Auf in unbekannte Gefilde - Südstaaten Tour 2017

  • Von weitem schon sieht man den Bass Pro, der in der Pyramide untergebracht ist.

    Wart ihr drin? Der Riesenshop wurde kürzlich im Fernsehen gezeigt :!! . Da kann man den ganzen Tag verbringen.


    Ich weiß nicht, ob sich Elvis in diesem Museum wohlgefühlt hat :nw: . Ganz ehrlich, so möchte ich nicht wohnen.

  • Wart ihr drin? Der Riesenshop wurde kürzlich im Fernsehen gezeigt . Da kann man den ganzen Tag verbringen.

    Nee, wir haben die Auffahrt dorthin nicht gefunden und dann war auch die Zeit ein bisschen knapp, Ilona!
    Man muss ja Prioritäten setzen.... ;;NiCKi;:;,cOOlMan;:

    Ich weiß nicht, ob sich Elvis in diesem Museum wohlgefühlt hat . Ganz ehrlich, so möchte ich nicht wohnen.

    Laut Aussage der Führung sind das alles Sachen, die Elvis sich selbst ausgesucht hat, teilweise fand ich es auch etwas merkwürdig, aber wer versteht schon Elvis.... :ohje:
    Das weiße Sofa z.B. ist eine Maßanfertigung und 3,50 m lang, damit alle auf dem Sofa sitzen können, wenn Besuch da ist! ;)

  • Laut Aussage der Führung sind das alles Sachen, die Elvis sich selbst ausgesucht hat, teilweise fand ich es auch etwas merkwürdig, aber wer versteht schon Elvis....

    Vollgekokst hätte ich wohl auch einen anderen Geschmack ;haha_ .

  • gehört zu den wenigen Daten wie auch z.B. Ladys Di`s Tod oder 9/11 wo ich noch genau weiss, wo ich gerade war, und was ich gerade gemacht habe

    Das geht mir auch so, zumindest bei Lady Di - da STß ich im Auto, es war Sonntagmorgen und ich bin schwimmen gefahren und bei 9/11 musste ich zum Arzt und hab gleich erzählt was los ist, Frau Doktor konnte es nicht glauben, aber bei Elvis Tod - weiß ich das echt nicht mehr, aber egal!


    Komisch oder?

  • zumindest bei Lady Di

    da habe ich nach einem Duathlon Wettkampf in Gefrees im Auto übernachtet :gg:

    aber bei Elvis Tod - weiß ich das echt nicht mehr

    Urlaub in der Meilisalp in Leisigen am Thuner See - da war ich 11 ;;NiCKi;:

    Ich berausche mich immer an den Reisen in die USA

    :!!:!!:!!

  • nerven tut nur hier im Süden ständig, dass man kein Fenster öffnen kann. Irgendwann braucht der Kopf dann mal frische Luft und wir stehen deshalb immer zeitig auf.

    Das ging mir auch so Betty ;;NiCKi;:
    Erst in der letzten Nacht in Atlanta konnte ich das Fenster ca. 15 cm öffnen. Und in der Nacht hab ich super geschlafen. Bis 7 Uhr morgens. Und sonst i.d.R. bis 5.30-5.45 Uhr.

    Ca. eine Stunden haben wir es uns auf der Wiese direkt am Mississippi gemütlich gemacht und aufs Wasser geschaut. Ah, das tat gut!

    Das hab ich in Vicksburg auch gemacht und auch so genossen. Der Mississippi hat irgendwie eine beruhigende Wirkung, wie er so träge dahin fließt.

  • Bei Elvis Tod habe ich noch nicht gelebt, bei Lady Di weiß ich es nicht und bei 9/11 war ich live vor Ort.


    Und wie ihr bei offenem Fenster schlafen könnt, ist mir ein Rätsel. Da würde ich kein Auge zubekommen. ;)

  • Oh gut, dass wir hier ein wenig geparkt wurden....ich stecke selber gerade mitten in den Vorbereitungen, daher kommt mir die Pause gerade recht.


    Das mit deiner Geldbörse hab ich ja schon live gelesen, trotzdem super, dass ihr sie wiederbekommen habt. Gut nur, dass dann Andys Karte immer funktioniert hat.


