Old England - Mostly Sunny Roads to the Past - Session 3 - Unterwegs in England und Wales

  • Was da für Wäsche auf den Leinen hingen. Beim ersten schnellen drüberscrollen dache ich, ihr hattet Waschtag ;):gg: .



    :wow: was für eine tolle Hecke :clab: .

  • Der heutige Tag beginnt damit, das Frau B morgens im Hallenbad ihre üblichen 1000 Meter absolviert und anschließend freudestrahlend verkündet: Dein Hinterrad ist wieder platt.

    :ohje:

    Er hat zwar auch nicht das passende Werkzeug, aber ein Zange, damit geht es. Wie war das noch mit dem schlechten Service in den Hotel Beurteilungen?

    aber sehr nett und damit erledigt sich der negative Eintrag :!!

    und so fehlt uns die Zeit Richard III. unsere Aufwartung in Leicester zu machen.

    schade X(

    Als gläubiger Katholik entwarf er die Lodge als Manifestierung seines Glaubens, das Bauwerk ist voll von Allegorien.

    :ohje: , aber interessant :!!

    und ebenfalls beginnt immer noch jede Parlamentseröffnung mit der Inspektion der Kellergewölbe.

    ich warte darauf, dass sie mal was finden :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::(

    Kirby Hall, eine Ruine eines elisabethanischen Herrenhauses dessen Garten einst sehr bekannt war.

    interessante Geschichte ;;NiCKi;:

    Hatton soll gesagt haben, er wird erst in Holdenby übernachten, wenn die Queen dort übernachtet, er hat also nie dort übernachtet.

    :pipa::pipa:

    Wir bekamen die Suite auf der rechten Seite, Frühstück ist im Wohnzimmer im Haupthaus, der Pool ist offen. Dann war sie verschwunden. Nette Hütte für £58.
    Rectory Farm liegt 3,5km vom Stadtzentrum von Cambridge entfernt

    auch hübsch und dann noch so preiswert :!!

    Cambridge ist das Münster von England, ohne Fahrrad fällt man hier auf

    Ich mag die Stadt, obwohl wir nur sehr kurz da waren ;haha_

    ls wir gegen 10:30 Uhr beim Audley End House eintreffen sind die Kassen aber schon geöffne

    Hurra, es war ja nicht Mo oder Die ;haha_

    Einst war es das größte Privathaus Englands, eine doppelte vierflügelige Anlage, also ein Anwesen mit 2 Innenhöfen. Vom größeren Hof ist nichts mehr erhalten und vom kleineren Hof steht nur noch der Westflügel und je ein Stummel der Süd- und Nordflügel.

    Schade, aber Innen wenigstens was zum Anschauen :!!

    Zum Dank hatte draußen der Oberbeleuchter mal Licht angemacht, das letzte Bild der nächsten Serie gefällt mir am besten.

    die Hecke ist der Hit :!!:!!:!!

    • Offizieller Beitrag

    die Hecke ist der Hit

    Und das sind ein paar Meter.

    Schade, aber Innen wenigstens was zum Anschauen

    Ja reichlich.
    Ein paar Bücher lagen offen aus, da durfte man drin blättern.
    Gab auch ein deutsches Buch.
    Man fragte uns, ob wir das lesen können. Lesen schon, aber nicht übersetzen, darauf lief es nämlich hinaus.

    Hurra, es war ja nicht Mo oder Die

    ;;NiCKi;:
    Die haben aber täglich geöffnet.
    Nur im Moment nicht, da finden Dreharbeiten statt.
    Muss ja ein großer Film werden, wenn die dort Wochen das Haus in Beschlag nehmen.

    Ich mag die Stadt, obwohl wir nur sehr kurz da waren

    ;;NiCKi;: Deswegen fahren wir in ein paar Wochen auch wieder dort hin.

    auch hübsch und dann noch so preiswert

    Aber nur Lastminute.

    ich warte darauf, dass sie mal was finden

    Hoffentlich nicht. ;,cOOlMan;:

  • nachdem wir uns vorher gründlich die Schuhe geputzt hatten.

