Im Namen des Kaktus - Vuelta Denverado

  • Flaming Gorge: Canceled.

    schade, uns hat er sehr gefallen

    Und hier mal mit dem GPS für den Vergleich

    das ist in diesem Fall wohl die Ausnahme, weil.... "size doesn't always matter" :neinnein:;haha_

    Die kommen glücklicherweise genau da vor. wo ich auch gern Urlaub mache ...

    woher wissen die denn, wo Du in Urlaub gehen wirst??? :nw::nw:

    es den Golfball Kaktus zu hauf geben soll.

    und was braucht man für die: Eisen vier ?? :schaem:


    bin endlich im vollen Galopp hinterher, jetzt kann's weitergehen...

  • schade, uns hat er sehr gefallen

    Da kommt bestimmt nochmal ne Gelegenheit :D

    "size doesn't always matter"

    or: go big or go home :D

    wo Du in Urlaub gehen wirst???

    Die Dinger sind schlau oder? Das muss wohl sone Art Prophezeiung gewesen sein.. der Messia wird kommen... und dann war er da.

    und was braucht man für die: Eisen vier ??

    Die sind nicht zum einlochen da :neinnein: ... nur gucken

    jetzt kann's weitergehen...

    Immer dieser Stress :D

  • Frisch und munter stehen wir heute um 7 Uhr vorm Restaurant. Frühstück!
    Ueber Eiern und Toast diskutieren Madina und ich den heutigen Tag. Kaktus, Kaktus, Kaktus, und evtl. noch ein Kaktus. Klingt spannend, oder? Doch zuerst müssen wir das Kuehlboxproblem für unser Picknick lösen. Wir haben kein Eis mehr.
    Mit unserer Kühlbox wende ich mich also vertrauensvoll an das Personal, frage nach ein klein wenig Eis, um unseren Käse zu kühlen. (Anmerkung der Redaktion: die Kühlbox ist recht klein, da geht maximal ne Herrenhandtasche hinein).
    Als die nette Dame aus der Küche wiederkommt, war die Box knueppeldicke voll mit Eiswuerfeln. Und mein Käse?? "is that enough?" Fragt sie mit breitem Grinsen. Sprachlos. "Yes, thanks".
    Schnell ein paar Eiswürfel ins Gefrierfach vom Kuehli gesteckt, so haben wir morgen auch noch was davon. Nu aber los.... Ab gehts, nächster Halt: House Rock Valley!
    Ohne genaue Koordinaten suchen wir heute nach einem Kaktus, der überwiegend von Kühen und ATVs bedroht wird. Er wächst ausschliesslich hier: Sclerocactus sileri.
    Mit Wasserflasche und GPS laufen wir also los, in dem Kniehohen Gestrüpp immer aufpassend, nicht dass wir nen Rattler ueberrennen. Nach einigem mehr oder wenig strategischem ZickZack auf dem GPS hab ich die Hoffnung fast aufgegeben. Madina guckt auch etwas bedeppert drein. Ok, wir laufen im Bogen zurück zum Auto. Ein leichter Dreh nach links und.. was das denn? Da steht er ja!


    Schade, es ist leicht bedeckt, daher gehen die Blüten noch nicht auf. Toll! Ein paar Kumpels hatten den nicht gefunden. Wir drehen weiter, finden eine wunderschöne Yucca nana


    Und noch weiter Sclerocactus sileris (wenn das mein Kumpel sieht....)


    Cool! Nach rund 1.5h sind wir zurück am Auto. Madina gut zufrieden, ein kleiner Hike ist immer gut. Ich: Honigkuchenpferdegrinsen.
    Es wird Zeit zu Lees Ferry zu fahren, unseren Snack zu geniessen und dem Rauschen des Wassers lauschen. Nur ein klitzekleiner Stop vorher.... :D
    Und dort finden wir die komisch aussehenden Navajoa peeblisiana


    Leider auch hier keine Blüte, der hat sogar schon ne Frucht...