    Rock City Gardens und die beleuchteten Caves sehen klasse aus, da werden wir sicher auch mal hinkommen, hoffe ich jedenfalls und Nashville klingt einfach in jedem Bericht klasse. Das wäre so richtig meins ;;PiPpIla;;


    Und ein Schuhgeschäft hast Du auch, hast es ja ganz schön geheimgehalten und nie was verraten ;)


    Graceland steht bei mir auch auf der ewigen Liste, das möchte ich wirklich auch gerne mal mit eigenen Augen sehen...aber wo ich an seinem Todestag war, weiss ich nicht mehr....40 Jahre schafft mein Gehirn wohl nicht mehr....dafür kann ich mich an den von Diana und an 9/11 sehr gut erinnern.....und bei offenem Fenster schlafe ich auch....Winter wie Sommer. Nur wenn es mal Minusgrade hat, dann ist es zu.

  • Huhu Betty ;ws108; bin am aufholen :gg: und mittlerweile in Tennesee angekommen :SCHAU: ... ein traumhaftes Reisewetter bisher :SCHAU: ... der Great Smokey Mountains NP würde mir auch gefallen ;;NiCKi;: ...
    Übrigens waren wir diesen Urlaub auch einmal bei Pizza Hut, aber nur weil nix anderes mehr offen hatte... okay Carls Jr. wäre noch da gewesen :rolleyes: .... jedenfalls sind wir uns einig gewesen, dass dies nun mit Sicherheit unser letzter Besuch dort war .... mit Pizza die wir mögen, hat das dort einfach zu wenig gemeinsam :p ....

  • Das ging mir auch so Betty

    ;;Gi5;:

    Der Mississippi hat irgendwie eine beruhigende Wirkung, wie er so träge dahin fließt.

    Ja, genau so haben wir das auch empfunden! :!!:!!

    Und wie ihr bei offenem Fenster schlafen könnt, ist mir ein Rätsel. Da würde ich kein Auge zubekommen

    Mir ist ein Rätsel, wie man bei geschlossenem Fenster schlafen kann, dann lieber laut aber offen! Ich krieg dann keine Luft!
    Ich bin sogar mal in Colorado Springs, weil die Klimaanlage den Luftaustausch nicht geschafft hat, mit meinem Bettzeugs ins Auto gewandert, weil ich das nicht ausgehalten habe. Ich hatte das Gefühl ersticken zu müssen!

    .ich stecke selber gerade mitten in den Vorbereitungen

    Toll, Urlaubsvorbereitungen sind klasse, dann gehts bald los! Ist das nicht super!

    Gut nur, dass dann Andys Karte immer funktioniert hat.

    Ja, es kommt ja schon mal vor, dass eine Karte nicht immer funktioniert und wenn man dann Ersatz hat, und die dann funktioniert ist das klasse!
    Das wäre dann ja mit nur einer Karte nicht gegangen.
    Aber wir hatten Glück, es gab keine Probleme!
    Da waren wir wirklich froh! ;;NiCKi;:

    Rock City Gardens und die beleuchteten Caves sehen klasse aus, da werden wir sicher auch mal hinkommen, hoffe ich jedenfalls und Nashville klingt einfach in jedem Bericht klasse.

    Irgendwann verschlägt es euch sicherlich in die Gegend, da werdet ihr begeistert sein!

    40 Jahre schafft mein Gehirn wohl nicht mehr.

    Arme Caro...... :kT:

    .und bei offenem Fenster schlafe ich auch....Winter wie Sommer

    Japp, geht gar nicht anders! :!!

    ein traumhaftes Reisewetter bisher

    Jaaaaa, das war so klasse! ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

    jedenfalls sind wir uns einig gewesen, dass dies nun mit Sicherheit unser letzter Besuch dort war .

    ;;Gi5;:

  • 9. Tag - 16.04.2017 Memphis bis Hot Springs, Arkansas


    Heute haben wir mal wieder ganz gut geschlafen, trotz des nicht zu öffnenden Fensters, aber so langsam gewöhnen wir uns daran. Es bleibt uns ja auch nichts anderes übrig!


    Schon früh sind wir wach, holen uns in der Lobby einen Kaffee und setzten uns nach draußen.
    Nach kurzer Zeit kommt eine Dame mittleren Alters und fragt uns nach Feuer, sie will eine rauchen und wir kommen ins Gespräch!


    Sie kommt aus der Nähe von New York, ist total lustig und wir unterhalten uns mehr als eine dreiviertel Stunde mit ihr. Sie besucht ihre Oma, die schon sehr alt ist und will mit ihr in den Gottesdienst heute früh. Es ist ja Ostern.


    Wir haben so gelacht mit ihr, es war echt köstlich!


