen Wolke.

    :rolleyes::rolleyes:

    Nach einer ½ Stunde wird es dann hell. Wunderschön – seht selbst:

    Klasse, da hast du Glück gehabt, es ist wirklich ein tolles Gebiet :!!


    Fahr zum Smith Rock S.P. , der lohnt sich ;;NiCKi;:

  • Wenn Du schreibst "... irgendwie hatte ich was mit einem Loch im Felsen und einer Kulisse im Hinterkopf..." hast Du das vll. auf der falschen Seite abgespeichert
    Das Loch mit Kulisse gibt's am Second Beach, auf der anderen Seite von La Push.

    Das gibt es auch am Rialto Beach. Dort heißt es passend "Hole-in-the-Wall" und erfordert allerdings eine kleine Wanderung am Strand entlang.

  • OK Second Beach - ich hatte im Hinterkopf, dass das da irgendwo ist und mich dann nach Rücksprache mit dem Concierge im Hotel für den La Push entschieden. Für Second Beach hat auf Grund meines ambitionierten Programms dann mal wieder die Zeit gereicht - aber kommt Zeit kommt 2. Chance für Second Beach.


    Mit der Prärie war vor allen Dingen eine tolle Abwechslung nach Bergen mit und Schnee und viel viel Wald. Das war für das Auge echt eine Abwechslung.

  • Ahhh, jetzt wandelst du auf unseren Spuren, ist eine schöne Ecke dort

    ja Euren RB habe ich das auch entnommen.

    Klasse, da hast du Glück gehabt, es ist wirklich ein tolles Gebiet :!!
    Fahr zum Smith Rock S.P. , der lohnt sich ;;NiCKi;:

    Ja, das hat sich wirklich gelohnt. Ja den Smith Rock hatte ich mir echt vorgenommen - und nicht nur wg. des Bald Eagle. Letztendlich war es ein Fehler, Bend nur als Übernachtungsort zwischen der Helene und heute zu wählen, da hätte man echt 2-3 Tage machen können. Wenn ich mir überlege, wieviel POIs ich von dieser Ecke habe. Aber das ist ja zukünftig auch noch hier

  • Dienstag, 03.10.2017


    Deutschland feiert die Wiedervereinigung – und ich muss in der Gegend rumgurken, damit die Kollegen bei der Arbeit morgen was zu tun haben. Kalt ist es geworden über Nacht – ich muss erstmals die Scheiben frei machen. Eiskratzer gibt’s nicht – also mache ich es auf die amerikanische Art und lasse den Motor laufen, während ich das Fahrzeug einpacke.


    So viele Punkte hier in der Gegend habe ich mir im Laufe der letzten Monate auf die to-do bzw. auf die POI-Liste getan. 2 oder 3 Übernachtungen kannste in Bend machen und hast von der Stadt selber noch nichts gesehen.


    Nachdem mir Berge, Wald und Seen ja in den letzten Tagen etwas auf den Zeiger gegangen sind, fahre ich erstmal den Cascades Lakes Scenic Byway – eine sehr gut ausgebaute (besser als manche Bundesstraße bei uns) Forststraße, an der es viele touristische Ziele gibt. Gleich zu Beginn erwartet mich der Mount Bachelor, die Gastronomie hier hat aber noch wie noch das ein oder andere Ziel geschlossen.







    Ziemlich abwechslungsreich ist es hier und richtig toll. Es gibt



    Berge





    Seen (in denen Angler bei 3 Grad fliegenfischen)







    Immer wieder tolle Flüsschen und Bäche







    Lavafelder





    und Aussichten in die Ferne





    Dann geht’s zurück auf den Highway. Irgendwie findet TomTom die Anfahrt über den Norden besser als die Nationalparkverwaltung. An der Abzweigung steht ein Schild, dass man die südliche Zufahrt über Fort Klammath nehmen soll. Irgendwas habe ich im Hinterkopf von weiteren Bauarbeiten, also fahre ich brav über die südliche Zufahrt.





    Im Tal, in dem auch Fort Klammath liegt, ändert sich das Bild total. Tausende von Rindern (andere würden das als Braunbären ansehen) weiden in der flachen Hochebene.





    Weil ich ja in den letzten Tagen Probleme mit den Fotos hatte, insbesondere mit den Gegenlichtaufnahmen, hatte ich gestern abend noch einen Kurs „Fotografieren unter Einsatz von Leinwänden“ gebucht. Ich wähle die blaue Leinwand (mit rot muss das auch nicht schlecht aussehen) und drapiere Bäume vor der Leinwand.







    Nach 2 ½ Stunden Workshop geht’s dann weiter ins Hotel.







    Im Hotel angekommen wird endlich mal wieder Wäsche gemacht, während ich tippe. Der Trockner ist saumäßig, ich glaube nach 2x maligem Trocknen könnte das soweit sein, dass das über Nacht im Bad aufgehängt trocken werden kann. Sonst hänge ich das morgen an der Küste in den Wind.



    Hier gehts weiter zum Rest des Tages KLICK

  • Deutschland feiert die Unabhängigkeit – und ich muss in der Gegend rumgurken, damit die Kollegen bei der Arbeit morgen was zu tun haben.

    Geht mir ähnlich. Ich hoffe die haben richtig viel zu tun.
    Da mein Chef meint, ich hätte in diesem Jahr nur Minus erwirtschaftet, habe ich mich mit "" Ich verabschiede mich in den Urlaub, damit die Firma endlich mal 4 Wochen Plus erwirtschaftet "" aus dem Staub gemacht.


    Gegensätzlich doch immer noch vieler Wessis und Ossis, bin ich weiterhin froh über das vereinte Deutschland. ;;NiCKi;:
    Hätte fast Reich geschrieben :gg::gg::gg:


    Du wäscht also öfter Wäsche ?
    Hatte ich zu Anfangszeiten auch gemacht.
    Aber dann hatte ich immer viel und zu viele Klamotten mit.
    Diesmal muss ich aber Zu viel zu schnell eingesaut und 2 Wanderhosen ist schon entsorgt.


    Ich bin zwar kein Wolken Fan aber ich finde beim RB lesen die Stimmung mit Wolken immer toll ;;NiCKi;:
    Berge hast Du diesmal recht viele im Programm.


    Sie zu, dass Du morgens nicht mehr frieren musst.

  • Also ich hoffe, Du bist mir nicht böse aber ich möchte nicht mit Dir tauschen. :gg: Wobei ich von heute langsam Würfelhusten bekomme.
    Ich schau mal ob Du heute wieder nette Bilder hast.

    Ach wer will schon tauschen - mir z.B. hat es heute ausgesprochen gut gefallen, wobei ich im Augenblick zwischen Eisberghusten und Tropfsteinhöhle (auch nach dem 2. Trocknen ist die Wäsche noch nass, jetzt ist das Badezimmer voll gehängt - glücklicherweise habe ich ein Behindertenzimmer, da gibts eine Menge Griffe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!