    Muss alles seine Ordnung haben :!!

    Gab auch ein deutsches Buch.
    Man fragte uns, ob wir das lesen können. Lesen schon, aber nicht übersetzen, darauf lief es nämlich hinaus.

    Was war das denn für ein Buch?

  • Ah, Audley End hat also auch die crazy Hecken. Ich will mal wissen, wie das hinbekommen.


    Haben sie gesagt, warum mam die State Rooms nicht fotografieren durfte? Ist ja bei EH immer sehr unterschiedlich. Mal geht alles, mal etwas, mal nichts.



    Frau B zeigt mir ein Vögelchen,

    Kann ich total verstehen. ;;NiCKi;:

    Bei Frau B macht sich eine leichte Beklemmung breit, ich bin die Ruhe selbst. Ich bin ehr neugierig auf den Track, wie wir denn wohl gelaufen sind. Also wieder die bekannte Wiese nach unten, dann nicht in den Wald, sondern auf dem Hauptweg geblieben. Dann die Fehlerstelle von vorhin gefunden und weiter bis zum 2. Wäldchen des Hinweges. Durch den dunklen Wald über die 1. Wiese in den nächsten Wald. Hier muss ich dann doch mal das Handy als Taschenlampe benutzen, denn hier sehe nicht einmal ich mehr meine Nase vor Augen. Wir landen wieder auf der Pferdewiese und Frau B atmet hörbar auf. Nun noch über den Bauernhof und schon sind wir nach einer 5,5 km Nachtwanderung wieder am Hotel.

    Da hätte ich dir mehr als ein Vögelchen gezeigt. ;:ba:;;):D

    • Offizieller Beitrag

    Haben sie gesagt, warum mam die State Rooms nicht fotografieren durfte? Ist ja bei EH immer sehr unterschiedlich. Mal geht alles, mal etwas, mal nichts.

    Da es dort sehr dunkel war, quasi Kerzenschein, denke ich, wollte man so Blitzlichtfotos ausschließen. :nw:
    Da man das schwer kontrollieren kann, haben sie es gleich überall verboten.
    Warum es dann in den Kinderzimmern erlaubt war? :nw:
    Oder die State Roomes haben immer noch ihren königlichen Status. :nw:

    Da hätte ich dir mehr als ein Vögelchen gezeigt.

    Inzwischen denken wir gerne daran zurück. :gg:
    So viel sei schon mal verraten, wir wiederholen die Wanderung am nächsten Tag. ;;NiCKi;:

  • Oder die State Roomes haben immer noch ihren königlichen Status.

    Kann schon sein. Weswegen es mich ja sehr gewundert hat, dass ich in Eltham Palace überall fotografieren durfte.

    Inzwischen denken wir gerne daran zurück.
    So viel sei schon mal verraten, wir wiederholen die Wanderung am nächsten Tag.

    :D Aber doch hoffentlich nicht bei Nacht.

    • Offizieller Beitrag

    Aber doch hoffentlich nicht bei Nacht.

    Nein diesmal nicht. :gg:


    Nachdem durch einen Stromausfall der Router geschrottet wurde und das Ersatzgerät eingetroffen und wieder konfiguriert ist, kann es nun endlich weiter gehen.

    • Offizieller Beitrag

    06.Juni 2015 - Kent Coast - St. Margrate's - Botany Bay



    80 km - Rundkurs
    Höhendifferenz

    98 Meter (Höhe von 1 Meter bis 99 Meter)
    Gesamtanstieg 630 Meter
    Gesamtabstieg 630 Meter

    • Offizieller Beitrag

    06.Juni 2015 - Kent Coast - St.Margaret's - Botany Bay



    Der heutige Tag beginnt damit, das Frau B im Hallenbad vorbei schaut, ob noch Wasser im Becken ist. :gg: Da wir ja heute ein wenig Radeln wollen, hält sie sich etwas zurück. Frühstück fällt auch aus, das holen wir unterwegs nach.
    Nach der Erfahrung der gestrigen Nacht, fahren wir schön brav den National Cycle No.1 die Straße runter nach St. Margrate's. Das hält aber nicht lange vor, das mit dem brav sein, denn schon nach einem Kilometer biegen wir rechts ab zur Küste, denn wir wollen über die Klippen fahren. Am Dover Patrol Monument endet die Straße und der Coast Trail beginnt wieder. Es steht hier kein "Radeln Verboten" Zeichen am Eingang, das Gegenteil hätte uns aber auch nicht abgehalten. :nw:






