Auf in unbekannte Gefilde - Südstaaten Tour 2017

  • Es ist immer wieder Klasse, wie unkompliziert man "drüben" mit den Leuten in Kontakt kommt.

    Ja, das stimmt und wir haben das auch schon so oft festgestellt, das ist einfach toll und komplett einfach mit Leuten ins Gespräch zu kommen. ;;PiPpIla;;

    An die Turnhalle kann ich mich nicht erinnern - ist die auch im VC?

    Ja, war sie! ;;NiCKi;:

    Oben am Hang an der Promenade hat's gedampft

    Bei uns hats nicht gedampft, war vielleicht eh schon heiß und da ist es wohl nix mit Dampf. :nw:

    Schade, dass es mit einem Bad in den heißen Quellen nicht geklappt hat, aber Pool klingt ja auch gut!

    Ja, Pool war klasse und vor allen Dingen eine Abkühlung! ;;NiCKi;:

    Aber der Hasi an der Leine ist der Knaller

    Ja, klasse, oder, ich dachte auch, was ist das denn? :gg::gg:

  • 10. Tag – 17.04.2017 Hot Springs bis Vicksburg


    Ein Gewitter weckt uns am frühen Morgen, wir lassen uns aber Zeit und packen nach unserem obligatorischen Kaffee unsere sieben Sachen zusammen und fahren erst mal zu Walgreen, der genau gegenüber liegt. Andy braucht neue Schmerzmittel, sein Knie ist trotz der Bandage ganz schön dick geworden und es tut ihm immer öfter ziemlich weh.


    Ja, wenn jetzt noch Gewitter dazu kommt, ist es natürlich auch schwül und das ist ja bekanntlich Gift für Rheumakranke.


    Heute steht eine sehr lange Fahrstrecke an und als Zwischenziel haben wir uns das Arkansas Post National Memorial ausgesucht.



    Dort gibt es tolle Picknickplätze direkt am Wasser und nachdem wir uns etwas im Visitorcenter umgeschaut haben,





    gibt es wieder mal ein Picknick am See.




    Schön ist es hier und wir sind gefühlt die einzigen Besucher weit und breit.
    Das liegt aber sicherlich auch daran, dass jetzt Montag ist, und in Amerika gibt es ja keinen zweiten Feiertag und alle Amerikaner müssen heute wieder arbeiten gehen.


    Leider verdunkelt sich der Himmel schon während unseres Frühstücks, aber wir beschließen trotzdem einen Spaziergang hier zu unternehmen. Das sieht alles so nett und grün aus, eine Gänsefamilie ist auch hier unterwegs





    und sucht sich auf der grünen Wiese was zu futtern und so marschieren wir los. Keine 10 Minuten später gibt es einen heftigen Wolkenbruch und wir sind pitschenass. Im Laufschritt geht es zurück zum Auto und wir dampfen regelrecht und sind froh, noch nicht so weit gegangen zu sein.


    Dann müssen wir Strecke machen, bis Vicksburg ist es noch ein langer Weg aber irgendwann schaffen wir auch den und wir überqueren wieder den Mississippi. Gleich auf der anderen Seite der Brücke gibt es das Visitorcenter von Vicksburg, ein schönes altes Gebäude mit einer genialen Sicht auf den Fluss und die zwei Brücken, eine für die Autos und die andere für die Eisenbahn.


    Hier gibt es sogar gratis Kaffee und wir setzten uns auf die Bank hinter dem Haus mit dem tollen Blick auf den großen Fluss.



    Anschließend fahren wir etwas weiter am Fluss entlang und bestaunen die wunderschönen Murals, die hier als Schutz vor Hochwasser auf die Betonmauer direkt am Fluss gemalt worden sind.





    Ich habe hier mal zwei Kollagen angefertigt von den ganzen Bildern, die in siebenjähriger Arbeit von diversen Künstlern auf die Mauer gemalt worden sind. Sie handeln hauptsächlich vom Leben in und um Vicksburg und den Mississippi.




