Auf in unbekannte Gefilde - Südstaaten Tour 2017

  • 4. Tag - 11.04.2017 Charleston bis Columbia


    Heute war wieder ein sehr schöner Tag!
    Das Frühstück hat uns heute eher enttäuscht, so etwas bekommt man in jeden normalen Kettenhotel, schade! Da hatten wir uns mehr versprochen!


    So übrigens sieht unser B & B von außen aus:



    Zuerst sind wir durch die historischen Straßen in Charleston gelaufen und haben uns schon wieder tolle Häuser angeschaut, die liegen hauptsächlich im südlichen Teil der Stadt! Was für ein Luxus teilweise aber auch kleinere sehr nette Villen und Häuser in prächtigen Straßen und Gassen!


    Die musste ich natürlich fast alle knipsen!









    Nette Springbrunnen gibt es hier auch und zwar direkt am Meer!





    Dann sind wir über die sehr beeindruckende Arthur Ravenel jr. Bridge gefahren und haben sie uns von der Mt. Pleasant Seite angeschaut! Sehr schön diese Brücke!



    Anschließend verlassen wir Charleston und fahren Richtung Osten zur Charles Pinckney NHS, wo wir aber nur kurz gehalten haben. Es gab eigentlich nur ein kleines Visitorcenter in dem kleinen Haus, was inmitten von Wiesen und wunderschönen Bäumen mit einigen Picknickplätzen liegt.
    Just in dem Moment, wo ich auch die Rückseite des Hauses fotografieren will, kommen die Parkranger mit ihrem Fahrzeug und stellen sich mitten ins Bild. Toll.....




    Hier kann man nachlesen, um was für eine Gebäude es sich handelt.


    Und dann gehts es fast gegenüber zur Boone Hall Plantation. Durch Coupons haben wir pro Person 3$ gespart und so war das Ganze nicht so teuer wie gestern auf den beiden Plantagen, nämlich insgesamt 42 $.





    Das ist die Rückseite des Hauses, schöne Terrasse, oder?



    Das sind die damaligen Skalvenunterkünfte, in jedem Haus gibt es verschiedene Ausstellung zum damaligen Leben und auch teilweise Einrichtungen der Laibeigenen!






    Schönen Klatschmohn gab es auch im Garten neben dem Haus.


    Es fehlten nur noch P. Swayze, Leslie Ann Down und John Read... dann stand eine zweistündige Fährt zum Congaree NP, kurz vor Columbia an. Hier haben wir ein Trail auf Board Walks gemacht und sind eineinhalb Stunden durch die Natur gelaufen.





    Als wir in unserem Hotel ankamen, war das Zimmer noch nicht fertig?. Um sieben??? Na ja, sind wir halt erst essen gefahren und dann nochmals hin! Der Typ an der Rezeption war ne echte Trantüte, den könnte man beim Laufen die Schuhe besohlen, boah.....
    aber wir haben ja Zeit und schließlich Urlaub und lassen uns die Laune nicht verderben! Take it easy.... heute war wieder super Urlaubstag, yeah!


    Wetter: 19 - 28 Grad leicht bewölkt:
    Meilen: 189
    Hotel: Hometown Suites, Columbia

  • Das Frühstück hat uns heute eher enttäuscht, so etwas bekommt man in jeden normalen Kettenhotel, schade! Da hatten wir uns mehr versprochen!

    Schade, man rechnet beim B&B doch eher mit einem gutem Frühstück :nw:

    und haben uns schon wieder tolle Häuser angeschaut, die liegen hauptsächlich im südlichen Teil der Stadt! Was für ein Luxus teilweise aber auch kleinere sehr nette Villen und Häuser in prächtigen Straßen und Gassen!

    Sehr schnuckelige Häuser :clab::clab:

    Dann sind wir über die sehr beeindruckende Arthur Ravenel jr. Bridge gefahren und haben sie uns von der Mt. Pleasant Seite angeschaut! Sehr schön diese Brücke!

    Klasse Bauwerk ;;NiCKi;:

    ust in dem Moment, wo ich auch die Rückseite des Hauses fotografieren will, kommen die Parkranger mit ihrem Fahrzeug und stellen sich mitten ins Bild. Toll.....

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Als wir in unserem Hotel ankamen, war das Zimmer noch nicht fertig?. Um sieben??? Na ja, sind wir alt erst essen gefahren und dann nochmals hin! Der Typ an der Rezeption war ne echte Trantüte, den könnte man beim Laufen die Schuhe besohlen, boah....

    ;haha_;haha_

    • Offizieller Beitrag

    Zuerst sind wir durch die historischen Straßen in Charleston gelaufen und haben uns schon wieder tolle Häuser angeschaut

    Ja schon toll da. ;;NiCKi;:

    Die musste ich natürlich fast alle knipsen!

