Route 66-Roadtrip anstatt Von / Bis Denver - 1. Tour

  • Wir haben ja jetzt Mai, da kannst du ja mal gucken wie viele Zimmer wo noch zur Verfügung sind und auch schon mal die Preise anschauen, die in etwa nächstes Jahr auf euch zukommen können.

    Super Tipp :!!


    Im Mai würde ich aus mehreren Gründen empfehlen möglichst vorzubuchen. Einmal hab ich den Eindruck, dass es eher teurer wird, wenn man kurzfristig bucht, dann ist gefühlt viel mehr los als früher, gerade da wo ihr unterwegs sein wollt besonders um die Nationalpark rum wird es da eher sehr schwer kurzfristig was zu bekommen. Außerdem habt ihr beim Verbuchen meist auch noch die volle Auswahl an Zimmern.

    Ich weiß, wo ich abends mein Haupt bette. Ob ich um 18 Uhr oder 21 Uhr ankommen, egal!
    Ist wesentlich relaxte

    Mittlerweile würde ich vorbuchen , es wird nämlich immer teuerer, wie ich heuer selber sehe. Wir haben letzten Herbst eigentlich alle Hotels für Juni gehabt und wenn ich mal vorsichtig nachschaue, erschrecke ich, wie teuer sie jetzt sind


    Ihr bucht die Motels ja eh mit Kündigung 1 Tag vor der Ankunft, zumindest würde ich das machen und so könnt ihr euch auch noch kurzfristig umentscheiden, falls ihr was ändern wollt. Aber was ihr habt, das habt ihr
    Die meisten Motels müsst ihr schon so gegen 22 Uhr mal erreichen, nicht alle haben 24h Servic

    Wir buchen immer vor, ich will vor Ort keine Zeit auf Hotel suchen verwenden und da mach ich lieber in Ruhe die Monate von daheim aus die Recherche. Die Preise sind ca 1 Jahr vorher oft um einiges besser und stornieren kann man ja meist bis zum gleichen Tag. In den Monaten vor der Reise checke ich immer mal wieder die Buchungen, ob der Preis besser geworden ist für unsere Hotels und buche ggf. neu und storniere die bisherige Buchung.

    Alles klar, also ist vorbuchen besser ;;NiCKi;:


    Unsere Ersttätertour sah 2008 so aus. In 20 Tagen durch 5 Bundesstaaten, über 5.000 km. Start in LAX, Ende in SFO.
    Da wir nur 20 Tage hatten und die Zeit nicht reichte, um nach LAX zurück zurückzufahren, haben wir einen Gabelflug gebucht. Einwegmiete (Mietwagen) innerhalb Kaliforniens entfällt.

    Das ist auch eine coole Tour, da wart ihr doch auch "on the road", oder? Da könnten wir auch noch drüber nachdenken, es so zu machn wie du. Innerhalb von Kalifornien den Wagen abholen und zurückbringen =)


    Ich weiß nicht, wie lange das Foto hier verweilen darf wegen Datenschutz, ich hab die Route aber nur so am schnellsten greifbar. Edit carovette: screenshot gelöscht

    Hab ich trotzdem gesehen :SCHAU::D


    Für uns war klar, das mit USA wird eine einmalige Sache, da müssen wir so viel sehen wie möglich.

    So denken wir auch :schaem:


    Ich kann mich nur den Tipps der anderen anschließen, macht eine Liste was Euch wirklich wichtig ist, setzt Eure Priorität vorerst nur auf die Route. Und kümmert Euch um Auto, Flug, Übernachtungen und den ganzen anderen Kram erst dann wenn die Route steht.

    Ok, also zuerst Route und die Dinge bzw Orte raussuchen die wir sehen wollen und dann alles andere ;):!!


    Wenn Ihr die Liste der Orte habt, postet die und es werden Euch viele dabei helfen einen traumhaften Urlaub zu haben. Und Ihr werdet dadurch sicher nicht das erste und letzte Mal in den USA gewesen sein.