    Unser nächstes Ziel ist der Vicksburg Military Park, nicht wegen der ganzen Verherrlichung des Militärs, nein, wir wollen uns die USS Kairo anschauen, die aus den Fluten und de, Schlamm des Mississippi geborgen worden ist und wieder rekonstruiert wurde. Ein riesiges Sonnensegel ist über das Boot gespannt und schützt es vor den Unbilden des Wetters.







    Wir fahren noch den Rundweg durch den Park, Fotos mache ich hier aber nur ein paar!


    Dann fahren wir zu unserer Unterkunft für heute, das Aherns Bell of the Bend, ein wunderschönes B & B und wir können fast alles im Haus besichtigen. Auf dem wunderschönen Frontporch trinken wir dann unseren Kaffee und schaukeln in den authentischen Schaukelsofas. Ach, das Leben ist schön und wir genießen es in vollen Zügen.







    In diesem Bett haben wir geschlafen, herrlich, oder, zwar etwas eng, aber für eine Nacht war das nicht schlimm!


    Abends geht’s dann noch nach Downtown, wo wir in einem sehr schönen Weinlokal Catfish essen, danach noch ein kleiner Verdauungsspaziergang und schon wird es wieder Zeit ins Bett zu hüpfen.


    Hotel: Aherns Bell of the Bend, Vicksburg, Mississippi
    Meilen: 310
    Wetter: 19 ° Gewitter bis 27 ° Sonne

  • Ha, jetzt seid Ihr in Gefilden, die auch ich kenne :gg:


    Die Murals sind wirklich klasse! Ich finde, das ist eine tolle Idee, so ne langweilige Betonmauer zu verzieren.

    das Aherns Bell of the Bend, ein wunderschönes B & B

    Sieht gut aus und dort konntet Ihr bestimmt das Fenster öffnen, oder?
    Wie seid Ihr auf die Idee gekommen, in Vicksburg in so einem historischen Haus zu übernachten?

  • Das Interessanteste war eigentlich, dass wir auf dem Spazierweg einer Frau begegnet sind, die ihren Hasen an der Leine geführt hat! Also der Osterhase persönlich – na bitte, geht doch!

    :la1;


    Ich habe hier mal zwei Kollagen angefertigt von den ganzen Bildern, die in siebenjähriger Arbeit von diversen Künstlern auf die Mauer gemalt worden sind.

    Die Kollage ist eine coole Idee! :!!


    Auf dem wunderschönen Frontporch trinken wir dann unseren Kaffee und schaukeln in den authentischen Schaukelsofas.

    Das würde mir auch gefallen. :SCHAU:

  • Sodele, nun habe ich endlich alles nachgelesen! ;;NiCKi;:
    Das ist eine sehr schöne Tour bisher, gefällt mir ausnehmend gut.
    So schöne Häuser, vor in allem Savannah u. Charleston ...


    Oh Mann, das Portemonnaie mit allem Drum und Dran irgendwo liegen zu lassen, muss ja wirklich ein Alptraum gewesen sein. Was für ein Glück, dass es wieder aufgetaucht ist :!!


    Ich hoffe, dass es Andy inzwischen besser geht und das Knie wieder Ruhe hat!!!

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Das Interessanteste war eigentlich, dass wir auf dem Spazierweg einer Frau begegnet sind, die ihren Hasen an der Leine geführt hat! Also der Osterhase persönlich – na bitte, geht doch!

    :EEK:;haha_ Nunja, Hund kann ja jeder...


    Die Murrals gefallen mir sehr :!!

  • Dann fahren wir zu unserer Unterkunft für heute, das Aherns Bell of the Bend, ein wunderschönes B & B

    Ich habe zuerst über die Bilder gescrollt und dachte, dass es sich um ein Museum handelt.


    Ihr habt wirklich dort so museumsmäßig geschlafen?


    Einen Gassi gehenden Hasen :EEK: habe ich zuvor noch nie gesehen. Irgendwie tut mir das Häschen leid.

  • Die Murals sind wirklich klasse! Ich finde, das ist eine tolle Idee, so ne langweilige Betonmauer zu verzieren.