    Passfotos? :gg:

    Dann sind wir über die sehr beeindruckende Arthur Ravenel jr. Bridge gefahren und haben sie uns von der Mt. Pleasant Seite angeschaut! Sehr schön diese Brücke!

    Vielleicht hab ich da ja weniger Höhenangst als bei dem Vorgängerbau. :EEK:

    Hier kann man nachlesen, um was für eine Gebäude es sich handelt.

    Oder bei DA ;)

    Das sind die damaligen Skalvenunterkünfte, in jedem Haus gibt es verschiedene Ausstellung zum damaligen Leben und auch teilweise Einrichtungen der Laibeigenen!

    Huch so viele Menschen, die Zeiten ändern sich.


    Und um 7Uhr kein Zimmer fertig. :pipa:


    Es sind zwei Bilderlinks nicht richtig. ;,cOOlMan;:


    So ich bin dann mal weg auf die Insel, see you. :wink4:

  • Das Frühstück hat uns heute eher enttäuscht, so etwas bekommt man in jeden normalen Kettenhotel, schade! Da hatten wir uns mehr versprochen!

    Das ist wirklich schade. Gerade in einem B&B hat man ja eine gewisse Erwartungshaltung. :wut1:

    Das ist die Rückseite des Hauses, schöne Terrasse, oder?

    Ja, die würde mir auch gefallen. :SCHAU: Die Vorderansicht hat sich ja etwas geändert, durch diese "Unterstände", die man da blöderweise hingestellt hat. Ich kenne es noch ohne. =)

    Es fehlten nur noch P. Swayze, Leslie Ann Down und John Read...

    Das stimmt! Das war ja damals auch so ein Straßenfeger! Ich hab's geliebt. :gg:


    Ansonsten sehr schöne Impressionen!

  • fahr im Februar oder März und du hast keine. Das sind die top Monate. Ich war erst letztes Jahr wieder dort.

    Danke für den Hinweis :songelb: Mal schauen, ob wir das irgendwann mal hinkriegen...

    So übrigens sieht unser B & B von außen aus:

    Sehr einladend =)

    Nette Springbrunnen gibt es hier auch und zwar direkt am Meer!

    Die Ananas ist ja genial :!!

  • Huch, Betty - Du bist ja rasant unterwegs.
    Nicht nur, dass Du schon das Fotobuch fertig hast - wie machst Du das nur :EEK::EEK: - ich brauche da immer Wochen dafür...
    Aber dass ich dann hier schon den vierten Tag lese und bisher noch nicht mal mitbekommen hatte, dass Du den Reisebericht gestartet hast...
    Ob ich bei dem Tempo mithalten kann, kann ich nicht versprechen.
    Aber ich versuche, dran zu bleiben - zumindest so lange, bis es bei uns in drei Wochen selber losgeht.

    WIR SIND WIEDER BACK IN THE USA, HURRA

    Das ist die richtige Einstimmung!


    Das worüber immer gesprochen wird.

    Hier kann ich leider gar nichts sehen ?(


    Die ersten vier Tage Eurer Reise haben mir richtig gut gefallen.
    Ich mag das viele Grün und die alten Häuser, auch wenn die Eintrittspreise es ganz offenbar in sich haben.
    Irgendwann werden wir uns den Deep South sicher auch mal anschauen...

  • Schade, man rechnet beim B&B doch eher mit einem gutem Frühstück

    Ich habe das so auch noch nicht erlebt, das war schön ziemlich enttäuschend! :traen:

    Sehr schnuckelige Häuser

    Eins schöner als das andere, Ina, einfach genial! ;;PiPpIla;;

    das Auto im Bild über dem Springbrunnen ist klasse, gefällt mir sehr sehr gut

    Da, das Auto passt unheimlich gut vor das Haus, wie in der alten Zeit! ;dherz;;dherz;

    Huch so viele Menschen, die Zeiten ändern sich.

    Die sind doch eigentlich fast überall inzwischen Ulli! Außerdem war das die Osterwoche, da hatten die Amis auch wohl fast alle Urlaub und schulfrei! ;;NiCKi;:;,cOOlMan;:

    Und um 7Uhr kein Zimmer fertig.

    Unglaublich oder, Schnarchnasen, die................. :wut1::wut1:

    o ich bin dann mal weg auf die Insel, see you.

    Viel Spass, wir fahren im September hin, aber erst mal nur nach London! ;;PiPpIla;;

    Die Vorderansicht hat sich ja etwas geändert, durch diese "Unterstände", die man da blöderweise hingestellt hat. Ich kenne es noch ohne.