    Das hoffe ich ;,cOOlMan;: und ob wir es schaffen mehrmals in die USA zu "fahren" steht noch in den Sternen :traen:
    Müssen für diesen Trip schon ziemlich sparen :(


    wir planen gerade unsere zweite USA-reise und würden jede empfehlen auch nicht jeden Tag einen Autotag einzuplanen und sich auch Zeit zu nehmen viel zu sehen.
    Auch ist es sehr praktisch nicht am letzten Tag weit reisen zu müssen. Sich sehr beeilen müssen um den Flieger zu erreichen ist pure Stress.

    Wir fahren ja nicht jeden Tag ;)
    Wir haben 2 ganze Tage in LA, einen ins SF, im Yosemite NP und in Page. ;,cOOlMan;:


    Exakt 330 Tage vorher kann man LH "sehen"

    Ah ok, danke für die Info :!!


    Ihr habt in eurer Fahrzeitplanung immer die maximal erlaubte Geschwindigkeit berechnet.
    Haut aber auf gar keinen Fall hin.
    Optimitstisch müsst ihr 20% Zeit drauf setzen.
    Nach 20 USA Reisen sage ich sogar, mehr als 40-45 Meilen in der Stunde ist (ausser mal auf der Interstate/Autobahn) nicht möglich!

    ja das kann schon sein. :nw:


  • Das sieht ja echt total klasse aus :knips:
    Sehr schön geschrieben und bebildert =)

  • Ok, also zuerst Route und die Dinge bzw Orte raussuchen die wir sehen wollen und dann alles andere

    Im Prinzip ja - aber falls ihr z.B. im Grand Canyon innerhalb des Parks übernachten wollt, könntet ihr schonmal schauen, ob ihr für Termine, die in Frage kommen, etwas reserviert. Ein Jahr im Voraus kann man noch bezahlbare Zimmer z.B. in der Bright Angel Lodge bekommen (alles bis kurz vorher kostenfrei stornierbar). Später sind meistens nur noch die teuren frei.
    Und Übernachten im Park ist Klasse, weil es abends und früh morgens noch schön ruhig ist.


    Hier die Seite, wo man im NP reservieren kann: Xanterra


    Ansonsten empfehle ich auch definitiv das Vorbuchen, zum einen aus Kosten- und Zeitgründen, zum anderen, weil man dann mehr Auswahl hat.

    In den Monaten vor der Reise checke ich immer mal wieder die Buchungen, ob der Preis besser geworden ist für unsere Hotels und buche ggf. neu und storniere die bisherige Buchung.

    ;;NiCKi;: Genauso mache ich das auch.

  • ;wifda; ihr zwei!


    Ich gebe auch noch kurz meinen Senf dazu. Man weiß ja nicht, was als Ersttäter alles so nebenbei aufgesogen wird. ;)


    Mir ist es zum Beispiel wichtig nicht jede Nacht in einer neuen Unterkunft zu schlafen. Wir versuchen mindestens 2 Nächte zu bleiben, sodass wir einen kompletten Tag vor Ort haben und nicht direkt weiter hetzen müssen.


    Und glaubt mir: wenn es euch gefällt fliegt ihr wieder rüber und schaut euch dann an, was ihr beim letzten Man nicht geschafft habt. :SCHAU:

  • Gerade den Thread gesehen . Bei so vielen guten Ratschlägen ist es nicht einfach, sich für eine Version zu entscheiden, oder? Vielleicht solltet Ihr zuerst festlegen, WAS ihr im Besonderen sehen und machen wollt. Rote Felsen, Dirt Roads, Wandern im Südwesten, oder doch eher einen Roadtrip? Ersteres geht mit der "Banane" sicher am besten, letzteres lässt sich auch gut von und bis Denver machen. Wenn ihr die 66 teilweise drin haben wollt, ist das durchaus eine Option. New Mexico ist wunderschön und wird oft unterschätzt. Näheres zum Thema 66 findet Ihr auch hier: Route 66 komplett
    Solltet ihr euch für den Roadtrip entscheiden, könntet ihr in dem ein oder anderen Route 66 Motel übernachten. Z.B. in Tucumcari/New Mexico oder anderswo entlang der Straße. Das hat was. Hier: Blue Swallow


