Auf in unbekannte Gefilde - Südstaaten Tour 2017

    • Offizieller Beitrag

    Den Zimmerschlüssel können wir in eine dafür vorgesehen Box werfen und um 5 gehts Richtung Savannah.

    Das würde mir nicht einmal im Alptraum passieren, weder das losfahren, noch das ich dann wach bin.


    Aber schönes Wetter hattet Ihr. ;;NiCKi;:

  • Liebe Betty, ist ja der Hammer, das du schon deine Fotobuch fertig hast. :EEK::EEK::EEK:
    Bei mir dauert schon das Fotos sichten mindestens 2 Wochen. :gg:


    Leider hab ich gerade nicht wirklich sehr viel Zeit hier regelmäßig mitzulesen. Bei uns geht es ja auch bald los und im Moment ist hier einfach zu viel los. Aber ich werde sicher immer mal wieder vorbeischauen und alles im Sommer in Ruhe mal nachlesen.


    Schon deswegen, weil uns der Süden so gut gefallen hat dass wir sicher zeitnah mal wieder hin fahren werden. ;;NiCKi;:

  • Wir wollten noch die letzten Sonnenstrahlen ausnutzen und einen kleinen schönen Spaziergang im Historic District unternehmen.

    Mann, habt Ihr noch viel Energie am Anreisetag! :D

    Als ersten Eindruck war das schon mal richtig schön!

    Ja, gefällt mir auch. :!!


    Nach unserem Frühstück erkunden wir die Gegend um den Leuchtturm.

    Dieser Leuchtturm ist aber auch ein besonders schönes Exemplar! :SCHAU:


    Die Stadt gefällt uns ausnehmend gut und wir sind begeistert von dem tollen Flair in dieser wunderschönen Stadt.

    Savannah hat mir damals auch sehr gut gefallen. Da müsste man nochmal hin... :gg:

  • Das würde mir nicht einmal im Alptraum passieren, weder das losfahren, noch das ich dann wach bin.

    Du gehst ja auch um diese Zeit meist erst ins Bett..... ;,cOOlMan;::gg:

    Aber schönes Wetter hattet Ihr.

    Und das fast die ganze Zeit ;;PiPpIla;;

    Liebe Betty, ist ja der Hammer, das du schon deine Fotobuch fertig hast.
    Bei mir dauert schon das Fotos sichten mindestens 2 Wochen.

    Ich sichte die Fotos schon jeden Abend im Urlaub, da mache ich mir schon Gedanken, welche ich ins Fotobuch haben will! ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Aber ich werde sicher immer mal wieder vorbeischauen und alles im Sommer in Ruhe mal nachlesen.

    Prima, man schafft ja manchmal wirklich nicht alles, was man sich vornimmt, besonders so kurz vor eurer eigenen Abreise!
    Das verstehe ich doch, alles gut, Uschi! :knut:

    Schon deswegen, weil uns der Süden so gut gefallen hat dass wir sicher zeitnah mal wieder hin fahren werden

    Wenn man die Luftfeuchtigkeit gut verträgt, ist das sicherlich gut, ich denke aber für uns war das ein einmaliges Erlebnis!
    Andy hat echt gelitten teilweise. Die trockene Luft im Südwesten ist da viel besser für ihn! ;;NiCKi;:

    Man, habt Ihr noch viel Energie am Anreisetag!

    Na ja, erstens muss man versuchen nicht zu früh ins Bett zu gehen und nach so einem langen Flug sind wir meist froh, wenn wir uns noch die Beine vertreten können. :!!

    Dieser Leuchtturm ist aber auch ein besonders schönes Exemplar!

    Ja, fanden wir auch, und mit dem blauen Himmel im Hintergrund kommen die schwarz/weiß Farben so richtig gut zur Geltung! :!!:!!

    :!!;;NiCKi;:

    ;;Gi5;:

  • Huch :ohje: das ist schon der Reisebericht - Du bist ja fast noch schneller als ich ;,cOOlMan;: und ich hätte es fast übersehen :schaem:

    Wir fahren also Richtung Sonnenaufgang

    Hach, die erste Fahrt am ersten Morgen in den Sonnenaufgang - habe das gerade richtig bildlich vor mir - wunderbar ;;NiCKi;:

    Zuerst aber halten wir an der mit spanischen Moos behangenen Baumallee bei Wormsloe.