    Ja, fanden wir auch, und das sind total schöne Gemälde! ;;PiPpIla;;

    Sieht gut aus und dort konntet Ihr bestimmt das Fenster öffnen, oder?

    Nee, angeblich aus versicherungstechnischen Gründen....... :wut1::wut1:

    Wie seid Ihr auf die Idee gekommen, in Vicksburg in so einem historischen Haus zu übernachten?

    Ja, warum nicht, so hat man doch noch mehr das Südstaatenfeeling, Silke! Hach.......... ;dherz;;dherz;

    Die Kollage ist eine coole Idee!

    Eben, deshalb wollte ich sie euch unbedingt vorstellen! :!!:!!

    Das würde mir auch gefallen

    Kann ich gut verstehen! :gg::gg:

    Das ist eine sehr schöne Tour bisher, gefällt mir ausnehmend gut.
    So schöne Häuser, vor in allem Savannah u. Charleston ...

    Ein Traum, Anne, das kann ich dir sagen! ;::Fe:;;::Fe:;

    Was für ein Glück, dass es wieder aufgetaucht ist

    Ja, das war unglaublich, wieviel Glück wir da gehabt haben, ich kanns bis heute noch nicht glauben! ::;;FeL4;

    Ich hoffe, dass es Andy inzwischen besser geht und das Knie wieder Ruhe hat!!!

    Ja, die volle Dröhnung Cortison und dann ging es wieder! ;,cOOlMan;:;,cOOlMan;:

    Die Murrals gefallen mir sehr

    Die scheinen ja wirklich bei allen Anklang gefunden zu haben! :!!:!!

    Da würde ich lieber im Auto schlafen

    Platzangst, Alf? :EEK:

    Interessante, nahezu unbekannte Gegend

    Dann nichts wie hin, es sei denn, du magst keine schwülen Gegenden! ;te:

    Ihr habt wirklich dort so museumsmäßig geschlafen?

    Ja, na sicher, das war der Sinn der Sache! :gg::gg:

    Einen Gassi gehenden Hasen habe ich zuvor noch nie gesehen

    Ich auch auch nicht, Ilona! :SCHAU:

  • 11. Tag - 18.04.2017 Vicksburg zur Nottoway Plantation


    Das Bett war zwar ziemlich schmal, aber wir haben trotzdem einigermaßen geschlafen, und zwar sehr vornehm! Nach einem schönen selbstgemachten Frühstück, an dem auch die beiden anderen Gäste, die aus North Carolina kamen und auf der Durchreise waren, sind wir dann noch etwas um den Block gefahren, wo auch nette Häuser anzusehen waren.





    Danach sind wir dann weiter Richtung Süden gefahren bis zu den Windsor Ruins, die fast auf dem Weg Richtung Natchez liegen, nur ein kleiner Schlenker Richtung Mississippi River. Es handelt sich um das größte Antebellum Herrenhaus in Mississippi und wurde im griechischen Stil erbaut. Es stand von 1861 bis 1790 und wurde dann durch einen Brand zerstört. Heute findet man dort noch 23 stehende korinthische Säulen.




    Unser nächstes Ziel war dann die wunderschöne Stadt Natchez, sehr geprägt von tollen Antebellum Häusern, hier sind wir viele Straßen abgefahren und haben uns die diversen Schönheiten an außen angeschaut.




    Diese nette Dame hat eine Führung in Stanton Hall gemacht, wir haben das aber nicht getan!






    Zur Abwechslung machen wir dann einen Spaziergang am Mississippi entlang, wo auch zwei schöne Shuffleboote am Ufer liegen, direkt vor der Brücke über den großen Fluß.











    Etwas weiter außerhalb gibt es dann noch das größte achteckige Haus der USA - nämlich Longwood,1860 gebaut, fertiggestellt wurde aber nur das Erdgeschoß, dann war der Besitzer tot und die Nachfahren hatten kein Geld mehr um weiterzubauen.





    Wunderschöne alte Bäume stehen hier auch im Garten



    Dann aber geht es auf direktem Wege zur Nottoway Plantation,wo wir heute Nacht unser Zimmer beziehen werden.