    Hier steht sehr oft: "Ich würde" ... Das hilft natürlich schon, weil fast alle hier sich extrem gut auskennen. Trotzdem solltet Ihr "Euer Ding" machen, die Ratschläge aber nicht außer acht lassen, denn sie sind für Newbies sehr wertvoll. Und eben die Entscheidung: Landschaften oder eher Roadtrip mit viel "real America".


    Gar nicht so einfach... ;)

  • Und glaubt mir: wenn es euch gefällt fliegt ihr wieder rüber und schaut euch dann an, was ihr beim letzten Man nicht geschafft habt.

    Das müssen wohl so oder so mach... ;):SCHAU:
    Die Ostküste, der Süden und der Norden warten auch noch ;,cOOlMan;:


    letzteres lässt sich auch gut von und bis Denver machen. Wenn ihr die 66 teilweise drin haben wollt, ist das durchaus eine Option. New Mexico ist wunderschön und wird oft unterschätzt.

    Also für uns soll es wirklich ein Roadtrip werden. ;,cOOlMan;: Gerade die ersten paar tage wollen wir auf der Straße verbringen. Wir wollen das alte feeling einfangen und die Freiheit genießen. Bisschen Klischee, ich weiß ;)
    Und deswegen wollen wir auch in Amarillo mit Route 66 starten. Dann die Cadillac Ranch anschauen, vll noch verewigen ;)
    Und dann schön geschmeidig Richtung Westen fahren ;,cOOlMan;:


    Solltet ihr euch für den Roadtrip entscheiden, könntet ihr in dem ein oder anderen Route 66 Motel übernachten. Z.B. in Tucumcari/New Mexico oder anderswo entlang der Straße.

    Das wollen wir auf jeden Fall!! ;;NiCKi;:;;NiCKi;:
    Am liebsten würden wir auch mit einem alten Wagen rumcruisen, aber das würde unser Budget wohl sprengen.
    Einen Cadillac oder Chevi Impala :SCHAU::SCHAU: Das wäre ein Träumchen :MG:

  • Dann wäre vielleicht die Route 66 abfahren das Richtige für euch? In Chicago starten quer durch bis Los Angeles? Der bebilderte Kommentar von Haiko gibt dies ja wunderbar durch!
    In den Bergen und in den Pärken gibt es dieses Feeling nicht, da kurvt ihr langsam hinter Wohmobilen etc. her und da ist das Wandern das Erlebnis.

    2008: USA: LA-LV-Chicago
    2013: USA: Südwestrundreise-2014: Jordanien
    2015: USA : LV-Yellowstone-Moab-Lake Powell Hausboot- LV
    2015/2016: USA Dezember - Januar; SFO Umgebung
    2016: Chicago-Badlands-Black Hills-Moab-UT-LV
    2017: Seattle-OR-Lake Powell Hausboot-Torrey-Las Vegas
    2018: Seattle-Yellowstone-LV

    2019: Denver-CO-NM-TX-AZ-UT-LV

    2020: Frankreich: Bretagne-Normandie 2021: Peleponnes

    2022: SFO-CA-San Raffael Swell-Moab-Vernal-LV-Seqouia-SFO

    2023: Chicago-IL-WI-ND-MT-Yellowstone-UT-LV

  • Es soll eher ein Roadtrip werden, bei dem der Weg das Ziel ist.
    Zwischendurch anhalten, ein paar Städte besichtigen oder mal durch nen NP fahren, sowie Fotos machen ohne groß auf Wanderschaft zu gehen, gehört aber auch dazu.