    Endlich kommen wir bei Lees Ferry an. Beim letzten Mal haben wir uns die Gegend ja nicht so genau angesehen, daher heute. Hier hat Lee also gewohnt


    Naja, ein bisschen spartanisch...
    Wir passieren unser Auto, nehmen unser Picknick mit und pflanzen uns nieder, munchen crisps, als da irgendwas an meinem Bein rumwirbelt... CHIPPIEs. Die verwöhnten Biester gucken aber auch ganz genau hin, ob nicht doch was Tisch fällt. Und selbst wenns der Blick der Muncher ist, dann haben sie genug Zeit einmal über den Tisch zu hechten und was zu mopsen. Die frechen Biester!
    Am Nebentisch lassen sich 4 Brits nieder. Älteres Semester. Auch Muncher. Und die füttern die Chippies auch noch.. für ein Foto. :wut1:
    Verdammt unser Käse ist alle.
    Kühlbox im Auto verstaut, watscheln wir langsam zum Schwimmsteg an der Slipanlage. Ach ist das schön hier. Das Wasser rauscht und Unterhaltung haben wir auch. 4 Mädels wollen mit dem Paddelboard Fluss ab, packen alles fachgerecht ein und aufs Board. Das dauert ca. 1 Stunde. Danach legen sie ab und paddeln... 10 meter weiter, halten neben uns am Steg und packen wieder aus... :nw:


    Dann kommt ein Rafting Trupp. Die bauen ein grosses Floss auf, interessant, aber nach ca. 30 Minuten haben wir genug. Ich hab Madina noch einen schönen Ausblick versprochen, und da gehts nun hin.
    Kurz vorm Auto dann die Ablenkung, was steht denn da? Echinocereus engelmanni in Blüte. Schön!


    Jetzt aber schnell zum Ausblick. Eigentlich waren wir ja gestern schon da, aber durch den Sturm (und den Fokus auf die Golfbaelle) haben wir davon nichts weiter gesehen. Madina mein ausserdem, dass wir einen Teil des Weges laufen sollen, so verdienen wir uns unser Steak (die weiss genau wie sie mich angeln kann :D )
    Das gibt mir dann Zeit die verschiedenen Blütenfarben der Opuntien zu dokumentieren. Die hier vorkommenden sind zu über 90% Hybriden, was sich durch hohe Variabilität in Blütenfarbe und Bedrohung aeussert


    dunkelgelb

    blassgelb

    apricot

    pink

    magenta


    Die Lehrstunde ist nach ein paar Kilometern vorrueber, als wir endlich den Ausblickspunkt erreicht. Toll oder?


    Und auch noch ganz toll, hier gibts andere Kakteen, richtig dicke Dinger :D Echinocactus polycephalus var. xeranthemoides mit Madina


    Und mit mir:


    Doch was ist das? Goelfbaelle! über und über.... drei mal habe ich sie mit Mäßigem Erfolg gesucht... und nun finden wir viele davon... bei 70 haben wir aufgehört zu zählen....
    Pediocactus bradyi, aka Golfball


    Wow, ich bin hin und weg. Das Steak am heutigen Abend, war einfach superlecker und mit der Portion Kakteensucherglueck Versüßt. Schade, unser letzter Abend hier, aber den geniessen wir richtig. Hach ja, alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
    Hier gehts weiter, ohne Schnatterei ;arr:

  • Das gibt mir dann Zeit die verschiedenen Blütenfarben der Opuntien zu dokumentieren

    Die Opuntien sind eine Pflanzengattung aus der Familie der Kakteengewächse. Mit etwa 190 Arten ist sie eine der artenreichsten Gattungen innerhalb der Kakteengewächse. Wikipedia


    Siehst du, ich lerne wirklich ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Ich habe jetzt bereits das Gefühl, als würde ich nur noch nach Kaktussis Ausschau halten können :!!

  • Nach rund 1.5h sind wir zurück am Auto. Madina gut zufrieden, ein kleiner Hike ist immer gut. Ich: Honigkuchenpferdegrinsen.

    Wie gut, dass alle Bedürfnisse versorgt wurden :!!

    Madina mein ausserdem, dass wir einen Teil des Weges laufen sollen, so verdienen wir uns unser Steak (die weiss genau wie sie mich angeln kann )

    ;haha_ kann ja nur zu ihrem von Vorteil sein ;)

    als wir endlich den Ausblickspunkt erreicht. Toll oder?

    Tolle Sicht :!!

  • Kaktus, Kaktus, Kaktus, und evtl. noch ein Kaktus. Klingt spannend, oder?

    Und wie. ;::Fe:;;te:

    Als die nette Dame aus der Küche wiederkommt, war die Box knueppeldicke voll mit Eiswuerfeln. Und mein Käse?? "is that enough?" Fragt sie mit breitem Grinsen. Sprachlos. "Yes, thanks".

    ;haha_ Okay, notiert. Alf und ich werden uns das dann teilen. ;)

    Madina guckt auch etwas bedeppert drein.

