Im Namen des Kaktus - Vuelta Denverado

  • jaja, die gute alte Metamorphose, macht aus Sand- im Nu Schneedünen

    Im Nachhinein wundere ich mich auch...doch zuviel vom Local Bier?

    Du konntest die Kontaminierung mit dem front desk nicht verhindern?

    ;;_Fe6__ Bei den Umständen, null chance!

    habiter à Lausanne et pas de français?

    Mais, c'est suffit pour une bière et une fondue :D Nous parlons anglais au bureau et a la maison =) ;;NiCKi;:

  • Nach Hause Tag: Normalerweise ist das immer der Tag der grossen Bedrueckung und der Anfang zur Planung des nächsten Urlaubs.
    Doch ganz anders heute, es geht los mit zwei Dramen!
    1) ca. 20 cm Neuschnee auf dem Auto.
    2) Kleideranprobe vor dem Kofferpacken.


    Während sich das Drama 1) mit dem 1A Handfeger von Alamo schnell beseitigen lässt, ist es bei dem 2. Drama schlimmer. Ich hatte ja noch gar nicht die Augen ganz auf, da sagte mir eine aeusserst unzufriedene Dame das die Kleidungstücke nicht so richtig passen oder nun doch doof aussehen. Wir müssen umgehend zum Shoppingcenter!
    Wozu auch im Laden anprobieren?
    Nachdem das zweite Auge dann auch auf war, habe ich mir die Ohren zugehalten und hab mich unter die Dusche gestellt. Schoen warm da ;ws108;
    Mit der Idee von erstmal einchecken, Fruehstueck essen, Auto freischaufeln und dann zum Center fahren (wir haben ja schliesslich noch ein paar Stunden Zeit) kam ich dann aus dem Bad wieder. Die Wogen waren geglättet.
    So ging es dann nach einer kurzen Weile los, mit halb gepackten Koffern, zum Shoppingcenter. Während Madina die Kleidungsstücke umtauscht, bezahle ich meinen Kaffee mit der KK und setze mich neben den Kamin. -3 Grad C, ich schaue dem Schneetreiben zu. Der Kaffee ist irgendwann zu Ende und ich laufe gemütlich los um Madi zu finden. Es dauert gar nicht lange bis eine nicht ganz so grosse, halbverschneite junge Dame freudestrahlend auf mich zuläuft. Madina!
    Umtauschen hat alles geklappt nur sind da irgendwie noch andere Sachen mit in die Tüte gewandert. Komisch das alles.
    Nun aber ab ins Auto; ein kurzer Blick auf die Zeit - Momentchenmal, SMS: "Ihr Flug ..." Oh oh... verspätet. Na hoffentlich geht das alles gut. Ein kurzes vibrieren "Ihr Flug..." - 10 Minuten früher. ?( Ist wohl gerade der Azubi am Werk?
    Egal, wir fahren los, es sind noch viele Stunden Zeit, wir wollen langsam fahren und lieber in der Lounge ausharren als hinterm Schneepflug den Flieger zu verpassen.
    Auf gehts, in die weisse Winterwelt




    Doch jetzt! Ja! Der Wehmut kommt durch, letzter Urlaubstag :(


    Ab hier geht es schnell bis wir vor dem Check in stehen und die Koffer fertig packen. Zehn Minuten später sitzen wir in der Lounge, holen uns ein paar Gemüsesnacks (was anderes gibts auch nicht) und was zu trinken. Vibrieren. "Ihr Flug .. " egal Hauptsache er geht noch weg von hier, trotz dem Schnee. Hinter uns telefoniert eine Dame, nach Santa Fe (da gibts nen Flughafen!!). Flug: gecancelt bis auf unbestimmt. Alles wird umgebucht und re-arrangiert. Wir lauschen und sind froh dass Problem nicht zu haben, als unser Flieger endlich zu boarden beginnt.


    Das Detail am Rande: Mit etwas ueber 1h Verspätung erreichen wir München, der Anschluss weg, umgebucht. Wir dürfen noch mal loungen!
    Viel später dann, erreichen wir unser zu Hause. Schoen, und wieder nicht. Bis bald im Südwesten.

  • Im Nachhinein war dies ein sehr gelungener Urlaub; Allerdings auch ein Urlaub, der klar gemacht hat, ich muss noch mindestens 5 - 6 mal hin in den Südwesten. Mindestens! Besser noch viel öfter.



    Highlights: Marble Canyon, Mini - Foren - Treffen - Tour, Dinosaur NM, meine Kaktusfunde, die leckeren Hamburger in Green River


    Flops: das Auto, Schneesturm, Navigationssysteme die Abkürzungen vorschlagen ;)


    Anreise: Denver ist nicht der billigste Flughafen, mal schauen ob wir da jeh wieder einfliegen. Für Colorado und NM ist es gut; Aber Las Vegas hat klare Vorteile. Fliegen mit Lufthansa, unaufgeregt, simple, klappt einfach. Machen wir bestimmt wieder.


    Hotels: Super 8 kann man machen! Anteilsmässig haben wir die meisten Nächte im Super 8 verbracht und dabei wesentlich billiger als üblich gewohnt. Machen wir bestimmt wieder.