    Jetzt bin ich aber ein bisschen verunsichert, weil es immer heißt, dass wir zu viele Meilen pro Tag fahren würden ;][;



    Edit: Oh, da ist mir meine Frau wohl zuvor gekommen :D

  • Also für uns soll es wirklich ein Roadtrip werden. Gerade die ersten paar tage wollen wir auf der Straße verbringen. Wir wollen das alte feeling einfangen und die Freiheit genießen. Bisschen Klischee, ich weiß
    Und deswegen wollen wir auch in Amarillo mit Route 66 starten. Dann die Cadillac Ranch anschauen, vll noch verewigen
    Und dann schön geschmeidig Richtung Westen fahren

    Dann macht das so.


    Ist auch durchaus eine Möglichkeit so loszulegen, warum nicht? Ganz nüchtern betrachtet ist zwar so etwas wie die "Banane" sinnvoll, aber es geht ja auch darum, dass ihr das macht, wozu ihr Lust habt.


    Bei unserer dritten USA-Reise (1994, übrigens damals mit eigenem Wagen; Reisebericht auf meiner Website) haben wir routentechnisch auch Dinge gemacht, die objektiv vielleicht nicht besonders logisch, aber tierisch Spaß gemacht haben. ;)


    Ich wünsche euch eine klasse Reise in einem klasse Land.

  • Dann wäre vielleicht die Route 66 abfahren das Richtige für euch? In Chicago starten quer durch bis Los Angeles?
    In den Bergen und in den Pärken gibt es dieses Feeling nicht, da kurvt ihr langsam hinter Wohmobilen etc. her.

    Hatten wir als erstes überlegt, aber wenn wir schon in den USA sind wollen wir auch die anderen schönen Sachen sehen. Das wir nicht alles mitnehmen können ist klar. Aber denke unsere Tour beinhält vieles was man mal gesehen haben sollte... ;)
    Und das gegurke hinter den WoMo´s macht mir persönlich nichts aus, wenn ich gute Musik dabei habe, einen Partner mit dem ich reden kann und eine schöne Aussicht habe (Aussichten die nicht alltäglich sind). :SCHAU:;,cOOlMan;:

  • Dann macht das so.


    Ist auch durchaus eine Möglichkeit so loszulegen, warum nicht? Ganz nüchtern betrachtet ist zwar so etwas wie die "Banane" sinnvoll, aber es geht ja auch darum, dass ihr das macht, wozu ihr Lust habt.


    Bei unserer dritten USA-Reise (1994, übrigens damals mit eigenem Wagen; Reisebericht auf meiner Website) haben wir routentechnisch auch Dinge gemacht, die objektiv vielleicht nicht besonders logisch, aber tierisch Spaß gemacht haben.

    Ja manchmal muss man auch mal Sachen wo andere sagen: Das macht kein Sinn. :gg::MG::D

  • Also für uns soll es wirklich ein Roadtrip werden. Gerade die ersten paar tage wollen wir auf der Straße verbringen. Wir wollen das alte feeling einfangen und die Freiheit genießen. Bisschen Klischee, ich weiß
    Und deswegen wollen wir auch in Amarillo mit Route 66 starten. Dann die Cadillac Ranch anschauen, vll noch verewigen
    Und dann schön geschmeidig Richtung Westen fahren


