Vulkane, Geysire und Bären, der RB

  • die aktuellen Reisebericht gehen wunderbar langsam

    :MG::MG::MG:

    ist das ne semi Ghost Town?

    Nee, ich denke das ist eine echte, aber schon mit Kommerz ;;NiCKi;:

    Dito, aber jetzt bin ich wieder dabei und freu mich schon auf die Weiterreise

    :!!

    Bescheid! (In der Zwischenzeit hast Du ja schon geliefert.)

    ;haha_;;NiCKi;:

    Ein strammes Programm

    Ähm, dass war wirklich dem Wetter geschuldet :nw:

    Oma Ina hat wieder Zeit zum Reiseberichtschreiben

    :gg::gg::gg:
    Ich hatte vergessen, wie anspruchsvolle solche kleinen " Monster" ;) sind ;haha_

    Mein heutiges Highlight

    ;;NiCKi;: Unseres auch ;;NiCKi;:

    hrhr daran hatte ich auch gleich gedacht, wusste nur nicht ob das einer kennt

    Rudi und ich sind bekennende Asterix& Obelix Fans ;haha_

    Toll, wenn Ihr über Shaniko gefahren seid, seid Ihr sicher über den Shaniko Fossil Hw und dann den Scenic Byway Journey through Time gefahren ... hach, wie schööön!

    ;;NiCKi;: Genau Anne, landschaftlich wirklich sehr schön :!!

    Schade, dass es nicht vor Eurem Besuch der Painted Hills geregnet hat, dann wären die Farben noch viel satter gewesen.

    Wir waren in diesem Moment relativ froh, dass es noch nicht geregnet hat :la1;;haha_;)

    Das ist so toll dort.

    und ob ;;PiPpIla;;

  • Habe schon heute früh am Handy gelesen, deshalb mal ohne Zitate.


    Das war doch ein schöner Tag und besonders Mt. Hood hat sich von der besten Seite gezeigt. ;;NiCKi;:



    Ich hatte vergessen, wie anspruchsvolle solche kleinen " Monster" sind

    Sei froh, dass keine Panzer mehr vorbeifahren. ;):D

  • und dann den Scenic Byway Journey through Time gefahren ... hach, wie schööön!
    Ist das nicht eine herrliche Strecke?

    Der ist klasse, haben wir auch gemacht. Bei Gelegenheit gibt's dazu einen extra thread.

  • Ina immer wenn ich hier lese bekomme ich gute Laune. Ich find es so cool wie begeistert ihr seit und euch auch von kleinen Widrigkeiten nie die Laune verderben lasst. Dann wird halt was anderes gemacht. :!!
    Und auch wenn ich nicht zu jedem Tag was kommentiere, freue ich mich über deinen schönen Bericht und lese immer mit. :wink4:

    Dito, Uschi :!!

  • Ha, hatten wir ein Glück!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ::;;FeL4;

    Klasse Foto, die Spiegelung ist ja perfekt, Glück gehabt!

    Zitat

    Nun ging es auf Desert Gerd`s Spuren über Kent, Shaniko und Antelope weiter.

    Dort war ich gerade auf Deinen Spuren unterwegs

    Zitat

    Leider ließ uns die Sonne zeitenweise etwas im Stich

    Ich hatte auch dasselbe Problem, aber das fand ich in dem Fall nicht weiter schlimm.... ;)

  • Das Forum hier wird mir immer sympatischer :gg: Hatte dies auch im Kopf, aber nun ja... ;)

    ;haha_:la1;;haha_:!!

    Dito, Uschi

    Danke Maike ::HeLLBudy;;

    Klasse Foto, die Spiegelung ist ja perfekt, Glück gehabt!

    Da hatten wir echt Glück ;;NiCKi;: , danke Sönke ;ws108;

    Dort war ich gerade auf Deinen Spuren unterwegs

    Toll :!!

    Ich hatte auch dasselbe Problem, aber das fand ich in dem Fall nicht weiter schlimm.

    was für ein klasse Foto, du hast scheinbar keine Wolken gehabt ;):clab::clab::clab::clab::clab:


    Viel Spaß noch dort, hat sich der Trubel wieder gelegt?

  • was für ein klasse Foto, du hast scheinbar keine Wolken gehabt ;):clab::clab::clab::clab::clab:

    Perfekte Bedingungen in jeder Hinsicht. Ich hätte es mir nicht besser wünschen können.

    Zitat

    Viel Spaß noch dort, hat sich der Trubel wieder gelegt?