    Shopping: Premium Outlets, simply the best :D


    Kakteen: Wieder ein grosses Stück auf meiner Kakteenlandkarte hinzugefügt und dabei noch so viele andere Ecke auf der Karte gesehen, wo ich noch mal nachgucken muss. Ich glaube langsam, dass ich dafür dedizierte Reisen brauche, evtl. mit Gleichgesinnten. Urlaub mit Madina wird in Zukunft mehr auf Urlaub ausgerichtet sein, Sie tut mir ja schon leid.


    Wandern: Müssen wir viel mehr machen :D (wie jedes mal vor dem Urlaub).


    Wetter: Ja, hat alles gepasst, bis auf in NM und zurück nach Denver.

  • Umtauschen hat alles geklappt nur sind da irgendwie noch andere Sachen mit in die Tüte gewandert. Komisch das alles.

    Tja, dass uns Mädels schon einmal passieren :MG::MG::MG:;)

    Hinter uns telefoniert eine Dame, nach Santa Fe (da gibts nen Flughafen!!). Flug: gecancelt bis auf unbestimmt. Alles wird umgebucht und re-arrangiert. Wir lauschen und sind froh dass Problem nicht zu haben, als unser Flieger endlich zu boarden beginnt.

    Puh, ihr habt Glück gehabt, dass trotzd´ des Schnees alles mit eurem Flug geklappt hat, ist zwar mit dem Anschlussflug dumm gelaufen, aber wenigstens seid ihr geflogen :!!

    Navigationssysteme die Abkürzungen vorschlagen

    ;haha_;haha_;haha_

    Wieder ein grosses Stück auf meiner Kakteenlandkarte hinzugefügt und dabei noch so viele andere Ecke auf der Karte gesehen, wo ich noch mal nachgucken muss.

    Das ist doch eine gute Aussage :!!

    Urlaub mit Madina wird in Zukunft mehr auf Urlaub ausgerichtet sein, Sie tut mir ja schon leid.

    und diese wird Madina bestimmt erfreuen :gg::gg::gg::gg:;)


    Ich danke für den unterhaltsam RB und habe viel Neues über Kakteen gelernt


    ;;ThYo;; und jederzeit gerne wieder ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

  • Wie jetzt, schon vorbei? :EEK:;te:

    Ich hatte ja noch gar nicht die Augen ganz auf, da sagte mir eine aeusserst unzufriedene Dame das die Kleidungstücke nicht so richtig passen oder nun doch doof aussehen. Wir müssen umgehend zum Shoppingcenter!

    ;haha_ So wankelmütig kann ich mir Madina gar nicht vorstellen. :gg:

    Das Detail am Rande: Mit etwas ueber 1h Verspätung erreichen wir München, der Anschluss weg, umgebucht. Wir dürfen noch mal loungen!

    Gab's wenigstens was Gutes dort?

    Allerdings auch ein Urlaub, der klar gemacht hat, ich muss noch mindestens 5 - 6 mal hin in den Südwesten. Mindestens! Besser noch viel öfter.

    :gg: Ich glaube, diesen Satz kannst du auch in 20 Jahren nochmal schreiben. ;)

    Mini - Foren - Treffen - Tour

    :!! Das war wirklich klasse. ;;NiCKi;:

    Urlaub mit Madina wird in Zukunft mehr auf Urlaub ausgerichtet sein, Sie tut mir ja schon leid.

    :gg: Dafür darf sie ja dann wieder Podcasts hören.


    ;;ThYo;; für den tollen unterhaltsamen Reisebericht. Ich war gerne mit dabei (nicht nur virtuell ;) ) und melde mich jetzt schon für den nächsten an. ;;PiPpIla;;

  • Tja, dass uns Mädels schon einmal passieren

    Ich sollte mich ja eigentlich auch schon dran gewöhnt haben.... aber.. :D

    Puh, ihr habt Glück gehabt

    Ja, ich war auch froh, dass das alles so geklappt hat.

    ist zwar mit dem Anschlussflug dumm gelaufen

    Das sah ich im Endeffekt auch weniger tragisch. München Genf ist ja doch sehr frequentiert, da ist man ja trotzdem einigermassen schnell wieder auf Kurs.

    Ich danke für den unterhaltsam RB und habe viel Neues über Kakteen gelernt

    Freut mich dass es Dir gefallen hat =)

    So wankelmütig kann ich mir Madina gar nicht vorstellen.

    Na, sie hatte mal wieder sone Ami-Drama-Doku geguckt und konnte dann nicht schlafen... und Madi in müde .....

    Gab's wenigstens was Gutes dort?

    Leberkäse im Brötchen, Spaten Bier, Tee.... na sowas eben :D

    Ich glaube, diesen Satz kannst du auch in 20 Jahren nochmal schreiben.

    Ich fürchte ja auch :D

    Dafür darf sie ja dann wieder Podcasts hören.

    ja genau, ich glaub sie hat schon wieder 1000 zusammen... Der März kann kommen.

    und melde mich jetzt schon für den nächsten an.

    Norwegen kommt bald :D (der wird aber kürzer)

  • Nachdem das zweite Auge dann auch auf war, habe ich mir die Ohren zugehalten und hab mich unter die Dusche gestellt. Schoen warm da

    ;haha_

    1) ca. 20 cm Neuschnee auf dem Auto.

    Da wäre ich auch zurück geflogen ;):gg: .

    Wieder ein grosses Stück auf meiner Kakteenlandkarte hinzugefügt

    Mission erfüllt :!! .


    ;DaKe;; für die Berichterstattung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!