    Das ist so das erste typische Bild für mich, wennn ich an den Süden denke :!!
    Savannah ist eine Stadt, die mir ganz sicher auch gefallen würde ;;NiCKi;:

  • und ich hätte es fast übersehen

    Markus ..... :zfla;

    Hach, die erste Fahrt am ersten Morgen in den Sonnenaufgang - habe das gerade richtig bildlich vor mir - wunderbar

    Du verstehst mich, klasse :knut1:

    Das ist so das erste typische Bild für mich, wenn ich an den Süden denke

    Genau, und das gleich am ersten Tag, das war so toll! ::;;FeL4;

  • 3. Tag - 10.04.2017 Savannah bis Charleston


    Und ich kann heute wieder nur Gutes berichten!
    Traumwetter, tolle Locations und wir schwärmen den ganzen Tag von diesem Teil Amerikas!
    Es ist zwar total anders aber nicht minder wunderbar!
    Hier ist alles so unheimlich grün, aber dafür extrem platt, kaum ein Hügel zu sehen!
    Aber daran gewöhnt man sich!
    Es gibt viel Wasser und Sumpflandschaften, grüne Wälder und nette Orte!
    Heute früh fahren wir als erstes nach Beaufort, einer Kleinstadt zwischen Savannah und Charleston! Hier gibt es viele alte und historische Wohnhäuser, die wir uns mit Begeisterung angesehen haben nachdem wir direkt am Fluss gefrühstückt hatten mit Blick auf eine tolle Brücke.






    Diese zwei Bilder gehören eigentlich nebeneinander, der Baum war so breit, ich bekam ihn nicht auf ein Foto!









    Gegen elf sind wir dann zur Old Sheldon Church gefahren und haben uns die wunderschöne Ruine, die malerisch mitten im Wald liegt, angesehen!




    Eine Stunde später sind wir dann auf der Magnolia Plantation aufgeschlagen, boah, was war denn hier los? Menschenmassen ohne Ende! Das kann ja heiter werden! Für unsere Tickets mussten wir lange anstehen, aber dann könnten wir doch endlich rein!
    Die Preise sind recht gesalzen, man zahlt für den Garten und die Innenbesichtigung der Plantage 23 $ pro Person an Eintritt und bekommt dann eine Zeit gesagt, wann man auf der Holzterrasse der Plantage zur Führung erscheinen sollte.








    Da wir noch Zeit bis zur Hausführung hatten, haben wir uns erst einmal die wunderschöne Gartenanlage mit diversen Seen und Teichen angeschaut!
    Einen Alligator und einen Anhinga haben wir auch im Wasser entdeckt
    In dem Park gibt es wunderschöne weiße Brücken und eine in rot an diesen herrlichen Seen.


    Um halb zwei war dann die Hausführung, ganz nett, aber nicht so der Kracher, trotzdem hat es uns gut gefallen! Fotos darf man innen natürlich nicht machen, schade!






    Fünf Meilen weiter liegt dann noch Middleton Place! Hier sind wir aber nur im Außengelände rumgelaufen, der Eintritt ist nochmals 5 Dollar teurer, aber ohne Hausführung.


    Auch hier tolle uralte Bäume und das Haus liegt an einem terrassenförmig angelegten Garten zum Fluss hin!
    Sehr malerisch gelegen!







    Zum Abschluss des Tages wollten wir uns noch den Angle Oak anschauen, leider waren wir zehn Minuten zu spät und das Tor war schon geschlossen, so mussten wir durch den Zaun knipsen, nicht ganz so optimal, aber ok!



    Gegen halb sieben waren wir dann in Charleston und doch ziemlich fußlahm.
    Unser Übernachtung haben wir heute im Barksdale House, einem B&B aus den 1779iger Jahren, und das liegt mitten in der City.


    So haben wir uns dann nur noch aus unseren Vorräten bedient, etwas im netten Garten gesessen und früh ins Zimmer verschwunden, wir waren echt fertig nach dem langen und ereignisreichen Tag heute.


    Hotel: Barksdale House, Charleston
    Meilen: 158
    Wetter:16 – 26 ° Sonne zwischendurch mal leichter Nebel, dann wieder herrlichster Sonnenschein

  • aber dafür extrem platt, kaum ein Hügel zu sehen!