    Leider zog sich in der Zwischenzeit der Himmel zu und es begann zu regnen und zu gewittern.


    OK, wir haben ja mal wieder eine lange Fahrt vor uns und bis Hot Springs in Arkansas wird es dann schon wieder besser sein, hoffen wir. Der Wetterbericht klingt auch so, also nicht ärgern sondern fahren bis die Sonne wieder rauskommt!


    Zuerst aber schauen wir uns noch ein paar nette Häuser Downtown Memphis an, bevor wir auf den Highway fahren






    Um nach Arkansas zu kommen, fährt man über den Mississippi über eine große Brücke und in der Mitte des Flusses ist dann die Grenze.



    Kurz danach hört dann auch der Regen auf und es ist zumindest schon mal trocken, eine Stunde später zeigt sich auch die Sonne wieder und es wird wieder ein schöner Sonnentag!


    Gegen halb zwölf kommen wir in Hot Springs an und fahren gleich bis zum Visitorcenter des Hot Springs Nationalparks durch, zuvor haben wir noch beim Visitorcenter von Hot Springs gehalten, weil wir das irrtümlicherweise für das des NP gehalten hatten. Es liegt ja auch an der gleichen Straße und das andere nur eine kurze Strecke weiter nördlich.


    Einen Parkplatz finden wir in einem Parkhaus und machen uns auf in die Stadt und Richtung NP.
    So ein NP in der Stadt ist schon recht komisch. Es ist ja in dem Sinne kein richtiger Park, eigentlich eine Ansammlung von Badehäusern, die von einer heißen Quelle gespeist werden.


    Das interessanteste an der Sache ist das Visitorcenter, wo eine Ausstellung der Badegewohnheiten zu Beginn des 20. Jahrhunderts dargestellt wird. Es ist ganz interessant, aber für einen, der aus einem Kurort kommt, eher nichts Neues. So etwas gibt es in D ja massenhaft. Nur die heißen Quellen findet man bei uns nicht.










    Außer dem Visitorcenter haben alle anderen Badehäuser geschlossen, weil ja heute Sonntag ist und so wird es nichts mit einem Bad in heißem Quellwasser. Schade, darauf hatten wir uns eigentlich gefreut, hätten wir mal schon zuhause nachgeschaut, ob die Sonntags auf haben, aber der Reiseplan ließ ja auch nichts anderes zu, entweder heute oder gar nicht! Ok, daneben das Ganze von außen und einen schönen Spaziergang haben wir in den hinten an den Badehäusern gelegenen Parkanlagen gemacht. Die haben aber nichts besonders anzuschauen, heiße Quellen haben wir eigentlich auch nicht gesehen, nur so ein kleines Rinnsal, was in einem kleinen Tümpel mündet, und mehr als ein Tümpel ist es wahrlich nicht.



    Das Interessanteste war eigentlich, dass wir auf dem Spazierweg einer Frau begegnet sind, die ihren Hasen an der Leine geführt hat! Also der Osterhase persönlich – na bitte, geht doch!




    Nach einem kurzen Stadtbummel, der nicht sehr ereignisreich war, außer diesem netten Bild mit dem Expräsidenten Clinton




    hatten wir irgendwie keine Lust mehr auf irgendetwas und sind daher schon gegen 15.00 Uhr zum Hotel gefahren und haben den Nachmittag am Pool verbracht mit Kaffee und Keksen.


    Abends waren wir dann noch im angrenzenden Dixie Café essen, sehr leckere Burger und so schön um die Ecke, ohne schon wieder ins Auto steigen zu müssen.



    Hotel: Comfort Inn & Suites, Hot Springs
    Meilen: 215
    Wetter: Regen bis leicht bewölkt 21 – 25 ° Grad

  • Wir haben so gelacht mit ihr, es war echt köstlich!

    :!! Es ist immer wieder Klasse, wie unkompliziert man "drüben" mit den Leuten in Kontakt kommt.



    Hot Springs mit seinem altmodischen Charme =) . An die Turnhalle kann ich mich nicht erinnern - ist die auch im VC?

    heiße Quellen haben wir eigentlich auch nicht gesehen, nur so ein kleines Rinnsal, was in einem kleinen Tümpel mündet

    Oben am Hang an der Promenade hat's gedampft ;;NiCKi;:

    die ihren Hasen an der Leine geführt hat!

    :EEK: Das macht die wohl nicht nur zu Ostern :ohje:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!