    DANN solltet ihr die Denver-Amarillo Variante auf jeden Fall nehmen. Und das alte "feeling" wird euch an der 66 überall begegnen. Ist kein Klischee, ist wirklich so. Die Cadillac Ranch ist natürlich ein Hingucker... aber die WIRKLICHE 66 ist anders , besser. Ihr findet alle Infos dazu im 66 Thread.
    Achtet darauf, NICHT die Interstate zu nehmen, wenn immer möglich. Die 66 verläuft mehr oder weniger parallel dazu. Zumindest, soweit die alte Straße noch vorhanden und befahrbar ist. Steht auch alles im Thread. Solltet ihr im Blue Swallow übernachten, empfehlen wir Vorausbuchung.
    Übernachtungstipp für Holbrook, falls ihr dort Station macht: Klick oder auch das Wigwam Motel. Wenn ihr vom Grand Canyon zurück kommt - der ist sicher "gesetzt" wegen des Hubschrauberfluges - könntet ihr in Seligman übernachten und das am besten bei Rainer in der Canyon Lodge (Themenzimmer - möglichst auch etwas vorher buchen). Hier: Canyon Lodge ... und abends bei Lilo essen gehen...

  • Wie schon geschrieben wurde, ist es Eure Tour und das sollte sie auch bleiben.
    Zum Glück habt Ihr noch genügend Zeit zum planen und buchen. Natürlich gibt es Gegenden wo die Zimmer längere Zeit im voraus gebucht werden müssen. Natürlich ist es oft schöner direkt in einem NP das Zimmer zu haben oder unweit einer bestimmten Location. Aber es ist so weit ich weiß noch niemand gestorben der anstatt im Grand Canyon NP - dann in Williams übernachtet hat. Oder anstatt im Bryce NP zu übernachten dann sein Zimmer zb in Panguitch hatte. Also keine Panik.
    Ihr könntet Eure Tour ausdrucken und dann von den vielen Reise Infos die Überschneidungen notieren.Von den vielen vorgeschlagenen Locations die für euch interessanteren notieren und erst dann schauen was Ihr in eurer Tour einfügt.


    Ich weiß genau wie es ist mehr auf einer Tour sehen zu wollen als die Zeit es her gibt ;;NiCKi;:
    Und es hat 10 Touren gedauert bis ich endlich die Locations der Zeit angepasst habe.
    Möchte ich diese 10 Touren mit bis zu 5 Highlights pro Tag missen ? Nein !
    Bin ich froh die letzten Touren mit weniger Highlights per Tag und Woche gefahren zu sein ? Ja.


    Und auch hier solltet ihr nur die Infos in Betracht ziehen und dann euer Ding machen.
    Jeder reist anders und jeder genießt anders.


    Es ist kein Problem zb morgens im Death Valley zu starten und mit Stopps zum Mono Lake , dann Besuch der Ghost Town Bodie , dann mit kurzen Stopps durch den Yosemite NP und weiter nach SF. Aber es wird ein sehr langer Tag. Habe ich getestet.
    Es gibt aber auch Reisende wie unsere lieben Holländer im Forum welche es mitten in Utah auch mal auf nur 20 gefahrenen Meilen am Tag bringen.

  • Es soll eher ein Roadtrip werden, bei dem der Weg das Ziel ist.
    Zwischendurch anhalten, ein paar Städte besichtigen oder mal durch nen NP fahren, sowie Fotos machen ohne groß auf Wanderschaft zu gehen, gehört aber auch dazu.


    Jetzt bin ich aber ein bisschen verunsichert, weil es immer heißt, dass wir zu viele Meilen pro Tag fahren würden

    Und das ist bei der 66 der Fall. Drei Wochen würden für die gesamte Strecke reichen. Und es ist nicht so, dass man dort nichts zu sehen bekommt. Abstecher zum GC oder Monument Valley sind immer möglich. Außerdem sind die Highlights des Südwestens mittlerweile ziemlich überfüllt mit Reisenden aus aller Herren Länder. Page, Moab etc.... Arches Park, Bryce, Yosemite ... alles rappelvoll, leider. Das soll niemanden abhalten, sich das anzuschauen, es ist wunderschön dort. Aber eben nicht mehr so ganz "leer". An der 66 werdet ihr das nicht haben. Aber das ist natürlich alles eine Sache des persönlichen Geschmacks.