    Gegen Abend kommen wir dort an und können auch gleich unser Zimmer im hinteren Teil der Anlage beziehen können.

    Hier unten rechts hatten wir unser Zimmer mit Blick auf das Hauptgebäude.


    Wir machen nach dem Essen noch einen ausgedehnten Spaziergang auf dem Plantagengelände und sind begeistert über diese tollen Häuser, auch kleine Cottages gibt es hier, da wird Silke demnächst drin schlafen.


    Ist das nicht schön hier?








    Morgen früh werden wir dann in dem auf dem Bild gelegenen unten Bereich frühstücken und anschließend eine Führung durch das Haus bekommen. Darauf freuen wir uns schon sehr.


    Hotel; Nottoway Plantation, White Castle, Louisiana
    Wetter: bis zu 23 Grad und leicht schwül
    Meilen: 199

  • Toll! Natchez hat uns auch sehr gut gefallen

    Ja, eine wunderbare Stadt... ;;ebeiL_,;;ebeiL_,

    Nottoway hat es mir schon bei Silkes Beschreibung angetan - und das sieht jetzt bei euch auch so schön aus. Da würde ich auch gern mal übernachten

    Macht das unbedingt, es lohnt sich wirklich ;dherz;;dherz;;dherz;

  • Ja, warum nicht, so hat man doch noch mehr das Südstaatenfeeling, Silke! Hach..........

    Ok, neee, ich dachte, dass Ihr ganz speziell dieses Haus gewählt habt, aus irgendeinem bestimmten Grund.

    Nee, angeblich aus versicherungstechnischen Gründen.......

    Sowas Blödes :wut1::pipa:
    Und was ist, wenn es mal brennt und Treppenhaus etc. nicht benutzbar ist?
    Dann die Scheiben einschlagen und sich dran verletzen?

    Windsor Ruins

    Diese durfte ich ja dieses Jahr auch mal bei Sonnenschein sehen =)

    Unser nächstes Ziel war dann die wunderschöne Stadt Natchez, sehr geprägt von tollen Antebellum Häusern, hier sind wir viele Straßen abgefahren und haben uns die diversen Schönheiten an außen angeschaut.

    Ja, Natchez hat wirklich was! Dort haben Gerd und ich 2015 einen tollen Stadt-Tag verbracht.

    Wir machen nach dem Essen noch einen ausgedehnten Spaziergang auf dem Plantagengelände und sind begeistert über diese tollen Häuser, auch kleine Cottages gibt es hier, da wird Silke demnächst drin schlafen.

    Ich hätte das Cottage am liebsten abgebaut und mitgenommen. Vor allem die Veranda inkl. der Schaukelstühle hatte es mir angetan.
    Seid Ihr zum Abendessen auch dort im Restaurant gewesen? Ich fands richtig, richtig lecker.

    Da würde ich auch gern mal übernachten

    Andrea, mach das! Ich hab schon erstmal gezögert, denn es ist ja nicht wirklich günstig. Aber es war jeden Dollar wert. Und der wunderschöne Pool, an dem ich mir ein gemütliches Stündchen gemacht habe.
    Ich hätte es bereut, wenn ich mir das alles nicht gegönnt hätte.

  • Dann die Scheiben einschlagen und sich dran verletzen?

    Nee, der Besitzer hatte da eie teure Alarmanlage eingebaut wegen der ganzen Antiquitäten, deshalb wohl!

    Diese durfte ich ja dieses Jahr auch mal bei Sonnenschein sehen

    Es lag ja auch auf unserem Weg Richtung Natchez, extra hinfahren würde ich jetzt nicht, also keinen großen Umweg machen, aber es sieht shcon super aus!

    Dort haben Gerd und ich 2015 einen tollen Stadt-Tag verbracht.

    Ich fand die Stadt auch irgendwie gemütlich, nicht so hektisch und wir hatten ja auch super Wetter dort!

    Seid Ihr zum Abendessen auch dort im Restaurant gewesen?

    Nee, im Nachhinein ärgere ich mich, aber wir hatten noch so viel in unserer Kühlbox, da mussten wir erst mal ran!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!