    Das Dover Patrol Monument ehrt und erinnert an die gefallenen Soldaten, die während des 1. Weltkriegs die Einfahrt des Ärmelkanals gegen deutsche U-Boote verteidigte und Angriffe auf die von Deutschen besetzten belgischen Häfen durchführten, die alle fehlschlugen, die meisten schon zu Beginn wegen schlechten Wetter.


    Das Wetter heute ist dagegen grandios, windstill und der Blick geht über den Kanal bis zur französischen Küste.




    Wenden wir uns den angenehmeren Dingen des Lebens zu, den Downhill über die White Cliffs runter nach Walmer und Deal.






    Am Ende der Cliffs schlängelt sich der Trail zwischen Golfplatz und Abgrund. Am Fuße des Abgrunds die Reste der Kingsdown Rifle Range. Inzwischen ist man traurig, das man das alles abgerissen hat.




    Am Ende müssen wir über Treppenstufen schieben. Alternativ hätten wir auch umdrehen können. 100 Meter vor den Stufen hätten wir über eine Straße ausweichen können, aber wir drehen selten um. :nw:


    Nun sind wir wieder auf National Cycle No.1, der nach 1200 Meter zu einem reinen Radweg wird, der entlang der Strände von Kingsdown, Walmer und Deal führt. Vorbei am Walmer und Deal Castle, die wir wieder ohne Besuch links liegen lassen, fahren wir in Deal zum Sainsburys.






    Vom Supermarkt fahren wir wieder zurück zur Strandpromenade, wo wir erst einmal frühstücken. Gestärkt erreichen wir das Ende der Promenade, dort wo einst Sandown Castle lag, das Gegenstück zu Deal Castle. 1785 durchbrach das Meer die äußeren Wälle. Was von den Steine übrig blieb wurde in den Küstendeich intrigiert, über den wir gefahren sind. Eine Infotafel erinnert an Sandown Castle.


    Über einen der zahlreichen Trampelpfade schlagen wir uns am Rand eines Golfplatzes durch zur Golf Road. Die Mautpflichtige Straße ist für Cycles kostenlos. Nach 20km erreichen wir Sandwich. Schwer vorstellbar, das der Namensgeber des Sandwich einst zu den Cinque Ports gehörte, dem Zusammenschluss der bedeutendsten Hafenstädte des englischen Königreichs.













    Wir überqueren den River Stour über die Drehbrücke ohne ein Sandwich in Sandwich gegessen zu haben.
    Der Weg führt weiter durch ein Gewerbegebiet, dann an der A256 entlang. Endlich können wir uns nach 3 km wieder abseits in die Büsche schlagen, als der Radweg in die Stoneless Natural Preserve abzweigt.
    Wir sind seit der Brücke über den River Stour der Isle of Thanet . Der Gezeitenkanal, der Wantsum-Kanal, der einst den Schiffen die sichere Einfahrt in die Themse ermöglichte, verlandete ab dem 15. Jh. Nur durch die kleinen Flüsse Stour und Wantsum ist die Insel noch heute vom "Festland" getrennt. Ab hier heißt unser Radweg nun Viking Coast Trail, der einmal um die Insel führt.