    Das war alles nur halb bis viertel so schlimm wie vorhergesagt. I-5 im Willamette Valley und alle Nebenstraßen waren offenbar ziemlich dicht. Da ging nicht mehr viel Und rund um Madras und Bend war wohl auch viel Stau, aber ich hatte bis auf 10 Minuten oder so in dem wahrscheinlich ersten und einzigen Stau in der Geschichte Shanikos überhaupt keine Probleme mit dem Verkehr. War viel los aber es lief alles.

  • :la1;;haha_:!!
    hier im TV haben sie von einem einzigen Verkehrschaos gesprochen, überfüllten CG ect :gg:

    überfüllte Campgrounds ganz sicher und wie gesagt ich war heilfroh, dass ich nicht im Willamette Tal unterwegs war oder aus Madras rauswollte, aber ich hatte mit meiner Ecke Glück gehabt, das war auch in der Hinsicht eine gute Wahl (und ein paar kleine Nebenstrecken kennen war z.T. auch recht hilfreich)

  • Donnerstag, der 8.Juni


    Der Blick gegen 7 Uhr aus dem Fenster hätte mich beinahe zurück ins Bett gejagt, die versprochene Schlechtwetterfront hatte uns eingeholt :traen::traen: . Ohne sonderliche Eile haben wir erst einmal gemütlich und ausgiebig gefrühstückt und gegen 8.30 Uhr lugte tatsächlich die Sonne zwischen den Wolken hervor. Hurra, los geht es, bei schattigen 57°F ;:;ScHlOt2;;;;schlotter1;; , man muss die Gunst der Stunde ausnutzen. ;;NiCKi;:


    Zuerst wollten wir schnell zu den Tumalo Creek Falls, aber dank meiner etwas miesen Recherchen :schaem: landeten wir im Tumalo S.P. und dort sind keine Falls, wie wir feststellen mussten :rolleyes: .


    Wurscht, ein Umweg war es kaum und so sind wir gleich weiter zum Smith Rock S.P. gefahren. Hier wollten wir die tolle Wanderung machen, die schon so viele von euch gelaufen sind. Die Wolken über uns konnten( wie oft) als dynamisch beschrieben werden ;te:;haha_ . Schnell im VC die Map geholt und gegen 10.30 Uhr sind wir dann losgegangen .Wir sind den River Trail,






    hier kam man auch die Kletterer sehr schön beobachten ;;NiCKi;:






    Im VC haben sie uns auf ein Bad Eagle Nest aufmerksam gemacht, wir haben es auch gesehen und die Vögel über uns kreisen sehen, aber leider lag alles voll im Gegenlicht und somit haben wir nur Schattenbilder und
    der Baum war auch zu weit entfernt. Trotzdem war es toll, die majestätischen Vögel zu beobachten. ;;NiCKi;:




    dann auf den Mesa Verde Trail und runter auf dem Misery Ridge Trail gelaufen. Das ist wirklich eine sehr schöne Tour. :SCHAU:



    Die Sonne wechselte sich immer mit dicken Wolken ab und als wir kurz unter dem Monkey Face waren öffnete der Himmel seine Schleusen. Es schüttet wie aus Kübeln und Rudi und quetschten uns unter einen kleinen Felsüberhang, denn an Weiterlaufen war erst einmal nicht zu denken. Nach ca 15-m 20 Min. hörte es wieder auf und wir stiegen weiter den Berg hoch, ab und zu kamen uns klitschnasse Wanderer in ziemlich luftiger Kleidung entgegen und waren recht neidisch auf unsere wetterfeste Jacken.





    Oben war dann wieder herrlicher Sonnenschein und wir genossen mit einem kleinen Snack, aus Kirschen und Nüssen bestehend, die schöne Aussicht.





    Weiter ging es , beim Abstieg haben wir uns dann wieder etwas beeilt, denn es donnerte und blitzte schon wieder über uns und so sind wir recht flott runtergestiegen



    [



    und mit den ersten Regentropfen STßen wir entspanntin der überdachten Picknick Area und amüsierten uns über die feuchten Wandersleute, die den Berg hochkeuchten. Wir haben gemütlich Mittaggegessen





    und sind bei Sonnenschein gegen 14.30 Uhr weiter zum Peter Odgen S.P. gefahren.Die tollen Basaltsäulen haben es mir angetan und Truthahn Geier kreisten über uns, sehr beschaulich.