  • Ihr findet alle Infos dazu im 66 Thread.

    Den werden wir auf jeden Fall noch lesen :!!
    Danke für die ganzen Tipps, die werden wir definitiv berücksichtigen =):SCHAU:


    Ich weiß genau wie es ist mehr auf einer Tour sehen zu wollen als die Zeit es her gibt
    Und es hat 10 Touren gedauert bis ich endlich die Locations der Zeit angepasst habe.
    Möchte ich diese 10 Touren mit bis zu 5 Highlights pro Tag missen ? Nein !
    Bin ich froh die letzten Touren mit weniger Highlights per Tag und Woche gefahren zu sein ? J

    :clab::!!
    Klar ist es viel Fahrerei, oder vieles an einem Tag, aber machbar. Und genau wie du geschrieben hast, wer weiss ob wir das in Zukunft immer so machen werden. ;)

  • Ja manchmal muss man auch mal Sachen wo andere sagen: Das macht kein Sinn.

    Mach ich ständig (ich bin auch eher so der km-Reißer wie Haiko - 2011: 12.935 km, 2013 etwas weniger, 2015: 7.800 Meilen - und das nicht wg. Roadtrip, sondern eher als "Verlegung" zwischen 2 Parks - allerdings auch in jeweils 30-35 Tagen) - und trotzdem habe ich beim Eingangsthread den Kopf geschüttelt. Aber letztendlich muss das jeder alleine entscheiden (ich ernte in meinem Planungsthread auch immer mal wieder Kopfschütteln), weil auch jeder für sich allein entscheiden muss, was ihm gefällt und was nicht.


    Bei Eurer Planung weiß ich nicht, ob ich wg. der 66 jetzt diesen riesigen Abstecher nach Amarillo machen würde. Aber ich bin auch nicht so der 66-Route-Edelfan. Letztenendlich ist das überall ne geteerte Straße und ich freu mich, wenn ich davon einen Eindruck gewinnen kann, aber dafür würden mir auch die Ecke zwischen Williams und Oatman und dann weiter runter nach LA reichen - da gibts einige tolle Route-66-Orte und da kann man auch schon mal gut 1-2 Tage Zeit verbringen, wenn man denn an den entsprechenden Orten anhalten will - wenn man nur durchfahren will..., wird in meinen Augen die Zeit knapp. Eindruck von der Weite gewinnen könnt Ihr auch auf der "kleineren" Banane - und ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mehrere Tage hintereinander Eindruck von der Weite haben möchte.


    Was Ihr aber auf jeden Fall bedenken solltet: Wenn Ihr unterwegs auch mal anhalten wollt, um was zu sehen oder ein paar Schritte zu gehen: die Parks sind oft riesig und oft mit km-Beschränkungen versehen. Da kann man nicht mit 60MpH rechnen, sondern allenfalls mit 20-30.


    Auto/Hotel/Flug - ich bin inzwischen auch der 100% Vorbucher (beim Flug ja sowieso - beim Hotel und Auto nach Möglichkeit immer mit ganz kurzen Stornierungsfristen wie z.B. am Tag vorher - auch um mal einer Großwetterlage ausweichen zu können) und schaue auch noch mal bei dem ein oder anderen gebuchten, ob man nicht doch noch ein Angebot findet. Und beim Suchen habe ich mindestens 5-7 Seiten offen und gucke auch noch immer direkt beim Hotel - wie man hier schon sagte: mal findet man da und mal da das günstigste Angebot fürs gleiche Produkt. Bei den Autos war es z.B. so, dass ich mit dem ADAC nie Glück hatte - und für dieses Jahr waren die dann im letzten Jahr doch kurz sehr günstig (inzwischen liegen dasselbe Angebot über 750 € höher und ich finde selbst bei hier im Forum veröffentlichten Angeboten nichts Günstigeres) - da muss man manchmal Glück haben und manchmal macht es einfach die Ausdauer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!