    Diese idyllische Sandwich & Pegwell Bay NNR war in jüngster Vergangenheit Heimat des Ramsgate Hoverport und in grauer Vorzeit ein ungewöhnliches Gräberfeld in dem von 2200 v. Chr. bis ins 7 Jh. nach Christi Geburt Bestattung stattfanden. Die Begräbnisrituale und die Herkunft der Toten sind rätselhaft. Die rätselhafteste Grube ist Nr. 3666. Hier fand sich eine Frau, auf tote Lämmer gebettet, die zum Zeitpunkt der Beerdigung der Frau schon ein Jahr tot waren. Im Schoß der Frau lagen zwei weitere Lämmer, zwei Kinder und ein Mann, der zuvor einige Zeit gefesselt in einem Sack verschnürt gewesen war, bevor er hier bestattet wurde. Die Teenager ruhten auf einem Kuhkopf und bedeckt war die Grube mit den Knochen älterer Toten. Dieser Ritus ist für einen Zeitraum von fünf bis sechs Jahrhunderte nachweisbar.





    Oberhalb des alten Hoverport Geländes liegt die Hugin.





    Die Hugin ist ein dänischer Nachbau eines norwegischen Wikinger Schiffes. 1949 fuhren damit 53 Dänen von Jütland nach England um an den 1500-Jahr-Feierlichkeiten zur Landung der Angelsachsen Hengest und Horsa in England im Jahre 449 teilzunehmen. Am 1.August 1949 traf die Hugin in London ein. Die Daily Mail kaufte die Hugin um sie den Städten Ramsgate und Broadstairs zu schenken. Ein Jahr später übergab sie hier der Prinz von Dänemark den Bürgermeistern der genannten Orte.


    Für uns geht es weiter nach Ramsgate. Hinter dem Yachthafen führt uns der Weg zu den Füßen von den White Cliffs of Ramsgate, diejenigen, die noch nicht unter dem hässlichen Betonmantel der Küstenbefestigung verschwunden ist. ;,cOOlMan;: Im Gegensatz zum letzten Jahr ist heute Flut und bei Sonne betrachtet ist Ramsgate auch nicht mehr so trostlos wie letztes Jahr bei bewölkten Wetter.














    Der Weg hier unten ist allerdings eine Sackgasse, durch das Meer fahren wir dann doch nicht weiter ;,cOOlMan;: und auf die Ebbe können wir nicht warten. Also kehren wir um, fahren eine Rampe hinauf auf die Klippen und folgen oben dem Trail weiter nach Broadstairs. Hier ging die Hugin 1949 zuerst an Land. Seitdem heißt der Beach Viking Bay.






    Wir entkommen dem Trubel von Broadstair und bei der Joss Bay, unterhalb des North Foreland Lighthouse erreichen wir über einen Trampelpfad Kingsgate Castle.





    Unterhalb von Kingsgate Castle die Kingsgate Bay mit dem Sea Arch.






    Oberhalb des Sea Arch schlängelt sich der Trail wieder zwischen Golfplatz und Klippen hindurch. Ein Blick zurück zeigt noch einmal Kingsgate Castle.
    Und damit haben wir Ziel und Wendepunkt der Tour erreicht, die Mündung eines Nebenflusses des Rheins in die Nordsee an der Botany Bay - die Themse.


    Man kann nun trefflich streiten ob nun bei Southend-on-Sea oder auf der Line Ispwich - Margate die Grenze des Mündungstrichters der Themse verläuft. Bis zur Elster Kaltzeit mündete die Themse jedenfalls in Ipswich in die Nordsee, bis das Eis ihr diesen Weg versperrte. Auf dem Höhepunkt der letzten Eiszeit mündete die Themse in den Rhein.





    Nach 42 Kilometern treten wir auf dem gleichen Weg des Rückweg an. Fast. In Kingsdown steigen wir natürlich nicht über die Treppen auf, sondern folgen dem Cycle No.1 hoch nach St. Margrate's at Cliffe. Der Aufstieg ist recht moderat und mit dem letzten Elektron im Akku erreichen wir nach 80 km wieder unser Hotel. Das Clubrestaurant war zwar nicht der Burner, aber dem Hunger ist das piep egal. ;;RbA;;


    Und da man ja nach dem Essen 1000 Schritte machen sollen, schauen wir uns danach an, wo wir gestern Nacht herum geirrt sind.