    :gg::gg:


    Um 16.30 Uhr sind wir dann glücklich noch bei den richtigen Tumalo Creek Falls gelandet :SCHAU: . Die haben uns sehr gut gefallen, das Wasser rauschte nur so den Fall runter, da ging echt die Post ab und der Fluss hatte ordentlich Speed drauf ;;PiPpIla;; .






    Von dort geht ein ganz wunderschöner Wanderweg weiter nach oben. Immer am Wasser entlang, durch Wald zum Happy Valley. Wir sind nur ca 30 min den 4 Miles langen Weg gegangen, aber ich stelle mir die Wanderung sehr schön vor. Vor allem im Sommer, da liegt der Weg schön im Schatten der Bäume. Für die Wasserfälle sollte man vielleicht etwas früher als wir dort landen, da wäre das Licht bestimmt besser gewesen, bei uns zogen schon die Schatten rein.



    Man fährt von Bend etwa 15 Mi bis zu den Falls, davon 1,5 Mi auf einer Schotterpiste.


    mehr Bilder im extra Thread


    Anschließend sind wir in die Down Town von Bend gefahren und haben in der Pine Taverne gegessen und sind noch ein wenig am Fluss und in der Stadt lang gebummelt.




    wir haben uns einmal Ribs und einen Cäsarsalat geteilt, billig ist der Laden nicht, aber sehr schön und das Essen war gut :!!




    Um 21 Uhr waren wir wieder im Hotel. Hier hat Rudi dummerweise eine Schraube vom Bügel seiner Gleitsichtbrille verloren :rolleyes: . Sehr ärgerlich, aber er hatte zum Glück seine alte Brille auch dabei .puh!; . Die Schraube wollte er in den Staaten nicht wechseln lassen, wegen den falschen Massen, sonst wäre evtl. das teure Brillengestell ruiniert gewesen. Inch- Schraube im metrischen Loch ist nicht soo prickelnd. ;;_Fe6__




    Wetter: Sonne :sonn: , Regen , Blitz und Donner ;:ReSw2.; bis 58 °F


    Miles: 93,4


  • STßen wir entspanntin der überdachten Picknick Area

    Gut dass ich 1 Jahr vorher den Tisch abgewischt habe :gg::gg:


    Aber wo sind denn die Leute? Wir haben fast keinen P mehr bekommen und unterwegs hat es gewuselt :ohje:


    Vielleicht hätte ich dir ein anderes Eagle Nest verraten sollen? Aber das war woanders ;)


    Alles andere kenne ich nicht, sieht aber interessant aus :!!:clab:

  • Aber wo sind denn die Leute? Wir haben fast keinen P mehr bekommen und unterwegs hat es gewuselt

    Wir wollten doch keine gemeinen Bilder machen und das Wetter hat die menschenmassen schnell verscheucht :MG::MG:;)

    Vielleicht hätte ich dir ein anderes Eagle Nest verraten sollen? Aber das war woanders

    :wut1::wut1:;:ba:;;)

  • Trotzdem war es toll, die majestätischen Vögel zu beobachten.

    Wie schön =)

    ab und zu kamen uns klitschnasse Wanderer in ziemlich luftiger Kleidung entgegen und waren recht neidisch auf unsere wetterfeste Jacken.

    Es geht doch nix über eine gute Ausstattung (und die Entscheidung, diese auch zu nutzen und nicht nur im Zimmer etc. zu lassen) ;)

    Um 16.30 Uhr sind wir dann glücklich noch bei den richtigen Tumalo Creek Falls gelandet . Die haben uns sehr gut gefallen, das Wasser rauschte nur so den Fall runter, da ging echt die Post ab und der Fluss hatte ordentlich Speed drauf

    Sehr sehr schön =)
    Trotz der ganzen Wetterdynamik war es mal wieder ein sehr schöner Tag. Da mein Mann schon jetzt seinen Urlaub einreichen muss, überlege ich gerade, ob wir nicht doch im Juni (statt Ende August, Anfrag September) Urlaub machen und den Nordwesten 2018 ins Auge fassen ;;MfRbSmil#

    Hier hat Rudi dummerweise eine Schraube vom Bügel seiner Gleitsichtbrille verloren

    Ach wie blöd. Aber zum Glück hat er noch die Ersatzbrille mit!

  • Geier kreisten über uns

    Das würde mir dann doch zu denken geben. :schweg;


    Dazu noch Regen und eine Schraube locker... :ohje: Aber ansonsten war das ein klasse Tag. Die drei Locations haben wir alle zeitlich nicht mehr geschafft. :rolleyes: Beim nächsten Mal plane ich bestimmt drei volle Tage für Bend ein. :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!