    Davon gibt's wieder kein Foto. X(

    Yucca nana

    Singt die? ;;MfRbSmil#

    Und dort finden wir die komisch aussehenden Navajoa peeblisiana

    Die müßten eigentlich mit einem großen Pfeil geliefert werden, damit man sie sieht.

    Echinocereus engelmanni in Blüte. Schön!

    ;;NiCKi;: Und gleich so viele. ;;PiPpIla;;

    Die Lehrstunde ist nach ein paar Kilometern vorrueber, als wir endlich den Ausblickspunkt erreicht. Toll oder?

    ;;NiCKi;: Und was war das nu' für ein Trail? Hast du das irgendwo erwähnt oder habe ich es überlesen? ;][;


    Zu den dicken Dingern sage ich jetzt nichts, die Vorlage ist mir zu steil. ;)


    Auf jeden Fall war das doch ein sehr erfolgreicher Kaktus-Tag. :!! Ist das eigentlich nicht teilweise schwierig, zu den einzelnen Exemplaren hinzukommen, wenn da keine Trails sind? Da gibt's doch drumrum massenhaft Kruste, oder?

  • als würde ich nur noch nach Kaktussis Ausschau halten können

    Da kommt der nächste Profi :D

    Wie gut, dass alle Bedürfnisse versorgt wurden

    ;;NiCKi;: das war der Plan.

    kann ja nur zu ihrem von Vorteil sein

    Ja, son kleiner hike ist immer gut =)

    Alf und ich werden uns das dann teilen.

    :!! Wir hatten leider keinen... so mussten wir alles selbst schmelzen.

    Davon gibt's wieder kein Foto.

    :neinnein: zu viele Chips in den Händen :D

    Singt die?

    nö, nicht wenn jemand zuhört...

    Die müßten eigentlich mit einem großen Pfeil geliefert werden, damit man sie sieht.

    Das sag ich dir..ich wusste ja dass sie da sind. und trotzdem brauchten wir ne ganze Weile die zu finden.

    Und was war das nu' für ein Trail?

    pssst, streng geheim :D

    Zu den dicken Dingern sage ich jetzt nichts, die Vorlage ist mir zu steil.

    Sowas gibts?

    Ist das eigentlich nicht teilweise schwierig, zu den einzelnen Exemplaren hinzukommen, wenn da keine Trails sind?

    Teilweise ja, aber überwiegend recht einfach. Deswegen bleiben die Standorte ja meistens geheim, weil es sonst zu einfach wäre die Dinger auszubuddeln.

  • Kaktus, Kaktus, Kaktus, und evtl. noch ein Kaktus. Klingt spannend, oder?

    Och ja. Geht so. :gg:

    (Anmerkung der Redaktion: die Kühlbox ist recht klein, da geht maximal ne Herrenhandtasche hinein).

    Macht nix - unsere Zweitkühlbox ist auch klein. :gg:;,cOOlMan;:

    Die Lehrstunde ist nach ein paar Kilometern vorrueber, als wir endlich den Ausblickspunkt erreicht. Toll oder?

    Wow! Schön. ;;NiCKi;:

    Und mit mir:

    Hast du etwa deine Hände auf dem Kaktus? :EEK:

  • Kaktus, Kaktus, Kaktus, und evtl. noch ein Kaktus. Klingt spannend, oder?

    unglaublich spannend :gg:;)
    Aber das war ja für euch ein rundum gelungener Tag mit den vielen Kaktussis in dieser wunderschönen Gegend =)

    4 Mädels wollen mit dem Paddelboard Fluss ab, packen alles fachgerecht ein und aufs Board. Das dauert ca. 1 Stunde. Danach legen sie ab und paddeln... 10 meter weiter, halten neben uns am Steg und packen wieder aus...

    ;][; Wenn sie sich gegenseitig fotografiert haben, war damit vielleicht das Ziel erreicht :nw:

    Das gibt mir dann Zeit die verschiedenen Blütenfarben der Opuntien zu dokumentieren.

    Apricot gefällt mir am besten ;;NiCKi;:

    Madina gut zufrieden, ein kleiner Hike ist immer gut. Ich: Honigkuchenpferdegrinsen.

    :clab::clab::clab:

    Die müßten eigentlich mit einem großen Pfeil geliefert werden, damit man sie sieht.

    Ach, es soll Leute geben, die so große Pfeile gar nicht wahrnehmen und erstmal dran vorbeilaufen :schweg;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!