    :GN::schlaf:


    St. Margaret's Hotel
    Reach Road | CT15 6AG St. Margaret's at Cliffe | £54 ohne Frühstück

  • Da wir ja heute ein wenig Radeln wollen, hält sie sich etwas zurück

    Nur 3 Kilometer :lach: ?

    Sainsburys

    Cooles Panorama.

    ohne ein Sandwich in Sandwich gegessen zu haben

    Na sowas.

    Hier fand sich eine Frau, auf tote Lämmer gebettet, die zum Zeitpunkt der Beerdigung der Frau schon ein Jahr tot waren. Im Schoß der Frau lagen zwei weitere Lämmer, zwei Kinder und ein Mann, der zuvor einige Zeit gefesselt in einem Sack verschnürt gewesen war, bevor er hier bestattet wurde. Die Teenager ruhten auf einem Kuhkopf und bedeckt war die Grube mit den Knochen älterer Toten.

    :EEK: Es gibt schon komische Rituale. Wobei ich solche Sachen immer sehr spannend finde.


    Was für ein absoluter Traumtag. Der hätte mir auch gefallen. Vor allen Dingen sehr abwechslungsreich und sportlich :clab: .

    • Offizieller Beitrag

    Was für ein absoluter Traumtag. Der hätte mir auch gefallen. Vor allen Dingen sehr abwechslungsreich und sportlich

    Sagen wir mal Bewegungsaktiv für 10 Stunden.

    Ohne Akku läuft wohl nichts mehr

    Doch.
    Die Reichweite im Flachland ohne Gegenwind mit den alten Akkus war ca. 72km. Da wir 80km gefahren sind war beim Aufstieg also kaum noch bzw. gar kein Saft im Akku. Da musste man etwas mehr strampeln. ;;NiCKi;:

  • Der heutige Tag beginnt damit, das Frau B im Hallenbad vorbei schaut, ob noch Wasser im Becken ist.

    Warum sollte da kein Wasser drin sein ;][; ? Ist das Hallenbad an die Gezeiten ;) angeschlossen?


    Ihr hattet einfach ein Bombenwetter :clab: .

    • Offizieller Beitrag

    Warum sollte da kein Wasser drin sein ? Ist das Hallenbad an die Gezeiten angeschlossen?

    A Joke ;,cOOlMan;:

    Ihr hattet einfach ein Bombenwetter

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

  • Am Dover Patrol Monument endet die Straße und der Coast Trail beginnt wieder. Es steht hier kein "Radeln Verboten" Zeichen am Eingang, das Gegenteil hätte uns aber auch nicht abgehalten.

    ihr seid ja richtig renitent ;auweia;

    Wir überqueren den River Stour über die Drehbrücke ohne ein Sandwich in Sandwich gegessen zu haben.

    ;haha_

    Diese idyllische Sandwich & Pegwell Bay NNR war in jüngster Vergangenheit Heimat des Ramsgate Hoverport und in grauer Vorzeit ein ungewöhnliches Gräberfeld in dem von 2200 v. Chr. bis ins 7 Jh. nach Christi Geburt Bestattung stattfanden. Die Begräbnisrituale und die Herkunft der Toten sind rätselhaft. Die rätselhafteste Grube ist Nr. 3666. Hier fand sich eine Frau, auf tote Lämmer gebettet, die zum Zeitpunkt der Beerdigung der Frau schon ein Jahr tot waren

    :EEK::EEK:


    das sind ja mal echt seltsame Begräbnisriten, davon habe ich noch nie gehört :!!

    Die Hugin ist ein dänischer Nachbau eines norwegischen Wikinger Schiffes.

    Gefällt mir auch,


    euren Radlweg heute finde ich sehr schön, :clab::clab::clab::clab::clab::clab::clab:

    • Offizieller Beitrag

    ihr seid ja richtig renitent

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    das sind ja mal echt seltsame Begräbnisriten, davon habe ich noch nie gehört

    Aber wirklich. ;;NiCKi;:

    euren Radlweg heute finde ich sehr schön,

    Wir auch, deshalb sind wir da auch bald wieder unterwegs. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!