    Und dadrunter stehen noch Stühle, als würde es da gleich ein Theaterstück geben..... :gg::gg::gg:

    Ich hab's geliebt

    Und ich erst, hab alle DVDs davon! Schwärm ;dherz;;dherz;;dherz;

    Ansonsten sehr schöne Impressionen!

    Danke schön, Bettina! ;danke:

    Die Ananas ist ja genial

    Ja, der Springbrunnen macht echt was her! :!!:!!

  • Huch, Betty - Du bist ja rasant unterwegs.

    Hallo Elke, ja ich bin schnell bei so etwas! Diesmal scheinbar besonders, ich weiß auch nicht, hab wohl grad nen Lauf!

    Nicht nur, dass Du schon das Fotobuch fertig hast - wie machst Du das nur - ich brauche da immer Wochen dafür...

    Und das Fotobuch ist schon da und toll geworden, ich freue mich richtig drüber!

    Aber dass ich dann hier schon den vierten Tag lese und bisher noch nicht mal mitbekommen hatte, dass Du den Reisebericht gestartet hast...

    Es gibt halt Zeiten, da hat man weniger Zeit fürs Forum und manchmal eben nicht! Und immer hat man ja auch nicht Lust dazu!
    Bei mir ist es grad gut und so schreib ich dann auch gerne!

    Das ist die richtige Einstimmung!

    Ja, gerade in den ersten Tagen freue ich mich immer unheimlich wieder da zu sein!
    Und soll ich dir was sagen, ich könnte schon wieder los...........

    Hier kann ich leider gar nichts sehen

    Das Foto haben wir wieder rausgenommen. Es zeigte Andys dickes Knie, darüber haben wir ja im Livebericht berichtet, es war ja teilweise richtig schlimm und am vorletzten Tag konnte er gar nicht mehr laufen. Jetzt geht es inzwischen schon wieder!

    Ich mag das viele Grün und die alten Häuser, auch wenn die Eintrittspreise es ganz offenbar in sich haben.

    Grün war es im Süden unheimlich und überall! Aber das ist es hier ja auch.
    Ganz ehrlich, ich mag die Wüste lieber, das ist wenigstens was anderes als das Grün hier und im Süden!
    Ich denke ich bin doch wohl ein echter Wüstenfan! Obwohl es wirklich schön war im Süden!


    Und Andy geht es genau so!

  • 5. Tag - 12.4.2017 von Columbia nach Gatlinburg, Tennessee


    Heute haben wir einen längeren Fahrtag vor uns, auf unserem Weg nach Gatlinburg, Tennessee.


    Unterwegs sind wir durch North Carolina gefahren und haben den Chimney Rock erstiegen.
    Also da muss man auf Treppen die Felsen hochklettern und dann über eine Brücke auf den Rock rüberlaufen!
    Also, gesagt, getan. Auf zig Treppenstufen geht es hoch auf den wunderschönen Felsen. Oben angekommen hat man einen tollen Blick auf die umliegenden Landschaften. Allzu lange halten wir uns aber dort oben nicht auf, wir haben ja noch eine ziemliche Strecke vor uns.









    Tat mal ganz gut wieder Berge zu sehen und hochzulaufen, da kam der Kreislauf so richtig in Schwung.


    Es gab viele blühende Bäume und Blümchen unterwegs. Die Apfelbäume in NC waren schon ziemlich in voller Blüte!



    Zwischendurch war es teilweise etwas wolkig, aber dann haben sich die Wolken wieder verzogen.


    Dann ging es Richtung Asheville und wir dachten, schauen wir uns das Bilmore wenigstens von außen an. Vanderbilt hat ja da in Asheville ein riesiges Anwesen, was man besichtigen kann. Als wir die Preise gehört haben, sind wir wieder umgekehrt!
    75$ Eintritt pro Person war uns dann doch zu viel


    Egal, wir sind dann weiter zum Great Smokey Mountains NP über den Blue Ridge Parkway gefahren.
    Leider waren ab ca. 3.000 Fuß die Bäume noch ganz kahl, aber die Berge sind trotzdem schön.
    Wir sind dann rauf zum Clingmans Dome, einer schönen Aussichtsplattform gefahren und dann über den steilen Trail hochgelaufen! Oben hat man eine tolle Aussicht auf die umliegenden Berge und Wälder, natürlich alles im Dunst, ist ja klar, die heißen ja nicht umsonst Smokey Mountains.






    Da läuft ja auch der Appalachien Trail lang und so sind wir auch ein kleines Stück dem Trail gefolgt!




    Sozusagen auf den Spuren von Bill Bryson und Katz, ich fands klasse.