    Ok, das kenne ich ja aus Florida

    Es gibt viel Wasser und Sumpflandschaften,

    gibts da ein Stechmückenproblem?

    haben wir uns erst einmal die wunderschöne Gartenanlage mit diversen Seen und Teichen angeschaut!

    Das sieht wirklich toll aus :!! hätte man für weniger Geld nur den Garten anschauen können?
    Stelle mir gerade vor, man fährt von Plantage zu Plantage und zahlt jedesmal $ 20-30.- Eintritt - dann wäre ich nach 3 Tagen pleite ;,cOOlMan;:

  • hätte man für weniger Geld nur den Garten anschauen können?

    Ja, aber von innen wollten wir die ja auch mal anschauen! Bei der zweiten haben wir das dann ja schon nicht mehr gemacht, aber am nächsten Tag dann wieder!

    gibts da ein Stechmückenproblem?

    Wir haben uns vorsorglich mit "Off" eingesprüht! - aber ich glaube so schlimm war es da noch nicht!

  • Traumwetter, tolle Locations und wir schwärmen den ganzen Tag von diesem Teil Amerikas!

    :clab::clab::clab::clab:

    Heute früh fahren wir als erstes nach Beaufort, einer Kleinstadt zwischen Savannah und Charleston! Hier gibt es viele alte und historische Wohnhäuser, die wir uns mit Begeisterung angesehen haben nachdem wir direkt am Fluss gefrühstückt hatten mit Blick auf eine tolle Brücke.

    Ich mag diese schönen Häuser :!!

    Die Preise sind recht gesalzen, man zahlt für den Garten und die Innenbesichtigung der Plantage 23 $ pro Person an Eintritt

    Puh, so ein Südstaaten- Urlaub wird dadurch aber schon erheblich teuer :EEK::EEK:
    die Gartenanlage punktet natürlich :!!

    Auch hier tolle uralte Bäume und das Haus liegt an einem terrassenförmig angelegten Garten zum Fluss hin!

    was für ein wunderschöner Baum ;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;

  • Middelton will ich nächstes Jahr auch besuchen. Das Haus sieht einfach mal komplett anders aus, als die, die man sonst so findet.
    Und ja, die Preise haben es in sich. Ich möchte aber auch nicht wissen, was es jedes Jahr kostet, alles so in Stand zu halten.

  • Hallo Betty,


    ich würde auch gerne noch in den Santa Fe einsteigen.

    Hallo Marianne, gerne, ich freue mich, wenn du auch dabei bist, Noch ist etwas Platz in unserem Santa Fe!

    Die Bilder machen richtig Appetit.

    Das kann ich gut verstehen!

    Wir werden Ende September in die Südstaaten fliegen, nachdem wegen der Arbeit der ursprüngliche Plan Denver - Yellowstone NP leider nicht aufgeht.

    Hoffentlich habt ihr da keine Hurricans.......

    Wie lange wart ihr denn unterwegs?

    Genau 3 Wochen!

    was für ein wunderschöner Baum

    Und davon gabs noch sooo viele, Ina! Ich fand die auch total klasse!

    Middelton will ich nächstes Jahr auch besuchen.

    Warum nicht dieses Jahr, Silke? Bist du nicht in der Gegend um Charleston!
    also ganz ehrlich, der Garten war irgendwie nicht so dolle. Die hatten da so einen angelegten Garten und da war noch nix gepflanzt.
    Die Rasenterrassen waren schon klasse, aber das kann man nicht fotografieren. Dazu muss man wohl über das Gelände fliegen oder eine Drohne haben!

    Das Haus sieht einfach mal komplett anders aus, als die, die man sonst so findet.

    Das stimmt, ist mir auch aufgefallen!

    Wundervoll - das hat was von einer Reise in eine andere Zeit

    Ja, als ob man in ein anderes Jahrhundert eintaucht!

    Ich bin hin und weg, aber hohe Luftfeuchte ist so überhaupt nicht meins

    Genau so ist das wohl, am Anfang der Reise war es auch noch recht erträglich, deshalb sind wir ja auch so früh gefahren, im Sommer möchte ich da nicht sein!

  • Wundervoll - das hat was von einer Reise in eine andere Zeit =) Ich bin hin und weg, aber hohe Luftfeuchte ist so überhaupt nicht meins :traen:

    fahr im Februar oder März und du hast keine. Das sind die top Monate. Ich war erst letztes Jahr wieder dort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!