    Gegen Spätnachmittag sind wir dann in Gatlinburg angekommen! Och nö, dass ist ja´hier ja total die Touristenhochburg, grausam!


    Unser Hotel aber ist schön am Fluss gelegen, unter unserem Zimmer rauscht der Bach!
    Hoffentlich können wir bei dem Geplätscher gut schlafen heute Nacht!


    Wir sind dann noch kurz in die Stadt gelaufen und waren bei Pizza Hat essen, es hat uns aber nicht geschmeckt, war irgendwie nicht ganz durch die Pizza! Wir haben mehr oder weniger fluchtartig das Restaurant verlassen. Nee, das war echt nix.


    Aber ein Eis haben wir uns danach noch gegönnt, das hat super geschmeckt und wir haben uns auf eine Bank gesetzt und die Touristen beobachtet und unseren Spaß dabei gehabt.


    Gegen halb elf sind wir dann wieder ins Hotel und haben wunderbar schlafen können, die Terrassentüren weit geöffnet und das Geplätscher vom Fluß hat uns hervorragend in den Schlaf gelullt!


    Hotel: River Terrace Hotel, Gatlingburg, Tennessee
    Meilen: 282
    Wetter:16 – 06 ° Sonne zwischendurch mal etwas bewölkt, später wieder Sonnen pur

  • Unterwegs sind wir durch North Carolina gefahren und haben den Chimney Rock erstiegen.

    Puh, dass schaut aber nach vielen Stufen aus .puh!;

    Vanderbilt hat ja da in Asheville ein riesiges Anwesen, was man besichtigen kann. Als wir die Preise gehört haben, sind wir wieder umgekehrt!
    75$ Eintritt pro Person war uns dann doch zu viel

    :schreck: ,
    da wären wir auch wieder umgekehrt ;;_Fe6__

    Egal, wir sind dann weiter zum Great Smokey Mountains NP über den Blue Ridge Parkway gefahren.

    ;dherz;;dherz;;dherz;

    Oben hat man eine tolle Aussicht auf die umliegenden Berge und Wälder, natürlich alles im Dunst, ist ja klar, die heißen ja nicht umsonst Smokey Mountains.

    :MG:


    obwohlm ich hier im Forum schon Bilder mit deutlich schlechtern Sicht gesehen habe ;;NiCKi;:

  • wir sind dann weiter zum Great Smokey Mountains NP über den Blue Ridge Parkway gefahren.

    Eimer-Liste.... und da wird er auch bleiben :traen:

    Da läuft ja auch der Appalachien Trail lang und so sind wir auch ein kleines Stück dem Trail gefolgt!

    Ach komm, der Anfang ist gemacht. Der Rest ein Klacks... :gg:;)


    ;ws108;

  • den Chimney Rock erstiegen

    Der hat was :!!

    75$ Eintritt pro Person

    :schreck::schreck::schreck: Werden die Besucher vor Ort vergoldet?

    Oben hat man eine tolle Aussicht auf die umliegenden Berge und Wälder, natürlich alles im Dunst, ist ja klar, die heißen ja nicht umsonst Smokey Mountains.

    Hach, ein Träumchen

    die Terrassentüren weit geöffnet und das Geplätscher vom Fluß hat uns hervorragend in den Schlaf gelullt!

    Das klingt toll nach Urlaub =)

  • So, ich bin auch wieder auf dem laufenden. .puh!;


    Auf dem Bild dachte ich erst, Andy hätte eine Krawatte an. ;)

    Es gab viele blühende Bäume und Blümchen unterwegs. Die Apfelbäume in NC waren schon ziemlich in voller Blüte!

    ;;PiPpIla;;;;ebeiL_,

    75$ Eintritt pro Person

    Da hätte ich auch gestreikt. :pipa::pipa::pipa:

    Unser Hotel aber ist schön am Fluss gelegen, unter unserem Zimmer rauscht der Bach!
    Hoffentlich können wir bei dem Geplätscher gut schlafen heute Nacht!

    Ich hätte da eher das Problem, daß ich dauernd pieseln müßte. ;te:;)

  • Also da muss man auf Treppen die Felsen hochklettern und dann über eine Brücke auf den Rock rüberlaufen!

    Da hat das Knie wohl noch mitgespielt?

    Es gab viele blühende Bäume und Blümchen unterwegs. Die Apfelbäume in NC waren schon ziemlich in voller Blüte!

    Wie schön!
    Und die Smokey Mountains sind auch hübsch ;;NiCKi;:

    Da läuft ja auch der Appalachien Trail lang und so sind wir auch ein kleines Stück dem Trail gefolgt!

    :clab::clab:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!